Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Okay, ich muss nochma was nachfragen...

Der Strategy Guide, lohnt er sich? Habt ihr ihn oft benutzt? Wie schwer ist das Englisch?
Verpasst man sehr viele wichtige Infos ohne ihn?(was wohl der entscheidende Faktor ist).

Und zum anderen, bei der normalen Version ist auch das Artbook und der Soundtrack bei, oder?

ODer gibt es normale Edition, Special Edition(mit Artbook und Soundtrack) UND dann noch ne Deluxe Edition wo alles von der Special drin ist + der Guide?
Weil hier steht ja bei der normalen Version das es mit Artbook und Soundtrack ist...
http://www.videogamesplus.ca/product_in ... c80f916507

Äussert euch ma bitte, wäre sehr nett!

Danke.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

also ich hab bei mir kein artbook oder soundtrack.
Hab die asia version
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

@Dexter Du verpasst gar nix. Das Spiel ist sowas von selbstklärend und Story technisch... Es hat quasi keine Story :)
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

DextersKomplize hat geschrieben:Okay, ich muss nochma was nachfragen...

Der Strategy Guide, lohnt er sich? Habt ihr ihn oft benutzt? Wie schwer ist das Englisch?
Verpasst man sehr viele wichtige Infos ohne ihn?(was wohl der entscheidende Faktor ist).

Und zum anderen, bei der normalen Version ist auch das Artbook und der Soundtrack bei, oder?

ODer gibt es normale Edition, Special Edition(mit Artbook und Soundtrack) UND dann noch ne Deluxe Edition wo alles von der Special drin ist + der Guide?
Weil hier steht ja bei der normalen Version das es mit Artbook und Soundtrack ist...
http://www.videogamesplus.ca/product_in ... c80f916507

Äussert euch ma bitte, wäre sehr nett!

Danke.
Also soweit ich weiß gibt es nur die normale Fassung ohne irgend einen Zusatz und die DeluxeEdition mit dem Guide. Bei der Fassung mit der CD & Artbook handelt es sich wohl um eine spezielle Ausgabe, die in USA von Atlus rausgebracht wurde und nur für Vorbesteller war. Die kriegt man halt manchmal noch in die Finger, wenn man Glück hat.

Ich finde übrigens, dass sich das Spiel nicht so ohne weiteres von vornherein erschließt. Manche Dinge bleiben gerade zu Beginn recht wage, und das beziehe ich auf das Gameplay, nicht die Story, z.B. das mit den Tendencies oder noch so einiges anderes, was mit dem Aufleveln bzw. Zahlenangaben zu tun hat.
Ich würde also auf jeden Fall die US-Fassung nehmen und dann die DeluxeEdition mit dem Guide. Dann liest man sich einmal die Anleitung durch, dann die einleitenden, gameplayerklärenden Abschnitte aus dem Guide durch. So hab ichs gemacht und kam dann gut klar. Aber nichts zu Feinden oder gar den Walkthrough lesen...! Außerdem siehts nett aus im Regal. Unnütz ist der Guide also sicherlich nicht, nett gemacht, schön informativ.

Das Englisch ist meiner Meinung nach nicht so schwer. Klar kennt man nicht immer jedes Wort, aber dafür gibts ja auch http://www.leo.org.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gibt auch noch andere als den Leo, aber den kenn i au *g*

Danke für die Informationen, ich tendiere definitiv zur Deluxe Variante und die werde ich auch versuchen zu bekommen....noch siehts gut aus...^^

@Cloonix
Guides haben i.d.R. nicht soviel mit der Story am Hut, es geht mir mehr um spielmechanische Inhalte und wenn das Spiel komplex ist, denk ich mir doch das es interessant ist, alle Facetten auch evtl nachlesen zu können....
Ma so abends auffer Couch oder so ^^
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

@Dexter Also ich habe kein Büchlein dazu gehabt. Es gibt zwei sehr ausführliche Wikis im Netz. Ein sogar von Atlus selbst. Je nachdem wie viel Geld dir so ein Büchlein wert ist... ich persönlich würde mich der beiden Wikis bedienen.

Im übrigen war die Spielmechanik und Co nicht so komplex, als dass ich ein Wiki überhaupt gebraucht hätte. Ich finde das Spiel ziemlich simpel, wenn auch Zeit intensiv.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich kann meinen PC aber nicht auf meine Couch schleifen und dann beim zocken nen Guide im Netz lesen....hab leider kein Laptop.
Musst mal sehen wie ich hier hänge wenn ich an der Konsole was spiele und im Netz was nachlese....ich sitz schräg zum TV, mein Kabelpad reicht GRADE so aus(bei der 360), ich dreh mich ständig nach rechts und links um Sachen nachzulesen und dann im Spiel umzusetzen...

Das is mir zu blöd.

Und 50€ find ich jetzt nicht wirklich viel für ne Deluxe Edition...die Standard kostet doch nur paar € weniger...
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Wußte nicht, was es kostet. Wenn du die für 50 bekommst... na dann! Leg' los.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cloonix hat geschrieben:Wußte nicht, was es kostet. Wenn du die für 50 bekommst... na dann! Leg' los.
Yo, dauert noch. Daumen drücken dat auch ne Deluxe ankommt *g
ZapBronnigAn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZapBronnigAn »

hi leute,

bin hier im forum noch neu...mich würde interessieren, welche klasse ihr zum einstieg für DS am sinnvollsten haltet. momentan hab ich nen tempelritter, der recht stabil bei normalen gegnern steht...bei bossen zieht er auf grund des riskanten nahkampfes schnell den kürzeren

würdet ihr mir eher zum royal raten wegen dessen distanz/zaubermöglichkeiten, oder fährt man auch mit nem melee später noch gut.

wie schauts auch mit pvp aus ??? es heißt ja immer diese langsamen ritter werden ganz easy von zaubernden royals platt gemacht.

wenn dies die falsche stelle ist, hoffe ich, dass mir jemand ne andere seite/fragecke empfehlen kann.

mfg
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ich hab mim normalen Ritter angefangen und bin damit gut gefahren! Die einfachen Zaubersprüche kann der auch recht schnell nutzen, dann noch nen Bogen dazu, den man in der 2 ten Boletarian Palace Stage findet, und man hat nen netten Allround Känpfer... Ich habe ungefähr die Hälfte der Bosse auf Distanz und die andere Hälfte im Nahkampf getötet und von den normalen Gegnern die meisten im Nahkampf. Einen Bogen finde ich auch praktischer als Zauber, da du durch den Präzisionsmodus auch aus weiter Entfernung auf nen Gegner schießen kannst. Wenn da 2 schwere Gegner nebeneinander stehen und du den einen beschießt, kommt auch nur dieser eine angelaufen. So kannst du die 2 gut trennen, damit der Nahkampf einfacher wird. Gegen 2 auf einmal ist es, vor allem am Anfang, oft gefährlich!

Du kannst allerdings aus jedem Start Char machen was du willst! Wenn du jetzt anfängst den Tempelritter auf Faith und Magic zu leveln ist das ja deine Sache! Wenn du allerdings bis auf das Oberteil der Rüstung alles ausziehst, ist der Ritter auch recht fix was Laufen und Wegrollen angeht...

PvP hab ich noch gar nicht gespielt, wollte erst einmal das Spiel durchhaben!
ZapBronnigAn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZapBronnigAn »

danke, wie viele üfeile schleppst du so mit dir rum ???

gegen pvp kann man wenig machen, wenn dein game vom black phantom infiltriert wird... ;)

grüße
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Pfeile guck ich immer das ich 100 - 200 Stück dabei hab! Die gehen dann nicht so schnell aus...^^ Aber nur die Heavy Variante vom Patches der Verarscherhyäne!

Mit Black Phantoms hab ich keine Probleme gehabt weil ich immer offline gespielt habe. Wenn ich jetzt bald New Game + anfange werde ich auch wieder offline spielen weil ich en bisschen mehr die Tendencies ausreizen will. Wenn man online spielt ist das nicht möglich, da die dann immer wieder resettet werden!
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Hi,

ich habe gerade den Test zu "Demons Souls" gelesen und bin irgendwie hin- und hergerissen. Einerseits spiele ich gerne offene Rollenspiele und auch Action-Rollenspiele, ich habe Oblivion geliebt genauso wie Fallout, aber ich mag auch actionreichere Titel wie God of War, Devil May Cry usw. Der harte Schwierigkeitsgrad schreckt mich auch nicht ab, aber WAS mich abschreckt ist der immer wiederkehrende Vergleich zu "Shadow of the Colossus". Mit dem Titel konnte ich absolut nichts anfangen, die Einsamkeit und die deprimierende Stimmung haben mir auf's Gemüt geschlagen. Was glaubt ihr - könnte mir Demons Souls gefallen? Gibt es Vergleichstitel? Wie stark sind die RPG-Elemente ausgeprägt, wo liegt die Balance zwischen Action und RPG? Sind die Welten genauso leer wie bei Shadow of the Colossus?

Gruß,

Alan
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Alandarkworld hat geschrieben:Hi,

ich habe gerade den Test zu "Demons Souls" gelesen und bin irgendwie hin- und hergerissen. Einerseits spiele ich gerne offene Rollenspiele und auch Action-Rollenspiele, ich habe Oblivion geliebt genauso wie Fallout, aber ich mag auch actionreichere Titel wie God of War, Devil May Cry usw. Der harte Schwierigkeitsgrad schreckt mich auch nicht ab, aber WAS mich abschreckt ist der immer wiederkehrende Vergleich zu "Shadow of the Colossus". Mit dem Titel konnte ich absolut nichts anfangen, die Einsamkeit und die deprimierende Stimmung haben mir auf's Gemüt geschlagen. Was glaubt ihr - könnte mir Demons Souls gefallen? Gibt es Vergleichstitel? Wie stark sind die RPG-Elemente ausgeprägt, wo liegt die Balance zwischen Action und RPG? Sind die Welten genauso leer wie bei Shadow of the Colossus?

Gruß,

Alan
Also, ich geb mal mein bestes:
Gibt es Vergleichstitel?
Was das Gameplay angeht, vergleiche es mit einer Mischung aus Zelda und Diablo. Sehr actionorientiert.
Wie stark sind die RPG-Elemente ausgeprägt, wo liegt die Balance zwischen Action und RPG?
Es gibt die üblichen Stats, Strength, Vitality, Magic, usw., die du dir für Seelen aufpushen kannst. Zudem kannst du noch Waffen erweitern und Zaubersprüche erwerben.
Das wars dann aber eigentlich schon mit den RPG Elementen, das Kampfsystem ist vorwiegend auf Action ausgelegt.

Und hier sehe ich einen Vorteil: Es ist fast kein Grinding enthalten.
Theoretisch kann ich mit Stufe 1 den letzten Endgegner plattmachen (ja ok, das ist jetzt schon sehr viel Theorie :wink:), wenn ich nur genügend gut spiele! Wo man in anderen Rollenspielen automatisch Hits einstecken muss, kann ein guter Spieler durch Ausweichen und Blocken massenweise Gegner plätten. Dafür ist das Spiel aber auch bockschwer und verzeiht fast keine Fehler!
Sind die Welten genauso leer wie bei Shadow of the Colossus?
Die Welten in SotC waren melancholisch und leer, die Welt in DS ist nur melancholisch :wink: .
Es gibt zwar wirklich kaum NPCs irgendwo rumstehen, aber dafür ist Boletaria auch um einiges kleiner. Die Stimmung wirkt in der Tat depressiv und traurig, schweift jedoch ins Horrorgenre ab und hat eher diesen Gruselfaktor (ganz anders also als in SotC). Irgendwie erinnert mich die Grundstimmung des Spiels sehr stark an das Dorf in Diablo 1. Das trifft es glaub ich ganz gut.