Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Was ich witzig finde (und vorher nicht gewusst hatte) ist das man je ein Schild in beide Hände nehmen kann, das Schild in der rechten Hand kann man dann zum angreifen nehmen, das sieht bei bestimmten Schilden (z.B. Knight's Shield) ziemlich nett aus.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Also es gibt schon sehr geile Waffen, beispiel das Trümmer teil von Cloud aus FF7 etc. sowas hat mich schon vom Design umgehauen.
Würde gerne Pics posten, aber das Hochladen nervt :(
Könnt aber auch mal googeln, da gibt es echt Schicke sachen :)

Edit:

http://i42.tinypic.com/zksx1h.jpg
Das sieht auch schick aus :)
http://i40.tinypic.com/mhyi6e.jpg
http://media.photobucket.com/image/demo ... _Demon.png
http://www.famitsu.com/game/coming/__ic ... emon24.jpg

Ein wenig zur Umgebung:
http://inlinethumb08.webshots.com/43719 ... 600Q85.jpg
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sehr gute Demon's Souls seite, die ich nur empfehlen kann:
http://demonssouls.wikidot.com/

Noch ein Tip von mir: Wenn ihr spielt, verzettelt euch nicht zu sehr wenn ihr mit einer Art zu kämpfen nicht weiterkommt ^^
Ich habe mir eine schwere Axt mit Feuerschaden +4 gebastelt (3 Stunden "Arbeit") und musste hinterher feststellen, dass das Teil zwar jeden Gegner mit einem Schlag röstet, dabei aber so dermaßen langsam zuschlägt, dass man diesen Schlag nie rauskriegt xD
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

ach ja... wäre kein sommer würde ich vermutlich den halben tag vor dem spiel hocken :-D

muss mal luck bei meinem knight endlich nachziehen, renne immernoch mit nem wert von 8 rum :-( jemand erfahrung damit gemacht? ab was für nem wert wirds deutlich spürbar?

waffentechnisch anfangs kann ich nur das claymore, welches man für 6000 souls in 1.2 kaufen kann empfehlen. hab daraus nen dragonclaymore gemacht welches bei sehr vielen gegnern enorm reinhaut :-)
die mats dafür "farmt" man sich easy in 2.2 bei den käfern zusammen sofern man nen paar starke zauber oder ne magic-dmg waffe wie z.b. moon...irgendwas benutzt. mit ner normalen waffe haut man ja 10 mins auf einen von den dicken käfern ein bis der mal platzt^^

kann sonst noch jemand ne gute waffe mit entsprechendem upgrades empfehlen? wie schauts mit schilden aus? bin mir bei meiner auswahl dort etwas unsicher... nehme einfach immer das größte auch wenn der slam damit etwas lahm ist, benutze es eigentlich nur zum blocken^^ aus dem grund hab ich bisher auch noch keins mit upgrades versehen...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Als Schild benutze ich den Brushwood Schild (100% Physisch/30 magisch/100% Feuer wird geblockt, 60 Hitres - mit Upgrades 80)

Den kann man sehr sehr einfach bekommen:
In 1-1 mit "World tendency" pure black (einfach ein paar mal Wiederbelebungssteine benutzen und Selbstmord begehen) ist die Tür links am Anfang offen.
Da durchlaufen, über die Baustelle und in den Turm rein (Achtung, Black Phantom mit ner ganz netten Axt als Drop), dort dann runter und die Leiter runterklettern - dann bekommt man den Schild und ein komplettes sehr gutes schweres Rüstungsset (ACHTUNG: Sehr hohes Gewicht der Items, Inventar leer machen ^^).

Als Waffe benutze ich ein aufgepimptes Uchigatana, bekommt man in 4-1 hinter dem großen Dämon, ist ganz nett - meins macht doppelten Schaden (basis+magie+manareg) - das Schöne ist dass man wenig Ausdauer damit verbraucht und nicht an Wänden hängenbleibt wie bei großen Waffen ^^. Außerdem mag ich den Schwertstil
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

ist das die nette axt die so unkontrollierbar ist? :-D

danke dir! hört sich gut an... werde das mal demnächst angehen. dieses katana hab ich auch schon im vault rumfliegen, wie haste das denn geupgradet sodass es diese auswirkungen hat? müsste auch schnitt und stich angriffe habe oder? wenig ausdauer hört sich auch gut an, mit meinem claymore gehen nicht mehr als 3 schläge in folge ;-)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Weiß jemand wie man am Drachen in 1-4 vorbeikommt? Umhaun geht wohl nicht, zumindest hat er nach ca. 50 Pfeilen kaum Energie verloren.

Für alle Fernkämpfer kann ich den Lava Bow empfehlen. Den kann man sich vom Schmied in 2-1 basteln lassen wenn man ihm einen +7 Bogen und die Seele des 2-1 Bosses gibt. Der Bogen hat niedrige Anforderungen und macht ganz netten Feuerschaden. Ist bei einigen Gegnern nützlich da sie dadurch scheinbar gestunned werden wodurch man sie gut auf Distanz halten kann.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

sizz0r hat geschrieben:ist das die nette axt die so unkontrollierbar ist? :-D

danke dir! hört sich gut an... werde das mal demnächst angehen. dieses katana hab ich auch schon im vault rumfliegen, wie haste das denn geupgradet sodass es diese auswirkungen hat? müsste auch schnitt und stich angriffe habe oder? wenig ausdauer hört sich auch gut an, mit meinem claymore gehen nicht mehr als 3 schläge in folge ;-)
Wenn du die Axt bis auf +8 Upgradest kannst du sie mit ner "Colourless demon Soul" in so ein Monster verwandeln ^^
Katana über normale Upgrades bis +6, danach mit Darkmoonstones in ein Crescent Katana umgewandelt.

http://demonssouls.wikidot.com/upgrade
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

ich habs auch bald und meine frage kann man auch mit 2 Schwertern kämpfen?? :wink:
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Antiloop hat geschrieben:ich habs auch bald und meine frage kann man auch mit 2 Schwertern kämpfen?? :wink:
Also ich benötige ziemlich zwingend mein Schild, aber man kann sich mit 2 Waffen ausrüsten... Armbrust und Schwert find ich sau cool. Man hat über das Steuerkreuz eh die Möglichkeit zwischen 2 Waffen für die linke und 2 Waffen in der Rechten durchzuschalten. Man kann sozusagen 2 "Waffensets" anlegen und schnell mal die Waffen wechseln.

Sorry, wenn's blöd erklärt is, aber ich hab den Kater des Jahrhunderts!
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Ach ich habs verstanden und ich fühl mich auch , als hät ich mich heut morgen mit nem Hammer gekämmt. Man , was ne Nacht...

Die Armbrust / Schwert Kombi hört sich cool an, werd ich dann auch ma testen wenn mein Spiel endlich da is. 7-14 Tage stand bei dem Verkäufer.
Kann es gar nich abwarten.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

xxxDELUXExxx hat geschrieben:
Antiloop hat geschrieben:ich habs auch bald und meine frage kann man auch mit 2 Schwertern kämpfen?? :wink:
Also ich benötige ziemlich zwingend mein Schild, aber man kann sich mit 2 Waffen ausrüsten... Armbrust und Schwert find ich sau cool. Man hat über das Steuerkreuz eh die Möglichkeit zwischen 2 Waffen für die linke und 2 Waffen in der Rechten durchzuschalten. Man kann sozusagen 2 "Waffensets" anlegen und schnell mal die Waffen wechseln.

Sorry, wenn's blöd erklärt is, aber ich hab den Kater des Jahrhunderts!

NP

Habe es gut verstanden :wink: Danke dir
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Habe mal einige Fragen an diejenigen, die das Spiel besitzen:

Bei welchem Online-Händler habt ihr es erstanden und was musstet ihr so zahlen (inkl Versand und evtl MwSt) ?

Gibt es einen Online-Modus?

Nach zahlreicher Recherche im Internet und dem Durchlesen eurer euphorischen Beiträge will ich es mir auch besorgen.
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Ich habs bei Ebay letzte Woche gekauft, für 38,98 Pfund / 46,78 Euro.
Ohne Versandkosten. Viel günstiger wirst du es wohl nich kriegen, musst halt nur die relativ lange Versandzeit ( 7- 14 Tage ) in Kauf nehmen ( ich hab meins noch nich, aber kann dir dann sagen wie lange es gedauert hat )

Artikelnummer: 110392732186
Bezahlung aber nur per Paypal möglich, mit vertifizierten Account!

Also vom Online Modus weiss ich bisher Folgendes:
Ich glaube es gibt keinen reinen Einzelspieler/ Multiplayer Modus, man ist halt die ganze Zeit Online, kann bei Bossen andere zur Hilfe rufen.
Blutflecken auf dem Boden deuten an, das andere Spieler an dieser Stelle gestorben sind, man kann sich auch die letzten Sekunden vor deren Ableben anschauen.
PvP soll es auch geben, aber darüber hab ich bisher noch nich viel gehört.

Andere Spieler können Nachrichten hinterlassen ( zb. um vor Fallen oder schweren Gegnern zu warnen )

Ich hoffe ich hab hier keinen Mist erzählt, jmd der das Spiel schon hat, kann dir bestimmt noch mehr darüber sagen ;)
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Eto'o hat geschrieben:
Ich hoffe ich hab hier keinen Mist erzählt, jmd der das Spiel schon hat, kann dir bestimmt noch mehr darüber sagen ;)
Ne passt alles. Ich ergänze mal. Im Wesentlichen besteht der MP-Modus aus den Blutflecken auf dem Boden und den Hinweisen der anderen Spieler. Es kommt einem so vor, als wenn die Community gegen das Spiel arbeitet, eigentlich ganz witzig.

Stirbt man im Spiel lebt man als Seele weiter. Nach dem ersten Endgegner bekommt man dann einen Stein, mit dem man anderen Spielern (die noch in Körperform sind) seine Hilfe anbieten kann. D.h. man kann in Körperform Seelen in "sein" Spiel holen. Ich nutze das bisher sehr selten. Ich glaube für PvP muss man das Spiel auf die böse Art spielen (Black Character Tendency).

Edit: Ich habe grade wieder nen Endgegner gelegt... Solche Erfolgserlebnisse hat man bei nem Spiel selten. Die Endgegner sind wirklich sau geil designt.