Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hat nix mit Germanist zu tun, er sagt ja, dass es wahrscheinlich nicht manipuliert ist. Aber - wie Bloody schon meinte - wunderts mich eben, was daran unglaubwürdig sein könnte, denn es sieht zwar gut aus, aber eben so gut wie all die anderen Videos auch :)

Egal, belassen wirs dabei, dass GT5 ein tolles Rennspiel wird und ziemlich realistische Aspekte mitbringt!
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

videos und bilder sind im internet immer mit vorsicht zu geniessen! was man im video bemängeln könnte sind einfach die schnitte! ich hätte das video lieber am stück im direkten real mit gt vergleich gesehen!

mir ist natürlich bewusst, dass ein fake bei so einer geschichte absolut hirnrissig ist, dennoch könnte es natürlich rein theoretisch sein, dass das video extra so zusammengeschnitte wurde um die gleiche rundenzeit zu erzielen!

mehr wollte ich garnicht!

:)

greetingz
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Was ich blöd finde ist die Quali des real Videos.
Dadurch sieht GT5 in HD, natürlich eine Ecke besser aus.
Es sollten beide in HD sein.
Was man bei den Videos schön erkennen kann, ist das die oftmals beklagte Sterrilität, eigentlich nur realitäts getreu ist.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

leifman@work hat geschrieben:videos und bilder sind im internet immer mit vorsicht zu geniessen! was man im video bemängeln könnte sind einfach die schnitte! ich hätte das video lieber am stück im direkten real mit gt vergleich gesehen!

mir ist natürlich bewusst, dass ein fake bei so einer geschichte absolut hirnrissig ist, dennoch könnte es natürlich rein theoretisch sein, dass das video extra so zusammengeschnitte wurde um die gleiche rundenzeit zu erzielen!

mehr wollte ich garnicht!

:)

greetingz
Du hast schon recht. Aber gleiche Rundenzeiten wie in der Realität zu erzielen ist anhand der GPS aufnahme eigentlich das geringste Problem, daran würde auch ein komplettes Video nichts ändern. Was sie allerdings hätten damit "wegschneiden" können wäre wenn sich das Auto im Spiel gerade nicht exakt wie das in der Realität bewegt, driftet oder vom Lenkeinschlag übereinstimmt. Aber da es in den Szenen fast absolut Synchron ist was die Lenkbewegungen angeht scheint das ganze System extrem präzise zu sein.
Zuletzt geändert von HPM Renegade am 20.01.2010 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Hehe der ist so vorlaut dem wird das Lachen beim Release ganz schön vergehen. Viel mehr Strecken, vielviel mehr autos und noch mehr Features bei einer Grafik die mind. genauso gut ist und dazu noch Wettereffekte und Rennen bei Nacht. Die lange Entwicklunszeit ist auch das einzige an dem er sich aufgeilen kann.

Armselig einfach nur
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Mal ne frage zu lenkrädern
Ich hab hier son Ferrari lenkrad von thrustmaster oder so für ps 3 und pc hab jez schon ne weile geht das bei gt5? oder muss ich mir ein anderen anschaffen?
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

http://de.playstation.com/ps3/hardware/ ... ing-Wheel/

http://www.amazon.de/PlayStation-Lenkra ... 691&sr=8-4

Hat jemand schon das Lenkrad (oder was auch immer) ?,wenn ja wie ist es ?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

HPM Renegade hat geschrieben:Hehe der ist so vorlaut dem wird das Lachen beim Release ganz schön vergehen. Viel mehr Strecken, vielviel mehr autos und noch mehr Features bei einer Grafik die mind. genauso gut ist und dazu noch Wettereffekte und Rennen bei Nacht. Die lange Entwicklunszeit ist auch das einzige an dem er sich aufgeilen kann.

Armselig einfach nur
Nimmt wer Wetten drauf an, was am Ende tatsächlich im Spiel vorhanden ist?
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Poliphony_Digital hat geschrieben:Mal ne frage zu lenkrädern
Ich hab hier son Ferrari lenkrad von thrustmaster oder so für ps 3 und pc hab jez schon ne weile geht das bei gt5? oder muss ich mir ein anderen anschaffen?
Kann ich dir leider nicht sagen aber die 200MB TimeTrial kann dir da weiterhelfen, einfach mal ausprobieren dann weißt du es genau.
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:http://de.playstation.com/ps3/hardware/ ... ing-Wheel/

http://www.amazon.de/PlayStation-Lenkra ... 691&sr=8-4

Hat jemand schon das Lenkrad (oder was auch immer) ?,wenn ja wie ist es ?
Sieht aus als wärs nichts andres als wie bei der Wii, einfach nur ne Hülle für den Pad das es beim "lenken" besser in der Hand liegt. Spiel muss dann 6Axis unterstützen, aber ob das alles so sinn macht, wage es zu bezweifeln.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Weiß nicht wo er da arrogant ist. FM3 ist ausgeliefert und es ist das bis dato höchst bewertete Rennspiel der Generation (afaik…). Ob jemand seiner Meinung ist das es das Genre definiert bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil denke mit FM aufm Markt ist es sicher interessanter geworden und das ist gut so. Ob es den Ton angibt? – Keine Ahnung aber es hat auf jeden Fall Einfluss auf den Markt denn nicht umsonst frischt Sony und PD endlich mal GT auf. Zumindest auf dem Papier denn was die Features angeht wie ich sagte: Screenshot or it never happened.

Nettes Gimmick mit den GPS-Daten, mehr ist es IMO nicht. Erst mal muss jemand das Zeug bereitstellen also wird man vermutlich auf Updates von Sony und PD angewiesen sein, genauso wie mit dem GT TV Zeug und dann ist es das gleiche wie mit dem GT TV: Nett aber im Grunde doch überflüssig.
Ich meine die meisten werden mal reinschauen und ihren Arsch von Stig versohlt bekommen und dann war es das. Genauso wie jeder sich mal einen Film in GT TV runtergeladen hat und dann war es das auch.
Einige wenige mögen damit mehr Zeit verbringen und ein Event lockt vielleicht auch mal die anderen wieder dazu kurz reinzuschauen aber ehrlich ich würde die Entwicklungszeit und Ressourcen für derlei Gimmicks in andere Sachen stecken die IMO einfach viel wichtiger für das eigentliche Spiel sind z.B. in die KI. Die ist dem Typen in den ersteren der oben verlinken Gameplay-Videos nämlich in der Kurve volle Kanne ins Heck gedonnert weil sie das Spielerfahrzeug so gut wie vollkommen ignoriert wie es seit jeher in GT der Fall ist.
Und immer wieder fliegende Starts, ich werde bei dieser Präsentation des Spiels das Gefühl nicht los das es nur diese gibt, so wie in GT5P.

Was die sterile Landschaft angeht ist es schon klar das in den Auslaufzonen nichts los ist aber wenn man z.B. dem Asphalt mehr vorgefertigte Reifenspuren verpasst dann wirkt er abgenutzter und natürlich als der brandneue Belag den z.B. GT5P offeriert. Straßen werden auch mal geflickt usw. da brauchst noch nicht mal neue Objekte einsetzten man muss nur mal ein paar organischere Texturen verwenden. Das gleiche auch für die Auslaufzonen, mal ein anderen grün oder überlaufe usw. da kann man was machen und zwar ganz einfach!
Aber es geht auch um Randdetails. Starte mal GT5P fahr an den Rand der ersten Kurve in Suzuka und schau mal über die Begrenzung…
Und dann schau das hier an: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... r_2009.jpg
Klar das meiste bekommst du wegen der Begrenzung und dem renne nicht mit aber im Unterbewusstsein und aus bestimmten Positionen heraus tut man es doch und es hinterlässt einen „sterilen“ Eindruck.
Und wenn die wirklich EyeToy als HeadTracker verwenden dann wirst du davon noch mehr mitbekommen.
Ehrlich lieber nur 12 Fahrzeuge auf der Strecke dafür mehr Details auf der Strecke. Kommt schon mit den letzten Fahrzeugen konkurriert man eh fast nie.
Hier und da ein Baum der mal in 3D ist an statt zwei zusammen gesteckte Texturen das macht einen Unterschied.

Ich finde wer so ein Rennspiel genießen will sollte sich ein Driving Force GT oder besser holen. Das kostet auch nicht mehr die Welt: http://geizhals.at/deutschland/a317242.html
Am besten natürlich G25 oder 27 aber die kosten halt gleich viel mehr.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Also zu den Starts kann ich sagen das es in GT5P auch stehende gibt, ansonsten hast du in vielen Punkten schon recht, aber kann man sehen wie man will. Auf ein zwei Feature könnte man sicherlich verzichten aber wer weiß in wie fern sie wirklich das gesamte vorrankommen bremsen.

Wäre cool wenn das mit Head Tracking am Ende so aussehen würde
http://www.youtube.com/watch?v=Bne4lz5G ... iv-r-12-HM
Zuletzt geändert von HPM Renegade am 20.01.2010 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab eigentliche alle Events (Single Player) in GT5P durch. Wenn ich mich recht entsinne gibt es keinen einzigen stehenden Start. Gut vielleicht verdränge ich das auch aber dann waren es sehr wenige.

Online gibt es immer mal wieder ein paar Events mit stehenden Start das stimmt. Aber meiner Erfahrung nach auch nur sehr wenige wobei ich aber, das muss ich zugeben, schon lange nicht mehr reingeschaut habe.
Ich will meine eigenen Regeln einstellen können und kein Matchmaking mit vorgegeben Events und Regeln.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Ja da hast recht, aber angeblich solls ja später möglich sein eigene Events mit eigenen Regeln zu starten, ich wills hoffen. Man soll ja sogar Clubs bilden können. Hilft leider nur abwarten =(