Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Thommy741 hat geschrieben:
Ultimate Beatdown hat geschrieben:Du musst 20,000 Seelen für son Schlüssel ausgeben beim Schmied dann gehste in den wurzelwald oder wie der heißt und öffnest das Tor, dann schlägste neben dem tor die wand ein neben dem geröll da is n leuchtfeuer, dann die treppen und gehst ein wenig in den wald etwas links, dann lockste den magier zu dir (ACHTUNG der macht viel schaden, bin am anfang bestimmt 12 ma gestorben) du musst immer wieder zu ihm damit er innen nahkampf kommt, dann lockste ihn zur klippe, tänzelt um ihn herum und kickst ihn runter :D zack haste 2000 Seelen, aber ich kanns auch momentan nur machen da ich noch das kristallschild habe, das blockt einigermaßen gut ab
Nicht im ernst oder? Leute, sowas ist arm -.-
Das hat nichts mehr mit farmen zu tun ...

Oha ich hab das 2. Leuchtfeuer in Schandstadt erreicht
Spoiler
Show
das am Boden von Schandstadt. Moskitos sucken ja mal übelst - direkt mal mein Feuer entfacht und bete, dass es irgendwann später einen vernünftigen shortcut gibt, da zurücklaufen Selbstmord ist.
Die frame-rate in diesem Bereich ist die Hölle! Hätten die das Gebiet nicht in 2 Teile trennen können?! Es ist einfach furchtbar ... zum Glück scheints am Boden besser zu werden
[/quote]

habs bisher noch nich versucht und wie gesagt nen anderen präferierten Farmspot, aber naja was heißt arm? die ecke is schon ziemlich risiko-behaftet, also easy-going wäre das net. Zudem ist Mobs-stoßen ja nu kein verbrechen bzw. gleich nen exploit sondern ganz normaler Teil der Spielmechanik, dafür gibts ja unter anderem die treten funktion, können andere Mobs ja schließlich auch, oder wo siehst du da jetzt ein Problem?
scai88
Persönliche Nachricht:

Re: Hallo

Beitrag von scai88 »

r4di0 hat geschrieben:Ich hätte ne frage zur Menschlichkeit bzw zum Kooperativen Spiel weil ich das ganze nicht durchschaue.

Demon Souls hab ich nicht gespielt da ich nur ne xbox hab :)
Und 56 seiten zu durchforsten hab ich keine Zeit, es wartet ja der nächste Boss!

Also so wie ich es verstehe kriegt man Menschlichkeit indem man einfach grinden geht oder das Item "Menschlichkeit" bzw "Doppel-Menschlichkeit" benutzt. Mit einer Menschlichkeit kann ich das Leuchtfeuer verstärken damit ich 10 Flasks krieg.

Nur wie das mit dem Kooperativen Modus bzw mit den Bots rufen für Bosskämpfe funktioniert hab ich noch nicht draussen.

Gestern hab ich den Ritter in der gelben rüstung befreit, 10 Minuten später war ich dann oben beim Glocken Gargolye und davor war ein zeichen wo ich den rufen konnte zur verstärkung. Wir sind also beide rein, gestorben und bei den nächsten malen konnte ich ihn dann nicht mehr rufen, also hab ich den Boss alleine besiegt.

Wie hätte ich ihn in dem Fall wieder rufen können? Hätte ich einen Punkt auf menschlichkeit gebraucht?

Und wie kann ich wen einladen zum Kooperativen spiel? Mit dem weißen-Symbol-Speckstein? Und muss ich dann daneben warten bis das einer annimmt? Und wie weiss ich ob einer mich killen will oder ob er mit mir zusammenspielen will?

naja das wars erstmal an fragen. vielen dank für die antworten schon im vorraus.

mfg und nicht zuoft sterben meine Herren.
Also, menschlichkeit bekommst du teilweise einfach von gegnern, das siehst du dann an der Anzeige das plötzlich 1 statt 0 dasteht. Das Item Menschlichkeit bekommst du selten von den großen ratten in der Kanalisation. Die Items Menschlichkeit und Doppel-Menschlichkeit musst du benutzen um 1 bzw. 2 Punkte auf Menschlichkeit zu bekommen. Wenn du mindestens 1 Punkt hast kannst du am Lagerfeuer mit "Aushöhlung umkehren" deine menschliche gestalt zurückerlangen. Danach kannst dzu das Lagerfeuer nocheinmal entfachen und bekommst dann 10 Flasks. Allerdings musst du das an jedem Feuer extra machen. Man muss nicht alle doppelt entfachen, einige benutzt man eben mehr als andere. Rechne also immer 2 Punkte menschlichkeit pro Feuer. Es sei denn du schaffst es deine menschliche gestalt bis zum nächsten Feuer zu behalten, sprich nicht zu sterben. Viel Glück dabei.
Für alles was Online Coop oder Coop mit NPCs ist musst du in menschlicher Form sein. Da du mit dem Ritter bei den Gargoyles gestorben bist kannst du ihn nicht mehr rufen da ja deine menschliche Gestalt weg ist. Du musst erst wieder am Lagerfeuer die Aushöhlung umkehren. Online gehts genauso. Ob du jemanden rzfen willst oder bei jemandem akls schwarzes Phantom eindringen, du musst immer mensch sein.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

scai88 hat geschrieben:Ob du jemanden rzfen willst oder bei jemandem akls schwarzes Phantom eindringen, du musst immer mensch sein.
Soweit ich das verstanden hab, kannst du als Hollowed eindringen. Der Witz am PvP ist doch, dass man Menschlichkeit stehlen kann. Würd ja als Mensch wenig Sinn machen? :Kratz:
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

CafeSan hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:
Ultimate Beatdown hat geschrieben:Du musst 20,000 Seelen für son Schlüssel ausgeben beim Schmied dann gehste in den wurzelwald oder wie der heißt und öffnest das Tor, dann schlägste neben dem tor die wand ein neben dem geröll da is n leuchtfeuer, dann die treppen und gehst ein wenig in den wald etwas links, dann lockste den magier zu dir (ACHTUNG der macht viel schaden, bin am anfang bestimmt 12 ma gestorben) du musst immer wieder zu ihm damit er innen nahkampf kommt, dann lockste ihn zur klippe, tänzelt um ihn herum und kickst ihn runter :D zack haste 2000 Seelen, aber ich kanns auch momentan nur machen da ich noch das kristallschild habe, das blockt einigermaßen gut ab
Nicht im ernst oder? Leute, sowas ist arm -.-
Das hat nichts mehr mit farmen zu tun ...

Oha ich hab das 2. Leuchtfeuer in Schandstadt erreicht
Spoiler
Show
das am Boden von Schandstadt. Moskitos sucken ja mal übelst - direkt mal mein Feuer entfacht und bete, dass es irgendwann später einen vernünftigen shortcut gibt, da zurücklaufen Selbstmord ist.
Die frame-rate in diesem Bereich ist die Hölle! Hätten die das Gebiet nicht in 2 Teile trennen können?! Es ist einfach furchtbar ... zum Glück scheints am Boden besser zu werden
habs bisher noch nich versucht und wie gesagt nen anderen präferierten Farmspot, aber naja was heißt arm? die ecke is schon ziemlich risiko-behaftet, also easy-going wäre das net. Zudem ist Mobs-stoßen ja nu kein verbrechen bzw. gleich nen exploit sondern ganz normaler Teil der Spielmechanik, dafür gibts ja unter anderem die treten funktion, können andere Mobs ja schließlich auch, oder wo siehst du da jetzt ein Problem?[/quote]

Frage mich auch was daran arm sein soll? ich muss ja ersma gegen den kerl kämpfen und ihn an die klippe drängen, da er mich mit 2 zaubern killt ist das wohl alles andere als arm sondern eher doof da 1 fehler direkt zum tod führen kann man dadurch endlos viele seelen verliert... und wie du es schon sagtest es ist kein exploit das ich speziell irgndwo nach schaue, so ein blödsinn. Und noch was sowas wie Spielerehre ist für mich luft und rauch, juckt mich doch nicht wie einer was macht, bleibt jedem selbst überlassn, und bisher war der thread ganz friedlich und spassig. jezze geht villt den bach runter xD
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

scai88 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Was passiert eigentlich wenn man eine Feuerhüterin tötet? Hab grade die nach Queerag getötet und ne Feuerhüterinseele bekommen. Aber das Lagerfeuer vor ihr kann ich nicht mehr benutzen.
Spoiler
Show
Wie ihr name schon sagt, ist sie die feuerhüterin, wenn sie tot ist, erlischt das leuchtfeuer und du kannst es nie mehr benutzen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

saxxon.de hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Ob du jemanden rzfen willst oder bei jemandem akls schwarzes Phantom eindringen, du musst immer mensch sein.
Soweit ich das verstanden hab, kannst du als Hollowed eindringen. Der Witz am PvP ist doch, dass man Menschlichkeit stehlen kann. Würd ja als Mensch wenig Sinn machen? :Kratz:
ja kann sein das man als untoter eindringen kann, hab ich noch gar nicht versucht. Aber selbst helfen, oder einen NPC oder Onlinespieler ins eigene Spiel holen geht nur als Mensch. Kann aber auch sein das du nur als Mensch in ein anderes Spiel eindringen kannst und dann beim Sieg nur einen Menschlichkeitspunkt erhälst. Wie gesagt, i dont now.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Crysma hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Was passiert eigentlich wenn man eine Feuerhüterin tötet? Hab grade die nach Queerag getötet und ne Feuerhüterinseele bekommen. Aber das Lagerfeuer vor ihr kann ich nicht mehr benutzen.
Spoiler
Show
Wie ihr name schon sagt, ist sie die feuerhüterin, wenn sie tot ist, erlischt das leuchtfeuer und du kannst es nie mehr benutzen.
Spoiler
Show
Naja, aber dieses feuer bracuht ja eh niemand, von daher nehm ich die Feuerhüterinseele gern mit, hab jetzt zwei Stück gefunden in Schandstadt und kann jetzt meine Flasks auf +3 erhöhen. :wink:
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

scai88 hat geschrieben:
Crysma hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Naja, aber dieses feuer bracuht ja eh niemand, von daher nehm ich die Feuerhüterinseele gern mit, hab jetzt zwei Stück gefunden in Schandstadt und kann jetzt meine Flasks auf +3 erhöhen. :wink:
Spoiler
Show
Ich hoffe, Du hast vorher nen Eid bei ihr geleistet und dadurch den relativ starken feuerzauber abgestaubt?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Spoiler
Show
nö, is aber wurscht, spiele eh keinen Zauberer. Viel schlimmer ist das jetzt auch das Lagerfeuer am Feuerbundschrein aus ist. Ich vermute mal alle Feuer sind jetzt aus wo man später teleportieren kann. So ein shice ist das. Ich glaub ich fang nochmal von vorne an.
Edit:
Spoiler
Show
So, und die Feuerhüterin am ersten Lagerfeuer ist auch automatisch mit tot, nun kann ich nichtmal die Flasks erhöhen. Damit hilt mein schöner Spielstand nach 30 Stunden als geschrottet. Na klasse, das Game ist wirklich erbarmungslos.
Zuletzt geändert von scai88 am 10.10.2011 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Wo ist eigentlich die Alte die zauber verkauft gleich im Untoten Bezirk?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

So endlich Feierabend und Dark Souls spielen, ab gehts in die Unterstadt zum Fleischer.

Ich hab ausversehen ein Magier gekillt, mist - dabei wollt ich nur Fässer zerschlagen, immerhin hatte er nen tollen Ring der mir TP von getöteten Untoten verleiht ^^
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 10.10.2011 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Leute ich ahbe ein Problem bei Qualaag - wer aknn mir mal helfen?
Spoiler
Show
Und zwar geht es um ihre mega Attacke - wie kann man der ausweichen? Bis auf die ist die machbar aber wenn ich nicht voll bin, killt die mich instant und das schlimmste ist: Egal wo ich stehe, sie trifft! Ganz nah an ihr - weit weg auch
WTF?!

(Ich meine die Attacke wo sie sich kurz zusammenzieht als wäre sie paralysiert und dann alles um einen rot leuchtet)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Thommy741 hat geschrieben:Leute ich ahbe ein Problem bei Qualaag - wer aknn mir mal helfen?
Spoiler
Show
Und zwar geht es um ihre mega Attacke - wie kann man der ausweichen? Bis auf die ist die machbar aber wenn ich nicht voll bin, killt die mich instant und das schlimmste ist: Egal wo ich stehe, sie trifft! Ganz nah an ihr - weit weg auch
WTF?!

(Ich meine die Attacke wo sie sich kurz zusammenzieht als wäre sie paralysiert und dann alles um einen rot leuchtet)
Wenn du nicht mitkriegst wann die die macht kannnst du sie teilweise blocken und viel schaden verhindern. Am besten mit dem Graswappenschild.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

scai88 hat geschrieben:Wo ist eigentlich die Alte die zauber verkauft gleich im Untoten Bezirk?
Weiß keiner? Es ginbt doch welche die Zauberer spielen. Wo kauft ihr eure zauber?
h0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h0lz »

Hallo liebe DKSler ;)

Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des Vorgehens in DKS, da ich dabei ordentlich spoilern muss werde ich den ganzen folgenden Text im Spoiler setzen. Also hier meine Frage
Spoiler
Show
Wo gehe ich am besten hin, ich sags mal so, ich bin in der Burg und bin LVL20. Habe folgende Bosse erledigt: Den Minotaurus und das Kampfschwein bzw den Kampfeber. Der Ritter der den Ring bewacht (auf dem Weg zum Minotaurus) UND den Ritter der in der Nähe des Schweins ist (oben auf einer Turmzinne). Da ich danach nicht wusste wo es weitergeht habe ich mich erstmal daran gemacht den Gang rechts neben dem Kampfeber entlang zugehen. Da kommt ja auch eine neue "Nebelpforte". Habe mich dann komplett in den Gängen durchgekämpft und bin letztenendes bei dem neuen Savepunkt beim Schmied gelandet (Ein bischen weiter Runter ist eine Art Scorpion-Boss der Blitze verschießt). Da ich kein DMG an dem gemacht hab bin ich einfach an ihm vorbei in den Wald, naja gut da war mir relativ klar das ich dort keine Glocken finden werde ;)). Also bin ich wieder zurück vom Schmied und habe dort den nächsten Ritter getötet (Dort wo die Seele für die Hexe ist). Nachdem ich haber ordentlich blitze vom Geistlichen gefressen hab, bin ich auch erstmal abgehauen und habe durch Zufall an der Brücke mit dem Drachen die Tür geöffnet wo es zum Stadtteil geht wo die Hunde und die Diebe rumlungern. Stehe jetzt ratlos vorm Ziegenboss der mir ausnahmslos das Gesicht kaputtdrischt :D. Jetzt frage ich, WO genau muss ich erstmal hin, zurück zum "Geistlichen (ist das die Kirche?), zurück zum Scorpion ODER dem Ziegenboss die Hörner brechen?
So, lest euch bitte mal meinen Tetrisbausteinspoilertext durch und gebt einer verzweifelten Hülle den Sinn weiterzuleben.

//edit: Achja und noch etwas, natürlich im Spoiler:
Spoiler
Show
War auch schon mit dem Fahrstuhl unten, wie das Gebiet heißt hab ich natürlich vergessen, das ist relativ nah am Wasser und Geister gibts obendrein auch noch die einem Richtig das Gesicht abziehen.
Den Friedhof habe ich mit lvl10 natürlich auch nicht ausgelassen, habe mich dort aber relativ schnell verpisst nachdem meine roten Blutlachen die einzige Bodentextur war. Und erste Bissspuren im Pad aufzufinden waren.
Höllenschwer das Spiel, aber ich liebe es obwohl ich der ungeduldigste Mensch der Welt bin und ich lieber in Dual-Axe-Frenzy-Barbar style ala Diablo2 durch die Welt ballern möchte :D
Zuletzt geändert von h0lz am 10.10.2011 19:34, insgesamt 1-mal geändert.