Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

@bruchstein
Wie wäre es mal mit etwas neuem ???
Deine Copy & Paste Posts kenn ich schon auswendig.
Kann doch nicht in deinem Interesse sein das sich die Leute beim lesen deiner Beiträge langweilen weils immer das selbe ist was du schreibst.

@
Ich tu mich etwas schwer mit dem MP.Irgendwie überlebe ich keine 5 Minuten.
Entweder lauf ich in die falsche Richtung oder hab das Glück um die Ecke zu rennen um von 4 Gegner gleichzeitig abgeknallt zu werden. :lol:

Hab die letzten 2 Jahre einfach zuviel CoD gespielt.Da weißt du nach 10 Minuten wie der Hase läuft.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:@
Entweder lauf ich in die falsche Richtung oder hab das Glück um die Ecke zu rennen um von 4 Gegner gleichzeitig abgeknallt zu werden. :lol:

Hab die letzten 2 Jahre einfach zuviel CoD gespielt.Da weißt du nach 10 Minuten wie der Hase läuft.
hehe, bei mir isses gerade andersrum. uncharted 2 war mein bisher erstes und einziges shootergame, das ich online spiele und KIZO3 open beta ist mein allererster egoshooter online, vor allem mit pad und ich bin in der endwertung meist oberes mittelfeld (und bei den heulungen und reparaturen war ich bisher IMMER der beste :ugly:)
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

4lpak4 hat geschrieben:
-BloodyShinobi- hat geschrieben:@

hehe, bei mir isses gerade andersrum. uncharted 2 war mein bisher erstes und einziges shootergame, das ich online spiele und KIZO3 open beta ist mein allererster egoshooter online, vor allem mit pad und ich bin in der endwertung meist oberes mittelfeld (und bei den heulungen und reparaturen war ich bisher IMMER der beste :ugly:)

Joar sowas ist aber in online shootern meist so, da sich alle immer aufs Abschießen der Gegner konzentrieren anstatt mal an die Aufgaben zu denken und im Team zu spielen.
War z.b. bei Bf2 damals auch immer so ich war recht schlecht im abschießen der Gegner weil ich das mit den hitboxen irgendwie nicht so hinbekommen habe, war dann aber meist trotzdem unter den ersten 10 weil ich durchs heilen und reanimieren so viele Punkte bekommen habe.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Also ich hab vorher noch nie ein Killzone gespielt und muss sagen, das ist wirklich gut...

Man findet sich sofort zurecht, ist ja fast wie Battlefield von den Klassen her, nur das es auch noch freischaltbare Fähigkeiten gibt, z.B Aussehen wie ein gegnerisches Teammitglied, das find ich sehr gut, und dann messer ich sie immer, das ist cool :D

Oder einen Geschützturm bauen, usw...

Diese Schwere der Waffen, das nicht alles so schnell und leicht geht, das find ich ebenfalls toll und die verschiedenen Nahkampfkills sind auch genial...von vorne mit dem Messer in die Brust usw....gibt ja wirklich alles!

wie man jedoch zu so fliegenden Wachrobotern oder ähnlichem kommt, was mich die ganze Zeit attackiert, weiß ich leider auch nicht^^
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Fialldarg hat geschrieben:Also ich hab vorher noch nie ein Killzone gespielt und muss sagen, das ist wirklich gut...

Man findet sich sofort zurecht, ist ja fast wie Battlefield von den Klassen her, nur das es auch noch freischaltbare Fähigkeiten gibt, z.B Aussehen wie ein gegnerisches Teammitglied, das find ich sehr gut, und dann messer ich sie immer, das ist cool :D

Oder einen Geschützturm bauen, usw...

Diese Schwere der Waffen, das nicht alles so schnell und leicht geht, das find ich ebenfalls toll und die verschiedenen Nahkampfkills sind auch genial...von vorne mit dem Messer in die Brust usw....gibt ja wirklich alles!

wie man jedoch zu so fliegenden Wachrobotern oder ähnlichem kommt, was mich die ganze Zeit attackiert, weiß ich leider auch nicht^^
aww, da war ich gestern inner runde, da hat ein großteil der gegner als infiltrator gespielt. irgenwann war ich so weit, dass ich meinen freunden erstmal eins mit dem gewehr verpasst habe, um auch ja sicher zu sein, dass das kein feind ist :lol:[/b]
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Also ich will ja niemanden hier beleidigen, aber auf der vorletzten Seite oder so hat jemand geschrieben, dass man in CoD fast nur mit Skill was reißen kann, und dass es im MP generell besser ist... Sorry, zwar jedem seine Meinung, aber DAS ist doch einfach nur falsch!?

In Killzone 3 ziele ich selber, ich hetze keine fast unbesiegbaren, weil nur spawnkillenden Hinds auf die wehrlosen Gegner und spawne noch ohne Wartezeit...Das Spiel fühlt sich schon jetzt, in der Beta, besser an.
Da wird der Fairness halber mit schallgedämpften Waffen fast ausnahmslos nur mit Bursts gefeuert statt in Vollautomatik, Gegner sterben wirklich nach einem Kopfschuss und das Teamwork lag selbst beim Kampf gegen Bots auf der niedrigsten Versager-Stufe schon mehr im Mittelpunkt, ohne es zum Taktikshooter verkommen zu lassen.

Kleinere Schwächen, wie z. B. das Klassenmenü ohne Bilder (in K2 gabs die noch, wird vielleicht noch ausgemerzt) oder zu starke/kurze Nahkampfangriffe sind meiner Meinung nach fast irrelevant. Wichtig ist noch, dass es wieder ein richtiges Serversystem gibt. Die Waffen sind doch jetzt schon ausbalancierter als in CoD.
Übrigens vergleiche ich nur deswegen mit CoD, weil es hier von jedem anderen auch zum Vergleich herangezogen wird. Skill braucht man in CoD nur, wenn man Rundenbester werden will - noch wichtiger ist aber eine gute, lagfreie Verbindung. Wenn ich die Gegner deswegen nicht treffe, kann ich noch so gut sein. In Killzone 3 geht ohne Skill schon mal viel weniger, weil man selber zielen muss!
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Ich finde die verschiedenen Klassen auch richtig geil, allerdings hab ich noch nicht so richtig meine Taktik gefunden und probiere eher mal so aus :-D :-D

Mal sehen ob der Multiplayer mich so lange fesselt wie der von CoD.
Eines muss man IW/ Treyarch lassen: Der MP macht, wenn er mal läuft, einfach süchtig. Dazu kommt die Übersichtlichkeit und die Freiheit im Waffendesign und bei BO jetzt auch des eigenen Spielers.

Das fehlt mir bei KZ bisschen. Da ist das Menü so dunkel,unübersichtlich und macht irgendwie keine Vorfreude auf ein fettes Deathmatch :-D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Naja, Bilder zu den Klassen hätten die wirklich noch machen können... das gabs bei Teil 2 ja auch schon. Aber nach einer Stunde kennt man eh alle Waffen- und Klassennamen. ^^

Sehr geil auch, dass man
Spoiler
Show
am Anfang der Kampagne als Helghast spielt und ein Schießtraining absolviert. Habs mir nur kurz angesehen, aber sah cool aus, mal durch Helghastaugen zu sehen. ^^
Hier der Link zum Spoiler (betrifft die ersten zehn Minuten):

http://videos.gamesaktuell.de/v/pHC07iE ... S3-Action/#
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

inzwischen gibts die BETA auch im Deutschen Store aber exklusiv für PSN+ Mitglieder

ECHT TRAURIG :roll:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eigentlich ziemlich egal, mittlerweile dürfte nahezu jeder PSN-Nutzer einen ausländischen Account haben, zumindest wenn er sich für 18+ Inhalte interessiert.

Was mich nur irritiert: gibt es über PS+ eine Alterverifikation?
Gezzaia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gezzaia »

Die türkische Spielezeitschrift Oyungezer hat drei Exklusivinterviews mit Killzone 3 Entwickler Guerilla Games gemacht. Die Interviews sind in Englisch und die deutsche Ankündigung inkl. Interview-Videos ist hier.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nerix hat geschrieben:Was mich nur irritiert: gibt es über PS+ eine Alterverifikation?
Nein, aber da die PSN Cards ab 18 verkauft werden (auch wenn sie keine offizielles Siegel haben) und man ansonsten nur mit Kreditkarte an einen PSN+ Account kommt, kann Sony so bedenkenlos Inhalte ab 18 anbieten.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Okay, allerdings kommt man auch mit unter 18 an eine Kreditkarte... Naja, mir solls egal sein ^^

@Topic: hab mir die Beta gerade mal gezogen, werde aber frühestens morgen dazu kommen die mal anzutesten. Allerdings bin ich sowieso nicht so der Shooter-MP-Spieler, normalerweise sehe ich da kein Land. Freue mich daher eher auf den Singleplayer ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:... Allerdings bin ich sowieso nicht so der Shooter-MP-Spieler, normalerweise sehe ich da kein Land. Freue mich daher eher auf den Singleplayer ;)
Geht mir eigentlich normalerweise bei Shootern genauso (sehe auch kein Land im MP), aber bei KZ3 isses genau umgekehrt - da erwarte ich von der Kampagne nicht so wahnsinnig viel, dafür freue ich mich diesmal irre auf den MP, der scheint einfach zu rocken :cool:
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Gezzaia hat geschrieben:Die türkische Spielezeitschrift Oyungezer hat drei Exklusivinterviews mit Killzone 3 Entwickler Guerilla Games gemacht. Die Interviews sind in Englisch und die deutsche Ankündigung inkl. Interview-Videos ist hier.
What? Zwei Spiele gleichzeitig? Naja, von Guerrilla erwarte ich nur gute Spiele daher freu ich mich schon drauf :)
Guerrilla Games hat auf dem offiziellen US-PlayStation-Blog die zwei im Retro-Map-Pack enthaltenen Mehrspielerkarten [Salamun Market/Blood Gracht] vorgestellt. Beide Karten entstammen dem letzten “Killzone”-Ableger und stehen Käufern der “Killzone 3″-Collectors-Edition kostenlos zur Verfügung. Das Pack kann zudem im PSN-Store käuflich erworben werden.
Das darf ja wohl nicht wahr sein...ausgerechnet diese Maps...Pyrrhus Rise und Corinth Crossing sind um längen besser -.-
ja, helme hab ich auch schon fleigen gesehen, aber ich hab gedacht, ich seh nicht recht und bein deshalb extra nah an den toten ran gegangen und habe mit dem snipergewehr nochmal rangezoomt, aber nen kopf hab ich net gesehen.
Das war auch schon in Teil 2 möglich ;) sogar mit einer riesigen Blutlache...
aww, da war ich gestern inner runde, da hat ein großteil der gegner als infiltrator gespielt. irgenwann war ich so weit, dass ich meinen freunden erstmal eins mit dem gewehr verpasst habe, um auch ja sicher zu sein, dass das kein feind ist Laughing[/b]
:p Das mache ich mittlerweile bei jedem der mir über den Weg läuft. Aber es ist ab und zu auch ziemlich Lustig wenn der Bildschrim Grau wird und du gemessert wirst, obwohl du keinen Feind gesehen hast...

Ich spiel die Beta gerade rauf und runter. Die CE ist so gut wie gekauft.

Hab Gestern 46 zu 25 Kills gehabt ;) Und der Soundtrack gefällt mir auch extrem

Bin voll der Fanboy :)