ps3, stress mit eltern

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Billie_the_man hat geschrieben:
german_gangstaa hat geschrieben:hi,
also erstmal nochmal danke an alle, da geht woll echt nix um bessere schulnoten rum naja werd mein bestes geben

mfg

Und davor hast du das nicht getan? Du brauchst erst eine ps3 vor der Nase, damit du kapierst, dass du jeden Tag aus einem sehr guten Grund zur Schule gehst? Wie blöd sind manche Leute eigentlich? Reiß dir gefälligst jeden Tag für die Schule den Arsch auf, denn das ist in unsrem System die Basis von deinem Leben.
Bist du noch Schüler? :roll:
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Todesritter hat geschrieben:Ich bin auch ungefähr in deinem Alter und durfte mir die PS3 erst kaufen wenn ich einen Notenschnitt von 1,5 oder besser habe. Da dieser eh schon übertroffen wurde, kein Problem.

Aber 2,7 auf dem Gymnasium? Da würde ich mich wirklich fragen, ob eine Konsole wirklich der beste Zeitvertreib ist...
In meinem Abiturjahrgang waren genügend Leute die nen Durchschnitt von >2,5 gehabt haben.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hometubs hat geschrieben: @Billie The Man: Streber!

Okay, eventuell hab ich ein bisschen übertrieben, aber das es irgendwo pervers ist, dass es einem erst in den Sinn kommt sich in die Schule rein zuhängen, wenn eine Spielekonsole in Aussicht ist. Schule ist blöder Zwang, oder was. Ein unnötiges Übel, dass der Staat einem aufzwingt, weil jeder Jugendliche diese grauenhafte Tortur eben durchmachen muss, um ein Mann zu werden.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Hometubs hat geschrieben:Aktueller Schnitt von >3.0 und stolz drauf!
Warum bist du denn darauf stolz?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Billie_the_man hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben: @Billie The Man: Streber!

Okay, eventuell hab ich ein bisschen übertrieben, aber das es irgendwo pervers ist, dass es einem erst in den Sinn kommt sich in die Schule rein zuhängen, wenn eine Spielekonsole in Aussicht ist. Schule ist blöder Zwang, oder was. Ein unnötiges Übel, dass der Staat einem aufzwingt, weil jeder Jugendliche diese grauenhafte Tortur eben durchmachen muss, um ein Mann zu werden.
Grauenhaft ist sie nur, wenn man sich für diese Beschäftigungstherapie wirklich den Arsch aufreisst. Statt zu lernen _wie_ man effektiv und effizient lernt, vergeudet man die kognitiv produktivsten Jahre seines Lebens damit, sich irgendwelchen sinnlosen Bullshit ins Gehirn zu prügeln, den man 2 Tage nach der Klausur eh wieder vergessen hat. Wenn man nicht gerade Medizin, Jura oder die neusten Modefächer studieren will, kann man ja zum Glück entspannter an die Sache rangehen und die beste Zeit seines Lebens geniessen.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Die beste Zeit des Lebens ist das Studium. Da kannst du endlich selbstorganisiert das Lernen, was dich wirklich interessiert.
Abgesehen von den anderen Annehmlichkeiten dieser Lebensphase ;)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Im Studium muss man sich dann aber wirklich den Arsch aufreissen. Das trübt die Freude doch etwas. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du hast wahrscheinlich vor 30 Jahren studiert, wenn du die Aussage noch vollen Ernstes tätigst ;)

€: Bezog sich auf den Student ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ein unnötiges Übel, dass der Staat einem aufzwingt, weil jeder Jugendliche diese grauenhafte Tortur eben durchmachen muss, um ein Mann zu werden.
Das ist ja wohl mal nich dein Ernst?
Du denkst ernsthaft, wenn jmd die Schule fertig hat, ist er ein Mann?
Oder übersehe ich den Sarkasmus irgendwo?

Ich glaub, ich kenn niemanden der die Schule fertig hat, und schon ein Mann ist...ich denke da gehört alles zu, nur nicht die verkackte Schule...da lernste doch überhaupt nichts für's Leben!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Am besten sind immer die parts, bei denen die Lehrer behaupten, man würde für's Leben lernen.
Gut, würd ich auch behaupten, wenn ich 'nen Job hätte, der mit Leben nichts am Hut hat :ugly:

Bild
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Zum Thema "Arschaufreissen" und "fürs Leben lernen":

Die Schule weiß nicht, was mal aus euch wird. Daher versuchen sie so allgemein wie möglich so viel wie möglich beizubringen. Denkt ihr denn, ich habe jemals in meinem Job wieder binomische Formeln ausklamüsern müssen? Lernen musste ich das trotzdem.

In Geschichte hatte ich ne 4, hat mich niemals interessiert, was die Typen früher so gemacht haben und mit wem sie sich die Rübe eingehauen haben. Heute lese ich Wikipedia und Bücher über geschichtliche Themen, weil es mich heute interessiert.

Die Schule ist tatsächlich ein notwendiges Übel. Die meisten brauchen später nur einen Bruchteil des Lernstoffs, aber das weiß eben niemand. Also, macht euch nicht zu verrückt wegen Schule. Ihr könnt ruhig mal den Faden lockerer hängen lassen, aber wenns drauf ankommt, dann müßt ihr Gas geben. Diesen Punkt dürft ihr nicht verpassen oder ihr holt das nie wieder auf.

Ihr lernt nicht für ne PS3 sondern wirklich für euch selber. Ich weiß, das versteht ihr noch nicht, aber irgendwann werdet ihrs kapieren :)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

TenguWarrior hat geschrieben:Zum Thema "Arschaufreissen" und "fürs Leben lernen":

Die Schule weiß nicht, was mal aus euch wird. Daher versuchen sie so allgemein wie möglich so viel wie möglich beizubringen. Denkt ihr denn, ich habe jemals in meinem Job wieder binomische Formeln ausklamüsern müssen? Lernen musste ich das trotzdem.

In Geschichte hatte ich ne 4, hat mich niemals interessiert, was die Typen früher so gemacht haben und mit wem sie sich die Rübe eingehauen haben. Heute lese ich Wikipedia und Bücher über geschichtliche Themen, weil es mich heute interessiert.

Die Schule ist tatsächlich ein notwendiges Übel. Die meisten brauchen später nur einen Bruchteil des Lernstoffs, aber das weiß eben niemand. Also, macht euch nicht zu verrückt wegen Schule. Ihr könnt ruhig mal den Faden lockerer hängen lassen, aber wenns drauf ankommt, dann müßt ihr Gas geben. Diesen Punkt dürft ihr nicht verpassen oder ihr holt das nie wieder auf.
Ja, aber höchstens weil du dann nicht die richtigen Zahlen auf nem Wisch Papier stehen hast. Das kannst du wirklich nicht mehr aufholen. 13 Jahre Mathe inklusive LK, kannst du in 3 Wochen nachholen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Pyoro-2 hat geschrieben:Am besten sind immer die parts, bei denen die Lehrer behaupten, man würde für's Leben lernen.
Gut, würd ich auch behaupten, wenn ich 'nen Job hätte, der mit Leben nichts am Hut hat :ugly:

Bild
Also vorher mochte ich ja nur deinen Ava, aber deine größtenteils sarkastischen, ironischen oder einfach nur leicht zynischen Kommentare find ich sehr amüsant :)
Würd nur gern wissen wieso auf einmal? :P
Ich mein vorher war's nicht so schlimm....
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

DextersKomplize hat geschrieben:
Ein unnötiges Übel, dass der Staat einem aufzwingt, weil jeder Jugendliche diese grauenhafte Tortur eben durchmachen muss, um ein Mann zu werden.
Das ist ja wohl mal nich dein Ernst?
Du denkst ernsthaft, wenn jmd die Schule fertig hat, ist er ein Mann?
Oder übersehe ich den Sarkasmus irgendwo?

Ich glaub, ich kenn niemanden der die Schule fertig hat, und schon ein Mann ist...ich denke da gehört alles zu, nur nicht die verkackte Schule...da lernste doch überhaupt nichts für's Leben!

Frage mich wie man diesen Sarkasmus übersehen kann, aber da es geschehen ist hier mein offizielles Statement: Ja, es ist Sarkasmus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DextersKomplize hat geschrieben:Also vorher mochte ich ja nur deinen Ava, aber deine größtenteils sarkastischen, ironischen oder einfach nur leicht zynischen Kommentare find ich sehr amüsant :)
Würd nur gern wissen wieso auf einmal? :P
Ich mein vorher war's nicht so schlimm....
Öhm...hab mir neulich The Cynic's Dictionary gekauft, vielleicht liegt's ja daran? ;)
...
Aber wahrscheinlich hab ich einfach nur mal wieder 'ne Phase verbitteterter mir doch alles egal-Einstellung ^^