Taktspiel hat geschrieben:Leutz wie ist das eigentlich wenn ich aus dem PSN was sauge und mir mittendrin der Download abbricht wegen Fehlermeldung etc. muss ich dann nochmal neu bezahlen um zu erneut zu saugen?
Oder wenn ich ein Spiel bereits gesaugt hab und mir verreckt die Festplatte. Muss ich dann für dieses Spiel auch wieder erneut zahlen, oder kann ich es dann nochmal umsonst saugen? Sofern ne neue Platte oder ähnliches wieder da ist?
Sobald das Spiel einmal aktiviert wurde, kannst du es so häufig runter laden wie du willst. Voraussetzung du nutzt die gleiche Konsole.
So bald du eine Festplatte einbaust oder eine komplett andere PS3 verwendest geht der erlaubte Download Zähler um eins runter. 5 Downloads sind erlaubt. Sprich, nach 5 Mal Festplatte wechseln oder 5 verschiedene PlayStations, hast du keinen 6. Download mehr.
Taktspiel hat geschrieben:Leutz wie ist das eigentlich wenn ich aus dem PSN was sauge und mir mittendrin der Download abbricht wegen Fehlermeldung etc. muss ich dann nochmal neu bezahlen um zu erneut zu saugen?
Oder wenn ich ein Spiel bereits gesaugt hab und mir verreckt die Festplatte. Muss ich dann für dieses Spiel auch wieder erneut zahlen, oder kann ich es dann nochmal umsonst saugen? Sofern ne neue Platte oder ähnliches wieder da ist?
ne, du hast im PSN wenn du mit deiner mail adresse angemeldet bist, oben einen button namens Downloads. Da sind alle sachen die du runtergeladen hast!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
TurkishGamer hat geschrieben:Kann man einen 2.PSN ID haben ??
lol... klar! Ich habe 4. Musst nur genug Email Adressen besitzen. Ich hab in England, Deutschland, USA und Japan einen PSN Account.
die emailadressen müssen nicht existieren , man bekommt keine antivierungs mail oder ähnliches drauf. kannst also auch affe@baum.de eingeben beim UK account wenn du willst
sizz0r hat geschrieben:hmm, soweit ich weiß werden die dl spiele unbrauchbar sobald man den user entfernt. deshalb haben doch alle bei dem us account bann fake rumgeschriehen... glaube ich
naja gut, man könnte sie ja dann trotzdem vorher durchspielen, da haste schon recht!
vielleicht weiß es ja hier jemand genau der schon erfahrungen damit gemacht hat. nen freund von mir löscht nachher auch mal meinen acc aus seiner ps3, dann sehe ich ja ob es beim anderen freund funktioniert.
Unter "Mein Konto" kann man irgendwo einstellen, dass die Inhalte, die mit dem gerade eingeloggten Account heruntergeladen wurden, deaktiviert werden, dann ist auch der Shareplatz wieder frei.
Sprich, derjenige, der deinen Account für DLC benutzt hat, muss sich auf seiner PS3 nochmals mit deinem Account einloggen, den Account (und somit auch die Spiele) deaktivieren, dann kannst du deinen Account wieder auf ner anderen PS3 aktivieren.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich
Also wie jetzt, ich geh zu einem meiner Freunde mit dem ich geshared habe, dort geh ich auf mein Konto und deaktiviere die sachen die ich da unter meinen namen geshared habe und dann hab ich einen Meiner 5 Shareplätze wieder frei ? Wäre sehr wichtig für mich, da ich mich von meiner freundin trennen will und der ganz sicher nicht mein Share platz überlasse! Bevor ich also net mehr in die Wohnung komm muss ich das wissen.
TurkishGamer hat geschrieben:Kann man einen 2.PSN ID haben ??
lol... klar! Ich habe 4. Musst nur genug Email Adressen besitzen. Ich hab in England, Deutschland, USA und Japan einen PSN Account.
die emailadressen müssen nicht existieren , man bekommt keine antivierungs mail oder ähnliches drauf. kannst also auch affe@baum.de eingeben beim UK account wenn du willst
Naja... vielleicht keine so tolle Idee. Wenn du das Passwort vergisst und vielleicht auch Geld/Spiele auf dem Konto hattest, dann ist es ohne echte Email Adresse futsch.
Cloonix hat geschrieben:
Naja... vielleicht keine so tolle Idee. Wenn du das Passwort vergisst und vielleicht auch Geld/Spiele auf dem Konto hattest, dann ist es ohne echte Email Adresse futsch.
ja wenn man ein "richtiges" konto will sollten die daten natürlich stimmen, aber meist nutzt man das "auslandskonto" nur wegen uncut demos bzw demos von 18er inhalten