Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

So, gestern Abend war doch relativ erfolgreich.

Am Anfang erst mal in die Tiefen runter (das erste Mal), und nach kurzer Zeit durch ein Loch im Boden gefallen, dass ich übersehen hab. Von ein paar Fröschen gekillt worden, 4500 Seelen und zwei Menschlichkeit verloren und
Spoiler
Show
verflucht worden. Kann man mit nem Purging Stone oder bei einem Heiler in New Londo heilen. Ich hab mich für den Purging Stone entschieden, nachdem ich noch nie in New Londo war.
Dann erstmal im Darkroot Garden gewesen, eine schöne Rüstung + Ring gefunden, den Boss erledigt, ein paar Mal als Blue Phantom Multiplayer gespielt.
Danach dann im Darkroot Basin einen ziemlich dicken Gegner erledigt, der 1800 Seelen gegeben hat :) Zudem ein Bonfire und eine Abkürzung nach
Spoiler
Show
Drake Valley
gefunden.
Bin jetzt ca. SL 28, höchster Skill ist Endurance (22), bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Charakter.

Das wars dann so im großen und ganzen. Mal schauen, was ich heute mache. Ich denke, ich werd nochmal in die Tiefen runtersteigen. Oder ich probier mal den dicken Ritter unten in der Undead Burg. Oder ich versuch mal Drake Valley.
Soviele Möglichkeiten... :D
Und langsam sollte ich auch mal meine Waffen aufrüsten, aber das ist so teuer.

@nfury: Die Crystal Lizards hängen nicht mit Humanity zusammen, soweit ich weiß. Wie auch schon in DS kommen die in bestimmten Gebieten vor und wenn du sie tötest, bekommst du besondere Steine zum Schmieden. Von denen hab ich bis jetzt 2-3 gefunden. Ich glaub allerdings, die erscheinen nur noch einmal pro Playthrough, nicht wie in DS, wo sie 4-5 mal respawnt sind.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Bin jetzt level 18 Claymore +4 und die Gargoyles sind down.
Sollte ich jetzt zurück zum Bonfire, wo der depressive sitzt und dann unter die Stadt ?
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Spoiler
Show
Zur Brücke mit dem Drachen. Du hast jetzt den Schlüssel für die bis dato verschlossene Tür.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Tangee hat geschrieben:
Spoiler
Show
Zur Brücke mit dem Drachen. Du hast jetzt den Schlüssel für die bis dato verschlossene Tür.
Spoiler
Show
Du meinst in den Keller, dieser Turm, am Anfang der Brücke ?
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Freshknight hat geschrieben:
Tangee hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Du meinst in den Keller, dieser Turm, am Anfang der Brücke ?
Spoiler
Show
Genau, da ist eine lange Leiter, die führt in den Bezirk der Untoten und zum Ziegendämon (viel Spaß -.- ) - diesen Weg schlägst du für die zweite Glocke ein.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hier mal ein kleines Exploitrezept für den Dämon:
Spoiler
Show
Treppe hoch, auf den Torbogen und ganz in die Ecke.
So trifft der Ziegendämon nur mit einem einzigen Angriff wenn er die Treppe hochkommt (könnt ihr mit dem Schild blocken wenn ihr schnell seid).
Bogen/Armbrust rausholen, fertig sein ^^
Vorher am besten noch die einzeln anlaufenden Hunde umhauen.
Und jaaa, ich darf das. Wer sich mehrere Stunden durch für ihn viel zu schwere Gebiete metzelt darf auch mal exploiten :P
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

$tranger hat geschrieben:Hier mal ein kleines Exploitrezept für den Dämon:
Spoiler
Show
Treppe hoch, auf den Torbogen und ganz in die Ecke.
So triffet der nur mit einem einzigen Angriff wenn er die Treppe hochkommt (könnt ihr mit dem Schild blocken wenn ihr schnell seid).
Bogen/Armbrust rausholen, fertig sein ^^
Und jaaa, ich darf das. Wer sich mehrere Stunden durch für ihn viel zu schwere Gebiete metzelt darf auch mal exploiten :P
lustig... erstmal die treppe hochkommen^^ ;)

@ultimate mein treuer weggefährte, ich schreib hier von der arbeit... das hab ich glaub seit ca. 10 jahren nicht mehr gemacht :D

- wo finde ich das kristallschild? hast du etwa das wunderschöne ritterschild abgelegt????????????? du kunstbanause ;)
- ist der schmetterling hinter diesem einbeinigen-blitz-penner?
- da werd ich heute abend dann mal vorbeischauen :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Treppe hoch war für mich iwie kein Problem, hatte ich wohl Glück :P
Aber bei Bossen gilt auch immer: Rüstung ausziehen! Gar nicht getroffen zu werden weil man ausweicht ist immer noch besser als "nur" weniger Schaden zu kriegen ^^

1. Händler in den Tiefen, kurz vorm Boss. Mach nicht den selben Fehler wie ich und greif ihn aus Versehen an, jetzt will er mich ständig umbringen ><

2. jo
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Suche auch die ganze Zeit schon den Ziegenboss, aber find den nicht?!
Meint ihr mit "Tiefen" da wo die Kristallgegner sind, nachdem man Havel getötet hat?
Freshknight
Persönliche Nachricht:

derAppelstrudel hat geschrieben:Suche auch die ganze Zeit schon den Ziegenboss, aber find den nicht?!
Meint ihr mit "Tiefen" da wo die Kristallgegner sind, nachdem man Havel getötet hat?
Ich glaub der ist im Keller.
Das ist die Tür am Anfang der großen Brücke, die vorher verschlossen war.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

$tranger hat geschrieben:Treppe hoch war für mich iwie kein Problem, hatte ich wohl Glück :P
Aber bei Bossen gilt auch immer: Rüstung ausziehen! Gar nicht getroffen zu werden weil man ausweicht ist immer noch besser als "nur" weniger Schaden zu kriegen ^^

1. Händler in den Tiefen, kurz vorm Boss. Mach nicht den selben Fehler wie ich und greif ihn aus Versehen an, jetzt will er mich ständig umbringen ><

2. jo
- versteh ich das richtig? du hast die ziege also nackt gemacht? :) guter hinweis, werde ich dann wohl auch so machen ^^

- händler in den tiefen heisst also nach der ziege?

- okay, dann hab ich nun einen ganz guten vorgehensplan :)

hab mir schon überlegt am wochenende mal eine karte zu zeichnen wo was ist und wie die wege so sind, damit wenn man das game mal für paar monate nicht anrührt (was bei mir immer wieder passieren kann, allein aus berufsgründen^^) das man dann beim einstieg noch einigermaßen sich zurückerinnert und der wiedereinstieg nicht so schwer fällt.

weil zur zeit könnte ich dies karte blind und aus dem gedächtnis malen :D also orintierungsprobleme habe ich zum glück keine, alle wege sind so schön prägnant, dass man sie sich sehr gut merken kann. ich zumindest, die leute die eher karten und navi alla dead space 1 gewohnt sind, werden natürlich ihre probleme haben :D

apropo dead space... diese funktion da mit der blauen linie auf dem boden war schon ein witz...
die level immer ein einziger schlauch, aber trotzdem mal ne funktion eingebaut die einem den weg zeigt... finde das game ist zwar net schlecht, zeigt aber wo die spieleindustrie in sachen schwierigkeitsgrad hingegangen ist.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Freshknight hat geschrieben:
derAppelstrudel hat geschrieben:Suche auch die ganze Zeit schon den Ziegenboss, aber find den nicht?!
Ich glaub der ist im Keller.
Das ist die Tür am Anfang der großen Brücke, die vorher verschlossen war.
Ahhhh gleich mal gucken gehen, wenn der Drache ich lässt :?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nein.
Spoiler
Show
Der befindet sich ganz tief unten im Burghof. Um da hinzukommen brauchst du den Schlüssel für die Tür rechts vor der Brücke mit Blickrichtung auf den roten Drachen, der den Eingang zum "Undead Perish" bewacht.

EDIT: Hab jetzt übrigens den Ring gefunden, der TP für getötete Gegner auffüllt - mein HP Problem bei Kamikaze-Gegnerhorden ist gelöst! ^^
Zuletzt geändert von Thommy741 am 10.10.2011 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

die ziege ist:
Spoiler
Show
- brücke wo der rote drache feuer spuckt
- dort ist ne verschlossene tür
- den schlüssel findest du glaub in der nähe vom eber
- tür öffnen, runterklettern, shortcut nach oben zum lagerfeuer öffnen und dann auf die ziege freuen **määähhääää**
- ziege gleich nach dem ersten versuch und 2 minuten kampfzeit umhauen und weiter geht die gute fahrt
- brauchste bei der ziege mehr versuche als 2, dann biste ein n00b
;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Thommy741 hat geschrieben:
Nein.
Spoiler
Show
Der befindet sich ganz tief unten im Burghof. Um da hinzukommen brauchst du den Schlüssel für die Tür rechts vor der Brücke mit Blickrichtung auf den roten Drachen, der den Eingang zum "Undead Perish" bewacht.

Der Schlüssel wiedrrum befindet sich auf einem Turm, der vom Mondlicht-Schmetterlings-Boss bewacht wird. Der ist im Wald in der Nähe von den Kristallgegnern aber in einer Umgebung mit wesentlich einfacherern Gegnern (vor Allem als die Hydra).
Lauf dazu vom Schmied aus einfach durch die Grotte mit diesem Miniboss der Blitze nach dir schießt.
ne ne thommy,

den schlüssel findet man deutlich früher, glaub in der nähe vom eber, oben troppt ihn einer der gegner beim eber. weil ich bin noch nicht beim schmetterling und komm trotzdem zur ziege^^