Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

r3zn1k hat geschrieben: Bei Dark Souls stört mich das jetzt nicht, da ich das Spiel in und auswendig kenne.
Ohne Witz, ich hätte nie gedacht, dass ich ein Spiel jemals so auswendig kenne wie damals Golden Sun auf dem GBA oder Zelda für den GBC aber Dark Souls ist wortwörtlich in mein Gehirn gebrannt. Trotzdem stere ich nach wie vor ... bei mir is echt nix mit Pro-gaming, egal wie lange ich etwas gespielt habe :lol:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Hab mir jetzt die Prepare To Die Edition für 29,99€ bestellt und bin sehr gespannt. Hab zwar momentan eher weniger Zeit um mich dem Spiel komplett hinzugeben aber da ich es sowieso noch holen wollte habe ich jetzt einfach mal zugeschlagen.
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

Hallo,

ist jemand zufällig im Bereich der Katakomben (bin dort beim ersten Lagerfeuer) und kann mir helfen, mal zu dem Schmied zu gelangen? Ich tu mich da sehr schwer :-)

PS: Hat sich erledigt, danke.

Gruß
Firlefanz73
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

hallo, brauch mal hilfe (wegbeschreibung) in schandstadt!
Spoiler
Show
ich komme nach schandstadt vom drachental aus und bin bis jetzt über das große rad runter gekommen. will mir jetzt aber innere kraft holen (wg s&o) und finde das nicht. wenn ich mir videos auf youtube angucke, dann kommen die immer aus den untiefen. ist das in der nähe der feuerhüterseele? (die hab ich schon.)
danke euch.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Uh, Wegbeschreibungen in Schandtstadt...
Spoiler
Show
Am einfasten ist eigentlich der Weg durch die Untiefen. Bei der Feuerhüterseele bist du jedenfalls ziemlich falsch.
Wenn du vom Drachental aus kommst, musst du zunächst erstmal den Aufzug ganz nach unten nehmen. Unten angekommen darfst du an der linken Wand entlang durch den Sumpf laufen (also entgegengesetzte Richtung vom Spinnenboss).
Du kommst dann erstmal an einen kleinen Tunnel und läuft an dem vorbei bis du einen kleinen Hügel mit einigen von den einäugigen Käfern erreichst. Dort musst du die Leitern so hoch es geht hochklettern.
Irgendwann erreichst du dann ein wirres Gerüst aus Holzbauten und wirst an einer Wand ein Tentakelvieh sehen, neben dem "Innere Kraft" liegt. Leider kannst du aber nicht direkt an dem vorbei, sondern musst einen Zugang in die Wand finden, an der die Gerüste hängen, welcher dich das Vieh von hinten töten lässt und dir ermöglicht den Zauber zu krallen.

Ab hier sollte ein bisschen rumsuchen bzw. Videosanschauen aber mehr bringen als ich hier erklären kann. Da der Teil von Schandtstadt sehr verwirrend aufgebaut ist, wirds per Text schwer zu erklären. Aber vielleicht kann das hier jemand anderes auch besser als ich ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Schandstadt brrrrrrrrrrrrrrrr :cry:

Du bist verloren du Narr, VERLOREN!!!!
:cheer: :cheer:
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:Schandstadt brrrrrrrrrrrrrrrr :cry:

Du bist verloren du Narr, VERLOREN!!!!
:cheer: :cheer:

muhahahahhaha.....

(so schlimm ist das nicht! man muss halt langsam machen und nicht ungeduldig werden. ich verlauf mich halt immer nur oder stürze am rad ab, wenn ich hoch will - beim absprung vom rad)
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Roebb hat geschrieben:Uh, Wegbeschreibungen in Schandtstadt...
Spoiler
Show
Am einfasten ist eigentlich der Weg durch die Untiefen. Bei der Feuerhüterseele bist du jedenfalls ziemlich falsch.
Wenn du vom Drachental aus kommst, musst du zunächst erstmal den Aufzug ganz nach unten nehmen. Unten angekommen darfst du an der linken Wand entlang durch den Sumpf laufen (also entgegengesetzte Richtung vom Spinnenboss).
Du kommst dann erstmal an einen kleinen Tunnel und läuft an dem vorbei bis du einen kleinen Hügel mit einigen von den einäugigen Käfern erreichst. Dort musst du die Leitern so hoch es geht hochklettern.
Irgendwann erreichst du dann ein wirres Gerüst aus Holzbauten und wirst an einer Wand ein Tentakelvieh sehen, neben dem "Innere Kraft" liegt. Leider kannst du aber nicht direkt an dem vorbei, sondern musst einen Zugang in die Wand finden, an der die Gerüste hängen, welcher dich das Vieh von hinten töten lässt und dir ermöglicht den Zauber zu krallen.

Ab hier sollte ein bisschen rumsuchen bzw. Videosanschauen aber mehr bringen als ich hier erklären kann. Da der Teil von Schandtstadt sehr verwirrend aufgebaut ist, wirds per Text schwer zu erklären. Aber vielleicht kann das hier jemand anderes auch besser als ich ;)

danke, das war schon ganz gut!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hab mir jetzt die Prepare To Die Edition für 29,99€ bestellt und bin sehr gespannt. Hab zwar momentan eher weniger Zeit um mich dem Spiel komplett hinzugeben aber da ich es sowieso noch holen wollte habe ich jetzt einfach mal zugeschlagen.
Hättest du lieber bei den Steamsales zugeschlagen für 6,99€ :/.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Henriette hat geschrieben:hallo, brauch mal hilfe (wegbeschreibung) in schandstadt!
Spoiler
Show
ich komme nach schandstadt vom drachental aus und bin bis jetzt über das große rad runter gekommen. will mir jetzt aber innere kraft holen (wg s&o) und finde das nicht. wenn ich mir videos auf youtube angucke, dann kommen die immer aus den untiefen. ist das in der nähe der feuerhüterseele? (die hab ich schon.)
danke euch.
Hier: http://youtu.be/nRHwmKFI1SU?t=14m30s :wink:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

r3zn1k hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:hallo, brauch mal hilfe (wegbeschreibung) in schandstadt!
Spoiler
Show
danke euch.
Hier: http://youtu.be/nRHwmKFI1SU?t=14m30s :wink:
Man kann das Ding auch mit Pyromancy killen oO? Warum kam ich nie darauf das magisch anzugreifen.. >_>
Ich schiebs einfach mal darauf, dass mein erster Charakter nichts an Magie konnte und ich bei den späteren Chars den Weg hinter das Ding schon kannte..
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

danke euch allen, habs gut gefunden.

hat jemamd schonmal versucht
Spoiler
Show
s&o mit gift zu killen? kann mir das gut verstellen, ein paar jaucheküchlein auf die zu schmeissen und den rest dann mit magie zu machen. will mir vorher aber noch diesen steinplattenring für die blitzverteidigung kaufen. mann, ich kann die nicht ab!
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Mirabai hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hab mir jetzt die Prepare To Die Edition für 29,99€ bestellt und bin sehr gespannt. Hab zwar momentan eher weniger Zeit um mich dem Spiel komplett hinzugeben aber da ich es sowieso noch holen wollte habe ich jetzt einfach mal zugeschlagen.
Hättest du lieber bei den Steamsales zugeschlagen für 6,99€ :/.
Ich nix PC-Zocker, nie. ^^
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Henriette hat geschrieben:hat jemamd schonmal versucht
Spoiler
Show
s&o mit gift zu killen? kann mir das gut verstellen, ein paar jaucheküchlein auf die zu schmeissen und den rest dann mit magie zu machen. will mir vorher aber noch diesen steinplattenring für die blitzverteidigung kaufen. mann, ich kann die nicht ab!
Versucht habe ich es noch nie. Laut Wiki soll es aber funktionieren: http://darksouls.wikidot.com/dragon-sla ... ough#toc16
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich habe nie verstanden wie man von "hinten" nach Blighttown kommen kann. Der natürliche Weg ist durch durch die Depths oder?