4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Was wollt ihr als Grundlage fuer die Wertigkeit einer Platin heranziehen?
Lesen Chwanzus, du musst lesen! ^^

http://www.ps3trophies.org/forum/games/ ... tings.html
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

wo warst du denn die letzten 2 Seiten xD

auf Seite 609 steht ein Link in Nerixs Post

Edit: oh da war jemand schneller x)
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Iwie sind die KZ3 Trophäen viel leichter als die von KZ2. Spiele grad auf Veteran das 1. mal durch (kommt mir sehr einfach vor bis jetzt) und krieg alle 5 Minuten eine neue Trophäe :roll: ...
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Cube und Dark, danke. Sieht interessant aus. Vor allem das Endergebniss beim addieren der Platin... sehr schoen!
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Diese Liste mit den Schwierigkeiten und meinr Meinun nach noch nicht gganz so Korret. Gibt einigs das ich etwas schwerer als das andere eingeschätzt hätte.

EDIT: Hab heute im Saturn Dead Space 2 für 50€ gesehen. Allrding war da auch die Importversion für 70€ da. Seit wann vekauft Saturn Importe ? Und dann noch 20€ teurer? Naja jedem das seine.....
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:Diese Liste mit den Schwierigkeiten und meinr Meinun nach noch nicht gganz so Korret. Gibt einigs das ich etwas schwerer als das andere eingeschätzt hätte.
Ich denke jeder hier wird bei der einen oder anderen Bewertung eine andere Meinung haben. Aber genau dafür ist ja in diesem Fall das statistische Mittel da: aus vielen subjektiven Meinungen ein geeignetes Maß für die Allgemeinheit bilden, und dafür eignet sich die Quelle denke ich gut, insbesondere der dort ausgewiesene Median, da hier die extremen Ausreißer nicht mit einfließen ;)
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

So wie ich das verstehe wird das wohl so sein, das jeder bei einr neuen Platin eine Wertung vergibt und die anderen entweder zustimmen oder Einspruch erheben können, um ein möglichst faire Wertung anzugeben.

Hoffe das ich mich da jetzt nicht täusche
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Jeder der in dem Forum angemeldet ist, kann da abstimmen, dadurch kommen bei den meisten Spielen schon sehr viele Votes zusammen.
Im Gegensatz zu der Übersicht im deutschen Trophy-Forum ist allerdings hier auch der Median angegeben. Also nich der Durchschnittswert, sondern der Wert der in der Mitte steht - also z.b. bei 301 der 150. - das machts wie Nerix schon sagte Ausreisser unempfindlich.

Natürlich kanns da bei Spielen die kaum jemand spielt auch von der "wirklichen" Schwierigkeit abdriften, aber das is zumindest die beste Relevanz die wir bekommen können.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:So wie ich das verstehe wird das wohl so sein, das jeder bei einr neuen Platin eine Wertung vergibt und die anderen entweder zustimmen oder Einspruch erheben können, um ein möglichst faire Wertung anzugeben.

Hoffe das ich mich da jetzt nicht täusche
Jeder wird eine Wertung abgeben und die werden, wie hier im Forum (Leserwertungen) auf einen Mittelwert berechnet.

Und das Ganze wird dann als reines Platinpunkte Ranking erstellt? Waere ja super!

2 Rankings, ist das sinnvoll? Auf 2 verschiedenen Plaetzen zu stehen bringt mich ins Wackeln, wo steh ich denn nun? Wenn ich Ballweitwurf und Sprinten einzeln berechne ist das sinnvoll, hier trete ich in einer Disziplin an, Trophaeensammeln. Wie seht ihr das denn?
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Also ich finde 2 Rankings durchaus sinnvoll.
Das soll ja in gewisser Weise die Spieler belohnen, die eher weniger, aber dafür anspruchsvolle Platins haben.
Wenn man das in das andere Ranking integriert, passiert ja fast nichts und das als "Hauptranking" zu nehmen macht auch keinen Sinn, dass es da schlicht und einfach um die Anzahl gehen sollte. (Schwierigkeit ist ja auch immer relativ, und der Zeitaufwand ist da auch nur bedingt eingerechnet)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Chwanzus Longus hat geschrieben:2 Rankings, ist das sinnvoll? Auf 2 verschiedenen Plaetzen zu stehen bringt mich ins Wackeln, wo steh ich denn nun? Wenn ich Ballweitwurf und Sprinten einzeln berechne ist das sinnvoll, hier trete ich in einer Disziplin an, Trophaeensammeln. Wie seht ihr das denn?
Zum näheren Verständnis würde ich empfehlen, nochmal meinen Post auf Seite 609 zu lesen, dort ist es eigentlich recht eindeutig erklärt.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 51#2816251

Das Platinranking beinhaltet ja nur die Platinpunkte, sprich dort fließen wirklich nur Spiele ein, in denen Du Platin hast und zu 40% diejenigen, bei denen Du 100% hast (alle anderen Trophäen sind hier irrelevant, halt wie Tabelle 3 vorher, nur das nicht die Anzahl der Platins relevant ist, sondern die Punkte).

Das andere Ranking stellt das Ranking dar, bei dem alle Trophäen und die Levels auf den Trophycards relevant sind (wie vorher, nur für Euch mit der Wahlmöglichkeit die Platinpunkte auch dort mit einzubeziehen, was Deiner alten Forderung entsprechen würde).

Hoffe das klärt die ganze Sache etwas auf...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich finde, wenn wir die Sache schon mit Hinblick darauf so verkomplizieren, dass ein "Wettbewerb" entsteht, dann können wir das auch richtig tun:
Würd sagen, für jede Platin gibt's (bspw) 10 Punkte, die werden dann multipliziert mit dem Schwierigkeitsgrad (also max. 100 und minimal 10 ^^) und dann wird das ganze geteilt durch die Anzahl derer, die die Platin schon haben; als untere Grenze aber der Schwierigkeitsgrad (also auch wenn plötzlich 100 Leute SO4 Platin ham' gäb' noch 10 Punkte, während's für Terminator dann halt noch 1 gibt, genauso natürlich, wenn dann 2 Leute SO4 ham', jeweils 50, oder bei 4 halt 25...etc).
Das würd imo doch das ermöglichen, was die Platinsammler hier wollen, man kann den "Gegner" quasi direkt beeinflussen, indem man die selben Platins wie er holt (und er dadurch weniger Punkte bekommt während man selbst Zusatzpunkte holt ^^) oder man schnappt sich 'ne seltene, die dann ja doch einiges an Punkten gibt (100 SO4 vs. 1 Terminator...lohnt sich wahrscheinlich ;) ).

Ist vllt nicht so ausgefeilt und würde exotische Platins extrem bevorteilen, aber ich wollt's mal als Denkanstoß gepostet ham' ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Danke für den Denkanstoß, aber ich glaube das würde dann doch etwas zuviel des Guten werden (auch bezüglich der Umsetzung).

Schließlich soll das Ranking ja auch halbwegs nachvollziehbar sein, und das System müsste man dann jedem erstmal 5mal erklären, bevor es verstanden wird.

Insofern würde ich es ganz gerne erstmal mit dem oben vorgeschlagenem Modell versuchen, und falls sich dies als nicht zweckmäßig erweist, kann man immer noch eine Grundsatzdiskussion führen ;)

Momentan ist es zwischen Vorschag 1 und 2 relativ ausgeglichen, postet also Eure Präferenz damit wir ein Ergebnis bekommen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eine Abstimmung wird wohl noetig werden.

Variante 1 waere insofern interessant, um mal zu sehen, wo man mit seinen Platins gegen den Rest stehen wuerde, aber im Grunde aendert sich am Hauptranking dadurch nichts, und das ist mir nicht genug. Ich bin fuer Variante 2.

Netter Gedankengang Pyoro, die Beeinflussung der Wertigkeit durch Ueberschwemmung der gleichen Platinsorte... schoen. :wink: Hier entsteht dann die Muell- und Importhalde, nur noch Trash ist angesagt.. :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schlimmer als mit 10x (wenn ich richtig gezählt hab ;) ) Terminator wird's damit wohl kaum werden, in Sachen Schrottgames ^^

²Nerix
Stimmt natürlich, aber war auch als quasi Parallelwettbewerb zum Ranking gedacht ;)

Was 1 oder 2 angeht...mir persönlich eigentlich wurschd.
...ich sag mal 1 ;)