!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aperture Science »

Ich hätte mal eine Frage :
Wenn habt ihr eigentlich verdächtigt bevor ihr wusstet wer der Origami Killer ist.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Kardinaltugend hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage :
Wenn habt ihr eigentlich verdächtigt bevor ihr wusstet wer der Origami Killer ist.
Spoiler
Show
Blake,und als ich mir das genauer überlegt hatte hab ich shelby verdachtigt 8)
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Spoiler
Show
Ich hab eigentlich kurzzeitig diesen Gordi verdächtigt, vorallem weil sein Vater ja auch in Shelbys Wohnung gekommen ist und gesagt hat man soll sich aus allem raushalten etc und dann hat er Shelby ja auch noch im Fluss versenkt.^^ Hab aber auch Ethan für möglich gehalten, wegen seinen Blackouts und er sich ja selbst nicht sicher war, ob er nicht vielleicht der Killer ist, aber ich muss sagen, Shelby hab ich eigentlich garnicht verdächtigt
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Cavanagh hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich hab eigentlich kurzzeitig diesen Gordi verdächtigt, vorallem weil sein Vater ja auch in Shelbys Wohnung gekommen ist und gesagt hat man soll sich aus allem raushalten etc und dann hat er Shelby ja auch noch im Fluss versenkt.^^ Hab aber auch Ethan für möglich gehalten, wegen seinen Blackouts und er sich ja selbst nicht sicher war, ob er nicht vielleicht der Killer ist, aber ich muss sagen, Shelby hab ich eigentlich garnicht verdächtigt
Spoiler
Show
ja,ich dachte aber am anfang eher der Vater da der ja die Blumen an das Grab,des verunglückten Jungen gelegt hat... ich weiß noch dass ich die ganze zeit gedacht habe,als der Verdacht in meinem Kopf zu reifen begann,hoffentlich nicht Shelby oder Ethan
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Dazu hab ich was auf seite 6 geschrieben @Kardinaltugend
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Kardinaltugend hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage :
das ist eine sache, wo die story absolut manipulativ vorgegangen ist und ich es gehasst habe:
Spoiler
Show
als madison page im krankenhaus den namen erfährt (also scott shelby) guckt sie absolut entsetzt, als würde eine welt für sie zusammenbrechen. also war es für mich ethan mars. dann noch die origami figur immer in der hand, wenn er einen blackout hatte und auch die zurückgelassene beim psychater. ka, warum madison in der szene so guckt, aber ich hab die stelle wirklich gehasst. :twisted:
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

catweazel hat geschrieben: das ist eine sache, wo die story absolut manipulativ vorgegangen ist und ich es gehasst habe:
Spoiler
Show
als madison page im krankenhaus den namen erfährt (also scott shelby) guckt sie absolut entsetzt, als würde eine welt für sie zusammenbrechen. also war es für mich ethan mars. dann noch die origami figur immer in der hand, wenn er einen blackout hatte und auch die zurückgelassene beim psychater. ka, warum madison in der szene so guckt, aber ich hab die stelle wirklich gehasst. :twisted:
Ich fand die Szene auch etwa seltsam. Im Grunde soll das nur auf eine falsche Fährte locken damit der Schock richtig gut sitzt aber bei genauer Überlegung ist das ganze eigentlich Unsinn...
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

auch noch eine kleine frage über mr. fbi:
Spoiler
Show
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist jayden ja abhängig von der ARI gewesen, der virtual reality. was für eine rolle spielte dann das spray oder diese ampulle, die er bspw beim kampf gegen mad jack verloren hat (oder nicht je nachdem wie man spielt)?
weil diese falsche fährte zur drogensucht auf basis von substanzen fande ich gut gelegt, auch dass es dann die virtual reality ist, aber einfach nicht weiter ausgebaut.
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Aber hatte Madison zuvor eigentlich Kontakt zu Shelby? Hab das grad nicht im Kopf
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Cavanagh hat geschrieben:Aber hatte Madison zuvor eigentlich Kontakt zu Shelby? Hab das grad nicht im Kopf
ich meine, das wäre eben nicht der fall. keinen kontakt.
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Aber eigentlich stand Shelby im Verhältnis zu den anderen Charakteren immer so ein bisschen außen, oder? Madison und Ethan hatten dann ja viel Kontakt und mit Jayden gabs ja je nachdem wie man spielt auch Kontakt, aber mit Shelby war das eigentlich nie so, der hat ja immer nur seinen eigenen Kram mit Lauren gemacht
Und das mit der Droge von Jayden
Spoiler
Show
Ich würd mal sagen, das die einfach irgendwelche Entzugserscheinungen unterdrücken soll, aber selbst irgendwelche Nebenwirkungen hatte, weil er zuviel von dem Zeug genommen hat, oder?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

also ich könnte mir nur denken,
Spoiler
Show
dass madison den namen scot shelby durch ihre nachforschungen für ihr buch kannte, weil er bei manchen eltern der origami-opfer aufgetreten ist um die beweise zu bekommen und sich selbst damit zu helfen.
vielleicht ist sie so mal auf den namen eines privat detectives gestoßen, der auch in diesem fall ermittelt. aber halt wie sie im krankenhaus geguckt hat, das ließ wirklich nichts anderes als ethan mars zu!
das finde ich nämlich ziemlich schlecht gemacht, wenn ich durch einen solchen billigen trick, der keinen sinn ergibt, auf eine falsche spur gelockt werde. deshalb war ich was verärgert, als es der gute scot sein sollte. auch hatte ich mit einem freund zu ende gespielt und wir waren uns beide sicher, dass der killer beim angriff im blue lagoon auf fbi agent jayden keinen so großen bauchumfang hatte, wie scot. aber nun gut. ^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Cavanagh hat geschrieben: Und das mit der Droge von Jayden
Spoiler
Show
Ich würd mal sagen, das die einfach irgendwelche Entzugserscheinungen unterdrücken soll, aber selbst irgendwelche Nebenwirkungen hatte, weil er zuviel von dem Zeug genommen hat, oder?
das könnte sein. ich meine auch, dass mindflare oder ein anderer user geschrieben hat,
Spoiler
Show
dass man durch eine überdosis von der substanz sterben könnte. ich glaube zumindest nicht, dass das auf die ARI bezogen war.
--------------------------
edit:
das hier habe ich über die wiki seite von heavy rain in erfahrung bringen können:
Spoiler
Show
triptocaine:
It seems to be a drug similar to cocaine, but some players think that it is a drug to control over-exposure to ARI. Norman states that it "takes the pain away", so it could be used as an anti-depressant or painkiller.
----------------------------
edit 2:
das hier erklärt es noch etwas weiter mit der drogensucht:
Spoiler
Show
It also has a butler-like program that reminds Norman not to use "you-know-what," though it's unclear whether the butler program is refering to the ARI itself, or the triptocaine. The last time Jayden reviews with the ARI prolonged usage causes blood to flow from his eye, unlike from Triptocaine withdrawl whereas it flows from his nose. Lasting affects of this can be seen in Jayden's end scene (The tanks).
Zuletzt geändert von catweazel am 01.03.2010 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Spoiler
Show
Ja das stimmt auf jeden Fall, auch wenn man sich nachträglich mit Jayden das Video vom Kampf anschaut, deutet eigentlich nix drauf hin, dass es Shelby sein könnte, allein schon von der Statur her. Auch als er dann beim analysieren der Waffe gesagt hat, dass der Täter ein Cop war/ist, hab ich auch gar nicht mehr dran gedacht, dass Shelby erzählt hat, dass er Cop gewesen ist, an der Stelle hätte ich dann fast Blake beschuldigt, hab dann zum Glück nochmal die Waffe analysiert^^ Und dass Madisson im Krankenhaus so reagiert hat, macht wirklich keinen Sinn, weil sie vorher keinerlei Kontakt zu Shelby hatte :/
Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aperture Science »

catweazel hat geschrieben:also ich könnte mir nur denken,
Spoiler
Show
dass madison den namen scot shelby durch ihre nachforschungen für ihr buch kannte, weil er bei manchen eltern der origami-opfer aufgetreten ist um die beweise zu bekommen und sich selbst damit zu helfen.
vielleicht ist sie so mal auf den namen eines privat detectives gestoßen, der auch in diesem fall ermittelt. aber halt wie sie im krankenhaus geguckt hat, das ließ wirklich nichts anderes als ethan mars zu!
das finde ich nämlich ziemlich schlecht gemacht, wenn ich durch einen solchen billigen trick, der keinen sinn ergibt, auf eine falsche spur gelockt werde. deshalb war ich was verärgert, als es der gute scot sein sollte. auch hatte ich mit einem freund zu ende gespielt und wir waren uns beide sicher, dass der killer beim angriff im blue lagoon auf fbi agent jayden keinen so großen bauchumfang hatte, wie scot. aber nun gut. ^^
Schwarz macht ja bekanntlich schlank.