Sony bannt Fake-Accounts aus dem PSN (und damit die User)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Ich versteh das ganze nicht.... Wenn ich 1. einen US Accout anlege 2. auf eine US bzw. .com Mail-Adresse verweise 3. keine Angabe zur Adresse vielleicht zu nem Wohnort mehr benötigt man ja nicht... Frag ich mich wie Sony dann wissen will das ich aus Deutschland bin ??? Falls dann die Konsole gebannt wird kann man einfach ne Mail schreiben das man Beruflich in Deutschland ist z.B. oder man einen Bekannten was ja dank des Internet kein Problem ist einfach dessen Adresse angibt hmm

Wenn dann Sony rausfindet das das nun Wirklich ein "FAKE" Accout ist, denke ich mal das Sony wohl gegen jeden möglichen Datenschutz verstösst...
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

hauby hat geschrieben:Ich versteh das ganze nicht.... Wenn ich 1. einen US Accout anlege 2. auf eine US bzw. .com Mail-Adresse verweise 3. keine Angabe zur Adresse vielleicht zu nem Wohnort mehr benötigt man ja nicht... Frag ich mich wie Sony dann wissen will das ich aus Deutschland bin ??? Falls dann die Konsole gebannt wird kann man einfach ne Mail schreiben das man Beruflich in Deutschland ist z.B. oder man einen Bekannten was ja dank des Internet kein Problem ist einfach dessen Adresse angibt hmm

Wenn dann Sony rausfindet das das nun Wirklich ein "FAKE" Accout ist, denke ich mal das Sony wohl gegen jeden möglichen Datenschutz verstösst...
Ach, wenn ein paar Tausend Leute auf der Welt laut den Angaben in der Wall Street in New York leben, kann man da schon jemanden rauspicken^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

=Crusader= hat geschrieben:
hauby hat geschrieben:Ich versteh das ganze nicht.... Wenn ich 1. einen US Accout anlege 2. auf eine US bzw. .com Mail-Adresse verweise 3. keine Angabe zur Adresse vielleicht zu nem Wohnort mehr benötigt man ja nicht... Frag ich mich wie Sony dann wissen will das ich aus Deutschland bin ??? Falls dann die Konsole gebannt wird kann man einfach ne Mail schreiben das man Beruflich in Deutschland ist z.B. oder man einen Bekannten was ja dank des Internet kein Problem ist einfach dessen Adresse angibt hmm

Ach, wenn ein paar Tausend Leute auf der Welt laut den Angaben in der Wall Street in New York leben, kann man da schon jemanden rauspicken^^
washington street :P
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

silverarrow hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:

washington street :P
Ich glaube, ich lebe in einer kleinen Seitenstraße in LA, soweit ich mich erinnern kann :D
MrAidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem »

Ich leb irgenwo in der nähe von Washington DC. Wäre mal Interesannt wo wir alle so leben auf dem Kontinent der Unbegrenzten möglichkeiten! Na vielleicht hat ja jemand nen Account namen Oz und lebt in wo auch immer die kleine her kam :D
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Heißen tu ich ganz unspektakulär Crusader987, aber auf meinem Ösi Account heiß ich afg-playa_50 :P
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Ich lebe in NY in sonem Boulevard :D

achja wollte wissen ob die IMMER direkt die Useer sperren anstatt nur den Account und ob es einen Unterschied macht ob man oft oder eher selten mit dem US-Account online ist.

(bitte nicht schon wieder auf einen anderen Thread verweisen weil man mir gesagt hat das ich das hier rein schreiben soll.)
MrAidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem »

=Crusader= NEIN!!!!!!!!!!! WAS HAST DU GETAN! Wir müssen unsere Accounts verschweigen. Hast du nicht gelesen was der böse elo geschrieben hat?

Er wird uns alle bei Sony verpetzen und dann sind unsere PS3s auch gebannt! Herr Gott sakra dio! Da batch mich ena ans Hirn!

Ich wette er hat auch schon angerufen und gesagt "suchen sie mal nach MrAidem" dasn ganz böser, der hat gleich mehrere Fake Accounts".

Nach meiner ID hat er ja schon im anderen Thread gefragt :D
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

TecKToNiK_KiLLer_92 hat geschrieben:Ich lebe in NY in sonem Boulevard :D

achja wollte wissen ob die IMMER direkt die Useer sperren anstatt nur den Account und ob es einen Unterschied macht ob man oft oder eher selten mit dem US-Account online ist.
(bitte nicht schon wieder auf einen anderen Thread verweisen weil man mir gesagt hat das ich das hier rein schreiben soll.)
Doch :P
http://forum.trophies-ps3.de/news/9591- ... post193944

Ich glaube das nicht,kann aber nicht das Gegenteil beweisen :wink:
Scheint so,als würde die Console für immer gesperrt!?
Ob du nun öfters oder seltener im Store warst macht glaube ich keinen Unterschied??
So genau kann dir das niemand beantworten. :wink:
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Ich benutze den US-aCCOUNT NUR UM dEMOS ZU LADEN UND WENN SIE BEIM LADEN SIND WECHSEL ICH IMMER DIREKT ZUM DEUTSCHEN ACCOUNT.

Ist die Chance dann trotzdem groß das ich gepackt werde ?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
TecKToNiK_KiLLer_92 hat geschrieben:Ich lebe in NY in sonem Boulevard :D

Doch :P
http://forum.trophies-ps3.de/news/9591- ... post193944

Ich glaube das nicht,kann aber nicht das Gegenteil beweisen :wink:
Scheint so,als würde die Console für immer gesperrt!?
Ob du nun öfters oder seltener im Store warst macht glaube ich keinen Unterschied??
So genau kann dir das niemand beantworten. :wink:
Das ding is ja, dass im deutschen store nur Müll is^^ aber dass man dann nimmer Online spielen könne, wäre blöd.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

achja und noch etwas: sry nennt mich nich dumm aber wie löscht man US-account und benutzer ?
MrAidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem »

TecKToNiK_KiLLer_92 hat geschrieben:achja und noch etwas: sry nennt mich nich dumm aber wie löscht man US-account und benutzer ?

boa ich hab dir doch extra ne PN geschrieben :D aber jut. Angeblich reicht es ja nur den Benutzer zu löschen.

Übrigens wäre, das nicht mehr mögliche Online spielen, für mich auch der einzige Treffer.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

hab ich Jetzt eben getan.....
naja meine demos sind immernoch da :D
habe mir schnell noch die letzten demos gezogen die ich noch haben wollte.
bin glücklich drüber ^^

danke
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

cerberµs hat geschrieben:naja ich würd mir auch wünschen das Sony mal mit nem statement zu der ganzen sache kommt irgendwann müssen die sich mal zu Wort melden.
Auf der anderen Seite kann ich mir schon fast denken warum die nix sagen, man schaue sich mal die Foren an in denen es schon um sowas geht die Meute ist ziemlich aufgebracht...
Was wird dann erst geschehen wenn die dazu Stellung nehmen und es dann wirklich so ziemlich jeder weiß? Also auf jedenfall wäre das bestimmt äusserst Geschäftsschädigend.
hmm einer der bisher besten beiträge (regt das nachdenken an ^^)
also:
wenn sony nicht vorhat nun deutlich strenger gegen fake-accs vorzugehen hätten sie wohl sofort ein dementi abgegeben ... ist ja doch eher ein imageverlust als gute PR ...
wenn sie es nun aber doch vorhaben was sollen die denn dann schreiben "liebe ps3 user, wir wollen sie darauf hinweißen die AGBs zu lesen, wenn sie merken, dass sie gegen einen dort angeführten punkt verstoßen sollten sie schnellst möglich ihr router aus dem fenster werfen und nie wieder mit der ps3 online gehen. sollten sie es doch tun können sie mit einem bann der konsole rechnen und können nie wieder mit dieser einheit das onlineangebot psn wahrnehmen. wir bitten um ihr verständnis, liebe grüße die sonymenschen"
nene ich kann mir nicht vorstellen dass es eine nachricht geben wird
wenn sie sagen, dass fake-accs NICHT zum bann führen können könnten sie diesen punkt auch gleich aus den AGBs entfernen

es deutet sich bei weitem keine bannwelle an ... und wenn man ehrlich ist wird viel diskutiert aber nicht über viele fälle (sind afaik nicht mal 10?)
und wegen einer gebannten konsole macht sich niemand bei sony die mühe ein statement zu verfassen ... oder überhaupt die mühe etwas dazu zu sagen ... die sind halt schlauer als wir, die wir tagelang panik ohne ende machen -.-
ich erinnere nur an die zeit als man bei amazon uk nur sehr wenig bestellen konnte und alle schrieen "jugendschutz blabla, verhindern der nutzung des guten kurses blabla, wo bleibt das statement blabla" und am ende war das doch auch nichts