The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von johndoe805681 »

Schon krass, dass Sony euch mit ihrem PR Wischi Waschi so anschwindelt und dann kommt nur ein "Mir egal!".

Fanboy Alarm! :lol:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Man merkt du konntest TLOU nicht spielen, denn sonst wüsstest du, dass das Fehlen abtrennbarer Gliedmaßen das Spiel nicht schlechter macht. :wink:

Zumindest für mich bestand der Reiz des Spiels nicht in der Gewaltdarstellung und so lange es nicht wie kastriert wirkt, was es nicht tut, halte ich es wie "nostu". Mir egal! :mrgreen:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

es geht hier auch nur um den mp. im sp kommen abgetrennte gliedmaßen vor. ich versteh die diskussion aber nicht wirklich. mir fehlt da nichts im mp. ich komme ganz gut klar ohne zerstückelung. und auch im sp fand ich das unnötig brutal.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Naja, den Scheiß Huntern die Köpfe wegzuschießen hat aber schon was! Die Mistkerle verdienen nichts anderes. :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

t1gg0 hat geschrieben:Schon krass, dass Sony euch mit ihrem PR Wischi Waschi so anschwindelt und dann kommt nur ein "Mir egal!".

Ich bin auch mega angefressen, ich hasse es geschnittene Spiele zu kaufen bzw. ich kaufe ja keine deshalb ärgerts mich umso mehr, weils mir hier ums Prinzip geht!

Ich hab damals auch n Rappel bekommen, als ich rausgefunden haben, das die EU Version von God of War 1 geschnitten war (die Szene mit dem Soldaten bzw. in der EU Version wars ein Zombie den man opfert)

Die zwei Spiele wären somit die einzigen Schandflecken im Bezug auf geschnittene Medien die ich besitze und noch Kill Bill 1, da gibts aber anscheinend nur ne verrückte asiatische Version, in der der Kampf gegen die Crazy 88 nicht schwarz-weiß ist.

Trotzdem muss man sagen, immerhin ist der SP also das Kernstück des Spiels ungeschnitten, weil wenn kein Horde Zombie Modus mehr in den MP kommt ist er für mich eh gestorben...und dort erwarte ich auch wieder Splattereffekte.

Gruß
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

t1gg0 hat geschrieben:Schon krass, dass Sony euch mit ihrem PR Wischi Waschi so anschwindelt und dann kommt nur ein "Mir egal!".

Warum Fanboy? Im Einzelspieler-Teil kann man wahrlich genügend Köpfe und Gliedmaßen abschießen oder abschneiden - von Menschen und Infizierten gleichermaßen. Da ich den Mehrspieler sehr wahrscheinlich nicht spielen werde, fehlt mir nichts (obwohl ich nicht weiß, warum mir abtrennbare Gliedmaßen derart schwer fehlen sollten).

Außerdem halte ich die "Schnitt" nicht wirklich dramatisch.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

nostu hat geschrieben:Denn einmal war es etwas länger, nachdem ich das Spiel einmal draußen und kurz einmal ein anderes Spiel eingelegt hatte. Ob das zusammenhängt, weiß ich nicht, es ist mir nur aufgefallen.

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Jedesmal nachdem ich eine Weile ein anderes Spiel gezockt und dann TLoU eingelegt habe, waren die Ladezeiten deutlich länger. Wenn ich aber die Konsole gestartet und direkt TLoU reingelegt habe, waren die Ladezeiten extrem kurz.
Ich wurde aber skeptisch, nach dem ich ein anderes Spiel eine gute Weile gespielt, die Konsole dann aus und kurz darauf wieder eingeschaltet und sofort TLoU eingelegt habe: die Ladezeiten waren nämlich wieder ziemlich lang.

Meine Vermutung:
es hat mit der Kühlung der PS3 zu tun. Man liest ja nicht selten, dass die PS3 bei einigen während des Spielens von TLoU viel lauter agiert, heißt: die Kühlung wird lauter. Das Problem habe ich zwar nicht, aber ich vermute, das Spiel nutzt längere Ladezeiten, damit die Konsole sich wieder abkühlt, um eine Überhitzung während TLoU zu verhindern. Ich denke, die Methoden (intensivere Kühlung bzw. längere Ladezeiten) variieren nach Model. Wäre ja mal interessant zu erfahren, welche PS3 Modelle ihr habt und was bei euch so auftretet.
Ich spiele noch ungepatcht...mal schauen wie es dann nach dem Patch laufen wird.
nostu hat geschrieben:Normalerweise kommen beim "Start-Laden" doch nur diese fliegenden Sporen, bei diesem einen Mal allerdings kam wieder die Prozentanzeige, die ich auch beim allerersten Start hatte.
Einmal war es bei mir so krass, dass diese "Sporenexplosion"-Sequenz unter links (mitsamt den herumfliegenden Sporen) sich drei mal wiederholte...die Musik war schon längst aus.
Eine Prozentanzeige wurde bei mir jedoch nie angezeit, sondern in der längeren Ladezeiten bloß "Loading" unten rechts.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

die prozentanzeige kam auch erst mit dem patch, denke ich.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Was zur Hölle? Ich habe/hatte ausnahmslos bei jedem Start (Sporenbildschirm) die Prozentanzeige! Und diese Ladezeit dauert bei mir locker 2 Minuten. Zu Beginn geht die Prozentanzeige sogar dauernd auf 0 zurück.
40 GB PS3
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Keine langen Ladezeiten und flüsterleise Playstation - Slim 500gb.
Kann mich wirklich über gar nichts diesbezüglich beschweren.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Also wenn man das Spiel startet, dann kommt bei mir auch der Sporenladeschirm und es dauert ein wenig. Danach sind auch im Falle eines Todes quasi keine Ladezeiten vorhanden. 1-2 Sekunden vielleicht.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich hatte seltsamerweise folgendes während des "Herbst"-Abschnitts:
Beim Spielen hielt TLOU mitten im Level plötzlich an und es erschien der Schriftzug "Wird geladen".
Das kam in 2 Durchgängen nur ein mal vor.
Ich nehme an, mein Laufwerk liegt in den letzten Zügen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was die Ladezeiten angeht, so scheint dies (zumindest bei mir) von dem jeweiligen Abschnitt abhängig zu sein. Habe vorhin mit einem Herbst-Abschnitt angefangen und es dauerte wieder gut 2 Minuten. Dann habe ich irgendwann bei einem späteren Abschnitt weitergemacht und es dauerte nicht mal 5 Sekunden um ins Spiel reinzukommen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Lustig ist, seit dem sich die Temperaturen in Deutschland merklich abgekühlt haben, ist meine FAT-Lady auch bei Last of Us normal laut. Das Aufdrehen hatte wohl tatsächlich mit den vorherrschenden 30 Grad zu tun, die bei Release den Alltag bestimmten.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Alking hat geschrieben:Lustig ist, seit dem sich die Temperaturen in Deutschland merklich abgekühlt haben, ist meine FAT-Lady auch bei Last of Us normal laut. Das Aufdrehen hatte wohl tatsächlich mit den vorherrschenden 30 Grad zu tun, die bei Release den Alltag bestimmten.
ich spiele zwar, seit die hitzewelle wieder abgeflaut ist, nur multiplayer aber seitdem habe ich auch keine lauten kühler geräusche mehr. bei darksiders II im letzten sommer war es ähnlich... liegt anscheinend wirklich an der erhöhten zimmertemperatur.
apropos multiplayer, mittlerweile bin ich ganz schön angefixt! obwohl ich eigentlich multiplayer nur als netten bonus in spielen ansehe muss ich sagen das der von tlou richtig spannend ist. und ich finde es richtig schwer die 12 wochen mit seinem clan zu überleben 8O irgendwie hats was :biggrin: