Uncharted 2 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- joeps
- Persönliche Nachricht:
Hallo zuerst, Ich bin ein Schweizer und hab mal ne Frage; Auf der Seite http://www.wog.ch/shop.cfm/template/det ... -18109.cfm hat es Uncharted 2 Limited Edition für 99.- Sfr.
Dort steht das das Spiel in den Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch ist. Ihr habt immer gesagt das das Spiel nur in den Landessprachen verfügbahr ist, kann das also sein??
Dort steht das das Spiel in den Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch ist. Ihr habt immer gesagt das das Spiel nur in den Landessprachen verfügbahr ist, kann das also sein??
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, beim ersten Teil gab es auch alle europäischen Sprachen in der deutschen Version, das wird bei der zweiten sicherlich auch nicht anders sein. Insofern gehe ich mal davon aus, dass das stimmt. Die Schweiz ist ja auch mehrsprachig, insofern würde es gerade da besonders viel Sinn machen 
EDIT: wie ich gerade sehe, war wohl auch die englische Ausgabe des ersten Teils mehrsprachig: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=19159
Die US-Version von Uncharted soll Englisch, Spanisch und Französisch enthalten (warum auch immer kein deutsch...), die des deutschsprachigen Auslands englisch und deutsch...
Über die englische Version gibt es dort noch keine Infos.
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=10833

EDIT: wie ich gerade sehe, war wohl auch die englische Ausgabe des ersten Teils mehrsprachig: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=19159
Die US-Version von Uncharted soll Englisch, Spanisch und Französisch enthalten (warum auch immer kein deutsch...), die des deutschsprachigen Auslands englisch und deutsch...
Über die englische Version gibt es dort noch keine Infos.
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=10833
Zuletzt geändert von Nerix am 04.10.2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Das Problem is nur, dass die deutlich billigerere egnlische Version nicht die deutsche Sprachspur enthält, was einerseits verständlich, andererseits aber auch ne Frechheit isjoeps hat geschrieben:Hallo zuerst, Ich bin ein Schweizer und hab mal ne Frage; Auf der Seite http://www.wog.ch/shop.cfm/template/det ... -18109.cfm hat es Uncharted 2 Limited Edition für 99.- Sfr.

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamezone.de/news_kdetail.asp?nid=77343Nerix hat geschrieben:Woher wisst ihr das eigentlich alle so genau, würde mich mal interessierenThe Cosen One hat geschrieben: Das Problem is nur, dass die deutlich billigerere egnlische Version nicht die deutsche Sprachspur enthält, was einerseits verständlich, andererseits aber auch ne Frechheit is

- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass es Profitgier seitens Sony ist. Ich denke sogar, dass sie im Endeffekt gar nicht so sehr viel davon haben. Da sich der Preis den die Märkte zahlen sicherlich nicht so deutlich voneinander unterscheiden.neVer77 hat geschrieben:Das ist reine Profitgier von Sony!
Sie wollen nicht, dass man sich das Spiel von den Inseln importiert, da es dort, begünstigt durch den zur Zeit vorhanden Wechselkurs Pfund-Euro, viel billiger ist. Und um dies zu verhindern, kürzen sie die Sprachen der jeweiligen Versionen. Eigentlich schlau gedacht, jedoch vergraulen sie sich so auch Kunden, die dann erst einmal warten, bis das Spiel billiger wird und es sich gebraucht kaufen.
Ich werde es mir aber von den Inseln hohlen, da ich die meisten Spielen auf Englisch spiele und mit der Sprache kein Problem habe. Außerdem kann es mir dann auch egal sein, wie die deutsche Synchronisation gelungen ist.
Weiß man schon, ob die deutsche Synchro gelungen ist, oder wie bei den meisten Spielen sich hinter der englischen verstecken muss?
Am meisten profitieren dadurch wohl Inländische Unternehmen! Und Sony hat auf diese Weise genauere Verkaufszahlen

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Jupp danke, habe es auch gerade auf Twitter gefunden: http://twitter.com/cbalestra/status/3779735368
Naja, nicht so tragisch, auch wenn es wünschneswert wäre, dass sie einfach alle Sprachen auf alle Discs packen

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh euch nicht ??
Der einzige Grund den ich sehe,sich eine UK-Version zu kaufen,ist der günstige Preis.
Wenn mal ein Spiel eine gute deutsche Synchronfassung hat,was leider viel zu selten vorkommt,wird trotzdem die englische Version in den Himmel gelobt ??
Warum eigentlich ??
Mir ist persönlich ist eine deutsche Sprachausgabe lieber,da mein Schulenglisch eh nicht das beste ist und weil ich nunmal lieber in meiner Landessprache spiele.
Der einzige Grund den ich sehe,sich eine UK-Version zu kaufen,ist der günstige Preis.
Wenn mal ein Spiel eine gute deutsche Synchronfassung hat,was leider viel zu selten vorkommt,wird trotzdem die englische Version in den Himmel gelobt ??
Warum eigentlich ??
Mir ist persönlich ist eine deutsche Sprachausgabe lieber,da mein Schulenglisch eh nicht das beste ist und weil ich nunmal lieber in meiner Landessprache spiele.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 04.10.2009 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
@Shinobi:
Es geht mir ja nicht darum, dass ich englisch prinzipiell lieber höre als deutsch - also die Sprache per se bevorzuge.
Es geht lediglich darum, dass die Originalversion eine englische ist, und in diese der größte Aufwand gesteckt wird. Wenn ein Spiel von Anfang an für eine deutsche Snychronisation, mit sehr guten deutschen Sprechern entwickelt wurde, würde ich auch zur deutschen Fassung greifen.
Genauso sehe ich häufig lieber englische Filme im Original. Mir würde es aber nie im Leben einfallen, einen deutschen Film auf englisch zu sehen, was einfach nur albern wäre.
Auch der Kontext ist in dem Zusammenhang nicht immer ganz unwichtig: einen englischen Spielfilm, in dem die Protagonisten größtenteils deutsch sprechen (aufgrund der Handlung) würde ich trotz Synchronisation eher auf deutsch sehen. Beispiel: Schindlers Liste
Es geht mir ja nicht darum, dass ich englisch prinzipiell lieber höre als deutsch - also die Sprache per se bevorzuge.
Es geht lediglich darum, dass die Originalversion eine englische ist, und in diese der größte Aufwand gesteckt wird. Wenn ein Spiel von Anfang an für eine deutsche Snychronisation, mit sehr guten deutschen Sprechern entwickelt wurde, würde ich auch zur deutschen Fassung greifen.
Genauso sehe ich häufig lieber englische Filme im Original. Mir würde es aber nie im Leben einfallen, einen deutschen Film auf englisch zu sehen, was einfach nur albern wäre.
Auch der Kontext ist in dem Zusammenhang nicht immer ganz unwichtig: einen englischen Spielfilm, in dem die Protagonisten größtenteils deutsch sprechen (aufgrund der Handlung) würde ich trotz Synchronisation eher auf deutsch sehen. Beispiel: Schindlers Liste
-
- Persönliche Nachricht:
Uncharted ist zum Glück auch eine Ausnahme und darum versteh ich auch nicht,warum die englische Originalversion besser sein soll ??........aber oK.......Jedem das Seine :wink:Nerix hat geschrieben: Es geht lediglich darum, dass die Originalversion eine englische ist, und in diese der größte Aufwand gesteckt wird. Wenn ein Spiel von Anfang an für eine deutsche Snychronisation, mit sehr guten deutschen Sprechern entwickelt wurde, würde ich auch zur deutschen Fassung greifen.