Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Mojo
Zusammenreimen kann man sich das theoretisch schon,aber ich bin mir sicher hier auch schon von Leuten gelesen zu haben ,die sich zu Beginn des Spiels in die Tiefen der Katakomben verirrt haben...teilweise sogar garnicht mehr da raus kamen. :Blauesauge:

von daher...

@ Malf
Ja das kann man,definitv schon gemacht.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

CL4P-TP hat geschrieben:bin mir sicher hier auch schon von Leuten gelesen zu haben ,die sich zu Beginn des Spiels in die Tiefen der Katakomben verirrt haben...teilweise sogar garnicht mehr da raus kamen.
Jo, hier ist einer. Zwar nicht am Anfang des Spiels, aber ohne Herrschergefäß und ohne Licht (es war die ungepatchte Version) bin ich bis zum Grab der Riesen vorgedrungen, bis ich erkannte, dass ich dort nicht durch den Nebel konnte und zurück musste. Es war das Grauen. Das Grauen.
Ich habe es geschafft, ohne guide, es war entsetzlich und völlig sinnlos, aber trotzdem im Endeffekt vollkommen befriedigend. Klassisches Souls-Paradoxon.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

oppenheimer hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:bin mir sicher hier auch schon von Leuten gelesen zu haben ,die sich zu Beginn des Spiels in die Tiefen der Katakomben verirrt haben...teilweise sogar garnicht mehr da raus kamen.
Jo, hier ist einer. Zwar nicht am Anfang des Spiels, aber ohne Herrschergefäß und ohne Licht (es war die ungepatchte Version) bin ich bis zum Grab der Riesen vorgedrungen, bis ich erkannte, dass ich dort nicht durch den Nebel konnte und zurück musste. Es war das Grauen. Das Grauen.
Ich habe es geschafft, ohne guide, es war entsetzlich und völlig sinnlos, aber trotzdem im Endeffekt vollkommen befriedigend. Klassisches Souls-Paradoxon.

Autsch,das hat bestimmt weh getan.

Boah ,das ist jetzt mittlerweile echt schon so sau lange her ,als ich zum allerersten mal diese Katakomben betreten habe - Oktober 5. 2011 oder so.^^
Weiß noch ,als ich es irgendwann bis runter in dieses tiefe Loch geschafft habe :) ... und dann unten der Schmied mit dem großen Hammer die Wand zerschlagen hat,oh man,ich glaub jeder dachte wohl in dem Moment "Scheisse",das wars mal wieder.
Welch Erleichterung,als sich dann herausstellte,dass man ihn nur gestört hat und er daraufhin friedlich zurückwatschelte.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:.
Das Souls Paradox besteht eigentlich nur darin, dass man alle Souls Spiele als "Ausnahme" mit dem Ruf betrachtet "schwer" sein zu müssen. Man stellt sich durch das, was man dazu gehört hat darauf ein, dass 1-2 Stellen kommen müssen, die einen echt aufs ärgste nerven. Das hat den Vorteil, dass man sich über Siege wie blöde freut und man bei schwerern/harten bis leicht unfairen Stellen einfach sagen kann "Ok, typisch Souls". Das Spiel ist durch seine Werbestrategie mit das einzige, das sich sowas erlauben kann ;-)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

CL4P-TP hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:

Autsch,das hat bestimmt weh getan.

Boah ,das ist jetzt mittlerweile echt schon so sau lange her ,als ich zum allerersten mal diese Katakomben betreten habe - Oktober 5. 2011 oder so.^^
Weiß noch ,als ich es irgendwann bis runter in dieses tiefe Loch geschafft habe :) ... und dann unten der Schmied mit dem großen Hammer die Wand zerschlagen hat,oh man,ich glaub jeder dachte wohl in dem Moment "Scheisse",das wars mal wieder.
Welch Erleichterung,als sich dann herausstellte,dass man ihn nur gestört hat und er daraufhin friedlich zurückwatschelte.
Oh Gott ja, bei dem Schmied hab ich mich echt fast vor Angst eingekackt.
Aber diese Räder, verfluchte Räder :!:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die PC-Fassung sollte doch diesen Monat irgendwann von GfWl auf Steamworks umgestellt werden, bzw es sollte ein Zeitfenster geben in dem es möglich sein sollte, "umzuziehen". Hat da schon jemand was genaueres gehört?

Ich bin vor allem auf 2 Dinge gespannt:

a) Zieht der Multiplayer mit um auf die neue Plattform?
b) Wenn man das Spiel sowieso schon auf Steam hat - was dann? Wird GfWl einfach nur rausgepatched?

Und ferner: Muss man sich da selber drum kümmern?

Dazu hatte From sich ja nicht geäussert als das Ganze vor ~2 Wochen angekündigt wurde. Ich hab' bisher nichts Neues zu dem Thema mitgekriegt. Weiß jemand von Euch vielleicht schon mehr?

Ich hab' übrigens mittlerweile endlich mal Artorias of the Abyss zuende gespielt. Ich weiß. Reichlich spät, Asche auf mein Haupt :?
Hatte das damals auf der PS3 bis zu den Arenen gespielt und dann erstmal beiseite gelegt. Damals aus Zeitmangel und dann hab ich's auch irgendwie nen bisschen vergessen. Hab mir dann irgendwann dieses Jahr die PC-Fassung auf Steam gekauft und nochmal komplett mit 'nem neuen Build durchgespielt (zum ersten Mal ein Stärkebuild) und dann auch endlich mal den Rest noch gemacht - Sprich: Manus und den Drachen.
Wirklich ein schöner DLC, alles in allem. Kam bloß ein bisschen überraschend als ich mal zu Sightseeing-Zwecken dahin zurückkehren wollte und mich plötzlich 2 Guardians am Anfang gegenüber sah :mrgreen:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Der DLC war super, alleine schon für den namensgebenden Kampf.
Bester Bosskampf im gesamten Spiel! :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Roebb hat geschrieben:Der DLC war super, alleine schon für den namensgebenden Kampf.
Bester Bosskampf im gesamten Spiel! :D

oh ja. Bester Bosskampf aus vielen Spielen. Zumindest fällt mir grad kein besserer ein.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

saxxon.de hat geschrieben:Die PC-Fassung sollte doch diesen Monat irgendwann von GfWl auf Steamworks umgestellt werden, bzw es sollte ein Zeitfenster geben in dem es möglich sein sollte, "umzuziehen". Hat da schon jemand was genaueres gehört?

Ich bin vor allem auf 2 Dinge gespannt:

a) Zieht der Multiplayer mit um auf die neue Plattform?
b) Wenn man das Spiel sowieso schon auf Steam hat - was dann? Wird GfWl einfach nur rausgepatched?

Und ferner: Muss man sich da selber drum kümmern?
ich kann nur dazu sagen das die erfolge jetzt bei steam sind, hat man sich das spiel eh bei steam gekauft muss man sich meines wissens um überhaupt nix kümmern.
gfwl is immernoch drin, inwieweit das den multiplayer betrifft kann ich nich sagen, hab es nich wieder gespielt seitdem.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Update (26. November 2014): Die eigentlich für November 2014 angekündigte Migration des Hardcore-Rollenspiels Dark Souls von Games for Windows Live auf Steam verzögert sich. Das hat Bandai Namco in einem Update auf der digitalen Vertriebsplattform von Valve bekannt gegeben.
Die Übernahme der Spielstände und Achievements wird nun wohl erst im Dezember 2014 geschehen. Zur Begründung heißt es, dass man zunächst noch einige zusätzliche Tests durchführen müsse. Weitere Informationen sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Auch der Dezember-Termin scheint aber noch nicht in Stein gemeißelt zu sein.
http://www.gamestar.de/spiele/dark-soul ... 79506.html
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Eine Frage zu DS-2 habe ich. Ich habe mich verklickt und anstatt zum Leuchtfeuer im 1. DLC zu porten habe ich ein NG++ gestartet :/ Wenn ich die Reisepunkte zu den DLC's wieder freigespielt habe, gehe ich dort auch im NG++ rein?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die DLC-Gebiete gehen dann natürlich auch ein Level hoch.

--

Wir hatten das ja glaube ich schon mal irgendwo, dass das Artdesign von Dark Souls z.B. von Berserk inspiriert wurde. Ich hab gestern ein wenig "JoJo's Bizarre Adventure" geschaut, ne Anime-Adaption eines schon etwas älteren Mangas. Da gibts zwei Bösewichte, Tarkus und Bruford - gut, daher kommt wohl anscheinend erstmal der Name Tarkus für einen der NPCs in Dark Souls, aber viel interessanter war folgendes: Bruford wird besiegt, aber bevor er endgültig ins Gras beißt, findet er wieder zu seiner Ritterlichkeit zurück. Da dran wäre ansich nichts besonderes, wenn Tarkus dann nicht plötzlich die Überreste seines Partners zerschmettert und davon anfangen hätte, dass Bruford nur ein "Tänzer" gewesen sei, er selbst aber den brutalen Henker verkörpere. Er ist natürlich auch groß und breit und Bruford der elegante, schmalere Typ. Das dürfte ganz klar als Inspirationsquelle für Ornstein und Smough gedient haben. Heißt aber auch, dass da nicht viel dahintersteht, warum Smough jetzt den toten Ornstein mit seinem Hammer zermatscht. Er tut es nicht, weil er ihn schon immer gehasst hat, sondern weil das schonmal jemand in diesem ollen Manga getan hat.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Danke, hab zur Sicherheit einen neuen Charakter angefangen^^ Auf NG++ wollte ich nun nicht in die DLC's.

Ich habe das bisher so verstanden das, egal wen man zuerst erledigt, der eine die Seele und Kraft des anderen aufnimmt. Sieht man besser wenn man erst Ornstein legt, da Smough sich die Blitzkraft einverleibt.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also eigentlich ist der unterschied zwischen NG+ und NG++ nicht nennenswert

aber ich finde das NG+ in der souls reihe sowieso dumm...ich spiele lieber das spiel noch einmal mit einem neuen char....mit fehlt im NG+ irgendwie das gefühl der progression...man hat ja sein gear im normalfall schon voll geupgraded und man hat im NG+ im gegensatz zu manch anderem spiel nichts mehr zu tun

dead space (1) ist für mich ein gutes beispiel für ein gelungenes NG+...da kann man weiter machen wo man im letzten run aufgehört hat
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Mr. Malf hat geschrieben:also eigentlich ist der unterschied zwischen NG+ und NG++ nicht nennenswert

aber ich finde das NG+ in der souls reihe sowieso dumm...ich spiele lieber das spiel noch einmal mit einem neuen char....mit fehlt im NG+ irgendwie das gefühl der progression..
Ich weiss nun nicht mehr ob bei der "Dehnwache" (Boss im Schiff) auf NG+ 2 zusätzliche Helfer waren, im NG++ musste ich aber tatsächlich gegen 3 kämpfen... Und es laufen viele rote Gegner in den Gebieten rum.