Hallo zusammen,
wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum. Hab bisher immer nur mitgelesen, aber DS und dieser Thread hat mich doch nun dazu getrieben mich hier zu registrieren, da man hier viel mitbekommt und evtl. auch helfen kann bzw. einem sehr gut geholfen wird, was bei DS ja net unbedingt schlecht ist (das mit den Menschenseelen & 2 mal Feuer entfachen hatte ich z.B. selbst bisher nicht herausgefunden).
Ok, ich will hier aber mal ein Lanze für die Zauberer brechen. Hab hier gelesen, dass ein reiner Zauberer kaum spielbar ist. Das sehe ich (bisher) nicht so. Bin Level 31 und grad auf dem Weg zur 2. Glocke in Schandstadt (oder so). Hab bisher bestimmt 80% in Intelligenz gesteckt (hab Level 33 Int) und komme damit sehr gut zurecht. Viele Bosse sind dadurch sehr leicht zu legen. Viele sagen ja, dass die Magie durch die begrenzte Anzahl nur als support zu gebrauchen ist. Aber meine Standardwaffe ist Magie.
Zur Zeit habe ich (weiß net genau wie die richtig heissen):
30x kleiner Lichtblitz
20x verstärkten kleinen Lichtblitz
12x großen Lichtblitz
(8x verstärkten großen Lichtblitz) --> kommt sobald ich wieder oben bin
Das sind 70 Schuss die ich habe! Da ich normalerweise normale Gegner mit einem kleinen Lichtblitz und bisle stärke mit dem verstärkten mit einen Schuss dahinraffe reicht dies auch locker zwischen 2 Feuern aus. Bei kleinen Gegnern zücke ich auch mal die Axt oder wenn die Gegner nur noch einenen kleinen Teil Restleben haben.
Es macht auf jeden Fall großen Spass mit dem Zauberer.
Was ich aber auch noch gerne mal ausprobieren würde, wäre ein Dieb mit 2 Waffen! Wird zwar sicher nicht leicht, aber will optinal ein Schild verwenden. Für Fernkampf dann den Bogen! Macht sicher auch Laune!
Wie gesagt grad hänge ich in der Schandstadt unten rum
und son blöder Frosch hat mich verflucht!! Mit der halben Energie ist des wirklich kein Zuckerschlecken zumal ich net allzuviel Leben habe, da ich viel auf Int gegangen bin.
So, ich les jetzt mal hier weiter...
Grüße Arduras