Crysis - Kommt eine PS3-Version?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

piotrmike hat geschrieben:@mr. unbekannt_91
habe selber ps3 und u2 und die grafik ist stellenweise richtig gut! aber den kamp gegen crysis auf einer 2000.- euro maschine mit SLI/CROSSFIRE und einer 19xx x 16xx auflösung mit 16x AA und was weiß ich was für filtern wird u2 nicht gewinnen....

man könnte hier schon paar screens von u2 posten die fast an die screen von crysis hinkommen (ich sag nur kapitel 22. Kloster der anfang, oder der level wo man mit tenzin in die höllen steigt!) habe jetzt blos keine lust meine digicam rauszuhollen und fotos vom tv zu machen.... aber es sieht schon richtig gut aus was die ps3 da abliefert....

den vergleich mit crysis wird aber u2 nicht gewinnen da eine 300.- konsole nie!!! an eine 2000.- euro kiste mit 2 grakas rankommt! ist leider so .... die jungs haben schon recht und die crysis screens beweisen es ja auch.... aber die konsolen haben ihre eigenen vorteile...

*vergleisweise billige anschaffung (und hält paar jahre ohne ständig aufzurüsten)
*keine treiber update probs (spiel einlegen und spielen
*und seit neustem auch eine beachtliche grafik (siehe u2, killzone2 oder das z.b kommende HEAVY RAIN)

soll jetzt keine konsole-pc vergleich sein da ein highend pc immer gewinnen wird .. ist aber auch logisch, bei einem ca. 5-6x teureren anschafungspreis
Und ich dachte, die "ein-guter-PC-kostet-2000-Euro-Leute" wären ausgestorben. Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Um Crysis auf der Auflösung, auf der U2 läuft, flüssig und in hohen Einstellungen darzustellen, muss man, wenn man alles neu kauft, vielleicht 500 Euro ausgeben (der schafft auch höhere Auflösungen, aber 720p richtig locker) und hat dabei einen PC, der eben zusätzlich noch alles kann, was ein PC so kann, eine Konsole aber nicht.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Xchris hat geschrieben:
aber die konsolen haben ihre eigenen vorteile...

Bei all den Schwanzvergleichen sollte man vll nicht vergessen das Uncharted erstens strikt linear ist und zweitens in - im Vergleich zu Crysis - winzigen Arealen angesiedelt ist. Crysis würde so niemals auf Konsole laufen, das ist einfach technisch nicht möglich, Konsolen stossen ja schon mit OW Spielen wie z.B. Oblivion oder auch Fallout 3 (konstant erreicht die Framerate nicht einmal 30 fps) an ihre Grenzen, wie soll da bitte Crysis laufen?
jup.

Das sieht man auch schön auf den Cryengine 3 Screenshots.
Im Umkreis von ca.50m sieht alles ganz passabel aus, aber in der Ferne ist im Prinzip nichts.

Bild

Bei Uncharted hat man halt nen gewissen Bereich den man sieht, damit die PS3 das auch pakt.

Aber bei Crysis sieht man halt das komplette Level auf einmal.

@piotrmike
Ich habe alle Screenshots die ich gepostet habe auf nem 700€ Pc gemacht, den ich mir im Juli 2008 gekauft habe.

Jetzt würde er vielleicht noch (wenn überhaupt) um die 500€ kosten.
Also nicht recht viel teurer als die PS3.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das Argument das Konsolen teurer als PC wären ist einfach nicht mehr wahr, die paar Euro die man auf den Rechner draufzahlt sind schnell mit den günstigeren Spielepreisen wieder reingeholt, aufrüsten muß man auch nicht mehr alle 2 Jahre, sondern - so wie es atm ausschaut - eher alle 3-4 Jahre.
ps3 inkl. u2 kostet bei amazon.co.uk ca. 250.- eur... da haben die crysis spieler wahrscheinlich mehr für die graka ausgegeben!
Nur 250 Euro? Wo bekommt man eine PS3 + HDTV für 250 Euro?
Zuletzt geändert von Xris am 04.11.2009 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

um crysis so darzustellen wie auf den screens von oben, werden die 500euro alleine für die 2 grafikkarten notwenig! ich habe einen 500 euro pc und crysis läuft auf mittel mit 22fps! auflösung 1024 x 768! mit mittleren details kein vergleich zu u2 .... sieht einfach schlecht aus!

und ich dachte "je-höher-die-auflösung-desto-viel bessere-grafik-leute" wären ausgestorben!
wieso reden alle über auflösung etc.? es geht um das gesamtkonzept! das bild und die qualität an sich! was bringt mit eine 1900x xxxx auflösung wenn die details und die lichteffekte schlecht sind! auf meinem 42" plasma sieht u2 in 720p besser aus als viele pc spiele in 1600x1200 ...

kommt mir vor wie die damaliege verarsche-boom von digitalkameras ... hier schauen sie diese kompaktcamera hat 10megapixel also MUSS SIE JA SUPER/FANTASTISCHE BILDER MACHEN (hat ja auch 10MP)
aber das eine nikon mit 4,2 MP und einem guten objektiv um weiten bessere bilder schiesst ist doch wohl klar ;) weil das objektib zählt und nicht die MP...
genauso ist es auch bei spielen, diese auflösungs propaganda sollte mal aufhören!
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

Xchris hat geschrieben:Das Argument das Konsolen teurer als PC wären ist einfach nicht mehr wahr, die paar Euro die man auf den Rechner draufzahlt sind schnell mit den günstigeren Spielepreisen wieder reingeholt, aufrüsten muß man auch nicht mehr alle 2 Jahre, sondern - so wie es atm ausschaut - eher alle 4-5 Jahre.
ps3 inkl. u2 kostet bei amazon.co.uk ca. 250.- eur... da haben die crysis spieler wahrscheinlich mehr für die graka ausgegeben!
Nur 250 Euro? Wo bekommt man eine PS3 + HDTV für 250 Euro?

ehm wo steht was von HDTV???? konsole + spiel ... oder ist bei deiner graka auch ein WIDESCREEN monitor dabei?

und wenn du alle 4 jahre aufrüsten willst dann musst du jetzt bereit sein einen gescheiden rechner zu kaufen mit einer guten graka (damit sie auch die 4 jahre hält) unter 1000 eur wirst wolt nicht rumkommen
mit der differenz kann ich mir auch "mehrere" ps3 spiele kaufen und das auch über einene zeitraum von mehreren jahren
Zuletzt geändert von piotrmike am 04.11.2009 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

piotrmike hat geschrieben:um crysis so darzustellen wie auf den screens von oben, werden die 500euro alleine für die 2 grafikkarten notwenig! ich habe einen 500 euro pc und crysis läuft auf mittel mit 22fps! auflösung 1024 x 768! mit mittleren details kein vergleich zu u2 .... sieht einfach schlecht aus!

und ich dachte "je-höher-die-auflösung-desto-viel bessere-grafik-leute" wären ausgestorben!
wieso reden alle über auflösung etc.? es geht um das gesamtkonzept! das bild und die qualität an sich! was bringt mit eine 1900x xxxx auflösung wenn die details und die lichteffekte schlecht sind! auf meinem 42" plasma sieht u2 in 720p besser aus als viele pc spiele in 1600x1200 ...

kommt mir vor wie die damaliege verarsche-boom von digitalkameras ... hier schauen sie diese kompaktcamera hat 10megapixel also MUSS SIE JA SUPER/FANTASTISCHE BILDER MACHEN (hat ja auch 10MP)
aber das eine nikon mit 4,2 MP und einem guten objektiv um weiten bessere bilder schiesst ist doch wohl klar ;) weil das objektib zählt und nicht die MP...
genauso ist es auch bei spielen, diese auflösungs propaganda sollte mal aufhören!
:roll:

Meiner hat damals 650€ (vor 1 1/2) Jahren gekostet und ich kann Crysis in 1440x900, alles auf High und DX10 (bis auf ganz wenige Ausnahmen) flüssig spielen
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 04.11.2009 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

piotrmike hat geschrieben:um crysis so darzustellen wie auf den screens von oben, werden die 500euro alleine für die 2 grafikkarten notwenig! ich habe einen 500 euro pc und crysis läuft auf mittel mit 22fps! auflösung 1024 x 768! mit mittleren details kein vergleich zu u2 .... sieht einfach schlecht aus!

Dann kauf deine Rechner in Zukunft nicht bei Media Markt! Wenn du übrigens den Vergleich zwischen einem Spiel auf 1200 x 720 und demselben Spiel auf denselben Einstellungen aber bei 1680 x 1050 hättest, wüsstest du, was Auflösung ausmacht. Aber ein echter Konsolero weiß so etwas nicht und sollte es auch besser nicht wissen, wenn man bedenkt, was da jetzt in Form von CoD6 auf euch zukommt. :twisted:
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

tja dann weiß ich net wo du dein pc gekauft hast ...
ist mir auch egal ... das geschriebene ist meine "persönliche meinung" und ich schreibe keinem vor auf was KONSOLE oder PC er spielen soll/muss ... jedem das sein ... ich für mich selbst sehe nur das ich seit dem kauf der ps3 richtig geld gesparrt habe was das frühere aufrüsten angeht .... alleine schon meine letzte graka hat 280.- gekostet und die kann ich jetzt nach 3 jahren am flohmarkt für 30.- verkaufen! die ps3 hält wie am 1.tag und die grafik bei den spielen wird OHNE jegliches aufzurüsten IMMER BESSER... das muss man sich mal vorstellen (als pc spieler) :)

wie gesagt JEDEM DAS SEINE!!!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

piotrmike hat geschrieben:tja dann weiß ich net wo du dein pc gekauft hast ...
ist mir auch egal ... das geschriebene ist meine "persönliche meinung" und ich schreibe keinem vor auf was KONSOLE oder PC er spielen soll/muss ... jedem das sein ... ich für mich selbst sehe nur das ich seit dem kauf der ps3 richtig geld gesparrt habe was das frühere aufrüsten angeht .... alleine schon meine letzte graka hat 280.- gekostet und die kann ich jetzt nach 3 jahren am flohmarkt für 30.- verkaufen! die ps3 hält wie am 1.tag und die grafik bei den spielen wird OHNE jegliches aufzurüsten IMMER BESSER... das muss man sich mal vorstellen (als pc spieler) :)

Natürlich. Dann rede aber keinen Unsinn über die Vorlieben und Dinge der anderen.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

piotrmike hat geschrieben:tja dann weiß ich net wo du dein pc gekauft hast ...

Die Grafik wird besser?

Eher wird die Auflösung immer niedriger.

Und Auflösung ist eins der wichtigsten Dinge überhaupt. Für mich zumindest.
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:

Dann kauf deine Rechner in Zukunft nicht bei Media Markt! Wenn du übrigens den Vergleich zwischen einem Spiel auf 1200 x 720 und demselben Spiel auf denselben Einstellungen aber bei 1680 x 1050 hättest, wüsstest du, was Auflösung ausmacht. Aber ein echter Konsolero weiß so etwas nicht und sollte es auch besser nicht wissen, wenn man bedenkt, was da jetzt in Form von CoD6 auf euch zukommt. :twisted:

so noch ein letzter beitrag ... :)

mein pc habe ich nicht bei MM gekaut, ausserdem will ich ein gerät kaufen, es nachause nehmen anschliessen und mich unterhalten lassen bzw. geniessen...

.... habe keine lust auf diese keller-kind-aktionen .... was brauch ich für ein board+cpu, passt der speicher (da war doch was ... asus unterstützt den corsair speicher ja nicht also nen anderen suchen) ahh ja und bei der neuen radeon marke XX gibts probleme da und da ...... *kotz³*

btw. wie schon geschrieben war nie ein konsolero.. erst seit der ps3
bin selber it.systemelektroniker und habe bissle ahnung von dem ganzen... habe etliche kundengeräte konfiguriert und dann später bei jedem 3ten zuschauen können wie ein blue screen nach dem anderem auftaucht war irgendwas mal wieder bei asus,epox etc nicht kompatibel ist und wieder ausgetauscht und neu bestellt werden muss ....

und klar sieht das selbe spiel mit einer höheren auflösung besser aus ....
aber sowas nennt sich PIXELIGer ich rede aber von der qualität der texturen lichter usw.... und U2 ist in 720 auf einem 42" (nicht poppligen 22" mini monitor) auf gar keinem fall pixlig!

so schluss jetzt :) sonst schreib ich mir die finger blutig
jeder der anders denkt hat das recht dazu, das ist wie schon 2x geschrieben MEINE EIGENE MEINUNG! und punkt.

@schefei
ja die grafik wird immer besser .. die ersten spiele waren grafisch nicht so top wie die jetzigen ... und NEIN die auflösung bleibt gleich, wird sicher nicht niedrieger!!! und ja auflösung ist ja das WICHTIGSTE...
dann spielt mal doch mal half-life 1 mit einer 1900x1600 auflösung mit 16x AA .. mal sehen ob das besser ausschaut als jetzige ps3 spiele mit nur 720p .... aber sorry MUSS JA .. hat ja schliesslich ne HÖHERE auflösung, stimmt ! ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

piotrmike hat geschrieben: bin selber it.systemelektroniker und habe bissle ahnung von dem ganzen... habe etliche kundengeräte konfiguriert und dann später bei jedem 3ten zuschauen können wie ein blue screen nach dem anderem auftaucht war irgendwas mal wieder bei asus,epox etc nicht kompatibel ist und wieder ausgetauscht und neu bestellt werden muss ....
Ja. Und ich bin der Chef von Sony Deutschland und weiß deswegen auch aus erster Hand wie toll die PS3 ist. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nach der 2000 Euro PC Aussage die irgendwer glaubt, dass du Ahnung von Rechnern hast.

Edit: Obwohl, wenn du mit der Ahnungslosigkeit die PCs von Leuten zusammenstellst, wäre es scheon ein Wunder, dass da nur jeder dritte nicht rund läuft.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

piotrmike hat geschrieben:@schefei
ja die grafik wird immer besser .. die ersten spiele waren grafisch nicht so top wie die jetzigen ... und NEIN die auflösung bleibt gleich, wird sicher nicht niedrieger!!! und ja auflösung ist ja das WICHTIGSTE...
dann spielt mal doch mal half-life 1 mit einer 1900x1600 auflösung mit 16x AA .. mal sehen ob das besser ausschaut als jetzige ps3 spiele mit nur 720p .... aber sorry MUSS JA .. hat ja schliesslich ne HÖHERE auflösung, stimmt ! ;)
Ach komm hör auf. it.systemelektroniker?

Und du vergleichst HL1 mit jetzigen PS3 Spielen??
piotrmike hat geschrieben:habe etliche kundengeräte konfiguriert und dann später bei jedem 3ten zuschauen können wie ein blue screen nach dem anderem auftaucht
Und dazu sag ich nur YOU ARE DOING IT WRONG
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Konsolenfanboys sind schon ein lustiges Völkchen :lol:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

DarthChefkoch hat geschrieben:Konsolenfanboys sind schon ein lustiges Völkchen :lol:
Und du wolltest noch das der Thread geschlossen wird^^

Ich bin dafür den Fun Thread mit diesem zu ersetzen :)