Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

scai88 hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:völlig wurst, ich kann meine Flakons nicht mehr verstärken und damit ist der Spielstand futsch. So ist das Leben.

Ich fang jetzt als Bettler neu an und skill auf Magier.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo man Zauber kaufen kann....

Und weiß jemand wo man den zauberstab her bekommt wenn man nicht als Zauberer anfängt?
Spoiler
Show
den zauberer der dir zauber verkauft, musste erst befreien und zwar unten bei der ziege, ist doch einer eingesperrt, schlüssel kaufen und befreien und dann taucht der typ beim startfeuer auf und verkauft zauber inkl zauberstab, wobei den zauberstab hatte ich vorher schon irgendwo gefunden.
ich hoffe deine frage zielte in diese richtung^^
jo danke, obwohl ich meinem Superschwertkämpfer schon hinterhertrauere. Ist schon ziemlich grenzwertig wenn das Game dir nach 30 h so heftig eine reinhaut das du direkt neu anfangen kannst. Aber etwas gutes hat ja...ich weiß jetzt was ich nicht tun darf.
du kannst auch weiterhin die Heiltränke verstärken!
Spoiler
Show
wenn du die 2te glocke geläutet hast ist dort gleich in dem raum oder die Treppe runter ne illusionswand, dahinter is nen npc (den ich ausversehen gekillt hab, weil der wie die viecher mit den Eiern auf dem Rücken aussieht und den Weg versperrte^^). dahinter ist an der wand so ne verblichene Tote Spinne (wie der Boss) mit ner Frau drin (weiß net obs wirklich der Boss ist, oder nur ihre Schwester XD, jedenfalls kannst du die ansprechen und DORT dann die feuerhüterseelen gegen upgrades eintauschen!
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@ultimate

omg lvl 52... :D du machst echt nix anderes den tag^^ aber ich gönns dir ja.

du hast den besten dieb vor dir !!! ich bin doch einer und bin total glücklich mit dem :)

+ sieht cool aus, weil maske vorm gesicht^^
+ 15 punkte bei beweglichkeit, die man merkt, super gelenkig der kerl
+ banditenmesser ist mehr als ausreichend, hab sogar mit den fäusten mal gekämpft um überhaupt ne herausforderung zu spüren ;)
+ generalschlüssel ist goldwert! nur hatte ich keinen plan was ich als zusatzitem nehmen soll... der TP ring ist zumindest ein griff ins klo... hätt ich auch gleich das fernglas nehmen können
+ schön gleichmäßig verteilte attribute

fazit: ich liebe meinen dieb und bin hochzufrieden von anfang an, seine name ist übringens FLEXATOR^^

genug eigenwerbung??? :D
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Hatte ja so Probs mit dem Ziegenfreak... also erstmal zum Schmetterling. Kein Ding der Boss, selbst mit meinem 11 Dmg/Pfeil Bogen gings gut :).

Danach wieder zum Ziegendämon; was soll ich sagen. First Try! Endlich down die Sau.. eh Ziege. Danke für den Tipp mit dem Torbogen und Fernkampf. Hoffentlich geht's so weiter. Aber sollte der nicht eigentlich
Spoiler
Show
eine Dämonenmachete oder ähnlich droppen?
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Hehe^^ naja habe ja meinen job nach endlos vielen jahren im büri gekündigt! habs endlich geschafft eh^^ und nu da ich ja fabi nachhole und dann aufe uni gehe habe ich zeit und jezz da DS da ist umso besser^^

So bin dann mal wech mampfen usw, Flex, kannst dich darauf einstellen das ich dich mit Fragen zu bombe zwecks skillung waffen usw pipapo =)
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

weiß jemand ob man den generalschlüssel noch iwo finden kann? hab nämlich auch den TP-Ring gekrallt. -.- hab ja noch die Hoffnung, dass der irgendwann ein neues Potential entfaltet, da steht in der Beschreibung ja iwas von wegen Geheimnissen die sich auf den Reisen entfalten oder so. Davon ab: findet man alle Schlüssel für alle Türen, die der Schlüssel öffnen kann?
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

scai88 hat geschrieben:Aber etwas gutes hat ja...ich weiß jetzt was ich nicht tun darf.
Wer sagt das du was falsch gemacht hast?
Spoiler
Show
Hast du Lautrec, den Ritter in der Untoten-Kirche befreit? Wenn ja, er is derjenige der die Feuerhüterin am Feuerband-Schrein tötet, sobald man in die Tiefen bzw. Schandstadt kommt. Es gibt nur eine Möglichkeit das zu verhindern: Ihn vorher töten, dabei bekommt man aber nur nen Ring von ihm. Die lohnendere Möglichkeit, vor allem für dich als Schwertkämpfer mit viel Stärke, ist abzuwarten bis er die Hüterin tötet und ihre Überreste zu untersuchen. Darunter findet sich ein Schwarzes Auge oder sowas. Dieses vibriert sobald du in Anor Londo an ne gewisse Stelle kommst. Aktivierst du es, kannst du die "Welt" von Lautrec infilitrieren und ihn töten. Dafür kriegste dann seine fette Rüstung und noch bissl was. UND das wichtigste: Die Feuerhüterin am Schrein is danach auch wieder lebendig ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

CafeSan hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
Spoiler
Show
den zauberer der dir zauber verkauft, musste erst befreien und zwar unten bei der ziege, ist doch einer eingesperrt, schlüssel kaufen und befreien und dann taucht der typ beim startfeuer auf und verkauft zauber inkl zauberstab, wobei den zauberstab hatte ich vorher schon irgendwo gefunden.
Neu Londo einen Zauberstab und die ersten zwei zauber kaufen, kostet zwar bissl aber was solls. Und die Startwerte des bettlers sind amazing

ich hoffe deine frage zielte in diese richtung^^
jo danke, obwohl ich meinem Superschwertkämpfer schon hinterhertrauere. Ist schon ziemlich grenzwertig wenn das Game dir nach 30 h so heftig eine reinhaut das du direkt neu anfangen kannst. Aber etwas gutes hat ja...ich weiß jetzt was ich nicht tun darf.
Spoiler
Show
wenn du die 2te glocke geläutet hast ist dort gleich in dem raum oder die Treppe runter ne illusionswand, dahinter is nen npc (den ich ausversehen gekillt hab, weil der wie die viecher mit den Eiern auf dem Rücken aussieht und den Weg versperrte^^). dahinter ist an der wand so ne verblichene Tote Spinne (wie der Boss) mit ner Frau drin (weiß net obs wirklich der Boss ist, oder nur ihre Schwester XD, jedenfalls kannst du die ansprechen und DORT dann die feuerhüterseelen gegen upgrades eintauschen!
du hast was verpasst, genau die hab oich ja gekillt. Ich dachte mir, hey nicht so schlimm gibt ja am ersten Feuer noch so eine hinter gittern. Ich gehe zurück und sehe das die auch tot ist, wahrscheinlich hängen die irgendwie zusammen. Aber ich habe jetzt nen Bettler angefangen und den kann man perfekt zum Zauberer skillen. Gleich am Anfang kann man nämlich in
Spoiler
Show
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:Hehe^^ naja habe ja meinen job nach endlos vielen jahren im büri gekündigt! habs endlich geschafft eh^^ und nu da ich ja fabi nachhole und dann aufe uni gehe habe ich zeit und jezz da DS da ist umso besser^^

So bin dann mal wech mampfen usw, Flex, kannst dich darauf einstellen das ich dich mit Fragen zu bombe zwecks skillung waffen usw pipapo =)
mir passt dieses Spiel grad so garni in den Zeitplan... der November kommt immer näher und is vollgepackt mit haufen mist, der zu tun ist und Vorbereitung bedarf. hab seit jahren nich mehr so intensiv gezockt wie die ersten 4 Tage (seit Donnerstag)... nich mal beim Vorgänger^^
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

scai88 hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben: jo danke, obwohl ich meinem Superschwertkämpfer schon hinterhertrauere. Ist schon ziemlich grenzwertig wenn das Game dir nach 30 h so heftig eine reinhaut das du direkt neu anfangen kannst. Aber etwas gutes hat ja...ich weiß jetzt was ich nicht tun darf.
Spoiler
Show
du hast was verpasst, genau die hab oich ja gekillt. Ich dachte mir, hey nicht so schlimm gibt ja am ersten Feuer noch so eine hinter gittern. Ich gehe zurück und sehe das die auch tot ist, wahrscheinlich hängen die irgendwie zusammen. Aber ich habe jetzt nen Bettler angefangen und den kann man perfekt zum Zauberer skillen. Gleich am Anfang kann man nämlich in
Spoiler
Show
Spoiler
Show
aber die Richtige feuerhüterin ist doch nen storyevent, die kannst du retten (anor londo)!! Vlcht verstehe ich das problem grad nich, aber ich sehs irgendwie net.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

CafeSan hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben: du kannst auch weiterhin die Heiltränke verstärken!
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
aber die Richtige feuerhüterin ist doch nen storyevent, die kannst du retten (anor londo)!! Vlcht verstehe ich das problem grad nich, aber ich sehs irgendwie net.
Spoiler
Show
war noch nichgt in Anor Londo und wusste nicht das man leute retten kann. is auch egal, ich hab eh einige Fehler gemacht (wie zB die feuerhüterinseele aus der Kirche zu benutzen anstatt abzugeben) und mache mir jezt nen feisten Swordmagebuild.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

CafeSan hat geschrieben:weiß jemand ob man den generalschlüssel noch iwo finden kann? hab nämlich auch den TP-Ring gekrallt. -.- hab ja noch die Hoffnung, dass der irgendwann ein neues Potential entfaltet, da steht in der Beschreibung ja iwas von wegen Geheimnissen die sich auf den Reisen entfalten oder so. Davon ab: findet man alle Schlüssel für alle Türen, die der Schlüssel öffnen kann?
viele schlüssel findet man oder kann sie kaufen, aber eben nicht alle ;)

die tür in der stadt der untoten, die runter zum ritter mit der keule und dem sehr guten item, kann man zb wohl nur mit dem generalschlüssel öffnen

@ultimate, mach du nur... mit deiner zeit zum fressen haste mich bald auch mit deinem zweit-char überholt und dann bomb ich dich mit fragen zu^^
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

=))
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

CafeSan hat geschrieben:
Ultimate Beatdown hat geschrieben:Hehe^^ naja habe ja meinen job nach endlos vielen jahren im büri gekündigt! habs endlich geschafft eh^^ und nu da ich ja fabi nachhole und dann aufe uni gehe habe ich zeit und jezz da DS da ist umso besser^^

mir passt dieses Spiel grad so garni in den Zeitplan... der November kommt immer näher und is vollgepackt mit haufen mist, der zu tun ist und Vorbereitung bedarf. hab seit jahren nich mehr so intensiv gezockt wie die ersten 4 Tage (seit Donnerstag)... nich mal beim Vorgänger^^
und ja... mir geht es genauso... so gesüchtet wie bei DKS hab ich glaub das letzte mal vor 10 jahren bei jagged alliance 2 ^^ alle spiele dazwischen, hab ich ganz relaxt alle paar stunden mal in der woche gezoggt und hab grundlegend nahezu 1 jahr gebraucht um überhaupt ein spiel durchzuzoggen... DKS würde ich am liebsten non-stopp durchzoggen^^ einfach nur krank, was für eine energie und intelligenz in dem spiel steckt! einfach nur gut. und an alle online-zogger... macht mal bei neuen gebieten den onlinemodus aus.... die erfahrung ist einfach viel intensiver wenn nicht an jeder ecke so ne rote schrift ist.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

scai88 hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben: du hast was verpasst, genau die hab oich ja gekillt. Ich dachte mir, hey nicht so schlimm gibt ja am ersten Feuer noch so eine hinter gittern. Ich gehe zurück und sehe das die auch tot ist, wahrscheinlich hängen die irgendwie zusammen. Aber ich habe jetzt nen Bettler angefangen und den kann man perfekt zum Zauberer skillen. Gleich am Anfang kann man nämlich in
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
war noch nichgt in Anor Londo und wusste nicht das man leute retten kann. is auch egal, ich hab eh einige Fehler gemacht (wie zB die feuerhüterinseele aus der Kirche zu benutzen anstatt abzugeben) und mache mir jezt nen feisten Swordmagebuild.
Spoiler
Show
also prinzipiell kann man npcs bei dem Priester in der Kapelle für horrende Summen wiederbeleben, soweit ich weiß. Die feuerhüterin selbst ist ein Storyevent. daran kann man nix ändern, wenn man den einen Ritter aus der Kapelle befreit haben sollte. Sobald man in die Tiefen runter geht und weiter in die Schandstadt (denk mal Spinnenboss is der Trigger, oder die 2. GLocke) tötet er sie unweigerlich. daran kann man nix ändern, evtl. den typen vorher killen. ka.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

CafeSan hat geschrieben:weiß jemand ob man den generalschlüssel noch iwo finden kann? hab nämlich auch den TP-Ring gekrallt. -.- hab ja noch die Hoffnung, dass der irgendwann ein neues Potential entfaltet, da steht in der Beschreibung ja iwas von wegen Geheimnissen die sich auf den Reisen entfalten oder so. Davon ab: findet man alle Schlüssel für alle Türen, die der Schlüssel öffnen kann?
viele schlüssel findet man oder kann sie kaufen, aber eben nicht alle ;)

die tür in der stadt der untoten, die runter zum ritter mit der keule und dem sehr guten item, kann man zb wohl nur mit dem generalschlüssel öffnen

@ultimate, mach du nur... mit deiner zeit zum fressen haste mich bald auch mit deinem zweit-char überholt und dann bomb ich dich mit fragen zu^^
Den Schlüssel runter zum Kerl mit der Keule, der Havel heisst, kann man auch finden, hab keinen Generalschlüssel hab die Tür trotzdem aufbekommen ;)