Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Condor19 hat geschrieben:Hallo,

ich habe vor mir Uncharted 2 bei amazon.co.uk zu kaufen. Kann mir jmd sagen, ob die dort gekaufte Version auch eine deutsche Sprachausgabe hat???
Nein, hat sie nicht.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Condor19 hat geschrieben:Hallo,

ich habe vor mir Uncharted 2 bei amazon.co.uk zu kaufen. Kann mir jmd sagen, ob die dort gekaufte Version auch eine deutsche Sprachausgabe hat???
Nein, hat sie nicht.
Stimmt, die ist nur auf Englisch, aber dafür um einiges billiger. Mit Versand bin ich auf etwa 50 Pfund gekommen, das ist nach momentanen Umrechnungen knapp 50 € (das Pfund war aber auch mal stärker, ich erinner mich an Zeiten da war 1 Pfund = 1,50 €) und die deutsche Sprachausgabe kommt eh nicht an die englische heran ;)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Hey ihr Spezialisten, eine kleine Frage:

Ich moechte Uncharted ungeschnitten mit englischen Stimmen und deutschen Texten zocken, welche Version muss ich dafuer kaufen?
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

KeeT4Life hat geschrieben:Hey ihr Spezialisten, eine kleine Frage:

Ich moechte Uncharted ungeschnitten mit englischen Stimmen und deutschen Texten zocken, welche Version muss ich dafuer kaufen?
gibt es so eine Version überhaupt? o.O

Soweit ich weiß, kannst du dich nur zwischen komplett deutsch und komplett englisch entscheiden, bin aber auch nicht 100 %ig sicher
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Wird die Englische Sprache nicht für die Deutsche Version per Patch nachgereicht?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

so wie damals bei infamous? das wäre genial...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Erdferkl hat geschrieben:Wird die Englische Sprache nicht für die Deutsche Version per Patch nachgereicht?
Wüsste nicht, warum sie das anders als bei Uncharted 1 handhaben sollten... Dort gab es auch alle Sprachen frei zur Auswahl.

Ich glaube man konnte sogar die Untertitel unabhängig von der Dialog-Sprache anwählen, würde das aber nicht beschwören.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Hmm Du hast recht, bei Uncharted hatte ich die dt. Bundle Version mit englischer Sprache und deutschen Texten... wuerde mich interessieren wie es bei dem zweiten Teil ausschaut.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Geschnitten wird es glaube ich sowieso nicht, es sei denn, das böse Wort "Nazi" kommt in einem Dialog vor, dass war glaube ich der einzige Unterschied in der deutschen Fassung gegenüber der englischen bei Uncharted 1 ;)

Woran man mal wieder sieht, wie lächerlich die Unterscheidung von Videospielen und Filmen in so einem Fall ist, man stelle sich vor, in keinem Film darf mehr das Wort "Nazi" fallen...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Nerix hat geschrieben:
Erdferkl hat geschrieben:Wird die Englische Sprache nicht für die Deutsche Version per Patch nachgereicht?
Wüsste nicht, warum sie das anders als bei Uncharted 1 handhaben sollten... Dort gab es auch alle Sprachen frei zur Auswahl.

Ich glaube man konnte sogar die Untertitel unabhängig von der Dialog-Sprache anwählen, würde das aber nicht beschwören.
Weil Sony scheinbar was gg Importe hat. Daher bekommt jede Version nur die Landessprache + die englische Sprache. UK hat somit nur englisch.
Und für Keet, du brauchst dann die deutsche. Schnitte denke ich wirds eh nicht geben. Und da man Untertitel und prache getrennt von einander einstellen kann (das ist jetzt spekulation, müsste ich gleich bei der Demo nochmal nachschauen), sollte dein vorhaben mit der deutschen Version klappen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kemba hat geschrieben: Weil Sony scheinbar was gg Importe hat. Daher bekommt jede Version nur die Landessprache + die englische Sprache.
Jupp, meine Aussage war auch auf die dt. Version von Uncharted 1 bezogen ;) Und da wüsste ich nicht, warum sie das nachpatchen sollten, wenn es schon beim ersten Teil mit auf der Disk war.

Ich werde mir aber wohl dennoch die englische Version wegen des niedrigeren Preises holen, die englische Sprachausgabe klingt sowieso besser ;)
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich werde einfach ein paar Wochen warten und mir dann die deutsche Version gebraucht kaufen ;)
Saschor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saschor »

Die unterschiedlichen EU-Versionen haben alle die eigenen Landessprachen und die englische Tonspur (bis auf UK natürlich).
Ich werde mir auch die UK-Version holen, weil sie billiger ist und die englische Sprachausgabe bei 99% aller Spiele besser ist (obwohl im ersten Teil die deutsche Synchro auch nicht schlecht war).
neVer77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neVer77 »

Das ist reine Profitgier von Sony!
Sie wollen nicht, dass man sich das Spiel von den Inseln importiert, da es dort, begünstigt durch den zur Zeit vorhanden Wechselkurs Pfund-Euro, viel billiger ist. Und um dies zu verhindern, kürzen sie die Sprachen der jeweiligen Versionen. Eigentlich schlau gedacht, jedoch vergraulen sie sich so auch Kunden, die dann erst einmal warten, bis das Spiel billiger wird und es sich gebraucht kaufen.

Ich werde es mir aber von den Inseln hohlen, da ich die meisten Spielen auf Englisch spiele und mit der Sprache kein Problem habe. Außerdem kann es mir dann auch egal sein, wie die deutsche Synchronisation gelungen ist.

Weiß man schon, ob die deutsche Synchro gelungen ist, oder wie bei den meisten Spielen sich hinter der englischen verstecken muss?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

neVer77 hat geschrieben:Weiß man schon, ob die deutsche Synchro gelungen ist, oder wie bei den meisten Spielen sich hinter der englischen verstecken muss?
Die deutsche ist anscheinend wie im ersten Teil ganz gut, die englische is aber wie üblich um Längen besser.