Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Vielen dank, nach sowas hab ich scho gesucht. Sehr interssant und wenigstens mal ne Liste auf die man zählen kann. Gibt genug die nur aus gerüchten und traumvorstellungen bestehen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

HPM Renegade hat geschrieben:les richtig
Du failst.

Zuletzt bearbeitet von HPM Renegade am 16 Jan 2010 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

eben nicht da hab ich unten was dazu geschrieben, am wortlaut oben hat sich nichts verändert. hab dein komment sowiso erst gelesen nachdem ich das bearbeitet hab ^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

HPM Renegade hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
HPM Renegade hat geschrieben:les richtig
Du failst.

Zuletzt bearbeitet von HPM Renegade am 16 Jan 2010 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
eben nicht da hab ich unten was dazu geschrieben, am wortlaut oben hat sich nichts verändert. hab dein komment sowiso erst gelesen nachdem ich das bearbeitet hab ^^
und außerdem heißt es "lies richtig",
also failst du doch^^
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

sorry Pälzer känne alles außer hochdeitsch, außerdem hat wohl die Rechtschreibung recht wenig mit dem Inhalt zu tun und du mit der ganzen Konversation noch weniger ^^ also failst du lol ^^ :wink:

Bringt lieber mal Infos zum Game

Bild

Ist das Image bearbeitet worden oder warum les ich da Prologue und sehe ein zerdeppertes Auto, zumal der Screenshot scho relativ alt ist.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Alle wichtigen? Ich dachte es gibt kein Porsche in GT5....
Dafür wird es wieder Ruf geben, ist ja genau wie Porsche nur ohne das Porsche Logo. ;)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Ja aber nur wenn sie wieder ne Lizenz von Ruf erwerben, ansonsten wirds nur die geben die es auch bei GT4 gab. Und gnau die selben sinds leider nicht, da nehm ichs als kleiner Porsche Fan sehr genau ;-). Wär aber toll wenn sie es wenigstens noch bei andren Tuning Firmen wie Techart, Gemballa oder Edo-Competition versuchen würden.
Wenigstens besteht noch die Chance einen GT Wagen von Porsche aus der japanischen Rennserie Super GT zu fahren, die Lizenz für die Rennserie wurde ja bestätigt nur bin ich mir nicht ganz sicher ob eine fehlende Porsche Lizenz dann die Wagen ausschließt, was ich mir aber irgendwie nicht ganz vorstellen kann,

Im Abspann des Prologue sind Videoszenen der SuperGT zu sehen, unterandrem auch Porsche beim Boxenstop. Hat nur leider recht wenig zu heißen.

Gemballa baut z.B. das feine Stück: Mirage GT

Bild

Bild

Hier noch welche aus der SuperGT, auf die ich so sehr hoffe ^^ damit über die Nordschleife zu fahren wäre der Hammer schlechthin

Bild

Bild Bild
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Eigentlich find ich es gut das GT frühstens im Sommer raus kommt, da ich Beruflich viel zu tun hab würde ich keine Zeit zum Zocken finden. Danke... *hihi*

Wird eigentlich die Japanische Version auch in Englisch Spielbar sein? Wäre mal interessant zu wissen wie das mit Importspielen aus Fernost ist.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Was die Porsche-Lizenz angeht so sehe ich da kein echtes Problem. Die ist so kaufbar wie jede andere.
Warum PD hier immer auf RUF (und demnächst wohl auch andere) ausweicht kann ich nicht nachzuvollziehen. Ich persönlich gehe davon aus das PD weniger Geld bezahlen oder einen Sonderdeal haben möchte und deswegen auf taube Ohren in Zuffenhausen stößt.
Oder wieso sollte Porsche bei z.B. NSF und FM ja sagen und bei GT nein? – Das macht keinen Sinn, ganz besonders dann nicht wenn gerade so gut wie alle anderen Sportwagen-Hersteller vertreten sind!
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Releas Gran Turismo

Beitrag von johndoe793863 »

Man darf das mit dem Release nicht so eng sehen. Der nächste GT Teil nach GT5 = GT6 kommt eh erst für die PS4 8 Jahre Produktionszeit werden wohl reichen um die Erlöse aus GT5 zu verbraten, ach da fällt mir ein GT6 wird es den auch in 3D geben oder doch im GT5 naja den kommt GT5 wohl doch erst 2011 mit dem Sony 3D TV ich hoffe das haben die Coder eingeplant?. Schade ich hab noch was vergessen reicht der HDD-Platz sind es den doch 4 BR geworden, müssen alle installiert werden?. Was denke ich die sollen das scheiß Spiel endlich auf den Markt schmeißen ich will simu-lastig Autos heizen auf der PS3, ich krieg das kotzen. GT hin oder her, sich an einem Titel so zuverheizen schade Sony.
:tanzen:
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Was die Porsche-Lizenz angeht so sehe ich da kein echtes Problem. Die ist so kaufbar wie jede andere.
Warum PD hier immer auf RUF (und demnächst wohl auch andere) ausweicht kann ich nicht nachzuvollziehen. Ich persönlich gehe davon aus das PD weniger Geld bezahlen oder einen Sonderdeal haben möchte und deswegen auf taube Ohren in Zuffenhausen stößt.
Oder wieso sollte Porsche bei z.B. NSF und FM ja sagen und bei GT nein? – Das macht keinen Sinn, ganz besonders dann nicht wenn gerade so gut wie alle anderen Sportwagen-Hersteller vertreten sind!
Eben nicht weil Porsche schon seit NFS Porsche mit EA einen exclusiven Vertrag hat. Forza ist nur zu dem vergnügen gekommen weil EA selbst den Machern von Forza das Recht dazu gegeben hat. Es gab diesbezüglich mal eine Mitteilung von Porsche, wurde schonmal hier gepostet.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kann ich nicht finden und ich bezweifle ehrlich gesagt das so was von Porsche kommt da Videospieler nicht ihre Kundschaft sind.
Wenn dann gibt so etwas ein Publisher werbewirksam bekannt.

Sei es drum wenn sich T10 und MS mit EA einigen konnte was hält PD und Sony davon ab?
Ach ja MS und Bizarre Creations konnten sich dann wohl auch zumindest im Falle von PGR2 einigen (und PGR1?)
NSF:Porsche erschien vor fast einem Jahrzehnt und seitdem wurde nie wieder verhandelt?
Gehen doch alle nur über RUF weils billiger und/oder einfacher ist.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Es kam von Porsche das war ne Offizielle Mitteilung seitens Porsche weil schon viele Email Anfragen an sie geschickt haben.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Doch damit leider nicht genug, denn es gibt auch schlechte Neuigkeiten zu Gran Turismo 5, da es erneut keine Fahrzeuge von Porsche geben wird. In einem weiteren Interview erklärte Yamauchi, dass man aus lizenzrechtlichen Gründen auf Porsche verzichten muss. Wahrscheinlich wird aber die bekannte Porsche-Tuning-Marke "Ruf" wieder mit an Bord sein.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Jop ist ja nichts neues.

Ich find das Video super, die Cockpitansicht ist genial und im gegensatz zu nem andren Video das es mal gab sieht man auch wieder den Echtzeitschatten der Bäume im Cockpit http://www.youtube.com/watch?v=rsGdQG2x ... iv-r-10-HM
Lieder durch abfilmen halt nicht so gute qualität

Wiso bringen sie kein Prologue Update =(