Playstation 3 beschert Sony über 3 Mrd. Euro Verlust

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Opa hat geschrieben:Obwohl du natürlich Recht haben könntest. Sony könnte das alles so planen. vielleicht will man ja mittefristig zum wohltätigen Verein werden, der teure Hardware unter Preis verschleudert. Die Fan´s des alten Sony´s will man nochmal verletzten indem man kurz nach Release eine deutliche Preissenkung bringt und damit erstkäufern ins Gesicht kackt. Um Unsicherheit zu sähen bringt man die X-te Controller Revision raus und macht sich Lächerlich ohne Ende mit Ankündigungen von PS3Motes...neue Spiele werden eingestampft zugunsten von Systemupdates die die Freundesliste erweitern als geheimes Extra. Finales Ziel ist es eine völlig unausgenutzte saugute Hardware als Randgruppen Freak Produkt zu vermarkten. Denn die Taktik ist klar...lieber ein durchgknallt verrückter Käufer als eine Millionen normale. This is Living heisst dann demnächst auch This is brand dying. Wennich genau drüber nachdenke. Ich nehm alles zurück...DAS IST DER BIG PLAN...das muss einfach die Kalkulation sein.

Ein ausgefuchster DingDingDingtastischer Schachzug nennt man sowas in der Fachsprache von Kloppihausen. Komm gib´s zu aufdenpunkt...du wusstest das vor und weil du auch aus der Gegend kommst, oder?

P.S.: Ich möchte mich davon distanzieren a-d-p nicht ernst zu nehmen, nur weil irendwelche Wirtschafts Boons Kloppihausen und DinDingDingtastische Pläne nicht kennen heisst das noch lange nicht, dass ich ironisch bin!
:lol: :lol: Ich kann nicht mehr! :lol: :lol:
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

E-G hat geschrieben:
BC_ICE hat geschrieben:Was soll an denn noch Neuartiges bauen? Es ist doch schon alles verbraucht an Ideen!
nun... als nintendo anhänger gilt der leitspruch: nichts ist unmöglich :P
Das ist der Toyota Spruch!^^ :P
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Natürlich ist das ein Szenario das bedacht war und erst konkrete Formen angenommen hat als es geschehen ist.
Muahaha! Wie kann man nur so selten "naiv" sein? Es war also geplant die Konsole um ihre Abwärtskompatibilität zu bringen und ihr etliche Schnittstellen zu berauben und sie um sage und schreibe 200€ zu senken obwohl sie schon mit 600€ Verluste eingefahren hat? Ihr könnt einem echt nur leid tun mit eurer Logik.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ja Saku, das sagen viele wenn sie zum ersten Mal mit den wirtschaftswissenschaftlichen Thesen von Kloppihausen konfrontiert werden. Das sprengt halt den menschlichen Geist beiweitem...kann eben nicht jeder mthalten. Nicht traurig sein xD
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Sakuraba hat geschrieben:Ich glaube du kannst echt nicht eine Kalkulation von einem worst-case-Szenario unterscheiden also hör doch endlich auf solchen Bullshit zu schreiben. Niemand hat bei Sony mit Milliardenverlusten kalkuliert, die sich vieleicht gar nicht in dieser Gen ausgleichen lassen.
" Natürlich nicht", neutrale Analysten haben das gewußt, was Sony nicht mal ansatzweise denken konnte.

Stand : 22.11.06
http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog ... -20061122/

Und Sony ist der Meinung vielleicht niemals Gewinne mit der PS3 ein zufahren.
14.5.2008 17:41 Uhr
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/U ... 29,2530715
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 29.06.2008 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Du bist echt zu geil! :lol: :lol: :lol:

Aber daran liegt es halt, hab mein Studium leider in der falschen Stadt angefangen aber vieleicht kann ich ja zum Wintersemester wechseln? 8)

Edit:

Auf-Den-Punkt

Lass es doch einfach, erstmal sind deine Quellen a) alt und b) unpassend
Was interessiert ein Flachbildfernseher die PS3?!
Du bist echt so hohl, das bezieht sich auf den Jahresbericht 2007... und da werden lustigerweise keine Zahlen der PS3 erwähnt, nur der "Spielesparte" von Sony, dass die Gewinne einfährt ist klar dank PS2.

Das ist ein aktueller Artikel, lies dir einfach mal durch, was drin steht. Steht aber auch auf der ersten Seite, nur leider bist du nichtmal in der Lage einen Eröffnungspost zu lesen, echt traurig. :?
http://kotaku.com/5018899/sony-lost-331 ... -imbalance
Zuletzt geändert von johndoe504156 am 29.06.2008 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Da brauchste aber ne Empfehlung vom Clownscollege, sonst kannste´s vergessen, die haben da nen NC von -1,0
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Opa hat geschrieben:Da brauchste aber ne Empfehlung vom Clownscollege, sonst kannste´s vergessen, die haben da nen NC von -1,0
Die kann er von CRA oder Suppression bekommen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Scheiße, vieleicht kann die mir ja Auf-Den-Punkt ausstellen, wenn ich ganz nett frage und kalkuliere, wie man innerhalb von 1,5 Jahren 6 Mrd. € vernichten kann, sogar ganz ohne Konsole!
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Hmmm...könnte klappen. aber dei wollen schon talent sehen...du musst schon den dingdingDing Faktor drinhaben oder zumindest ansatzweise mimimimimehrverlust als bei normalen Kalkulationen.

P.S.: die sind nämlich vorsichtig mit neuen absolventen seit dieser Clown namens Ronald Mc Donald den Namen Kloppihausen in den Dreck zieht. Der sah zwar so aus wie man sich das vorstellt am clownscollege aber versteht nix von Verlusten machen.
Zuletzt geändert von Opa am 29.06.2008 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Kriege ich auf jeden Fall hin, er kann mir ja vorher Nachhilfe geben! Wenn nicht gibt es ja auch ein paar andere hier im Forum, die mir helfen könnten. Am betsen frag ich einfach meine Freundin, wie man Geld vernichten kann! :lol:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Jaja, hinter den meisten großen Männern im Minus steht eine Frau mit neuen Schuhen und offenen Händen ^^

An dieser stelle frage ich mich ob es Veronas Idee war MP3 Player mit Bill Kaulitz drauf rauszubringen...und dann kommt mir eine grandiose neue PS3 Edition in den Sinn. Einfach DingDingDingtastisch!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Bei soviel hochbegabten Komikern muss man ja wirklich aufpassen, vor Lachen nicht zu platzen!

Unglaublich!
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

...und bei so vielen begabten Analysten sich nicht hinreißen zu lassen, euch viel Geld anzuvertrauen...
Dabei hat Auf-Den-Punkt doch mit der Comedy angefangen, nicht wir!
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Richtig, lohnt erst ab sehr viel Geld. Das Feuer soll ja auch ne Weile warmhalten.

So ich bin trainieren, hab heut erst 2 Stunden :)