Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Ich für meinen Teil muss mich erstmal an die Steuerung gewöhnen und da ich weiterhin CoD zocke wird das nicht einfach ;)

Aber ich finde die Karte viel zu klein und irgendwie ist das noch mehr noobmäßig und eher so eine Glückssache als das bei CoD der Fall ist.
Man ballert gestört in der Gegend rum, es kommt oft vor, dass 4-5 Gegner an der gleichen Stelle sind.

Also da gefällt mir bei CoD das Zielen und das Gameplay besser weil wenn du da nix drauf hast wirst du da auch keinen Erfolg haben. Bei KZ3 (wahrscheinlich auch KZ2) ist das alles anders irgendwie. Kann das gar nicht beschreiben. Bin mir nicht sicher ob da auch tatsächlich die Besten immer vorne dabei sind oder ob es nur Glückssache ist. Das insgesamt düstere Flair und die dunklen Spielergestalten tragen auch sehr dazu bei, dass man Gegner manchmal sehr schlecht sieht xD

Also weiß nicht was ich davon halten soll. Ist eigentlich geil aber wenn ich 5 Spiele mache: 1. = 12/6 2.= 5/7 3. =7/7 4.= 7/5 5. =4/7 (HIER BESCHRIEBEN DAS KILLS / DEATH VERHÄLTNIS)

dann frage ich mich ob das Spiel nur Zufall ist und man halt nur zuerst einen Gegner sehen muss um ihn zu bekommen oder ob man ihn zufällig erwischt.

Weil mit Können und Taktik und genauem Schießen hat das Spiel meiner Meinung nach wenig zu tun

wie seht ihr das?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

lozer hat geschrieben:Ich für meinen Teil muss mich erstmal an die Steuerung gewöhnen und da ich weiterhin CoD zocke wird das nicht einfach ;)

Aber ich finde die Karte viel zu klein und irgendwie ist das noch mehr noobmäßig und eher so eine Glückssache als das bei CoD der Fall ist.
Man ballert gestört in der Gegend rum, es kommt oft vor, dass 4-5 Gegner an der gleichen Stelle sind.

Also da gefällt mir bei CoD das Zielen und das Gameplay besser weil wenn du da nix drauf hast wirst du da auch keinen Erfolg haben. Bei KZ3 (wahrscheinlich auch KZ2) ist das alles anders irgendwie. Kann das gar nicht beschreiben. Bin mir nicht sicher ob da auch tatsächlich die Besten immer vorne dabei sind oder ob es nur Glückssache ist. Das insgesamt düstere Flair und die dunklen Spielergestalten tragen auch sehr dazu bei, dass man Gegner manchmal sehr schlecht sieht xD

Also weiß nicht was ich davon halten soll. Ist eigentlich geil aber wenn ich 5 Spiele mache: 1. = 12/6 2.= 5/7 3. =7/7 4.= 7/5 5. =4/7 (HIER BESCHRIEBEN DAS KILLS / DEATH VERHÄLTNIS)

dann frage ich mich ob das Spiel nur Zufall ist und man halt nur zuerst einen Gegner sehen muss um ihn zu bekommen oder ob man ihn zufällig erwischt.

Weil mit Können und Taktik und genauem Schießen hat das Spiel meiner Meinung nach wenig zu tun
wie seht ihr das?

Seh ich wirklich komplett anders! Die Map ist sogar ziemlich groß und im gegensatz zu diesem auto-aim noob-shooter, den du öfters als Referenz erwähnst, brauchst du bei KZ3 Skill, um was zu treffen, weil das für dich kein System übernimmt. Das ich nicht lache haha. Wenn man bei Cod nix drauf hat, hat man keinen Erfolg? Da sagt das Auto-Aim was anderes! Wie kommt man eigentlich zu so verquerten Eindrücken? Ich shoote und aime einen Gegner nach dem anderen nieder, während sich mein Zielen stetig verbessert und ich heilfroh bin, dass Auto-Aim mir nicht das Spielen abnimmt. Aber okay, wenn du anders keinen Kill zu stande bekommst, gut, zock weiter COD. Ach, es liegt an der Steuerung von Killzone? Ganz ehrlich, ich hab Black Ops und KZ3 gespielt, und wenn die Steuerung von KZ3 richtig konfiguriert (Empfindlichkeit auf 60%) ist es doch minimals von COD zu unterscheiden. Gibs doch einfach zu, dir fehlt die unsichbarte Hand namens Auto-Aim, die dein Gewehr in die richtige Richtung lenkt - KZ Spieler haben dafür ihren Skill.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

kein Grund mich so anzumachen du Pfosten ich hab ganz sachlich argumentiert.

Ich sehe in jeder CoD Lobby mindestens 70% mit ner 0, nochwas K/D rumlaufen. Also kommt es ja schon drauf an ob man es auch drauf hat.

Denn wenn man schon richtig zielt, brauchst du das Auto aim gar nicht.

Wie gesagt ich habe KZ3 noch nicht lange gespielt und muss erstmal schauen aber ich find schon, dass viel Glück dazu gehört. Desweiteren muss man ein Halbes Magazin auf einen feuern um ihn umzulegen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

lozer hat geschrieben:kein Grund mich so anzumachen du Pfosten ich hab ganz sachlich argumentiert.

Ich sehe in jeder CoD Lobby mindestens 70% mit ner 0, nochwas K/D rumlaufen. Also kommt es ja schon drauf an ob man es auch drauf hat.

Denn wenn man schon richtig zielt, brauchst du das Auto aim gar nicht.

Wie gesagt ich habe KZ3 noch nicht lange gespielt und muss erstmal schauen aber ich find schon, dass viel Glück dazu gehört. Desweiteren muss man ein Halbes Magazin auf einen feuern um ihn umzulegen.

Dass es unter den 20 Mio Spielern auch welche mit Skill gibt, streite ich ja gar nicht ab, aber Auto-Aim ist immer präsent, und sowas will ich gar nicht. Ein kill kann da doch gar keine Befriedigung verschaffen, denn er ist nicht (gänzlich) meiner.
Und zum halben Magazin: A Headshot is enough BIATCH!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Billie_the_man hat geschrieben: Seh ich wirklich komplett anders! Die Map ist sogar ziemlich groß und im gegensatz zu diesem auto-aim noob-shooter, den du öfters als Referenz erwähnst, brauchst du bei KZ3 Skill, um was zu treffen, weil das für dich kein System übernimmt. Das ich nicht lache haha. Wenn man bei Cod nix drauf hat, hat man keinen Erfolg? Da sagt das Auto-Aim was anderes! Wie kommt man eigentlich zu so verquerten Eindrücken? Ich shoote und aime einen Gegner nach dem anderen nieder, während sich mein Zielen stetig verbessert und ich heilfroh bin, dass Auto-Aim mir nicht das Spielen abnimmt. Aber okay, wenn du anders keinen Kill zu stande bekommst, gut, zock weiter COD. Ach, es liegt an der Steuerung von Killzone? Ganz ehrlich, ich hab Black Ops und KZ3 gespielt, und wenn die Steuerung von KZ3 richtig konfiguriert (Empfindlichkeit auf 60%) ist es doch minimals von COD zu unterscheiden. Gibs doch einfach zu, dir fehlt die unsichbarte Hand namens Auto-Aim, die dein Gewehr in die richtige Richtung lenkt - KZ Spieler haben dafür ihren Skill.
WTF?! 8O
Was ist das denn??

---
Egal. Ähm. Ich bin der Meinung aber schon Auto-Aim gespürt zu haben... :P
Und wenn schon. Ich finde die Steuerung auch etwas komplizierter..

Aber wie gesagt, nä?! CoD Spieler haben eben null Skill und Killzone Spieler sind die Pros auf Erden :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

unterscheidet sich die steuerung im sp und mp so in etwa wie in killzone 2

also dort war die steuerung im mp nochma n zacken shcneller als im sp

aja und kann man die steuerung jetzt mit nem andren spiel vll vergleichen also cod schonmal nicht was ja auch nicht schlimm ist aber so in die richtung von resistance oder so ähnlich hauptsache man spürt ein etwas leichteres gefühl als in teil 2

gruß
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Ja eben, das heißt wenn ihr KZ3 Profis dann das nächste CoD spielt (falls ihr es spielt), dann seit ihr alle gaaaanz oben auf der Liste ;)))

TOP1000

Ganz ehrlich. Jedes Spiel hat seine Schwierigkeit und wo bei CoD das Auto-Aim wenigstens teilweise hilft, da hilft bei Killzone eben, dass man sogar ohne zielen aus der Hüfte ziemlich viel treffen kann. Ist eben bei diesem Spiel so vorgesehen.

Die ganzen Spiele geben sich alle nix.
DIE Referenz in Sachen Shooter gibt es eh nicht. Kommt auf den Geschmack an
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Oynox Slider hat geschrieben: WTF?! 8O
Was ist das denn??

Wenn jemand meint, in Call Of Duty muss man was drauf haben, um oben zu stehen und in Killzone komme es auf Glück an, da platzt mir der Kragen. Jede der beiden Aussagen für sich ist schon falsch, aber bringt man beide dann auch noch in einem Satz, dann ... merkste selbst nä ...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Billie_the_man hat geschrieben:
Was ist das denn??

Wenn jemand meint, in Call Of Duty muss man was drauf haben, um oben zu stehen und in Killzone komme es auf Glück an, da platzt mir der Kragen. Jede der beiden Aussagen für sich ist schon falsch, aber bringt man beide dann auch noch in einem Satz, dann ... merkste selbst nä ...
Dazu kommt, dass die meisten COD Spieler mittlerweile die Maps auswendig kennen und man deswegen als Neueinsteiger...

Doch wer braucht schon Call Of Moorhuhn Multiplayer? :lol:
Naja, jeder soll selbst entscheiden, woran er Spaß haben möchte. :wink:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Review von Gametrailers:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... e-3/710136
"underwhelming story" :cry:
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Denkt ihr die UK Version wird Deutsche Texte und Sprache haben?

Bei der Beta kann mann ja auswählen welche Sprache man haben will
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Gamefreakk hat geschrieben:Denkt ihr die UK Version wird Deutsche Texte und Sprache haben?

Bei der Beta kann mann ja auswählen welche Sprache man haben will
Also bei Spielen von Sony wäre ich immer sehr vorsichtig.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:
Was ist das denn??

Dazu kommt, dass die meisten COD Spieler mittlerweile die Maps auswendig kennen und man deswegen als Neueinsteiger...

Doch wer braucht schon Call Of Moorhuhn Multiplayer? :lol:
Naja, jeder soll selbst entscheiden, woran er Spaß haben möchte. :wink:
Call of Duty wird bei mir jetzt noch bis Prestige 3 oder 4 gezockt und daaaann kommt Killzone 3 ;)))

Und einen Monat später dann Crysis 2. Ach gott, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll mit den Multiplayerschlachten.

:-( :-D
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

lozer hat geschrieben:........
Call of Duty wird bei mir jetzt noch bis Prestige 3 oder 4 gezockt und daaaann kommt Killzone 3 ;)))

Und einen Monat später dann Crysis 2. Ach gott, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll mit den Multiplayerschlachten.

:-( :-D
Kleiner Tipp, dass mit Crysis würd ich erstmal überdenken
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Billie

dir is aber klar, dass CoD im MP keinen Autoaim hat oder?

@KZ3

hoffentlich kommt ne Demo, damit ich die Steuerung mal testen kann. Wenn sie so wird wie in Teil 2.
Thx, but no thx

außerdem hoffe ich mal nicht wieder die gaaaanze Zeit durch ne vergammelte Stadt rennen zu müssen... die Wüste in Teil2 hats auch kaum rausgerissen imho.