gut man muss sagen, ich würde so oder so keine Terminator-Platin machen, ob ich da also ne häufige Meinung vertrete ist fragwürdig x)
ich hab WipEout-PlatinGamör hat geschrieben:Man ne Frage ist WipeOut schwer hab es vor auf Platin zumachen nur weis net ob es sich lohnt sich hin zu setzten un das ding zu platinieren
wer hat denn eig. WipeOut platin??

joa, also ich würde sagen ist meine schwerste Platin
es hat ne 10 in dem Ranking, ich würde es aber niemals mit SF und GHGH auf selbe Stufe setzen
die Platin ist unter ca 75 Stunden machbar (Rennzeit!!!)
das Spiel fordert gewissen Perfektionismus bei ein paar Trophies und allgemein bei Rennen auf schwer
man muss sich außerdem drauf einstellen, dass man eine Strecke sehr, sehr, sehr, sehr,............, sehr oft fahren muss (aufgrund 2 Trophies)
was ich gut fand, kaum online-trophies, ich mag onlinetrophies nit =/
ob es sich lohnt? hmm... also ich finde für mich hats sich gelohnt, aber ich finde das Spiel ansich schon genial

wenn du kein problem hast einen Racer hauptsächlich nur Singleplayer zu zocken und das Spiel auch sehr gut findest, sollte es sich lohnen
es ist auf jeden fall mal ne Platin auf die man Stolz sein kann

@Eirulan
ja die Sache mit dem Zeitaufwand wurde ja schon recht gut von Nerix und Firon erklärt
ich würde aber noch hinzufügen, dass richtig schwere Platin automatisch schon ne große Zeitspanne Vorrausetzen
Bsp: WipEout
im Prinzip is da nich viel, wenn man jedes Rennen auf Anhieb schaffen würde, dann bräuchte man schätzungsweise 10-20 Stunden (80+ Karriere-Rennen, 10Splitscreen, 1 Zeitrennen, 1 Zonenrennen, ein paar online-Rennen,...)
ABER: ich habe z.B. für das eine einzige Zeitrennen 200-300 Versuche gebraucht

dann war da noch ein Rennen auf schwer, bei dem ich über ne Stunde gebraucht hatte nur um die KI zu schlagen x)
sprich die Übung macht die schweren Spiele verdammt zeitaufwändig