The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von $tranger »

@Thommy
Headset ist von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig. Ist natürlich einfacher wenn du sagen kannst "da sitzt einer hinter der Wand" als wenn du ihn erst markieren musst, aber nen echten Nachteil hat man nur selten - meist nur gegen eingespielte Teams gegen die man auch so von Natur aus schon nen Nachteil hat.

Viel nerviger ist's sich drei Spiele lang plärrende Italiener anzuhören.
Hatte auch mal zwei Mädels dabei die so über mich meinten "Boah der is voll schlecht" xD
Bei sowas hat man dann das Headset lieber aus :ugly:
Zuletzt geändert von $tranger am 24.06.2013 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Headset ist von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig. Ist natürlich einfacher wenn du sagen kannst "da sitzt einer hinter der Wand" als wenn du ihn erst markieren musst, aber nen echten Nachteil hat man nur selten - meist nur gegen eingespielte Teams gegen die man auch so von Natur aus schon nen Nachteil hat.
Ok also meinst du nicht, dass ich von anderen Teamgefährten "ausgegrenzt" werde, weil ich keins habe? Ich erinnere mich bei Uncharted 3 daran, dass Headsets in Teammachtes geradezu Zwang waren und das macht mir ein bisschen "Sorgen".
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ach quatsch. Die meisten spielen immer noch ohne Headset. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel wenn es etwas gealtert ist und mehr Hardcorezocker da sind auch mehr Spieler mit Headset hat, aber im Moment hat der Großteil keins.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Ach quatsch. Die meisten spielen immer noch ohne Headset. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel wenn es etwas gealtert ist und mehr Hardcorezocker da sind auch mehr Spieler mit Headset hat, aber im Moment hat der Großteil keins.
Ok, gut zu wissen :)
Danke dir, stranger.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wo gibt's denn sowas, dass man ohne Headset ausgegrenzt wird?
Ich hab aus Prinzip schon im Hauptmenü alle auf MUTE gestellt (Vierecktaste). Hasse es sowieso, beim Zocken jemanden reden zu hören. Selbst Leute auf meiner Freundeliste werden ausnahmslos gemutet.^^
Yokai_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yokai_DE »

Hey

Also ich hab TLOU seit 3 Tagen durch und muss mich euch anschließen das es ein echt gutes Spiel ist, welches man gespielt haben muss. Bevor ich es gespielt habe, hab ich mir nichts außer den Trailer zur gemühte gezogen und nach dem Spiel bin ich auf diesen Thread gestoßen und will jetzt auch meinen Senf hier abgeben :D
Spoiler
Show
Am Anfang die ersten paar Minuten waren einfach so großartig und als Sarah stirb...also wen das nicht berührt!

Zum Ende muss ich sagen...jetzt wo man es hat eine Weile sacken lassen war es gut so wie es war. Allein schon weil es einen angeregt hat darüber nachzudenken und das nicht nur einen Tag lang. Alleine deswegen ist das Spiel und das Ende gut so wie es ist. Mal abgesehen teilweise von der KI und den "unsichtbaren" Begleitern ;)
Aber ich habe die ganze Zeit ein anderes Ende erwarten. Halt ein wenig klischeemäßiger. Nicht das ich es gewollt hätte aber die von mir erwarteten Ausgänge wären halt emotional stark gewesen. Und gerade wenn Emotion mit ins Spiel kommt wird es ein sehr Gefühlvolles erleben.
Ich habe die ganze Zeit erwartet das Joel ums Leben kommt bei der Rettung von Ellie bzw der andere Gedanke war das er sich bei ihrer Rettung infiziert und damit er nicht als infizierter Leben muss erschießt sie ihn ihm zuliebe. Halt viel Drama. So haben wir zwar ein Lüge ohne Drama aber mit viel mehr dahinter!!!

Zu allem was dazwischen liegt find ich...es hätte leider etwas besser sein können. Gerade weil diese Basis der Geschichte diese Konstellation der Charaktere einmalig ist. Nochmal geht nicht wäre Abklatsch.
Klar einige Szenen Top!!! Sowohl zum Aufbau der Beziehung zwischen den Charakteren als auch für uns als Spieler damit wir immer tiefer hinein gezogen werden. Die Szenen: nachdem sie weggerannt war, als Joel krank ist und sie ihren Arm um ihn legt, als er sie im Arm hat nach der Machetenaktion zeigen echt wie nah sie sich Gekommen sind und wie sehr sie aneinander vertrauen und brauchen. Aber im großen und ganzen hätten sie die Entwicklung zwischen Joel und Ellie intensiver und konstanter ablaufen lassen können. Das sie sich näher kommen ist ja logisch und wird durch die Szenen ja auch wiedergespiegelt nur halt viel zu stockend. Ohne das Spiel schlecht zu finden (es ist verdammt gut!!!) man hätte es halt noch großartiger machen können. Eben noch mehr mit der Beziehung zwischen beiden Spielen können.
Ich finde es zB echt schade das gerade bei den höher Absätzen Joel Ellie nie hilft (klar 1-2x mal schon bei den richtig hohen), man hätte es so machen können das er ihr am Anfang nicht hilft und am Ende immer mehr! Damit hätte man denk ich noch mehr Beziehung zwischen Spieler und Figur geschaffen.

So und bevor ich noch mehr schreibe :) erstmal Schluss
Ach ja wenn jemand Bock hat mit mir den MP zu zocken sagt bitte Bescheid :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hab den MP jetzt angespielt und fand ihn FURCHT-BAR. An sich mag er genau das sein, was man von einem MP erwartet ... aber eben gar nichts anderes. Wo zur Hölle ist der Coop Zombiekillmodus?! O_o WTF?! Sry aber dafür, dass Naughty Dog den so hoch angepriesen hat, haben sie ihn echt versemmelt (persönliche Meinung).
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

@Yokai_88
Ich finde schon dass man spürt wie das Verhältnis zwischen den beiden immer stärker wird. Anfangs hat er sie nur herumkommandiert, später hat er sich um sie gesorgt und gegen Ende hat er wirklich mit ihr gelitten und gespürt wenn etwas nicht gestimmt hat (Anfang vom letzten Schauplatz). Insofern finde ich zeigt das Spiel die Entwicklung der beiden hervorragend.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

The Last of Us - Schauspielerin Ellen Page wegen Ähnlichkeit zu Spielfigur Ellie verärgert

Die kanadische Schauspielerin Ellen Page zeigte sich verärgert über die Spielfigur Ellie im Action-Adventure The Last of Us, da sie ihrem Aussehen nachempfunden worden sei.

Die kanadische Schauspielerin Ellen Page hat sich verärgert über die Videospielfigur Ellie aus dem Action-Adventure The Last of Us vom Entwickler Naughty Dog geäußert. Der Charakter sei ihrem Äußeren nachempfunden. »Ich schätze, ich sollte mich geschmeichelt fühlen, dass sie mich nachgemacht haben, aber ich spiele bereits in einem Videospiel namens Beyond: Two Souls mit. Daher begrüße ich das ganz und gar nicht«, so Page.

Via Twitteräußerte sich der Creative Director des Spiels Neil Druckmann und schreib: »Ellie wurde perfekt von Synchronsprecherin Ashley Johnson gespielt. Niemand hätte bessere Arbeit leisten können, als sie.« Frühe Entwürfe von Ellie erinnerten stark an Page, während spätere Versionen zunehmend abwichen und der Charakter als jüngere Figur neu entworfen wurde ...

>>> http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 24954.html

Bin ich der einzige, der hier nicht wirklich eine große Ähnlichkeit sieht? Ich habe bei Ellie jedenfalls zu keiner Sekunde an Fräulein Page gedacht. :Kratz:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

nostu hat geschrieben: Bin ich der einzige, der hier nicht wirklich eine große Ähnlichkeit sieht? Ich habe bei Ellie jedenfalls zu keiner Sekunde an Fräulein Page gedacht. :Kratz:
Ich schon ^^
Ich dachte die ganze Zeit (dh. während ich die ersten Trailer gesehen habe): "Moment mal ... das ist doch die eine hier ... moment" und dann kam ich auch irgendwann auf Page. Ich dachte auch - bis Beyond bla bla aufgetaucht ist - dass Page da insgeheim mitgewirkt hat.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

nostu hat geschrieben: Bin ich der einzige, der hier nicht wirklich eine große Ähnlichkeit sieht? Ich habe bei Ellie jedenfalls zu keiner Sekunde an Fräulein Page gedacht. :Kratz:
Seh ich auch so. Is wohl eher Wunschdenken der lieben Frau Page. Imo wieder ein maximal unnötiger bash um sich wichtig zu machen.

Ich flame ja auch nicht rum, nur weil alle männlichen Hollywood und Gamehelden meinem perfekten Abbild entsprungen sind. :mrgreen:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ne Leute ernsthaft, so sehr ich zu Naughty Dogs halte, so offensichtlich ist die Ähnlichkeit. Wenn es GAR KEINE Orientierung gegeben hat, würde mich das schwer wundern.

Die Beiden teilen sich fast ein und dasselbe Gesichtsmuster.

Bild

Bild

Page sieht meiner Meinung nach Ellie fast ähnlicher als ihrem wirklichen Zwilling in Beyond two Souls.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nee ... Auf den Bildern klappt es nur, wegen der Haare und den passenden Szenen. Aber weder Augen noch Nase noch Mund oder Kinn sehen auch nur ähnlich aus. Da kannst du jedes dahergelaufene hübschere Teeni-Mädel nehmen, ihr ne ähnliche Frisur verpassen und sagen: "totaly looks like!"
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich war bis zu dem Artikel gestern vollkommen überzeugt, dass E. Page die Ellie spielt.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Supabock hat geschrieben:Ich war bis zu dem Artikel gestern vollkommen überzeugt, dass E. Page die Ellie spielt.
dachte ich auch.