PSN down - Maintenace oder was anderes?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Schade, dass in manchen Spielen nicht externe Spielerprofile angelegt sind (z.B wie in portal 2) und man dann mit diesem Profil PSN unabhängig online zocken könnte.....

aber das machts auch wieder umstädnlich für jedes eigene Spiel ein Profil zu haben^^

Kann mir wer mal news/quellen/links schicken, wieso das problem in Japan liegt, das höre ich zum ersten mal.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Fialldarg hat geschrieben:Schade, dass in manchen Spielen nicht externe Spielerprofile angelegt sind (z.B wie in portal 2) und man dann mit diesem Profil PSN unabhängig online zocken könnte.....

aber das machts auch wieder umstädnlich für jedes eigene Spiel ein Profil zu haben^^

Kann mir wer mal news/quellen/links schicken, wieso das problem in Japan liegt, das höre ich zum ersten mal.
Wahrscheinlich sind die Server verstrahlt :ugly:

bitte steinigt mich nicht ;(
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Bedameister hat geschrieben:
Fialldarg hat geschrieben:Schade, dass in manchen Spielen nicht externe Spielerprofile angelegt sind (z.B wie in portal 2) und man dann mit diesem Profil PSN unabhängig online zocken könnte.....

Wahrscheinlich sind die Server verstrahlt :ugly:

bitte steinigt mich nicht ;(
:ugly: lol ich habs mir erst vor kurzem verkniffen so nen spruch zu bringen :P
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

nenne ein beispiel für sarkasmus:
4lpak4 hat geschrieben:nya, wenn wir glück haben ist sony so kulant und schenkt uns nen 5 euro game ;)
edit: ich halts eher für wahrschinlich dass ab jetz jeder 5€ für das PSN zahlen muss weil ja die neuen sicherheitsfeatures so teuer waren ...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Lieber den Teufel nicht an die wand malen.....
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

PlayStationEU hat geschrieben:We're trying to get an update and ETA of when #PSN will be back online, but we're afraid there is no new info. Will tweet when there is.

Vor knapp einer Stunde über Twitter. Sieht so aus, als kämen wir bald in die Endphase, zumindest lässt das dieser Tweet hoffen. Gibt aber doch noch keinen genauen Termin :?
Bild
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

myn3 hat geschrieben: edit: ich halts eher für wahrschinlich dass ab jetz jeder 5€ für das PSN zahlen muss weil ja die neuen sicherheitsfeatures so teuer waren ...
Wenn dadurch ein stabiles und sicheres PSN zustande kommt bin ich damit aufjedenfall einverstanden.

Das ist ja nicht der erste PSN-Ausfall, in den letzten Woche war das ja schon fast regelmäßig, zwar nur über ein paar Std aber die Summe machts dann auch wieder.

Ich kenne mich zwar nicht so mit diesem X-Box360 Online Zeug aus, aber dort ist der Onlien-Service soweit ich gehört habe ganz gut und stabil, und die Kosten halten sich auch in Grenzen.

Diese "5 Euro" könnten somit ausschließlch für den Online Service verwendet werden, womit automatisch die Qualität steigen würde. (Vorrausgesetzt diese 5 Euro würden auch dafür verwendet werden und fließen nicht direkt auf Sonys Bankkonto)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Kommt darauf an...Wenn man dann immernoch nicht mit Paypal zahlen kann, wird mich Sony Online nicht mehr sehen. Ich habe keine CC, und meines Wissens gibt es keine 5€ PSN Store Cards x) Und selbst wenn, in die Stadt fahren / ausm Inet bestellen und Benzingeld/Porto blechen? Oder noch besser, jedes Mal ne 20€ Card holen? Nene, lass mal. Ich bezweifle aber das Sony das macht, da PSN+ dann irgendwie den Sinn verlieren würde. Ich denke eher das Features kommen, die dem PSN+ zu Gute kommen um mehr Abonennten anzulocken.

Und sobald das PSN wieder geht, loggen sich alle Spieler der Welt gleichzeitig ein und es crasht wieder :o
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Lieber den Teufel nicht an die wand malen.....
meine meinung über sony hat sich einfach in den letzen jahren drastisch ins negative verändert, ich halt den verein für einen unfähigen saftladen der uns zocker nur als lästiges aber nötiges übel sieht.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Obscura_Nox hat geschrieben: Und sobald das PSN wieder geht, loggen sich alle Spieler der Welt gleichzeitig ein und es crasht wieder :o
auf das hab ich gewartet :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

ich halt den verein für einen unfähigen saftladen der uns zocker nur als lästiges aber nötiges übel sieht.

Ohne Sonys Geschäftsmethoden schön reden zu wollen, aber nenn mir einen Großkonzern der nennenswerte Unterschiede in eben diesen Geschäftsmethoden zeigt...Microsoft? :P
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Herrlich wie ruhig es hier zugeht. Richtig erfrischend. :D

Schon bitter, hab hier DC Universe OG Verpackt liegen und kann es nicht Spielen. Und das Wetter soll sich ab Morgen auch wieder verschlechtern. :?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@xxHOMiExx

Laut einer News soll es ja morgen möglicherweise wieder gehen, habs eben gelesen.
Dann passts ja mit dem Wetter. Aber nicht mit meinen Arbeitszeiten. ^^ Abends hab ich gar keinen Bock mehr zu zocken. Die Verantwortlichen haben mir das lange Wochenende ein bisschen versaut.
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@xxHOMiExx

Laut einer News soll es ja morgen möglicherweise wieder gehen, habs eben gelesen.
Danke dir für die Info. :danke:
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ich habe jetzt schon auf mehreren Seiten von diversen Usern gehört, dass Heute das PSN in Japan und Morgen in Europa wieder angestellt wird.

Diese Informationen sind falsch!

PlayStationEU hat geschrieben:Just a polite reminder that @PlayStationEU and @PlayStation are the only official info sources on twitter.

Ich denke, die haben das geschrieben weil eben solche Gerüchte rumgingen. Die Bestätigung, dass diese Gerüchte falsch sind, hat PlayStationEU vor ca. einer Stunde über Twitter nachgeliefert:

PlaystationEU hat geschrieben:blog.eu.playstation.com has been updated. However, we don't have any fresh information as to when #psn will be back up. Apologies for the wait.
Bild
Antworten