FF13 TOP oder FLOP?? Amazon Japan Bewertungen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

@ RobertSLince dein Erfahrungsbericht geht an die 7 bzw. 8 von 10 möglichen Punkten.

Hier das nächste FF13 review mit einer 7

http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiche ... _test.html

Also was man bisher von den reviews sieht, istes eher ein neues HAZE.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Und HAZE ist IMO bei weitem nicht so schlecht, wie es einem die Reviews suggerieren.

Reviews sind einfach nur subjektive Ansichten der Personen, die das Spiel spielen. Nicht zwingend auf jeden und alle übertragbar. Reine, 100%ige Objektivität gibt es nicht.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

@Beklekle: der von dir gepostete review ist total wertlos weil er auf französisch ist, toll dass es eine 7 ist, sehe ich auch aber was die jetzt konkret am spiel bemängeln weiß ich aber nicht (trotz 5 jahren französisch unterricht in bayern) und das ist ja, auf as es bei reviews eig. am meisten drauf ankommt...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Die "7" kann auch "7" von "7" Punkten bedeuten. :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Die "7" kann auch "7" von "7" Punkten bedeuten. :D
Quatsch, Braid hat ne 9 bekommen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Braid rockt auch :D. Ich wart eh auf IGN, 4players und Gameinformer, wenn es schlecht wird, gibt es genug andere Spiele... ^^
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

nächstes review zu FF13

7.9

http://ps3.nowgamer.com/reviews/ps3/886 ... ntasy-xiii

@Zanmatu, ich bin auch der Meinung, das ein Final Fantasy eben ein FF bleiben sollte. Mir haben die ganzen Kampfsysteme in den anderen Square Enix games nicht gefallen aber dennoch frage ich mich warum Lost Odyssey dann viel bessere Wertungen bekommen hat obwohl es sich auch wie ein einfaches Final Fantasy gespielt hat.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Hmm, wenn die Reviews schon so schlecht ausfallen, weiß ich nicht, ob ich meinen Einstieg in die FF-Welt mit XIII beginnen sollte...
Habe zuvor noch nie ein FF gespielt, wollte aber mal langsam damit anfangen^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dann kannst wenigstens neutral an ein sicher gutes game rangehen und musst dich nicht mit vollkommen verblendeter alt-FF-fanboy Haltung Dinge wünschen, die so nie da waren und eigentlich auch keiner braucht...

;)
Callow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Callow »

PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

-pathfinder- hat geschrieben:Hmm, wenn die Reviews schon so schlecht ausfallen, weiß ich nicht, ob ich meinen Einstieg in die FF-Welt mit XIII beginnen sollte...
Geht mir genau so, habe noch nie einen FF Teil gespielt. Würde man so eigentlich die Story usw. verstehen können oder baut das nicht aufeinander auf?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

PlaYa237 hat geschrieben:Geht mir genau so, habe noch nie einen FF Teil gespielt. Würde man so eigentlich die Story usw. verstehen können oder baut das nicht aufeinander auf?
dann kannste in aller ruhe mit teil 13 anfangen. außer teil 10 und 10-2 sind alle anderen unabhängig voneinander.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

PlaYa237 hat geschrieben:
-pathfinder- hat geschrieben:Hmm, wenn die Reviews schon so schlecht ausfallen, weiß ich nicht, ob ich meinen Einstieg in die FF-Welt mit XIII beginnen sollte...
Geht mir genau so, habe noch nie einen FF Teil gespielt. Würde man so eigentlich die Story usw. verstehen können oder baut das nicht aufeinander auf?
ne die story sind an sich völlig neu und bauen nicht aufeinander auf (außer FFx und FFX-2, FF12 und FF12: Revenant Wings). von der story her ist ein einstieg kein problem!
@path: kaufs dir, du bist wenigstens dann nicht so wie die alten zufallkämpfe-liebhaber die alles andere kacke finden...
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Dann könnte das Spiel ja doch noch interessant für mich werden :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Für alle die schon immer mal mit Final Fantasy anfangen wollten können, denke ich, bedenkenlos zuschlagen, für alle FF Kenner denke ich trotzdem dass es ein gutes Game wird, wenn man mal die angestaubte "Ich-will-aber-dies-und-das-haben"-Mentalität einpackt.