The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von OchsvormBerg »

nostu hat geschrieben:Ich danke Naughty Dog übrigens für ihre Ankündigung, keinen zweiten Teil zu bringen, da Ellies und Joels Geschichte abgeschlossen ist..
Erzähl bitte keinen Müll. ND hat bestätigt, dass bei ausreichendem Erfolg Nachfolger mögich sind. Außerdem hat sich Sony bereits Domains für The Last of Us 2+3 gesichert. Ich rechne mit Fortsetzungen auf der PS4. Wenn Du diese nicht spielen willst.. Dein Pech. Die Story bietet genug Stoff für Fortsetzungen, aber es wäre auch ein 2. Teil mit anderen Charakteren möglich.

Mit würde z.Zt. kaum ein Titel einfallen, für den ich mir eine Fortsetzung mehr wünschen würde.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

4Players hat geschrieben:Sofern es einen zweiten Teil von The Last of Us geben sollte, werden die Charaktere Joel und Ellie nicht dabei sein, denn ihre Geschichte sei abgeschlossen, dies sagten die Entwickler in einem Video-Interview.
blubb
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Danke, Serega! Darauf habe ich mich bezogen und auf dieses Zitat: "Ich denke, die Welt ist reif für mehr Geschichten, aber die Reise von Joel und Ellie endet mit diesem Spiel." (Quelle) Vielleicht hätte ich es deutlicher auf Ellies/Joels Geschichte beziehen sollen.

Im Laufe des Tages ist mir nur die Idee gekommen, dass man Joels Bruder Tommy als neuen Protagonisten nehmen könnte. Von ihm ist sehr wenig bekannt. Allerdings kann ich mir keinen besonderen Plot denken. Welches Abenteuer sollte Tommy erleben? Auf welche Reise geht er und was soll sein Ziel sein? Hier müsste man aufpassen, dass es inhaltlich nicht ein Abklatsch von "The Last of Us" wird.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

nostu hat geschrieben: Auf welche Reise geht er und was soll sein Ziel sein? Hier müsste man aufpassen, dass es inhaltlich nicht ein Abklatsch von "The Last of Us" wird.
Richtig, da hoffe ich nicht dass sich die Story derart gleicht wie bei uncharted 2&3 wo es beides mal um eine verschollene Stadt geht die am ende untergeht.

Aber das Universum von lou hat potenzial.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

So, habe das Spiel jetzt auch auf Hard zum ersten Mal durch und muss jetzt mal meinen Senf dazu geben.

Noch nie hat ein Spiel mich so sehr geflasht wie The Last of Us. Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Also lasse ich es einfach. Ich wollte nur Mal gesagt haben, dass dieses Spiel das beste ist was ich seit langer Zeit gespielt habe und ich übertreibe wirklich nicht wenn ich sage, dass dieses Spiel vielleicht sogar das beste ist was ich jemals gespielt habe. Unfassbar.

Edit: Ok mein Senf wird doch ein bisschen detailierter.
Für mich besteht das Spiel aus 2 Aspekten, beide sind in absoluter Perfektion ausgeführt.

1. Die Welt und Atmosphäre:
Die sehr schöne, meist ruhige aber in richtigen Momenten grandiose Musik trägt (wie auch in Filmen) sehr viel zum Spiel bei. Aber auch die detailverliebte Welt kann überzeugen. Die Briefe und Nachrichten, die man findet sind sehr schön. Aber auch die Action ist sehr gut. Ich habe es auf Hard gespielt und den Listen Mode nicht benutzt. Jeder Schuss musste sitzen und unüberlegte Aktion wurde bestraft. Sehr spannend war das Spiel auch
Spoiler
Show
Im Hochhaus am Anfang, unten im Hotel oder in der Uni
. Jedoch war der Horror Anteil nie zu groß, was ich sehr gut finde. Ich bin nämlich kein großer Fan von Horror, aber hier hat es genau gepasst für 10 - 20 Minuten war man extrem angespannt, aber dann war es das auch schon wieder.

2. Emotion, Charaktere und Geschichte
Hier lasse ich eher die Szenen sprechen
Spoiler
Show
Egal ob die Giraffen in SLC, der Anfang/das Ende und ihre Synergie, das Ausrasten von Ellie an David, Sam und sein Bruder, das Abhauen aus dem Campus schwer verletzt, das Gespräch im Farmhaus
bei jeder dieser Situationen bekomme ich beim zurückdenken Gänsehaut. Die Story wirkt so gut geschrieben und die Charaktere so realistisch, das ich wie Jörg im Test schon schrieb noch nie so sehr um eine Videospiel Figur gebangt habe.

Und wegen dieser Mischung aus Storytelling, Atmosphäre, Brutalität und Realismus, Spannung und Musik ist dieses Spiel für mich das beste Spiel dieser Gen. Wenn mich jemand nach einem Spiel egal aus welcher Zeit fragen würde welches besser ist wüsste ich ehrlich gesagt auch keine Antwort. Und das ist kein Hype, den ich in 2 Monaten wieder vergessen habe. Noch nie (abgesehen von FFVII Crisis Core) saß ich beim Abspann eines Spiels so geflasht vor dem Bildschirm und habe die kompletten Credits angeschaut während ich darüber nachgedacht habe was ich da gerade erlebt habe.
Das ist ganz, ganz große Kunst.
SmokyJon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmokyJon »

ich brauch garnicht erst anfangen hier einen langen text zu schreiben.. es wurde schon alles mehrfach erklärt.. kurzum... Absolut geiles Spiel!!!
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich weiß nicht ob man über die negativen User-Bewertungen auf metacritics lachen oder weinen soll, wenn sich da beschwert wird über Mangel an Munition, Notwendigkeit von Stealth und Übermächtigkeit der Clicker... :|
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin am Wochenende auch endlich durchgekommen. Viel gibt's nicht zu sagen, außer dass ich das Spiel klasse, und Naughty Dog noch toller als vorher finde ;)

Leider hab ich nur die Achievements für Normal bekommen, weil ich erst nach dem "Tutorial" auf Hard gestellt hab. Macht aber nix, jetzt bin ich nochmal von Anfang auf "Survivor" unterwegs. Der Modus ist auf jeden Fall sehr spaßig - man hat fast null Ressourcen. Den ersten Kampf gegen Infizierte hab ich mit Mühe und Not überstanden, und das auch nur indem ich mitten im Kampf sogar Steine und Flaschen als Wurfgeschosse eingesetzt hab ^^
Ist aber auch etwas befreiender, weil man eben nicht alle Ecken absuchen muss und den direkten Weg zum Ziel nehmen kann - es gibt eh kaum was zu finden (Nur Pillen bleiben und Shiv-Türen haben immer noch die selben Items).

Hab am Samstag meinen Rekord im Multiplayer gebrochen und meinen Clan auf 178 Überlebende gebracht. Kurzzeitig war ich auf Platz 34 in den Leaderboards :D
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob man über die negativen User-Bewertungen auf metacritics lachen oder weinen soll, wenn sich da beschwert wird über Mangel an Munition, Notwendigkeit von Stealth und Übermächtigkeit der Clicker... :|
Da bekommt man wirklich Frust und es staut sich der Ärger an! Furchtbare Trolle sind dort unterwegs - und anders könnte ich es mir eh nicht erklären! Entweder schlichtweg dumm oder einfach nur Trolle ... :roll:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

nostu hat geschrieben:Entweder schlichtweg dumm oder einfach nur Trolle ... :roll:
Mach "oder" zu "und" schon has die Antwort ;-)
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Dumme Trolle? Das ist ja der GAU ... :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ja ich war auch voll enttäuscht, dass man das
Spoiler
Show
Maschienengewehr
erst zum Schluss bekommt, ich wollte doch durchgehend mit nem Rucksack voll Munition alles wegballern.

Außerdem fand ich auch ziemlich schwach, dass man nicht ständig vor explodierenden LKWs, Flugzeugen oder Panzern fliehen musste.

Der Clou waren aber die Gegner ein Hit, bzw. mit Shiv 2 Hits und man ist weg, ich bitte euch, außerdem keine wiederherstellende HP bei einem Survival Horror Spiel...Fail.

Schade Resident Evil 6 zeigt doch wie man es als Survival Horror Game richtig macht...die Entwickler hättten sich ruhig mehr an die Actionorientierten unter uns richten können.

Bedauerlich das Spiel hatte so viel Potential...

Achja quäle mich grad durch meinen dritten Durchgang (Normal, Survivor, Survivor NG+), in der Szene in der
Spoiler
Show
Elli von Joel in den Arm genommen wird, nachdem sie auf David mit der Machete einhackt,
sagen die beiden später wirklich nichts, habs extra mit Untertitel gespielt.

Gruß
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Komm wegen des geilen MPs gar nicht mehr zum SP. Muss den noch auf SURVIVOR und OLUS schaffen.
Wer den MP zocken will (ich hab nur die Shorty, Covert 2 (unsichtbar für Wallhack) und Medic 2 (kann Kameraden bandagieren), addet mich: Justoldskool
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ist der MP OHNE headset überhaupt eine gute Idee? :O
Wollt mich da nach dem SP mal dransetzen aber bei Sachen wie Deathmatches bekomme ich bei Shootern meistens immer nen fetten Nachteil dadurch, dass ich keins habe.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ja ich war auch voll enttäuscht, dass man das
Spoiler
Show
Maschienengewehr
erst zum Schluss bekommt, ich wollte doch durchgehend mit nem Rucksack voll Munition alles wegballern.

Außerdem fand ich auch ziemlich schwach, dass man nicht ständig vor explodierenden LKWs, Flugzeugen oder Panzern fliehen musste.

...
Aber echt! Außerdem habe ich die bekannten roten Ölfässer vermisst! :mrgreen: