Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

derAppelstrudel hat geschrieben:Suche auch die ganze Zeit schon den Ziegenboss, aber find den nicht?!
Meint ihr mit "Tiefen" da wo die Kristallgegner sind, nachdem man Havel getötet hat?
Spoiler
Show
Im Untoten-Bezirk. Am Anfang der Brücke mit dem roten Drachen die verschlossene Tür mit dem passenden Schlüssel öffnen. Bevor du dann letztendlich durch den Nebel gehst, solltest du vorher rechts die Treppen runter und dem Weg folgen - da kannst du dann die Gittertür in der Kanalisation öffnen (wo du die erste Ratte gesehen und getötet hast).
@Flex
Warst schneller -
vorallem die letzten beiden Punkte sind dringendst zu beachten :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: ne ne thommy,

den schlüssel findet man deutlich früher, glaub in der nähe vom eber, oben troppt ihn einer der gegner beim eber. weil ich bin noch nicht beim schmetterling und komm trotzdem zur ziege^^
Upps - im Ernst? Oo

Tschuldigung dann.

AHH ich weiß wieder wofür der ist.
Spoiler
Show
Ich glaube der ist einfach für nen Shortcut - die Tür hinter Havel.

Dann ist der Schmetterling optional ... aber wichtig ;) Er bringt dir was Gutes :)
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Thommy741 hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben: ne ne thommy,

den schlüssel findet man deutlich früher, glaub in der nähe vom eber, oben troppt ihn einer der gegner beim eber. weil ich bin noch nicht beim schmetterling und komm trotzdem zur ziege^^
Upps - im Ernst? Oo

Tschuldigung dann.

AHH ich weiß wieder wofür der ist.
Spoiler
Show
Ich glaube der ist einfach für nen Shortcut - die Tür hinter Havel.

Dann ist der Schmetterling optional ... aber wichtig ;) Er bringt dir was Gutes :)
Watt und wieso? Was bringt der schönes? :) Hab eh kein Bock auf den Ziegenhoschi.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Tangee hat geschrieben: Watt und wieso? Was bringt der schönes? :) Hab eh kein Bock auf den Ziegenhoschi.
Spoiler
Show
Eins von diesen Glut-Items, die ja praktisch ein Upgrade des Schmieds und dessen Optionen sind. Habe jetzt mittlerweile 2 davon gefunden.
nfury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nfury »

hellebarde oder zweihandschwert?!
aktuell gefällt mir die hellebarde am bestn durch ihre große reichweite u. gutes damage! =D

wie das eigentlich wenn ich die werte stärke und geschicklichkeit verbessere wird dann der umgang mit der waffe besser!? nach dem schlag mit der helle strauchlts mich minimal =/ (hab aktuell nur die mindestwerte dafür)
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

Jemand ein paar solide Tipps für
Spoiler
Show
Quelaag

Bin 30er Krieger, eher auf Nahkampf spezialisiert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

noch kurz siesta machen. plan für heute: das drachenschwert holen. hab's schon mal versucht. aber mit kurzbogen und 2 punkten beweglichkeit zu wenig hatte ich nach über hundert pfeilen keine lust mehr. dann den einbeinigen angehen und noch den schwarzen ritter auf dem turm.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Treppe hoch war für mich iwie kein Problem, hatte ich wohl Glück :P
Aber bei Bossen gilt auch immer: Rüstung ausziehen! Gar nicht getroffen zu werden weil man ausweicht ist immer noch besser als "nur" weniger Schaden zu kriegen ^^

1. Händler in den Tiefen, kurz vorm Boss. Mach nicht den selben Fehler wie ich und greif ihn aus Versehen an, jetzt will er mich ständig umbringen ><

2. jo
- versteh ich das richtig? du hast die ziege also nackt gemacht? :) guter hinweis, werde ich dann wohl auch so machen ^^

- händler in den tiefen heisst also nach der ziege?

- okay, dann hab ich nun einen ganz guten vorgehensplan :)

hab mir schon überlegt am wochenende mal eine karte zu zeichnen wo was ist und wie die wege so sind, damit wenn man das game mal für paar monate nicht anrührt (was bei mir immer wieder passieren kann, allein aus berufsgründen^^) das man dann beim einstieg noch einigermaßen sich zurückerinnert und der wiedereinstieg nicht so schwer fällt.

weil zur zeit könnte ich dies karte blind und aus dem gedächtnis malen :D also orintierungsprobleme habe ich zum glück keine, alle wege sind so schön prägnant, dass man sie sich sehr gut merken kann. ich zumindest, die leute die eher karten und navi alla dead space 1 gewohnt sind, werden natürlich ihre probleme haben :D

apropo dead space... diese funktion da mit der blauen linie auf dem boden war schon ein witz...
die level immer ein einziger schlauch, aber trotzdem mal ne funktion eingebaut die einem den weg zeigt... finde das game ist zwar net schlecht, zeigt aber wo die spieleindustrie in sachen schwierigkeitsgrad hingegangen ist.
ne, Flex, die Arbeit brauchste dir nicht zu machen...guckst du hier:

www.darksoulswiki.wikispaces.com/Places
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

für heute nehme ich mir nur vor 20,000 Seelen zu farmen damit ich in durch dieses Tor kann, mal schauen was mich da erwartet! =) 8,000 habe ich scho, wird n hartet stück Arbeit
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Crysma hat geschrieben:Jemand ein paar solide Tipps für
Spoiler
Show
Quelaag

Bin 30er Krieger, eher auf Nahkampf spezialisiert.
Spoiler
Show
Auf keinen Fall Fernkampf versuchen. Am besten guten Schild mit hoher feuerresistenz und Rüstung mit hoher Feuerabwehr. Dann sofort ran und immer biss rechts oder lings an der Seite halten. Wenn du Glück hast treffen dich die Schwerthiebe nicht, selbst wenn du nicht geblockt hast. Wenn sie den Fuß hebt etwas zurückweichen. Es kommt eine feuerattacke oder ein Stampfer. Wenn du weit genug weg bist treffen die Attacken nicht. Kannste aber auch blocken. Bei dem dreiteiligen Schwertangriff zur seite ausweichen und dann draufhauen. Viel Glück.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:für heute nehme ich mir nur vor 20,000 Seelen zu farmen damit ich in durch dieses Tor kann, mal schauen was mich da erwartet! =) 8,000 habe ich scho, wird n hartet stück Arbeit
farmst du in der Kanalisation? ist der einzige halbwegs passable farmspot den ich bisher gefunden habe.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

nee^^ wenn du 800 hp+ hast bekommste in 30 sek ca 330 seele zusammen^^

EDIT: dauert sogar nur 20 sekunden^^habs eben mal gestoppt^^
Zuletzt geändert von iFightSharks4Charity am 10.10.2011 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

Danke für die Hilfe, hab Quelaag schon vor den posts erlegt^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Crysma hat geschrieben:Danke für die Hilfe, hab Quelaag schon vor den posts erlegt^^
Unten is ne unsichtbare Wand, aber ich sag nicht wo :P

nfury hat geschrieben:hellebarde oder zweihandschwert?!
aktuell gefällt mir die hellebarde am bestn durch ihre große reichweite u. gutes damage! =D

wie das eigentlich wenn ich die werte stärke und geschicklichkeit verbessere wird dann der umgang mit der waffe besser!? nach dem schlag mit der helle strauchlts mich minimal =/ (hab aktuell nur die mindestwerte dafür)
Stärke und Geschicklichkeit erhöhen Waffenschaden direkt. Indirekt können Waffen noch durch andere Attribute Bonusschaden bekommen, nämlich wenn sie nen Buchstaben unten links beim Attributsymbol haben.

Wenn du die erforderlichen Werte hast, sind aber alle Attacken so, wie sie sein sollen. Liegt also einfach am Kampfstil.
Ich mag Stangenwaffen wegen der großen Reichweite eigentlich lieber, aber das soll dir überlassen sein ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 10.10.2011 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Arduras
Persönliche Nachricht:

Zauberer

Beitrag von Arduras »

Hallo zusammen,

wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum. Hab bisher immer nur mitgelesen, aber DS und dieser Thread hat mich doch nun dazu getrieben mich hier zu registrieren, da man hier viel mitbekommt und evtl. auch helfen kann bzw. einem sehr gut geholfen wird, was bei DS ja net unbedingt schlecht ist (das mit den Menschenseelen & 2 mal Feuer entfachen hatte ich z.B. selbst bisher nicht herausgefunden).

Ok, ich will hier aber mal ein Lanze für die Zauberer brechen. Hab hier gelesen, dass ein reiner Zauberer kaum spielbar ist. Das sehe ich (bisher) nicht so. Bin Level 31 und grad auf dem Weg zur 2. Glocke in Schandstadt (oder so). Hab bisher bestimmt 80% in Intelligenz gesteckt (hab Level 33 Int) und komme damit sehr gut zurecht. Viele Bosse sind dadurch sehr leicht zu legen. Viele sagen ja, dass die Magie durch die begrenzte Anzahl nur als support zu gebrauchen ist. Aber meine Standardwaffe ist Magie.
Zur Zeit habe ich (weiß net genau wie die richtig heissen):
30x kleiner Lichtblitz
20x verstärkten kleinen Lichtblitz
12x großen Lichtblitz
(8x verstärkten großen Lichtblitz) --> kommt sobald ich wieder oben bin
Das sind 70 Schuss die ich habe! Da ich normalerweise normale Gegner mit einem kleinen Lichtblitz und bisle stärke mit dem verstärkten mit einen Schuss dahinraffe reicht dies auch locker zwischen 2 Feuern aus. Bei kleinen Gegnern zücke ich auch mal die Axt oder wenn die Gegner nur noch einenen kleinen Teil Restleben haben.
Es macht auf jeden Fall großen Spass mit dem Zauberer.
Was ich aber auch noch gerne mal ausprobieren würde, wäre ein Dieb mit 2 Waffen! Wird zwar sicher nicht leicht, aber will optinal ein Schild verwenden. Für Fernkampf dann den Bogen! Macht sicher auch Laune!

Wie gesagt grad hänge ich in der Schandstadt unten rum
Spoiler
Show
und son blöder Frosch hat mich verflucht!! Mit der halben Energie ist des wirklich kein Zuckerschlecken zumal ich net allzuviel Leben habe, da ich viel auf Int gegangen bin.
So, ich les jetzt mal hier weiter...

Grüße Arduras
Zuletzt geändert von Arduras am 10.10.2011 15:24, insgesamt 1-mal geändert.