Achtung! Weltweit schwere Fehler bei älteren PS3-Modellen!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll!?

nachdem ich seit freitag sehr intensiv "heavy rain" gespielt habe, wollte ich am sonntag die letzten stunden zu ende bringen... sobald ich auf vom letzten "save-game" auf "kapitel fortsetzen" wird der bildschirm vollständig schwarz und das system "friert ein"...

auf der einen seite bin ich froh zu lesen, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin (hatte schon sorge, dass meine 320GB seagate-hdd ihren geist aufgegeben hat!?) auf der anderen seite jedoch heißt es nun "zurück an den start" bei heavy rain...!?

was ich allerdings spannend finde ist, dass ich mich gestern sehr-wohl "meistens" mit dem psn verbinden konnte & meine trophäen sehr wohl noch alle da sind!?

hat jemand eine ahnung ob das "save-game" nun permanent "defekt" ist, oder ob sich all diese "fehlfunktionen" wieder legen werden, wenn sony das problem wieder im griff hat!?

sollte ich wirklich die ps3 nicht mehr einschalten, oder ist es sowieso schon egal nachdem ich gestern sehr wohl gespielt habe (musst ja heavy rain neu beginnen... ;-)).

cheers
Dein Fall hört sich eher danach an, als wärst du über den Savegame-Bug von HR gestolpert. Der hat mit der Datums-/Firmware-/PSN-Problematik aber soweit ich weiß nichts zu tun. Daß HR mit bestimmten Savegames nicht mehr zurechtkommt ist ein Bug, der vorher schon bestanden hat.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Ich habe dieselbe frage wie ein poster vor mir, dir aber noch nicht beantwortet wurde:

habe vorhin als ch von meiner 6 stunden deutschklausur heimkam, erstmal die gute, alte, fette 80GB Lady angeschmissen und Fifa online gezockt (und mich schon gewundert warum so wenig los ist :D)... war alles prima... dann hab ich das hier entdeckt und die kiste schnell ausgemacht.
Besteht jetzt also die gefahr, wenn beim ersten mal nichts passiert ist, es dann doch noch iwann heute im laufe des tages auftreten könnte, oder ist man, wenn es erstmal funktioniert, vom problem verschont?
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

ich sollte es eigentlich nicht machen aber ich werde jetzt mal meine ps3 anwerfen (neugier siegt :wink: ) zudem wird früher oder später eh en patch oder ähnliches kommen ^^
mal gucken was passiert

Kratos steh mir bei
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

ok meine 80gig version ist auch betroffen -.-
also abwarten und tee trinken
wird schon wieder
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

T00l00l hat geschrieben:Ich habe dieselbe frage wie ein poster vor mir, dir aber noch nicht beantwortet wurde:

habe vorhin als ch von meiner 6 stunden deutschklausur heimkam, erstmal die gute, alte, fette 80GB Lady angeschmissen und Fifa online gezockt (und mich schon gewundert warum so wenig los ist :D)... war alles prima... dann hab ich das hier entdeckt und die kiste schnell ausgemacht.
Besteht jetzt also die gefahr, wenn beim ersten mal nichts passiert ist, es dann doch noch iwann heute im laufe des tages auftreten könnte, oder ist man, wenn es erstmal funktioniert, vom problem verschont?
Wenn sie heute schon funktioniert hat, dann hast du keine von dem Problem betroffene PS3. Entweder funktioniert's von Haus aus nicht, oder schon. Nachträglich kann das nicht auftreten.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

hurgan hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:Ich habe dieselbe frage wie ein poster vor mir, dir aber noch nicht beantwortet wurde:

Wenn sie heute schon funktioniert hat, dann hast du keine von dem Problem betroffene PS3. Entweder funktioniert's von Haus aus nicht, oder schon. Nachträglich kann das nicht auftreten.
:banane: :banane: :banane:

Ich bin in Gedanken bei all denen, die nicht so ein Glück wie ich hatten! Haltet durch und lernt die Welt da draußen kennen :Salut:
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Im NeoGAF Forum findet man folgendes:

Snarerush on Gamereactor (who always pretends to have a source working for Sony) says this:

CECHA01 - affected
CECHE01 - affected
CECHG01 - affected
CECHH01 - affected
CECHK01 - affected
CECHL01 - not affected
CECHP01 - not affected

Ist von vielen Leuten auch bestätigt worden, dass die L und P Produktionen bei ihnen einwandfrei funktionieren sollen.
Für deutsche Konsolen muss man sich dann noch eine 4 anstatt der 1 denken.

Hinzu kommt, dass man das ganze auch gefahrlos testen kann ohne irgendein Spiel auszuprobieren. Es reicht ja schon aus die PS3 anzumachen und sich anzuschauen, welches Datum angezeigt wird.

Bitter ist das Ganze natürlich auch für die Spielentwickler, da die Debug Konsolen wohl endlos rebooten durch eine immer wieder auftretenden Fehlermeldung.
ahmetgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ahmetgamer »

Meine 40GB version ist au betroffen. Geht gar nix mehr. Datum zeigt an:
1/1 0:37 uhr
zum kotzen eh. Hab knapp 200€ mehr bezahlt als meine Kollegen für ihre Slims und wer ist betroffen? Die Leute die mehr gezahlt haben
Zum kotzen eh -.-
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Garrek hat geschrieben:Im NeoGAF Forum findet man folgendes:

Snarerush on Gamereactor (who always pretends to have a source working for Sony) says this:

CECHA01 - affected
CECHE01 - affected
CECHG01 - affected
CECHH01 - affected
CECHK01 - affected
CECHL01 - not affected
CECHP01 - not affected

Ist von vielen Leuten auch bestätigt worden, dass die L und P Produktionen bei ihnen einwandfrei funktionieren sollen.
Für deutsche Konsolen muss man sich dann noch eine 4 anstatt der 1 denken.

Hinzu kommt, dass man das ganze auch gefahrlos testen kann ohne irgendein Spiel auszuprobieren. Es reicht ja schon aus die PS3 anzumachen und sich anzuschauen, welches Datum angezeigt wird.

Bitter ist das Ganze natürlich auch für die Spielentwickler, da die Debug Konsolen wohl endlos rebooten durch eine immer wieder auftretenden Fehlermeldung.
Hmm, also meine ist CECHG...also betroffen. Aber was passiert denn, wenn ich sie jetzt anmachen würde? Würde sie nicht hochfahren oder sind jetzt nur Spiele betroffen? :Kratz:
Und sorry, falls die Frage doof oder überflüssig ist. WIssen würde ich es trotzdem gerne, danke.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Djazzo hat geschrieben:Hmm, also meine ist CECHG...also betroffen. Aber was passiert denn, wenn ich sie jetzt anmachen würde? Würde sie nicht hochfahren oder sind jetzt nur Spiele betroffen? :Kratz:
Und sorry, falls die Frage doof oder überflüssig ist. WIssen würde ich es trotzdem gerne, danke.
Blätter diesen Thread einfach mal durch, da wurde eigentlich schon alles beantwortet. Sind ja noch nicht sooo viele Seiten.
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Djazzo hat geschrieben: Hmm, also meine ist CECHG...also betroffen. Aber was passiert denn, wenn ich sie jetzt anmachen würde? Würde sie nicht hochfahren oder sind jetzt nur Spiele betroffen? :Kratz:
Dein Datum wird falsch eingestellt sein, Verbindung mit dem PSN kann nicht hergestellt werden, Spiele mit Trophäen werden nicht laufen. Alles andere sollte funktionieren. Also Filme schauen, Musik abspielen, Spiele ohne Trophäen und auch der Browser beispielsweise.
Wenn du versuchst ein Spiel mit Trophäen zu starten kann es sein, dass deine bisher vorhandenen Trophäen in dem Spiel nicht mehr angezeigt werden. Da die aber eh auf den Sony Servern sollte es da keine Probleme geben und die trophäen wiederkommen sobald das Problem behoben ist und man seine Trophäen synchronisiert.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Aah Ok, danke für die blitzschnelle Antwort. :Daumenrechts: Ich hatte gerade einfach befürchtet, daß es sich um so ne Art irreparablen Defekt handelt, den die Konsole ja nicht irgendwie "selbst" bereinigen kann. Mir ist es nur wichtig, daß sie überhaupt anspringt und Spiele wiedergeben kann. Daß diese fehlerfrei laufen, gut, dazu muß ich mich wie's scheint, gedulden.

hurgan hat geschrieben:Blätter diesen Thread einfach mal durch, da wurde eigentlich schon alles beantwortet. Sind ja noch nicht sooo viele Seiten.
Ja, ich weiß :oops: Ich war gerade einfach etwas lesefaul, ich hab sogar selbst noch was hier reingeschrieben, die Seiten davor aber überflogen.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Microsoft und Sony sollten zusammen ne Konsole entwickeln. MS kümmert sich um die Software, Sony um die Hardware. Dann käme vielleicht mal was brauchbares bei rum. :roll:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ne, lieber Apple. Software von Microsoft ist total suckerig. Auch wenn sie mit Bing, Win 7 und Win Mobile 7 so langsam anfangen auf den richtigen Weg zu kommen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich weiß das es ärgerlich ist, aber mal ehrlich, man kann es auch übertreiben, auserdem sind sie ja schon an nem Fix dran...Klar dürfte soetwas nicht passieren, aber guckt euch doch mal die Startphasen von Windows an, oder auch aktuelle Windows Errors, und von RROD fang ich garnicht erst an!