Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Killzone 3 Waffenliste Bild

http://www.killzone.com/kz3/nl_NL/blog/ ... apons.html
Meh, wieder keine richtige Pistole für die ISA. Dafür insgesamt 3 plöde One Shot-Pistolen. :?

WASP und Minigun finde ich auch irgendwie kacke. Außerdem suggeriert die Liste, dass nur ISA ein Messer und Granaten haben. Dafür haben die Higgs dann den Rocket Launcher, den sie auch gegen das Exoskelet bitter nötig haben und damit das ganze nicht zu imba ist, haben die Higgs zusätzlich das Jetpack?

Dafür hab ich mich jetzt schon in das LS57 verliebt. :verliebt:
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Obscura_Nox hat geschrieben: Wollte ich euch nur mitteilen, das ihr gewaltige Arschlöcher seit. Mich einfach so zu hypen, BFBC2 zu stornieren, und KZ3 vorzubestellen. Ich warne euch, wenn KZ3 das Geld nicht wert sein sollte, werde ich jeden einzelnen von euch aufsuchen, und ihm einen Brutal Melee Kill verpassen.
oh man also haben wir es doch geschafft 8)
naja ich glaube falsch gemacht hast du aufjdendall nichts :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Meiner Meinung nach eine perfekte Auswahl an Waffen!

Mir ist es zehnmal lieber, wenn es wenige, aber gut ausbalancierte Waffen gibt, statt 50 Waffen, unter denen sich fünf overpowerte befinden, die dann jeder benutzt. Siehe das FAMAS in Lag Ops (Feuerrate gleich den schnellsten MPs, noch dazu viel zu genau).

Sehr geil auch, dass die schallgedämpften Versionen der Standard-Sturmgewehre nur Feuerstöße abfeuern können. So werden auch die Standard-Gewehre weiterhin benutzt. Schade, dass die das bei der Maschinenpistole nicht auch so gemacht haben. ^^

Und die dreiläufige Schrotpistole da... :anbet:

Bedenken hab ich nur beim zu genauen Schießen aus der Hüfte und den Mechs usw.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich hätte mir noch ein, zwei ISA Wummen mehr gewünscht. Ich mag die ISA-Standartflinte am meisten und hab wann immer möglich mit der meine Pflicht erfüllt.
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Oh bitte Gott...bitte lasse Guerrilla nicht wie Activision denken und dem Spiel keine selbsterstellbaren Server verpassen... :anbet: Die Videos aus der Beta lassen mich zweifeln...

Man, wie ich mir die Pistolenmatches herbeisehne...hach, hät ich Kz2 damals nicht verkauft. Ich Idiot :hammer:
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Also obwohl ich Killzone 1&2 nicht gespielt habe werde ich mir Killzone 3 holen. Sieht einfach zu Genial aus :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

RevTech66 hat geschrieben:Oh bitte Gott...bitte lasse Guerrilla nicht wie Activision denken und dem Spiel keine selbsterstellbaren Server verpassen... :anbet: Die Videos aus der Beta lassen mich zweifeln...

Man, wie ich mir die Pistolenmatches herbeisehne...hach, hät ich Kz2 damals nicht verkauft. Ich Idiot :hammer:

Deswegen warte ich auch lieber noch. Es steht zwar fest das ich es anstatt BFBC2 hole, aber direkt am Release werde ich es mir wohl nicht holen, erst will ich euer Feedback abwarten um ganz sicher zu gehen.

Zu den Waffen :

Werden die Mechs und Jetpacks nicht für jeden verfügbar sein? Der der sie zuerst findet mahlt zuerst? Und in KZ2 konnte man ja auch zwischen den Helghast und ISA Waffen wechseln, egal ob man jetzt ISA oder Helgh war...Und ich denke das dass Messer lediglich die allgemeine Nahkampfwaffe darstellt.

Wenn man sich die Map Beschreibungen ansieht, dann gibt es nämlich auf jeder Map etwas besonderes. Map A hat Minigun, Map B hat Raketenwerfer 1, Map C hat Raketenwerfer 2, Map D hat Jetpack usw..

Wie gesagt, meine einzigen Zweifel liegen derzeit am ( unbekannten? ) Serversystem, da in einigen Gameplayvideos etwas von "Matchmaking" zu hören ist, daran das Minigun, Raketenwerfer und Jetpacks zu nervig werden, und das einige Fertigkeiten unfair sind.

Ich werde mir in den ersten 2-3 Wochen nach Release euer Feedback reinziehen, und dann auf den bestellen Button eindreschen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Frag mich warum du dermassen rumflennst, Obscura. Du weisst doch genau, dass grosse Waffen in Killzone ihre grossen Nachteile haben und somit auch nicht ueberpowered sein werden. Nimm mal das grosse LMG, damit kannst Du praktisch nur hockend schiessen, und dann auch nur in kleinen Salven, ansonsten trifft man nichts, nichtmal wenn Du direkt vor den Feind stehst. Hockend holt man sich andauernd einen Headshot und ist unbeweglich. Raketenwerfer haben nur 3 Schuss, dann ist Sense. Das wird mit einer Minigun genauso sein. 1. Wird das Gewicht den Spieler zur Schildkroete verwandeln und dann wird man wieder nichts treffen. Die Killzonemacher sind doch nicht bloed. weniger Waffen sind vorteilhafter, eine Waffe muss ihren Einsatz im Gefecht rechtfertigen. das kann man in Killzone 2 mit jeder Waffe. Dem Sturmgewehr aus dem 1. Teil beispielsweise den Granatwerfer bzw. den Schrotaufsatz des Helghaststurmgewehres zu entziehen war klug, damit machen Granaten und Schrotflinten wieder Sinn. Ich glaube von Tempo kommt die Obscuraedition, enthalten sind:

1* Killzone 3

1* 10er Pack Taschentuecher

1* Beschwerdeblock mit 100 Blatt frankierten Beschwerdeboegen + Kugelschreiber in Helghastbraun

1* Strick zum Selbstaufknuepfen (falls alle Stricke reissen sollten)

Erstmal schoen weinen, bevor das Spiel ueberhaupt rauskommt, macht natuerlich grossen Sinn.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Frag mich warum du dermassen rumflennst, Obscura. Du weisst doch genau, dass grosse Waffen in Killzone ihre grossen Nachteile haben und somit auch nicht ueberpowered sein werden. Nimm mal das grosse LMG, damit kannst Du praktisch nur hockend schiessen, und dann auch nur in kleinen Salven, ansonsten trifft man nichts, nichtmal wenn Du direkt vor den Feind stehst. Hockend holt man sich andauernd einen Headshot und ist unbeweglich. Raketenwerfer haben nur 3 Schuss, dann ist Sense. Das wird mit einer Minigun genauso sein. 1. Wird das Gewicht den Spieler zur Schildkroete verwandeln und dann wird man wieder nichts treffen. Die Killzonemacher sind doch nicht bloed. weniger Waffen sind vorteilhafter, eine Waffe muss ihren Einsatz im Gefecht rechtfertigen. das kann man in Killzone 2 mit jeder Waffe. Dem Sturmgewehr aus dem 1. Teil beispielsweise den Granatwerfer bzw. den Schrotaufsatz des Helghaststurmgewehres zu entziehen war klug, damit machen Granaten und Schrotflinten wieder Sinn. Ich glaube von Tempo kommt die Obscuraedition, enthalten sind:

1* Killzone 3

1* Beschwerdeblock mit 100 Blatt frankierten Beschwerdeboegen + Kugelschreiber in Helghastbraun

Erstmal schoen weinen, bevor das Spiel ueberhaupt rauskommt, macht natuerlich grossen Sinn.

Ich wollte mir solche kommentare eigentlich verkneifen, aber du bringst es auf den Punkt. Unser Dauernörgler und Berufspessimist geht hier glaub ich jedem auf die Nerven :evil:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Normalerweise nervt mich dieses Dauernörgeln ja auch, aber wunderts euch wirklich, dass jemand heutzutage nur noch skeptisch ist? Bei dem ganzen "revolutionären", und, ich zitiere gametrailers.com, "most anticipated game of the year"-Schrott (ja, Black Ops)?
Ständig werden einem die guten Seiten bis zum Erbrechen wiederholt: schnelle, unkomplizierte Action, unzählige Waffen, viele Ränge, und so weiter, und so fort. Die negativen Punkte, wie z. B. unmögliches Matchmaking, werden erst gar nicht erwähnt > Enttäuschung pur. Und das, nachdem man 70,- € ausgegeben hat (oder 50,- € aus dem UK, macht auch keinen Unterschied).

OK, vielleicht ist er ja zu pessimistisch, aber in drei Jahren werden wir möglicherweise alle so sein. :D

Er wartet doch unser Feedback ab. Tun wir unserem PS3-Genossen doch den Gefallen, und "füttern ihn zurück", wenn wir Killzone 3 haben. Nachdem der Hype verflogen ist - sofern das überhaupt möglich ist... :D

an Obscura: Von mir kriegst du ein möglichst objektives Feedback. ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Normalerweise nervt mich dieses Dauernörgeln ja auch, aber wunderts euch wirklich, dass jemand heutzutage nur noch skeptisch ist? Bei dem ganzen "revolutionären", und, ich zitiere gametrailers.com, "most anticipated game of the year"-Schrott (ja, Black Ops)?
Ständig werden einem die guten Seiten bis zum Erbrechen wiederholt: schnelle, unkomplizierte Action, unzählige Waffen, viele Ränge, und so weiter, und so fort. Die negativen Punkte, wie z. B. unmögliches Matchmaking, werden erst gar nicht erwähnt > Enttäuschung pur. Und das, nachdem man 70,- € ausgegeben hat (oder 50,- € aus dem UK, macht auch keinen Unterschied).

OK, vielleicht ist er ja zu pessimistisch, aber in drei Jahren werden wir möglicherweise alle so sein. :D

Er wartet doch unser Feedback ab. Tun wir unserem PS3-Genossen doch den Gefallen, und "füttern ihn zurück", wenn wir Killzone 3 haben. Nachdem der Hype verflogen ist - sofern das überhaupt möglich ist... :D

an Obscura: Von mir kriegst du ein möglichst objektives Feedback. ^^
Ich finde dass stimmt nicht so ganz. Der ganze "most anticipated game of the year" Schrott ist halt typisch amerikanisch. Das ist nunmal so. Bei denen ist alles awesome, stunning, beautiful, superb, amazing etc. Ich hab einige Designerblogs abonniert und da les ich andauernd solche Wörter. Da gibt's nicht einfach mal ein gutes Design. Alles ist über alle Maße über den Klee gelobt.

Deswegen versteh ich nicht warum ihr euch davon beeinflussen lässt. Schaut euch die Videos an und überlegt selbst ob das für euch awesome ist (oder spielt Demos, sofern vorhanden), aber lasst euch dadurch nicht überhypen so dass das Spiel nur noch enttäuschen kann. Denn im Großen und Ganzen sind die Spiele heute eigentlich sehr gut. Nur das Luxusnörgeln hat halt Einzug gewonnen.
Zuletzt geändert von ico am 25.01.2011 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Chwanzus Longus hat geschrieben:Frag mich warum du dermassen rumflennst, Obscura. Du weisst doch genau, dass grosse Waffen in Killzone ihre grossen Nachteile haben und somit auch nicht ueberpowered sein werden. Nimm mal das grosse LMG, damit kannst Du praktisch nur hockend schiessen, und dann auch nur in kleinen Salven, ansonsten trifft man nichts, nichtmal wenn Du direkt vor den Feind stehst. Hockend holt man sich andauernd einen Headshot und ist unbeweglich. Raketenwerfer haben nur 3 Schuss, dann ist Sense. Das wird mit einer Minigun genauso sein. 1. Wird das Gewicht den Spieler zur Schildkroete verwandeln und dann wird man wieder nichts treffen. Die Killzonemacher sind doch nicht bloed. weniger Waffen sind vorteilhafter, eine Waffe muss ihren Einsatz im Gefecht rechtfertigen. das kann man in Killzone 2 mit jeder Waffe. Dem Sturmgewehr aus dem 1. Teil beispielsweise den Granatwerfer bzw. den Schrotaufsatz des Helghaststurmgewehres zu entziehen war klug, damit machen Granaten und Schrotflinten wieder Sinn. Ich glaube von Tempo kommt die Obscuraedition, enthalten sind:

1* Killzone 3

Nur das man die neuen Raketenwerfer und die Minigun nicht damit vergleichen kann, da sie keine "normalen" Waffen darstellen sollen, sondern stärkere Waffen, die auf der Map zu finden sind. Und selbst wenn das stimmen sollte, in KZ2 hat es die Spammer auch nicht gestört das sie nur 3 Schuss hatten. Raketenwerfer ausgepackt, Speedpille eingeschmissen, und Kamikaze Aktion gestartet. Oder hast du etwa vergessen was in Matches loswar, in denen Sturmsoldat aktiviert war?

Und selbst wenn du mit all dem Recht hast, die Minigun über ausreichend Rückstoß verfügt um sie nicht imba zu machen, die Raketenwerfer ebenfalls nicht so übel sind, wären da immernoch die Jetpacks und Mechs die mir Sorgen machen. Wie gesagt, meine Befürchtung was die angeht ist "Anfangs Spaßig und witzig, später ultra nervig und verhasst" Zumal man "Langsamer bewegen" beim Tragen einer Minigun sehr sehr relativ empfinden kann...

Langsamer = So wie eine LMG
Langsamer = Langsamer als eine normale LMG
Langsamer = Lediglich kleine Schritte vorwärts machen können, nicht rennen, nur wirklich langsam gehen.

Wenn letzteres der Fall ist, gebe ich dir Recht, dann dürfte sie in der Theorie nicht schlecht sein. Aber das Raketenwerfer/Sturmsoldaten Prinzip war in der Theorie auch gut, und hat in einem einzigen Explosiven Kamikaze Massaker geendet. Was ich damit sagen will : Ich traue Guerilla, aber nicht den anderen Spielern. Wenn ie Minigun merklich schneller killen wird als die normalen LMG´s, braucht man damit ja nur am richtigen Punkt campen um etliche Kills zu kriegen. Wie du schon richtig bemerkt hast : Man bewegt sich nicht. Aber die LMG Typen die z.B by Radec oberhalb der Base gecampt haben, mussten sich auch nicht bewegen um sämtliche Helghast in Einzelteile zu zerlegen wenn sie die Base verlassen wollten. Weißt du was ich damit sagen will?

@Infamous

Endlich einer der mich versteht...Ich nörgle nicht rum, ich bin skeptisch. Und wenn man sich den Rotz ansieht der heutzutage produziert wird, mit gutem Recht. Ich sage ja nicht das Killzone 3 schlecht wird, ich sage lediglich das einige Waffen "gefährlich" stark aussehen. Durch diese Einstellung habe ich mir schon mehr als eine Enttäuschung erspart, Black Ops z.B. Von Anfang an hinterfragt, später von nem Bekannten ausgeliehen...Und was war? Die ersten 2-3 Wochen Hype, alles super mega imba geil, und jetzt? Einfach nur Schrott.

Weiß jemand ob das Matchmaking noch genauso ist wie in KZ2? Das war bisher eine Selbstverständlichkeit, aber seit ich in ein paar Beta Videos gehört habe das sie das Matchmaking nicht gut finden, habe ich ein ungutes Gefühl im Bauch...

Edit :

Denn im Großen und Ganzen sind die Spiele heute eigentlich sehr gut. Nur das Luxusnörgeln hat halt Einzug gewonnen

Ich will dich nicht angreifen, aber hast du mal einen aktuellen Durchschnittsshooter gespielt? Da kriegst du eine bestenfalls 5 Stündige Kampagne vorgesetzt, und einen bestenfalls mittelmäßigen Multiplayer, und das wird dann als Epic Imba Mega Ultra Shooter des Jahres verkauft... Der einzige Shooter der mir wirklich gefallen hat, war Bioshock 1 und 2, sowieo Killzone 2. Insbesondere bei MW2 bin ich beu der Story beinahe eingeschlafen, von den derzeitigen Multiplayer Zuständen in MW2 und Black Ops fange ich garnicht erst an. Das kann man wohl kaum als "unterm Schnitt gut" bezeichnen. Das Ego Shooter Genre hat im Laufe der vergangenen 5-6 Jahre mit ABSTAND am meisten an Qualität verloren, dicht gefolgt von Rollenspielen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

die waffenauswahl an sich finde ich sehr gut, es sind wenige, ja.
aber dafür vermeidet man dass es wie bei black ops oder mw2 endet: zig waffen, zig aufsätze, nur leider werden nur 10% davon wirklich oft genutzt, weil sie -für jeden schnell ersichtlich- einfach brauchbarer sind als der rest.

denke das ist ne gute mitte die guerrilla da gefunden hat.

und wegen dem lenkraketenwerfer und der minigun macht ihr euch alle zuviel sorgen..

klar, die minigun fegt einen wahrscheinlich in ner halben sekunde weg.
dafür wird der träger aber langsam wie sau sein, für jeden primärziel nummer 1 werden, außerdem braucht die minigun erstmal 2 sekunden zum anlaufen, usw usw..

kz3 könnte ein shooter mit auffällig wenigen, Wirklichen fehlern werden..
könnte 8)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

In jedem Spiel mit dem man mit einer Minigun spielen kann, kann man sie auch "aufladen", und wie gesagt...In KZ2 hatten die Raketenwerfer auch nur 3 Schuss, und wir alle wissen wo das geendet hat...:P

*rumnörgel*
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Obscura, du hast deine Zweifel genannt (ohne das Spiel gespielt zu haben), wir haben versucht sie zu zerstreuen (auch ohne das Spiel (eventuell Beta?) gespielt zu haben). In ein paar Tagen kommt die MP-Demo, die wird denke ich hier jeder spielen und den sehn ma einfach mal, wer die bessere Argumentationsgrundlage hat.
Und jetzt Schluss mit "Die Minigun ist zu stark" "die Minigun ist nicht zu stark" "Das Jetpack ist zu stark" "Nein, das Jetpack ist nicht zu stark"
Freunde, lasst uns das erst mal so weit in der MP-Demo auschecken, wie die Demo uns lässt.