Chwanzus Longus hat geschrieben:Frag mich warum du dermassen rumflennst, Obscura. Du weisst doch genau, dass grosse Waffen in Killzone ihre grossen Nachteile haben und somit auch nicht ueberpowered sein werden. Nimm mal das grosse LMG, damit kannst Du praktisch nur hockend schiessen, und dann auch nur in kleinen Salven, ansonsten trifft man nichts, nichtmal wenn Du direkt vor den Feind stehst. Hockend holt man sich andauernd einen Headshot und ist unbeweglich. Raketenwerfer haben nur 3 Schuss, dann ist Sense. Das wird mit einer Minigun genauso sein. 1. Wird das Gewicht den Spieler zur Schildkroete verwandeln und dann wird man wieder nichts treffen. Die Killzonemacher sind doch nicht bloed. weniger Waffen sind vorteilhafter, eine Waffe muss ihren Einsatz im Gefecht rechtfertigen. das kann man in Killzone 2 mit jeder Waffe. Dem Sturmgewehr aus dem 1. Teil beispielsweise den Granatwerfer bzw. den Schrotaufsatz des Helghaststurmgewehres zu entziehen war klug, damit machen Granaten und Schrotflinten wieder Sinn. Ich glaube von Tempo kommt die Obscuraedition, enthalten sind:
1* Killzone 3
1* 10er Pack Taschentuecher
1* Beschwerdeblock mit 100 Blatt frankierten Beschwerdeboegen + Kugelschreiber in Helghastbraun
1* Strick zum Selbstaufknuepfen (falls alle Stricke reissen sollten)
Erstmal schoen weinen, bevor das Spiel ueberhaupt rauskommt, macht natuerlich grossen Sinn.
Nur das man die neuen Raketenwerfer und die Minigun nicht damit vergleichen kann, da sie keine "normalen" Waffen darstellen sollen, sondern stärkere Waffen, die auf der Map zu finden sind. Und selbst wenn das stimmen sollte, in KZ2 hat es die Spammer auch nicht gestört das sie nur 3 Schuss hatten. Raketenwerfer ausgepackt, Speedpille eingeschmissen, und Kamikaze Aktion gestartet. Oder hast du etwa vergessen was in Matches loswar, in denen Sturmsoldat aktiviert war?
Und selbst wenn du mit all dem Recht hast, die Minigun über ausreichend Rückstoß verfügt um sie nicht imba zu machen, die Raketenwerfer ebenfalls nicht so übel sind, wären da immernoch die Jetpacks und Mechs die mir Sorgen machen. Wie gesagt, meine Befürchtung was die angeht ist "Anfangs Spaßig und witzig, später ultra nervig und verhasst" Zumal man "Langsamer bewegen" beim Tragen einer Minigun sehr sehr relativ empfinden kann...
Langsamer = So wie eine LMG
Langsamer = Langsamer als eine normale LMG
Langsamer = Lediglich kleine Schritte vorwärts machen können, nicht rennen, nur wirklich langsam gehen.
Wenn letzteres der Fall ist, gebe ich dir Recht, dann dürfte sie in der Theorie nicht schlecht sein. Aber das Raketenwerfer/Sturmsoldaten Prinzip war in der Theorie auch gut, und hat in einem einzigen Explosiven Kamikaze Massaker geendet. Was ich damit sagen will : Ich traue Guerilla, aber nicht den anderen Spielern. Wenn ie Minigun merklich schneller killen wird als die normalen LMG´s, braucht man damit ja nur am richtigen Punkt campen um etliche Kills zu kriegen. Wie du schon richtig bemerkt hast : Man bewegt sich nicht. Aber die LMG Typen die z.B by Radec oberhalb der Base gecampt haben, mussten sich auch nicht bewegen um sämtliche Helghast in Einzelteile zu zerlegen wenn sie die Base verlassen wollten. Weißt du was ich damit sagen will?
@Infamous
Endlich einer der mich versteht...Ich nörgle nicht rum, ich bin skeptisch. Und wenn man sich den Rotz ansieht der heutzutage produziert wird, mit gutem Recht. Ich sage ja nicht das Killzone 3 schlecht wird, ich sage lediglich das einige Waffen "gefährlich" stark aussehen. Durch diese Einstellung habe ich mir schon mehr als eine Enttäuschung erspart, Black Ops z.B. Von Anfang an hinterfragt, später von nem Bekannten ausgeliehen...Und was war? Die ersten 2-3 Wochen Hype, alles super mega imba geil, und jetzt? Einfach nur Schrott.
Weiß jemand ob das Matchmaking noch genauso ist wie in KZ2? Das war bisher eine Selbstverständlichkeit, aber seit ich in ein paar Beta Videos gehört habe das sie das Matchmaking nicht gut finden, habe ich ein ungutes Gefühl im Bauch...
Edit :
Denn im Großen und Ganzen sind die Spiele heute eigentlich sehr gut. Nur das Luxusnörgeln hat halt Einzug gewonnen
Ich will dich nicht angreifen, aber hast du mal einen aktuellen Durchschnittsshooter gespielt? Da kriegst du eine bestenfalls 5 Stündige Kampagne vorgesetzt, und einen bestenfalls mittelmäßigen Multiplayer, und das wird dann als Epic Imba Mega Ultra Shooter des Jahres verkauft... Der einzige Shooter der mir wirklich gefallen hat, war Bioshock 1 und 2, sowieo Killzone 2. Insbesondere bei MW2 bin ich beu der Story beinahe eingeschlafen, von den derzeitigen Multiplayer Zuständen in MW2 und Black Ops fange ich garnicht erst an. Das kann man wohl kaum als "unterm Schnitt gut" bezeichnen. Das Ego Shooter Genre hat im Laufe der vergangenen 5-6 Jahre mit ABSTAND am meisten an Qualität verloren, dicht gefolgt von Rollenspielen.