The Last Of Us Sammel Sammelthread
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- Levi
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Oo ... öhm ja ... whatever ... muss ich jetzt verstehen, warum du mich anfährt, wenn ich bei einen Genre, was mir nicht zusagt, skeptisch bin? ... und passt dir meine Kleidung nicht, oder was hat es mit den merkwürdigen WiiU-Bash auf sich? Oo
Zum glück besteht das Forum nicht nur aus solchen Usern.
PS: wenigstens kauf ich ein Spiel noch, auch wenn ich skeptisch bin :wink:
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Zuletzt geändert von Levi am 25.06.2013 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
- ShinmenTakezo
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
In The Last of Us wird nicht mal Ansatzweise so viel geschossen wie in Uncharted, absolut nicht vergleichbar, vorallem wenn du gleich auf Hard beginnst.
Die Munitionsknappheit in z.B. Survivor ist teilweise echt haarig. Durch Stealth Kills bist du deutlich besser aufgehoben, da man auf den höheren Schwierigkeitsgraden sowieso nach 1-3 Treffern (kommt auf die Waffe drauf an) weg vom Fenster ist.
Ich fande die Schusseinlagen in The Last of Us äußerst belohnend, da es erstens sehr schwer ist, ohne geskillten Weapon Sway wandert dein Ziel ordentlich über den Bildschirm und dann 3 Runner auszuschalten mit 4 Schuss im Magazin ist schon extrem anspruchsvoll, im Vergleich zu anderen Spielen. Optisch ist das ganze dann auch sehr belohnend, ein Headshot mit der Shotgun ist ein Headshot so wie er sein sollte, er stoppt das Ziel mit einem Schuss und vom Kopf bleiben nur noch Einzelteile.
In schweren Situationen, liegt aber dann doch etwas Munition rum, da manche Stellen sonst kaum machbar wären, die Munition reicht allerdings dann gerade so für diese Stelle danach hast du trotzdem wieder nur 3-4 Schuss...
Also ist dein Problem mit Shootern, dass du Probleme mit der Steuerung hast oder dir das ganze zu repetetiv wird?
Wenn letzteres der Fall ist würde ich mir keine Sorgen machen, bei Aiming Problemen schon eher, da die Munition sehr rar ist, sollte wirklich jeder Schuss sitzen (Hard und vorallem Survivor).
Gruß
Die Munitionsknappheit in z.B. Survivor ist teilweise echt haarig. Durch Stealth Kills bist du deutlich besser aufgehoben, da man auf den höheren Schwierigkeitsgraden sowieso nach 1-3 Treffern (kommt auf die Waffe drauf an) weg vom Fenster ist.
Ich fande die Schusseinlagen in The Last of Us äußerst belohnend, da es erstens sehr schwer ist, ohne geskillten Weapon Sway wandert dein Ziel ordentlich über den Bildschirm und dann 3 Runner auszuschalten mit 4 Schuss im Magazin ist schon extrem anspruchsvoll, im Vergleich zu anderen Spielen. Optisch ist das ganze dann auch sehr belohnend, ein Headshot mit der Shotgun ist ein Headshot so wie er sein sollte, er stoppt das Ziel mit einem Schuss und vom Kopf bleiben nur noch Einzelteile.
In schweren Situationen, liegt aber dann doch etwas Munition rum, da manche Stellen sonst kaum machbar wären, die Munition reicht allerdings dann gerade so für diese Stelle danach hast du trotzdem wieder nur 3-4 Schuss...
Also ist dein Problem mit Shootern, dass du Probleme mit der Steuerung hast oder dir das ganze zu repetetiv wird?
Wenn letzteres der Fall ist würde ich mir keine Sorgen machen, bei Aiming Problemen schon eher, da die Munition sehr rar ist, sollte wirklich jeder Schuss sitzen (Hard und vorallem Survivor).
Gruß
- medse87
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Der Vergleich mit uncharted passt auch nicht wirklich. Die shootereinlage sind wirklich schrecklich.
- $tranger
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Ich wage zu behaupten dass die Gamepad-Steuerung eine der besten 3rd-Person-Steuerungen ist, die ich bis jetzt gespielt habe. Schon Uncharted war da genau mit mir auf einer Wellenlänge, und in diesem Spiel ist es nicht schlechter geworden.
Normalerweise würde ich nur in äußersten Notfällen mit dem Gamepad schießen wollen, aber ND schafft's, mich da (nicht zuletzt im MP) gespannt vor den Bildschirm zu fesseln.
Normalerweise würde ich nur in äußersten Notfällen mit dem Gamepad schießen wollen, aber ND schafft's, mich da (nicht zuletzt im MP) gespannt vor den Bildschirm zu fesseln.
- $tranger
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Dochdoch, darum geht's ja. Gerade wenn man im MP mit dem Pad zielt verreckt zumindest bei mir so einiges mehr als in anderen Spielenkindra_riegel hat geschrieben:Naja, es ist halt, wie es ist. Keiner wird jetzt verrecken, wenn man mit dem Pad zielt in diesem Spiel .

- Levi
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
na da komm ich aber in nen weiteres Dilemma.ShinmenTakezo hat geschrieben:In The Last of Us wird nicht mal Ansatzweise so viel geschossen wie in Uncharted, absolut nicht vergleichbar, vorallem wenn du gleich auf Hard beginnst.
aber dazu gleich:
Warum ich Shooter auf Konsolen nicht leiden kann:
Weil ich ein snobistischer Mouse/Motler bin, wenn es um jegliche Art von Zielen geht

nein scherz: ich habe es jetzt mehrfach versucht. egal ob Uncharted oder Vanquish (welches ich lieben will, aber mehr als easy geht einfach nicht

Uncharted 2 habe ich zum Beispiel eigentlich gemocht ... und dann kam diese Szene wo das Dorf von Militär überrollt wurde, und es war aus für mich. Es hat mich einfach angekotzt. Ich hätte mich zwar durchquälen können, nur irgendwie wars mir zu blöd.
Nun zum Dilemma:
Wenn ich auf Leicht merke, dass ich theoretisch mit Shootern viel besser durchkomme, fühlt es sich mies an, wenn ich auf Hard die wenigen wohl kaum vermeidbaren Waffeneinsätze verpatze ist es auch frustrierend, wenn ich es doch eigentlich wegen der Story spielen will ....

first world problems

- ShinmenTakezo
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Only a Sith deals in absolutes.Levi hat geschrieben:Wenn ich auf Leicht merke, dass ich theoretisch mit Shootern viel besser durchkomme, fühlt es sich mies an, wenn ich auf Hard die wenigen wohl kaum vermeidbaren Waffeneinsätze verpatze ist es auch frustrierend, wenn ich es doch eigentlich wegen der Story spielen will ....
- Levi
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
ach mäännnööööö ---- wo gibts zur zeit nen angenehmes Angebot?!
- medse87
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Ich meine die uncharted shootereinlagen. Viel zu viel Gegner und irgendwie fühlt sich das auch nicht gut an. Da ist keine Wucht hinter.kindra_riegel hat geschrieben:Naja, es ist halt, wie es ist. Keiner wird jetzt verrecken, wenn man mit dem Pad zielt in diesem Spiel - das passt schon. Trotzdem bevorzuge ich da einfach eine Wii Mote mit Pointer oder eine Maus ...
Was meinst du? Wie meinst du das?? Sind die Shootereinlagen nun in Uncharted oder in Last of us "schrecklich"? Wäre schlecht für beide, denn auch Last of Us "kann" viel Ballerei haben und bis auf die tatsächlich blöde KI weiß ich jetzt nicht, was da so schrecklich sein soll^^.medse87 hat geschrieben:Der Vergleich mit uncharted passt auch nicht wirklich. Die shootereinlage sind wirklich schrecklich.
- The Chosen Pessimist
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Wenn es wirklich an der Steuerung liegt dann ist das schon blöd, da zielen in TLOU nicht besonders einfach ist wegen "weapon sway" und insgesamt träger Steuerung damit ein bisschen Realismus aufkommt.
Für mich ist die eigentliche Stärke des Spiels aber die ruhigen Momente sowie die Cutscenes.
Wenn du die beste, emotionalste und realistischte/menschlichste Story aller Zeiten (meine ehrliche Meinung) nicht verpassen willst dann kauf es dir. Ich hätte für das Spiel rückblickend mehrere hundert Euro gezahlt.
Für mich ist die eigentliche Stärke des Spiels aber die ruhigen Momente sowie die Cutscenes.
Wenn du die beste, emotionalste und realistischte/menschlichste Story aller Zeiten (meine ehrliche Meinung) nicht verpassen willst dann kauf es dir. Ich hätte für das Spiel rückblickend mehrere hundert Euro gezahlt.
- Klemmer
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Uncharted und The Last Of Us sind zwei vöölig unterschiedliche paar Schuhe -sowohl was die Steuerung, als auch das Gameplay angeht.
Ich weiß gar nciht wieso das hier die ganze Zeit hinzugezogen wird...
Ich weiß gar nciht wieso das hier die ganze Zeit hinzugezogen wird...
- Levi
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Ich hatte Uncharted genannt, denn auch Uncharted 2 wurde mir mit: "ist kein reiner Shooter" schmackhaft gemacht, um mich dann doch zu enttäuschen ... zudem sinds nunmal die gleichen EntwicklerKlemmer hat geschrieben:Uncharted und The Last Of Us sind zwei vöölig unterschiedliche paar Schuhe -sowohl was die Steuerung, als auch das Gameplay angeht.
Ich weiß gar nciht wieso das hier die ganze Zeit hinzugezogen wird...

- Masta Mace
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Wenn The Last of Us keine 50/60 Euro wert ist, dann ist es auch kein anderes Spiel.
- Levi
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Schön dass man sowas wie persönlicher Spielspaß auch in Absoluten Zahlen ausdrücken kannMasta Mace hat geschrieben:Wenn The Last of Us keine 50/60 Euro wert ist, dann ist es auch kein anderes Spiel.

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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
also ich finde ich habe die 59€ gut investiert
aber ich hab auch noch nicht den Multiplayer gespielt.
aber alleine im Singleplayer gibt es so viel zu tun und zu entdecken, dass man einige Zeit beschäftigt sein sollte.
zB wer hinter der Platin-Trophäe her ist, muss das Spiel alleine deswegen schon mindestens 3x durchspielen.

aber alleine im Singleplayer gibt es so viel zu tun und zu entdecken, dass man einige Zeit beschäftigt sein sollte.
zB wer hinter der Platin-Trophäe her ist, muss das Spiel alleine deswegen schon mindestens 3x durchspielen.