4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@Pyoro-2

gut man muss sagen, ich würde so oder so keine Terminator-Platin machen, ob ich da also ne häufige Meinung vertrete ist fragwürdig x)

Gamör hat geschrieben:Man ne Frage ist WipeOut schwer hab es vor auf Platin zumachen nur weis net ob es sich lohnt sich hin zu setzten un das ding zu platinieren
wer hat denn eig. WipeOut platin??
ich hab WipEout-Platin :waah:

joa, also ich würde sagen ist meine schwerste Platin
es hat ne 10 in dem Ranking, ich würde es aber niemals mit SF und GHGH auf selbe Stufe setzen
die Platin ist unter ca 75 Stunden machbar (Rennzeit!!!)
das Spiel fordert gewissen Perfektionismus bei ein paar Trophies und allgemein bei Rennen auf schwer
man muss sich außerdem drauf einstellen, dass man eine Strecke sehr, sehr, sehr, sehr,............, sehr oft fahren muss (aufgrund 2 Trophies)
was ich gut fand, kaum online-trophies, ich mag onlinetrophies nit =/

ob es sich lohnt? hmm... also ich finde für mich hats sich gelohnt, aber ich finde das Spiel ansich schon genial :D
wenn du kein problem hast einen Racer hauptsächlich nur Singleplayer zu zocken und das Spiel auch sehr gut findest, sollte es sich lohnen
es ist auf jeden fall mal ne Platin auf die man Stolz sein kann :cheer:

@Eirulan

ja die Sache mit dem Zeitaufwand wurde ja schon recht gut von Nerix und Firon erklärt
ich würde aber noch hinzufügen, dass richtig schwere Platin automatisch schon ne große Zeitspanne Vorrausetzen

Bsp: WipEout
im Prinzip is da nich viel, wenn man jedes Rennen auf Anhieb schaffen würde, dann bräuchte man schätzungsweise 10-20 Stunden (80+ Karriere-Rennen, 10Splitscreen, 1 Zeitrennen, 1 Zonenrennen, ein paar online-Rennen,...)
ABER: ich habe z.B. für das eine einzige Zeitrennen 200-300 Versuche gebraucht :steinigen:
dann war da noch ein Rennen auf schwer, bei dem ich über ne Stunde gebraucht hatte nur um die KI zu schlagen x)

sprich die Übung macht die schweren Spiele verdammt zeitaufwändig
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich hab eig nur leichte bis mittel schwere platins eine schwere wäre net schlecht ich guck mal das ich es noch dieses jahr schaffe also ich werde mich mal ran setzten. Danke für die Infos
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Extrem schwere Platins sind für mich auch nichts, dafür habe ich einfach nicht das Durchhaltevermögen und die nötige Frustresistenz ;) Ich sehe Platins eher als Möglichkeit Spiele, die mir sehr gut gefallen, bis zum absoluten Ende auszureizen und so die Spielzeit zu erhöhen, sofern mir die Trophies nicht unmöglich erscheinen.

Bei mir wird wahrscheinlich Castlevania die nächste Platin werden. Ich bin gerade beim ersten Durchlauf, und mir gefällts richtig gut. Insbesondere auch das Setting und das Art-Design sieht teilweise fantastisch aus, manchmal bleibt man einfach stehen und schaut sich die Landschaft und die prachtvollen Burgen etc. an :)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hab mal die letzten Seiten überflogen...

Also prinzipiell finde ich das System von Sony, wie es ist ok. Sprich: Jede Trophy zählt für ihren Wert und das ergibt einen Gesamtlevel.

Auch verstehe ich aber, dass viele, die sich sehr große Mühe geben Platins zu erspielen, eigene Regeln aufsetzen. Aber Spiele jetzt in Zeiteinheiten und Schwierigkeitsdurchschnitte zu legen... hm, das wird mir iwie zu abstrus :?

Games sind ja auch immer noch ein Stück subjektiv und (in meinem Alltag jedenfalls ;) ) einfach eine entspannende Freizeitbeschäftigung.
Das verhasste Terminator z.B. hatte ich an einem Abend mit nem Kumpel im Coop durch und - klar, das Spiel ist wahrlich nicht gut - dennoch unsere Unterhaltung, da Army of Two ausgelutscht war und wir zu zweit ballern wollten :)

Wenn man irgendwie Skill miteinfließen lassen wollen würde, dann sollte man eher miteinfließen lassen, was man geboostet hat und welche Trophäen man geholt hat, die ""sinnvoll"" waren.

Sinnvoll im Sinne von "Spiele auf Very Hard" ect. und nicht "Sammle 120 Federn".
Und ohne boosten im Sinne von " 5 Ranglistenspiele in Folge gewinnen" OHNE einfach die Friendslist abzuklappern nach Leuten, die 2h Zeit haben ihren Controller liegen zu lassen :roll:

In meinen Augen ist ne Hannah Montana-Trophy ungefähr so viel wert, wie verabredete Online "schieß du mir 20x ins bein, dann darf ich 30 Min. deinen Spawnpunkt suchen" ;)
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Hab ein bisschen hier herumgestoebert, ist echt interessant die verschiedenen Ansichten und Meinungen zu lesen.

Ich halte es aehnlich wie AEV-Fan und Nerix.
Fuer mich sind solche Trophies, aehnlich den Steam Achievements, einfach nettes Beiwerk bzw. bei Spielen die man wirklich mag eine gute Moeglichkeit das Spiel anders zu spielen / noch mehr auszureizen. Ich bilde mir ein das war auch urspruenglich, vor langer Zeit, mal der Sinn des ganzen. Wird sicher das eine oder andere Spiel geben wo ich dann auch Platin erspielen werde.

Ich kann aber auch die Leute verstehen bzw. liegt es mir fern sie zu verurteilen, die aus dem Ganzen eine Art Sport / Wettrennen machen wollen und eben weitere Wertungssysteme einfuehren. Wenn die sich dann aber fuer was besseres, "wahre Gamer" oder aehnlichen Rotz halten hoert (ja, sowas gibt es. Kann aber auch ne Steam Krankheit sein) der Spasz dann aber auf. Hab aber nicht den Eindruck dass sich hier solche Leute rumtreiben.

Gibt auch ne nette Parodie zu dem Thema. Das Flashspiel "Achievement Unlocked".

In diesem Sinne viel Spasz und Freude bei der Trophy-Jagd ;)
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Wird das jetzt eine art Hexenjagd nach Terminator Platin Spieler und Boostern ?

Habt ihr denn sonst nix zu tun ^_^ Lasst die Leut doch machen was se wollen -_-

Als würd ich im X360 Forum rumrennen um zu meckern das es mehr Spiele gibt um Punkte zu machen :cheer:

Wenn das so weiter geht, könnt ihr mich da getrost rausnehmen, denn wie ich finde ist das Ranking seitens Sony mehr als genug.

Wenn jemand mit seiner Platzierung nicht zufrieden ist und sich benachteiligt fühlt... shit happens.
Auch leute mit 100 Platins haben Jobs und genauso viel Zeit wie alle anderen >_< mimimimi hier.....

€: Update: 100% Bei Borderlands, danke an Pacekillah und Sebi ^_^ mit euch Zocken macht SO Laune ! :) *Kühlschränke werden völlig überbewertet*
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@AEV: Ich weiß nicht, ob Du auch diesen Post überflogen hast, da habe ich die Möglichkeiten ausführlich beschrieben: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 51#2816251

Deinem Post entnehme ich, dass Du für Vorschlag 1 bist (wie ich übrigens auch, da dadurch alle Spielertypen gut bei weg kommen, ob sie Platins sammeln oder nicht). Da würde sich an dem normalen Ranking nämlich nichts ändern, sondern lediglich beim Platinranking, wo man durch das Punktesystem ein wenig mehr Spannung hätte, als durch die einfache Anzahl der Platins.

Die durchschnittlichen Schwierigkeitswerte setzen sich i.d.R. aus mehreren dutzend wenn nicht gar hundert Stimmen zusammen, insofern wird da schon ein signifikantes statistisches Mittel erreicht.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

@NeoAzard - Wo liest du denn die Hexenjagd raus? O.o
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Thjan hat geschrieben:...

Gibt auch ne nette Parodie zu dem Thema. Das Flashspiel "Achievement Unlocked". ...
Ja das ist wirklich klasse - kenn' ich auch :Daumenlinks:
http://armorgames.com/play/2893/achievement-unlocked

Gibt inzw. auch nen Nachfolger:
http://armorgames.com/play/6561/achievement-unlocked-2

Wer's noch nicht kennt -> klare Empfehlung :)
Who needs gameplay when you have ACHIEVEMENTS?
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Thjan hat geschrieben:@NeoAzard - Wo liest du denn die Hexenjagd raus? O.o
Lese dir mal die comments durch.
Was da auf den einfach Trophies rumgeritten wird, ist ja nimmer schön :(

@Flashspiel, da reitet einer darauf rum, weil er das nicht toll findet, macht aber extra dafür ein Spielchen ? >_<
Vor 10 Jahren war es so das man für irgendwelche sachen wie "beende Spiel auf Schwer" ein anderes Ende bekommen hat, oder Artworks etc etc. heute sind es Punkte...
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

NeoAzard hat geschrieben: @Flashspiel, da reitet einer darauf rum, weil er das nicht toll findet, macht aber extra dafür ein Spielchen ? >_<
Das Spiel ist eben eine Parodie, und das muss ja nicht zwingend abwertend gemeint sein. Keine Ahnung wie alt das Spiel jetzt schon ist, aber "damals" hat der Autor damit sicher auch versucht (mahnend?) aufzuzeigen wohin die Reise gehen kann mit den Achievements. Zumindest hab ich das so aufgefasst als ich das Spiel zum ersten mal gesehen hab.

Und teilweise ist seine Prognose ja auch eingetroffen wenn man bedenkt dass es inzwischen auch Achievements fuer "gehe 100 Meter gerade aus", "stirb zehn mal", "Messer 100x die Wand" usw gibt.

Versteh mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen Achievements oder Trophies und habe selber auch schon genuegend gejagd. Gerade gemeinsam mit Mitspielern kann das sehr viel Spasz machen! Wenn man ein Ziel gemeinsam erreichen kann / muss ohne sich gegenseitig 10x ins Bein zu schiessen.
Nur sind mir in dem Zusammenhang eben auch schon sehr ... seltsame Menschen begegnet die dem ganzen deutlich zu viel Wert beimessen. Bzw. haben manche Spiele wirklich die seltsamsten Achievements nur um ueberhaupt welche zu haben. Das ist halt Schade. Wie du selbst gesagt hast - frueher gabs spezielle Goodies wie anderes Ende, Artworks etc, heute sind es (leider?) meistens nur mehr Punkte.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Eirulan hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:...

Was meinst du warum einige so viele Platintrophaeen haben?
uiiiiiiiiii, da sieht man ja förmlich den "Neid" aus dem Post triefen/tröpfeln... naja du hattest dich mich deinen komischen Ansichten zu Neos KZ2 Platin (v.a. wenn man diese gegen deine kurz zuvor geäußerten Posts hält) ja sowieso bereits argumentativ disqualifiziert...
LOL, ich wusste doch ganz genau, dass ich Dich damit erwischen wuerde... betroffene Hunde eben... :lol: Neos KZ2 Platin, das war doch Spass. Wer boosstet denn nicht das eine oder andere Spiel fuer seine Platin? Im Forum ist es meist garnicht abzulesen in welcher Stimmung und mit welcher Intention geschriebene Worte gemeint sind. BloodieShinobi stiess mit seinem Humor mehrere Male an, und ich ja sowieso,.. vielleicht sollten wir 1 quadratmetergrosse Smilies hinter jedes Wort basteln, damit sich nicht jeder auf seinen Schlips getreten fuehlt. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nerix hat geschrieben:Die durchschnittlichen Schwierigkeitswerte setzen sich i.d.R. aus mehreren dutzend wenn nicht gar hundert Stimmen zusammen, insofern wird da schon ein signifikantes statistisches Mittel erreicht.
...man muss aber schon mal dazu sagen, dass sich in so'nem Forum natürlich auch ganz klar 'n gewisser Typ Spieler häuft und aus deren Sicht gewertet wird.
Ich wette nämlich, dass 'ne billige 4er DiRT2 Platin für jmd, der zum allerersten Mal überhaupt 'n Renngame zockt, zick Mal schwieriger als iwelche jRPGs Platins sind, die halt zeitlich länger dauern ;) (um mal wieder 'n Extrembsp. zu bringen :p )

²Neo
Ich glaub du überinterpretierst das. Geht ja gerade nur mehr oder weniger darum, das ranking ein bisschen zu "optimieren" ;) Da wird halt alles mal bissl durchgewurschded, aber ich glaub den allermeistens ist's letztlich doch eh ziemlich schnurz.

Und joar, boosten...geht garnicht. Wochenlang GT5-B-Spec laufen lassen...geht garnicht. Fahrzeuge dupen...geht garnicht. Billig Platingames leihen...geht garnicht. Iwelche patches absichtl. nicht aufzuspielen...geht garnicht. Account zu mehrt benutzen...geht schon dreimal nicht.
...
Ist mir trotzdem alles wurschd ;) Kann doch jeder halten wie er will, solang mich keiner dazu zwingt :ugly:
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Ja, kann sein das ich das tu :winkbye:
"Kann doch jeder halten wie er will" find i genauso :bussi:

@Longus, EIN Smiley reicht schon ^_^ sofern keiner in deinem Text steht, stufe ich das als "Cholerisch" ein ^_^

€: Pyoro, wie ist das eingentlich mit den Servern von White Knight ?
Spielen da alle, egal aus welchem Land auf einem Server ?
Da ich die US Version habe, können wir da überhaupt gemeinsam Spielen ? -_-
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Dann schaut euch den Post ueber die KZ2 Trophaee an, dort steht ein Smily, weshalb ich mich deshalb "disqualifiziere" und wovon bitteschoen weis unser Platinking.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 03.03.2011 15:12, insgesamt 1-mal geändert.