inFamous: Zu viel Hype? oder gerechtfertigte Erwartungen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ja IGN und overrated, weiß ja jeder wie sehr die neue Ips overraten
aber FUCK ein 9,2/10 von IGN!!!!
denen vertraue ich mehr als alles andere
woot
!!!!

und die leute haben gelacht als ich in meine predictions geschrieben habe dass es nen 85% titel wird.
naja jetzt sinds 92 xDD
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

und lol das ist ign uk
das normale ign und ign au geben normal noch höhere scores
also 94-95 von ign us?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Also, hab jetzt auch mal die demo gezockt, und fands super! Die Superkräfte rocken einfach! Ich hab mir nur ein paar Sorgen über die Story und das Endzeitflair gemacht. Aber als ich das Video-Preview von IGN gesehen hab, BÄÄM!

Jetzt weiß ich, dass meine schon lange getätigte Vorbestellung in guten Händen ist!
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

8,6 IGN AU (sie finden das spiel sehr gut)
IGN UK 9,2
IGN US 9,2

woot!
reviewvideo angucken und hypen lassen =)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wollen wir jetzt all die Games nennen die IGN mit 90+ bewertet hat und die heute denoch auf Metacritic und Co nicht über 85% kommen?

Den einzisgten Schluß den man daraus ziehen kann ist dass das Spiel wohl "gut" werden wird und somit eine Wertung im 80er bereich wohl zu erwarten ist.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

...oder im 90er bereich :D
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Xchris hat geschrieben:Den einzisgten Schluß den man daraus ziehen kann ist dass das Spiel wohl "gut" werden wird und somit eine Wertung im 80er bereich wohl zu erwarten ist.
Natürlich wird das so sein, wenn Bewertungen von Seiten wie "Armchair Empire" (haben z.B. MGS4 85% und LBP 75% gegeben) mit einfließen werden...
Jeder hat nun mal seine eigene Seite, der für ihn ausschlaggebend ist...
Ich finde es persönlich sehr interessant, wie die großen Seiten dieses Spiel bewerten werden...Warte noch auf die Review von GameTrailers, die machen sowas immer sehr ausführlich :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Natürlich wird das so sein, wenn Bewertungen von Seiten wie "Armchair Empire" (haben z.B. MGS4 85% und LBP 75% gegeben) mit einfließen werden...
Klar, aber E-Rocker ging es ja um Metacritiks und Co. d.H. wenn ich ihn richtig verstanden habe. Und so manch einer kauft nach weltweiten Wertungen.

Das bedeutet auch nicht das ich IGN für nicht fähig halte ein Spiel zu bewerten, für gewöhnlich machen die einen ganz guten Job und 4P untertreibt halt gerne schon mal mit der Bewertung.

Topic:
Das IGN Review liest sich ziemlich gut, ist mit aber teils schon ein wenig zu eupforisch geschrieben, die einzigsten Kritikpunkte sind in grafischer Hinsicht zu finden (unter anderem wohl leichte Framerate probs und Pop ups). Wenn man dem wirklich glauben darf, haben wie mit inFamous ein Spiel mit sehr gutem Gameplay, guter Story, gutem mittendrin- und identifizierungsgefühl, lebendiger Stadt, und mit einer Durchspielzeit von satten 30 Stunden. Der Tester nennt inFamous gar als Pflichtkauf und wenn man noch keine PS3 hat, als Kaufgrund.

IGN au klingt da schon realitischer, die Sidequests sind wohl wenig abwechslungsreich, meist läuft es auf das Beseitigen/Beschützten von Personen hinaus, darüber hinaus meist zu kurz geraten. Was am anfang noch Spaß macht verkommt irgendwann zur eintöhnigkeit - so jedenfalls IGN au. Auch soll das Karmasystem nicht so toll sein, die Konsequenzen halten sich in Grenzen.
Zuletzt geändert von Xris am 12.05.2009 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

The Cosen One hat geschrieben:Also, hab jetzt auch mal die demo gezockt, und fands super! Die Superkräfte rocken einfach! Ich hab mir nur ein paar Sorgen über die Story und das Endzeitflair gemacht. Aber als ich das Video-Preview von IGN gesehen hab, BÄÄM!

Jetzt weiß ich, dass meine schon lange getätigte Vorbestellung in guten Händen ist!
Gibt es zu dem Spiel eine Demo o.O ?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gibt es zu dem Spiel eine Demo o.O ?

Ja, aber erst am 22 Mai.

Wenn du mal eine Seite zurückblätterst, weist du woher er die Demo hat. Die gab es vorab nur mit Democode.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Xchris hat geschrieben:Wollen wir jetzt all die Games nennen die IGN mit 90+ bewertet hat und die heute denoch auf Metacritic und Co nicht über 85% kommen?

Den einzisgten Schluß den man daraus ziehen kann ist dass das Spiel wohl "gut" werden wird und somit eine Wertung im 80er bereich wohl zu erwarten ist.
IGN liegt meistens 2-3% überm durchschnitt ign bewertet aber gute neue ips immer nicht ganz so gut damit sie das sequel besser bewerten können
siehe geow, resistance kommendes uncharted killzone 3 etc
sie lassen bewusst freiraum
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab mir das Video von IGN angeschaut. Sehr schön, mit dem Comicbookstyle hat es für mich noch mehr an interesse gewonnen. Als alter Comicfan ist das wirklich ein Game das ich wohl nicht verpassen darf :-). Und ich dachte bis God of War III oder FFXIII gibt's nix mehr für meine Konsole.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Den einzisgten Schluß den man daraus ziehen kann ist dass das Spiel wohl "gut" werden wird und somit eine Wertung im 80er bereich wohl zu erwarten ist.
Jeder hat nun mal seine eigene Seite, der für ihn ausschlaggebend ist...
Ich finde es persönlich sehr interessant, wie die großen Seiten dieses Spiel bewerten werden...Warte noch auf die Review von GameTrailers, die machen sowas immer sehr ausführlich :D
Oder EDGE ihrer Meinung nach ist Fear 2 besser als Killzone 2
und Lets Tap (wii mini game) besser als Resi5

Ich denke die wichtigsten und einflussreichsten seiten sind:
IGN (mit großem abstand),gamespy,gamepro,eurogamer,1up,gamespot,xplay

alle anderen sind eig unwichtig und kriegen oft auch geld für ihre scores
(letzter fable 2 review von nem tschechischen blog 100/100 um das spiel auf 90 zu bringen anyone?)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist jetzt seit 2 Wochen eine extreme inFamous Welle eingschlagen. So viele Threads und Post wie hier die letzte Zeit sprießen. Von Prototype hör ich (vielleicht suggestiv bestimmt) wesentlich weniger.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

vor 2 wochen hätte ich meinen arsch drauf verwettet das 4players das spiel mit ner lieblosen 79-82% wertung abspeißt... aber mittlerweile denk ich das da mehr drin sein könnte!