Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Nerix hat geschrieben:Woher bekommt man denn das Long Sword? Ich kämpfe momentan hauptsächlich mit der Battle Axe und dem Scimitar (in der linken Hand, sofern ich kein Schild verwende).

Noch ein paar grundsätzlichere Fragen: Welche Reihenfolge innerhalb der Levels würdet ihr empfehlen? Phalanx habe ich jetzt besiegt, sollte man dann erstmal die ersten Ebenen der anderen Archstones besuchen, oder im Boletarian Palace weitermachen?
Das Long Sword findet man glaub ich in 2-2 ,wenn mich mein Erinnerungsvermögen nich ganz im Stich lässt (wo genau kann ich dir jetz nich sagen,müsste aber im Guide stehen ,welchen ich dir geschickt hab)

Zu deiner anderen Frage: Nach Phalanx kannst du gleich noch 1-2 vollenden,danach kommst du eh erstmal nich weiter ,aber das wirst du ja dann selber sehen :wink: danach würd ich dir den 4. Archstone empfehlen,is eigentlich der leichteste mMn. Hast du Archstone 4 erfolgreich gepackt,kannst du Archstone 2 in Angriff nehmen und danach 3 und 5 .
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Kapitel 4.2 ist gar nicht so einfach :?, diese komischen durchsichtigen Geisterwesen die einfach auftauchen sind schon eklig. Mich Pfeil und Bogen kommt man kaum dazu sie anzuvisieren, ohne das direkt bei dir einer spawnt. Wie habt ihr das gemacht?
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Einfach vorbei laufen, dann Spawnen die hinter einem um einen Backstab zu machen, dann einfach killen :)
Fand die Mantas in dem Level einfach nur gaga, die sind mir so auf den Zeiger gegangen. >_>
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

NeoAzard hat geschrieben:Einfach vorbei laufen, dann Spawnen die hinter einem um einen Backstab zu machen, dann einfach killen :)
Fand die Mantas in dem Level einfach nur gaga, die sind mir so auf den Zeiger gegangen. >_>
Bin Hunter und im Bogenschießen bin ich gar noch mal so schlecht und mach die Dinger mit einem Schuss tot, aber ich geb dir Recht, die Dinger können einen schon nerven ^^. Aber ansonsten komm ich ganz gut voran in dem Game. Bin ja erst beim ersten Durchgang. Ich hab übrigens den Händler, der einen schon in Kapitel 2.1 verarscht bezüglich "Hol dir den Schatz blablubb", der einen in 4.2 auch wieder in diese Fallgrube schickt, kaputt geschlagen nachdem ich der Fallgrube entkommen bin. Hab leider zu spät gesehen dass man wieder mit ihm reden kann, aber der ging mir 2x auf den Sack, da war derselbige zu ^^. Hat das schlimmere Auswirkungen auf das Game? Weiß das jemand?
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Kommt drauf an, wann du die Mephistopheles Quest machen willst für den Foe Ring, den muss man nämlich Killen dafür :)
Kannst aber auch im 2. Run machen.
Sonst keine "grossartige" wirkung, ausser das er im Nexus fehlt und du paar sachen nicht kaufen kannst, wie Pfeile, Weed etc.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Was macht der Foe-Ring? Ich werd das Game sicherlich noch ein paar mal spielen, mich interessieren die anderen Klassen (Barbar wtf?)
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

iconoclasm hat geschrieben:Was macht der Foe-Ring? Ich werd das Game sicherlich noch ein paar mal spielen, mich interessieren die anderen Klassen (Barbar wtf?)
Der Foe Ring hat eigentlich nur Bedeutung für den Multiplayer,da verbessert er nämlich deinen Angriffswert wenn du in Black Phantom Form bist.

Du hast Patches the Hyena umgebracht ? :o Naja bis auf die 2 Pfeilsorten (heavy und white arrows ) eigentlich kein großer Verlust
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Jop, der hat mich 2x in eine Falle gelockt, das war's dann halt. Bin doch nicht doof :-). Multiplayer spiel ich nicht. Aber passend dazu eine Frage. Wieso passiert es von Zeit zu Zeit das andere Black Phantoms in ein Game Platzen (Black Phantom BlaBlub has invited) wenn ich das nicht aktiv will? Meine Freundin wurde schon 2x von so jemandem umgebracht. Ich hatte mehr Glück und hab das Ding erledigt.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

iconoclasm hat geschrieben:Jop, der hat mich 2x in eine Falle gelockt, das war's dann halt. Bin doch nicht doof :-). Multiplayer spiel ich nicht. Aber passend dazu eine Frage. Wieso passiert es von Zeit zu Zeit das andere Black Phantoms in ein Game Platzen (Black Phantom BlaBlub has invited) wenn ich das nicht aktiv will? Meine Freundin wurde schon 2x von so jemandem umgebracht. Ich hatte mehr Glück und hab das Ding erledigt.
Du kannst auch im Offline Modus spielen, indem Du das Spiel startest, ohne im PSN eingeloggt zu sein und dann ingame das auch abbrichst...
Normalerweise bist Du immer irgendwie online, auch wenn Du jetzt daran nicht aktiv teilnehmen möchtest...Gehört halt zum Spiel, dass Du auch mal Besuch kriegen kannst^^
Falls Du das aber nicht willst, kannst Du einfach im Offline-Modus starten ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ok aber wenn andere Spieler meinem Spiel beitreten können, dann müsste ich das doch auch können oder? Offline spielen ist nicht so geil find ich, ich mag es die Bloodstrains zu sehen und die Messages zu lesen in Levels in denen ich noch nicht war. Ich schreib auch gerne Messages. Das war übrigens genial von den Entwickler, viele beschweren sich über den zu hohen Schwierigkeitsgrad, aber genau mit den Bloodstrains und den Messages ist das so geil, man kann sich auf die ganzen "unfairen" Situationen fast immer vorbereiten. Falls einem selbst was zustößt und man stirbt sollte man sich einfach die Mühe machen und eine Message schreiben, durch die vorgefertigten Textblöcke geht das auch super schnell.

Danke auf jeden Fall für deine Info!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

@iconoclasm: Ja, das fand ich auch...Ich fand den Multiplayer in Demon's Soul echt gut gemacht undmal was anderes^^
Zu Deiner Frage: Du kannst auch als Black Phantom in die Sessions anderer Spieler eindringen, wenn Du den Black Stone (der wars, glaub ich) benutzt...Frag mich aber jetzt nicht, wann Du diesen bekommst :D
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Spiel war ein kleiner geheimtip.
Bestellt bei www.ncsx.com

Gebe dem Spiel weil es elends lang Spass gebracht hat, vor allem im Coop und ich keine Wertungs Sissi bin 85%.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Die Black Phantoms können doch nur eindringen wenn du lebst, also nicht in Soul Form unterwegs bist. Ich spiele aber alles offline. Hab dann zwar keine Bloodstains, dafür fällt aber auch niemand über mich her...! ^^

€: die komischen Viecher in 4.2 spawnen solange bis du ihren Meister, diesen Sensenmann, tötest. Es gibt in dem Level 3 Stück von denen. Den ersten kann man astrein mit Pfeil und Bogen kaltmachen ohne das einen seine Handlager belästigen können! Die anderen 2 sind gemeiner, der letzte versteckt sich hinter so ner Ecke...

€ 2: Ich würde dem Spiel eine Wertung von 88 % geben, da es unheimlich motivierend ist. Ich find auch gut das man das Game eher wie nen linearen Shooter spielt als wie ein RPG. Eigentlich hat man keine Quests und in den Leveln hat man auch kaum Möglichkeit sich frei zu bewegen... Normale RPG´s langweilen mich meistens nach ner gewissen Zeit und hier habe ich es bis jetzt auf 27 stunden Spielzeit gebracht und bin immernoch total heiß drauf! :wink:
piratesteve81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piratesteve81 »

@Uranisotop

für mich runde 90 %

es gibt kaum etwas, was dieses Spiel falsch macht. Wie Kalto schon gesagt hat, ist es wirklich hammermäßig motivierend. Wirklich eine Sucht. Man kann einfach nich aufhören zu spielen. Ausserdem hat es einen sehr fordernden Schwierigkeitsgrad, bleibt dabei aber immer sehr fair.
Das Kampfsystem, das Design, und die außergewöhnlichen Gegner sind ebenfalls ausgezeichnet. Ausserdem bietet es viel Spielzeit, die durch mehrmaliges Durchspielen noch mal stark gesteigert wird.

Als ich angefangen habe, mich über das Spiel zu informieren, wurde ich durch die ganzen Infos und Artikel im Netz immer neugieriger, bis ich es einfach nich mehr aushielt und es bestellt habe (blind natürlich, dieses Spiel ist ja nich mal eben so einfach aus ner Videothek oder von nem Freund ausgeliehen und angetestet, wie ein COD oder Assassins Creed).

Als ich es mir dann bestellt habe (Axelmusic für 40 Euro), war ich zunächst doch noch etwas unsicher, ob es mir wirklich soviel Spaß machen wird (und mich aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrads nicht in den Wahnsinn treiben wird). Der Gedanke, es könnte ein Fehlkauf werden machte mich dann etwas unruhig.
Aber als es dann ankam, und ich die erste Stunde hinter mir hatte, waren alle Zweifel komplett verschwunden. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich bin sehr froh, auf Demons Souls aufmerksam geworden zu sein, und mein Spieleinstinkt hat mich wirklich auch dieses mal nicht im Stich gelassen.

In letzter Zeit gab es kaum Spiele die mich wirklich lange bei der Stange gehalten haben. So ziemlich das einzige in letzter Zeit war Fallout 3, und für mich ist es neben Fallout 3 eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man mit einem hohen, aber nicht unfairen Schwierigkeitsgrad und dem Genre(mix) keine Probleme hat. Man sollte jedoch (wie bei Fallout) auf jeden Fall viel Zeit und einigermaßen Geduld mitbringen. Wenn diese beiden Attribute beim Spieler nicht vorhanden sind, ist es besser einen Bogen um das Spiel zu machen.

Ich hoffe sehr, das das Spiel auch in Europa seinen Erfolg haben wird, und ein zweiter Teil folgt.

mfg
Piratesteve