4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AbsoluteChris
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Zu der Frage bzgl. des Aufwandes:Firon hat geschrieben:Also die Idee von Nerix klingt, auch in der Umsetzung, absolut interessant. Wenn man den Median von der .org Seite nimmt, sollte man auch relativ aussagekräftige Werte haben.
Hab zwar 7 Platins nach oben und 10 nach unten, aber vllt wirds ja trotzdem in eine Richtung spannend
Das größte Problem ist hier wohl die entstehende Arbeit, allein schon die komplette Liste der Spiele in Excel zu packen und halbwegs aktuell zu halten wäre ein enormer Aufwand. Dann noch die Platins und 100% Spiele von fast 50 Spielern.. puh..
Müsste man schon gut aufteilen, damit das mit halbwegs passablem Aufwand bewältigbar ist. Wirkliche Excel-Kenntnisse sollte man für das meiste aber eigentlich nicht benötigen.
das Ganze in einer Excel-Tabelle aktuell zu halten, ist denke ich wirklich ein sehr hoher Aufwand und noch dazu fehlerträchtig. Eigentlich sollte man hier eine kleine Datenbank aufsetzen (Access o.ä.)...
Habe ich auch nicht so aufgefasstChwanzus Longus hat geschrieben:Eirulan, ich hab absolut garnichts gegen Dich, null....

Mein etwas "aggressiver" Post auf der Vorseite war einzig und allein deinen beiden Troll-Krawall-Posts geschuldet. Ich mags nämlich nicht, wenn man mangels Argumenten ins Sarkastische abgleitet...Chwanzus Longus hat geschrieben: Ganz im Gegenteil, bin beeindruckt von deiner Platinliste und der Geschwindigkeit, ausserdem mag ich Deine Gamefazits, ein Userreview hat mehr Wert, ausserdem kannst Du bei dem grossen Spielekonsum bessere Abstufungen machen. Ich mags aber nicht, wenn jemand ablehnt und durchstreicht, ohne nachzudenken.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar schon ewig her dass ich das auf Platin gespielt hab, aber ich bin mir sehr sicher dass du die nicht benutzen musst (Wenn ich alles mal anziehen hätte müssen, hät ich mir das bestimmt gemerktAbsoluteChris hat geschrieben:Ich hätte ne kurze Frage zu Final Fantasy XIII: bei der Trophäe "Professioneller Ausrüster" muss ich die Accessoires nur einmal in meinen Inventar besitzen oder muss ich die auch benutzen? Danke

Zum Thema Rangliste:
Wenn's dann um Acces geht muss ich auch passen. Zwar mal in einer kurzen Einführung benutzt, aber verwenden kann ich das nicht.
- tiiaytch
- Persönliche Nachricht:
Und es gibt hier keinen ambitionierten Web-Entwickler (PHP, mySQL) ? Ich bin zwar Webentwickler für Flash bzw. AIR/RIA-Entwicklung, aber PHP und mySQL ist nicht meine Welt. Also ich könnte es richtig hübsch machen, aber nur wenn jemand den Background (sprich PHP und MySQL) stellt... Ansonsten hab ich vor Urzeiten mal Access gemacht, aber da bin ich nicht mehr fit drin.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich jemand wirklich mit PHP/Datenbanken auskennt, wäre das natürlich die eleganteste Lösung (und exay verpasst dem dann den Feinschliff
).
Mit Access hab ich mich auch mal kurz befasst, aber im Zweifel würde ich mit Excel schon was hinbasteln können. Wenn man die Daten einmal hat, ist der Pflegeaufwand überschaubar (man muss lediglich die neu erspielten Platins einpflegen).
Der eigentliche Aufwand ist erstmal alle Daten zu sammeln (wie gesagt, möglich über die Trophycard-Webseite). Ich werd später mal ein Beispiel reinstellen, wie ich mir das vorstelle.

Mit Access hab ich mich auch mal kurz befasst, aber im Zweifel würde ich mit Excel schon was hinbasteln können. Wenn man die Daten einmal hat, ist der Pflegeaufwand überschaubar (man muss lediglich die neu erspielten Platins einpflegen).
Der eigentliche Aufwand ist erstmal alle Daten zu sammeln (wie gesagt, möglich über die Trophycard-Webseite). Ich werd später mal ein Beispiel reinstellen, wie ich mir das vorstelle.
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Musst jedes Item nur einmal besessen haben, sonst wär das ja doof wenn man die Waffen upgraded und trotzdem noch ne alte Version behalten müssteAbsoluteChris hat geschrieben:Ich hätte ne kurze Frage zu Final Fantasy XIII: bei der Trophäe "Professioneller Ausrüster" muss ich die Accessoires nur einmal in meinen Inventar besitzen oder muss ich die auch benutzen? Danke

Musst aber aufpassen dass du nicht durcheinander kommst wenn du Sachen verkaufst oder verbrauchst ^^
- AbsoluteChris
- Persönliche Nachricht:
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
So, ich habe zwei Vorschläge. Bitte postet wofür ihr seid, die gewählte Variante werde ich dann einführen, vorausgesetzt ich bekomme bei der Umsetzung Unterstützung (dazu siehe unten).
1. Vorschlag: Nur eine Anpassung des Platinrankings (Tabelle 3), so dass ein vollwertiges zweites Ranking neben dem bekannten entsteht, welches unverändert bleibt. Unten seht ihr eine verkürzte Version mit einigen Beispielpersonen, um das Prinzip zu verdeutlichen.
Berechnungsmethode am Beispiel von mir (basiert auf : http://www.ps3trophies.org/forum/games/ ... tings.html )
Platinspiele:
4 (AC2) + 5 (GoW1) + 7 (LBP) + 7 (RDR) + 4 (Trine) + 5 (UC1) = 32
100%-Spiele (werden mit 40% gewichtet, da weniger aufwendig):
0,4 * (1 (.detunes) + 2 (BF43) + 3 (Flower) + 1 (LiS) + 8 (Stardust HD) + 4 (Worms)
Gesamt = 39,6 Platinpunkte

2.Vorschlag:
Zusätzlich zu dem neuen Platinranking ebenfalls eine Anpassung des bisherigen Rankings (Tabelle 2). Neue Reihenfolge: Level > Platinpunkte > Platin > Gold usw. Beispiel siehe unten (Rot umrandet). Entspricht also mehr oder weniger dem Vorschlag von BloodyShinobi, nur mit der Einführung der Trophäenpunkte etwas differenzierter umgesetzt. Beispielhaft mit drei berechneten Werten:

Voraussetzung für die Einführung der Änderungen:
Ihr unterstützt mich bei der einmaligen Aktualisierung aller Platins und Spiele auf 100% (Basis: http://www.yourgamercards.net/generators/trophy ). Teilt Euch das am besten irgendwie selbstorganisiert auf, einer übernimmt Position 1-10 des aktuellen Rankings usw.
Die Auflistung benötige ich in folgender Form:
Einfach in jede Zeile ein neues Spiel, dabei folgende Schreibweise einhalten:
http://lnn.lima-city.de/Ranking/Trophae ... bweise.pdf

Die Spalten mit den Punktzahlen werden automatisch berechnet.
1. Vorschlag: Nur eine Anpassung des Platinrankings (Tabelle 3), so dass ein vollwertiges zweites Ranking neben dem bekannten entsteht, welches unverändert bleibt. Unten seht ihr eine verkürzte Version mit einigen Beispielpersonen, um das Prinzip zu verdeutlichen.
Berechnungsmethode am Beispiel von mir (basiert auf : http://www.ps3trophies.org/forum/games/ ... tings.html )
Platinspiele:
4 (AC2) + 5 (GoW1) + 7 (LBP) + 7 (RDR) + 4 (Trine) + 5 (UC1) = 32
100%-Spiele (werden mit 40% gewichtet, da weniger aufwendig):
0,4 * (1 (.detunes) + 2 (BF43) + 3 (Flower) + 1 (LiS) + 8 (Stardust HD) + 4 (Worms)
Gesamt = 39,6 Platinpunkte

2.Vorschlag:
Zusätzlich zu dem neuen Platinranking ebenfalls eine Anpassung des bisherigen Rankings (Tabelle 2). Neue Reihenfolge: Level > Platinpunkte > Platin > Gold usw. Beispiel siehe unten (Rot umrandet). Entspricht also mehr oder weniger dem Vorschlag von BloodyShinobi, nur mit der Einführung der Trophäenpunkte etwas differenzierter umgesetzt. Beispielhaft mit drei berechneten Werten:

Voraussetzung für die Einführung der Änderungen:
Ihr unterstützt mich bei der einmaligen Aktualisierung aller Platins und Spiele auf 100% (Basis: http://www.yourgamercards.net/generators/trophy ). Teilt Euch das am besten irgendwie selbstorganisiert auf, einer übernimmt Position 1-10 des aktuellen Rankings usw.
Die Auflistung benötige ich in folgender Form:

- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Ich bin für das zweite, finde den Vorschlag sehr gut 
Mal wieder n kleines Update von mir: DT5 B-Spec Level 39 1/2, LBP2 fehlt noch die 24-Stunden Create Trophäe, Dead Space 2 grade im 2. Durchlauf auf Fanatiker. DS:Extraction läuft so nebenbei, Ende dieser / Anfang nächster WEochje kommen Bulletstorm und MvsC 3
Ich hab noch einiges in den Startlöchern

Mal wieder n kleines Update von mir: DT5 B-Spec Level 39 1/2, LBP2 fehlt noch die 24-Stunden Create Trophäe, Dead Space 2 grade im 2. Durchlauf auf Fanatiker. DS:Extraction läuft so nebenbei, Ende dieser / Anfang nächster WEochje kommen Bulletstorm und MvsC 3
Ich hab noch einiges in den Startlöchern

- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mir dafür ne Vorlage gibst, dann kann ich das machen, hab derzeit ein wenig ungenutzte Zeit und bis zum 11.3. wohl noch ein wenig mehr.Nerix hat geschrieben:Die Auflistung benötige ich in folgender Form:
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Möglichkeit 1 gefiele mir besser. Bei Variante 2 ändert sich ja im Ranking nur minimal was und speziell im oberen Bereich ist man nur mit wenigen (oder mit gar niemand) auf dem selben Level, wodurch das ganze bei weitem nicht so interessant würde.
Ich fänds schon cool mich plötzlich mit jemand mit 20 Platins zu duellieren
(ok so viele leichte hab ich auch wieder nicht - hoffentlich
)
Zeitmäßig siehts derzeit aber eher nicht so gut aus bei mir.
Ich fänds schon cool mich plötzlich mit jemand mit 20 Platins zu duellieren

(ok so viele leichte hab ich auch wieder nicht - hoffentlich

Zeitmäßig siehts derzeit aber eher nicht so gut aus bei mir.
- Againstdead
- Persönliche Nachricht: