Ps3 allgemeine Settings

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hi

ich hab nochmal ne frage zur festplatte ich werde mir am 31ten oder vll am 7ten ne neue reinmachen die frage is nur 250 gb oder 320 gb der preis aufschlag ist nicht der rede wert

also die eine die ich mir überlegt hab is die hier für 47 euro

http://www3.hardwareversand.de/3VBywHKC ... 0&agid=682

und die andre die hier für 55 euro

http://www3.hardwareversand.de/3VBywHKC ... 5&agid=682

SlainAndara hat die erste ja auch eingebaut und es gibt keine probleme und 250 gb sollten eigentlich reichen da aber 320 gb kaum teurer ist überleg ich mir nicht gleich so eine reinzubauen

und zu der hab ich jetzt ne frage

die 250 hdd hat die maße 7 cm x 10 cm x 9.4 mm und passt 2.5 zoll und wie gesagt beim einbau gabs auch keine probs und ne sata is es auch

nur die 320 gb is zwar auch ne sata und hat auch 2.5 zoll ABER die maße
7 cm x 10 cm x 9.5 mm die ist ein ganzen mm dicker als die andre passt die dann überhaupt noch in die ps3? es ist auch ne andre serie und zwar Samsung SpinPoint M6 und nicht mehr Samsung SpinPoint M5S gibts da probleme?

so das wärs eigentlich

gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

weis da keiner was wollt nämlich demnächst bestellen...aber nicht die falsche
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Da musst schon enormes Glück haben jemanden zu finden der exakt diese Platte eingebaut hat.

Aber die Platte ist nicht 1mm höher sondern nur 0.1mm (9.4 und 9.5 sind 0.1 Unterschied). Das ist sicher in der Toleranz des Formfaktors...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Da musst schon enormes Glück haben jemanden zu finden der exakt diese Platte eingebaut hat.

Aber die Platte ist nicht 1mm höher sondern nur 0.1mm (9.4 und 9.5 sind 0.1 Unterschied). Das ist sicher in der Toleranz des Formfaktors...
oh mann...

stimmt lesen sollte man schon können alles klar danke werd wohl zur 320er greifen

danke
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

kann mir jmd kurz erklären wie das abläuft wenn ich ein backup auf einer externen hdd mach was ist dann alles gesichert undwie bekomm ich dass dann wieder auf meine neue hdd nachdem ich sie formatiert hab komme erst am we heim und will dann schon alles wissen damit ich gleich loslegen kann ;)

firmware updates savegames settings und die spiele (also nicht die savegames von den spielen sondern den teil den man installieren muss) ?

oder muss man die savegames seperat nochmal abspeichern?

thx schonmal im voraus :)

gruß
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Ist jetzt schon ne Weile her wo ich das gemacht habe und kann gerade nicht genau gucken wie die Menüpunkte hießen, weil meine gerade in Reparatur ist. Doch was ich sicher weiß ist, dass das Backup von Accounts, über Installationen und Spielständen alles sichert.

Geladen wurde es ca. da, wo auch der Punkt fürs Backup war. Also alles wirklich easy und leicht verständlich.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ich kann also einfach mein acc kopieren und dann hab ich komplett alles?

weis jmd wie genau man das macht

danke schonmal für deine antwort

edit: hier nochmal ein guide für die yellow dog linux version

http://www.netzwelt.de/news/75483-tutor ... ation.html

habs mir auch mal kurz überlegt aber ich glaube ich brauch das nicht videos musik filme spiele alles geht auf der ps3 nur icq vermiss ich noch aber allein dafür lohnt sich das für mich nicht (gibts ne möglichkeit icq auf ps3 zu haben sowie icq2go?)

gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

hat sonst keiner damit erfahrung mehr gemacht?

naja dieses we klappts leider eh nicht da ich keien externe hdd zur verfügung hab hoffentlich nächstes we

gruß

edit: so werd jetzt mein ipod nehmen und nur die savegames rüberziehen spiele firmeware etc muss ich halt neu installieren bzw runterladen

nur eine frage geht das überhaupt dass ich nur die savegames rüberzieh und dann später erst die spiele (wenn ich sie wieder spielen will) installier oder gibts dann probleme wenn ich die savegames vom ipod auf die neue platte machen will weil ich zwar die spielstände hab aber nicht die spiele installiert sind?

gruß

edit: das mit dem ipod geht ziemlich sicher net :(
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

also hab jetzt meien neue hdd eingebaut

hab die 40 gb ps3 version klappt genauso wie in dem video beschrieben

http://www.gametrailers.com/player/user ... 48784.html

1. back up machen, auf externer hdd

2. alte platte raus, neue rein -> formatieren

3. back up wieder drauf das wars

so viel spass

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 19.12.2008 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Worauf sollte man nochmal achten, wenn man speziell für die ps3 eine Festplatte Kauft? Ich meine damit welches Modell oder kann ich einfach irgent eine interne Festplatte kaufen?
Kamil_K1P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamil_K1P »

Du solltest darauf achten:
2.5 Zoll
5400U/min nicht 7200U/min sonst wird sie zu heißt wurde mir berichtet.
S-ATA sollte sie sein.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

OK danke. Es gibt Festplatten der Sorte mit 500 GB aber dort steht "Bus: S-ATA II " ist das in Ordnung? Oder muss nur S-ATA stehen?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

kann soweit ich weis auch sAta II sein

habe diese hier eingebaut von samsung 320 gb

http://www.amazon.de/Samsung-HM320JI-32 ... 37&sr=1-13

is leiser als die standart hdd (40 gb) die hat ganz leise geräusche gemacht ab und zu die neue hört man gar nicht mehr

bin absolut zufrieden :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

http://uk.bluray.ign.com/dor/articles/9 ... 21108.html

hier habs auch im blu-ray thread geposted

empfohlene einstellungen für blu-ray sound und bild

lasse nur full rgb und 24 p immer an ansonten muss ich zu hause ma selber schauen was die unterschiede bringen bzw wie singifikant sie sind

gruß
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich weiß ja nicht was du eingestellt hast aber normale Benutzer sollten davon nicht wirklich profitieren können.
Das liegt einfach daran weil IGN hier Einstellungen vornimmt die im Grunde entweder Standardsettings der PS3 sind oder von ihr im Regelfall Automatisch korrekt vorgenommen werden.

Ob jemand nun „Automatic“ oder „Y Pb/Cb Pr/Cr“ einstellt unter BD/DVD Video Output Format (HDMI) ist in der Regel einfach irrelevant weil im Automatic-Mode, welche die Grundeinstellung ist, die PS3 bei einem normalen HDTV über HDMI so oder so Y Pb/Cb Pr/Cr verwenden wird.
Die nächste Einstellung die bei den meisten ohne Effekt bleiben wird ist das abschalten der Dynamic Range Control. Die betrifft nur Linear PCM aber die meisten User werden wohl Optical verwenden und daher Bitstream. Ist also nur für Nutzer mit HDMI-Receiver interessant wenn sie eben Linear PCM verwenden.

Und wie man bei Rest sehen konnte sind die Einstellung so oder so immer die Standardeinstellungen der PS3.
Kalibriert lieber die Farben, den Kontrast, die Schärfe und die Helligkeit eures TVs anständig, genug Bilder dazu sind ja im Topic vorhanden, die PS3 ist von Werk ab eigentlich schon korrekt eingestellt.