Star Ocean 4 oder White Knight Chronicles ??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

oh man...

Beitrag von Killer_Puppet »

Ok, WKC durchgespielt, schon mit lvl 38... ich habe noch nie so ein kurzes Rollenspiel gespielt, schon gar kein JRPG.

Das Spiel hat mich sehr enttäuscht, es gab keine Höhepunkte weder in der Story noch in der Handlung, das Kampfsystem ist für meinen Geschmack viel zu träge und langsam.

Aber es gibt, so wie auch bei Demon Souls, ein New Game+ wo man mit dem gleichen Lvl und der gleichen Ausrüstung die Story erneut spielen kann, jedoch reizt mich das Spiel nicht mehr es auch bei NG+ zu zocken.

Leuten, die noch vor der Entscheidung stehen sich dieses Spiel zuzulegen, kann ich ruhigen Gewissens davon abraten.

Bleibt zu hoffen, dass es mit Resonance of Fate besser wird.

Egal, jetzt wird weiter MAG gezockt :D
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Beklekle hat geschrieben:PS3 ist voller flops dieses Jahr:)!

WKC, MAG flop
Heavy Rain 60k Vorbestellungen wird somit auch ein flop sein.

Sieht so aus als würden die PS3ler dieses Jahr nur multiplattform Spiele haben:)

Achso, God of War 3 lässt sich für 2 euro aus der videothek leihen.. 8 stunden gameplay sind den Preis nicht werd;)!

Hinzu kommt, das sicherlich am ersten Tag bereits ein patch kommt und am 3. Tag der 2te patch um den ersten zu fixen :D

Playstation 3 - it only does installs, patches & free hacked trophies :)

GOW 3 hat ne voraussichtliche Spielzeit von 15-20 Std. je nach Schwierigkeitsgrad.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Solche Posts darf man doch nicht ernst nehmen :P

Also, ich werde mir trotz allem White Knight Chronicles zulegen. Irgendwie interessiert mich das, obwohls eigentlich nciht mal so besonders toll ausschaut ... mh :?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Super Wario hat geschrieben:Solche Posts darf man doch nicht ernst nehmen :P

Also, ich werde mir trotz allem White Knight Chronicles zulegen. Irgendwie interessiert mich das, obwohls eigentlich nciht mal so besonders toll ausschaut ... mh :?
Was mich eher erschreckt ist wie das Echo auf WKC ist...
Vorallem der Satz von Pyo das WKC noch mehr Klischee Besitzt als SO4.
WTF
Okay kann ja auch sein das er noch ein wenig Zeit braucht bis SO4 den gesamten Batzen an Stereotypen Schleim versprüht.

Ich hoffe echt das Namco langsam in Gang kommt und die NA und Europa Version von Vesperia ankündigt.
Brr so langsam sieht es echt Düster in sachen J-RPGs für PS3 und 360 aus.
FF ist so gut wie hier und es wird wohl genauso wie Resonance of Fate kein Übersteiger.
Namco hat wenig Befriedigende Zahlen auf jeder Plattform eingefahren sogar mit guten Games und Angekündigt ist eigentlich nix mehr :/

Lets pray to Atlus
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Super Wario hat geschrieben:obwohls eigentlich nciht mal so besonders toll ausschaut ... mh :?
Rein optisch sieht das schon recht nice alles aus. Die 15 Sekunden cg Filmchen "Gondel Transport" :sabber: Aber auch sonst, da kann man imo nicht viel meckern. Städte sind schön vollgestopft mit NPCs, Charaktere stellen sich korrekt auf Treppen (!!!!!!! eine Herde Ausrufezeichen, oh noes...) und auch wenn die "Hintergründe" klar von der tatsächlich begehbaren map zu unterscheiden sind, aber das sieht trotzdem ziemlich hübsch aus alles.
Find ich jedenfalls ;)

²Penny
Ich hab SO4 ja nicht weit gespielt, aber schlimmer als WKC ist unmöglich. Mehr Klischee als jeden einzelnen Dialog als Klischee zu machen geht nunmal nicht :ugly:

Trotzdem macht WKC irgendwie süchtig, warum auch immer ._.
€: Achja, weil mein Char so verdammt klasse ausschaut :^^:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Chosenone84 hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:PS3 ist voller flops dieses Jahr:)!

WKC, MAG flop
Heavy Rain 60k Vorbestellungen wird somit auch ein flop sein.

Sieht so aus als würden die PS3ler dieses Jahr nur multiplattform Spiele haben:)

Achso, God of War 3 lässt sich für 2 euro aus der videothek leihen.. 8 stunden gameplay sind den Preis nicht werd;)!

Hinzu kommt, das sicherlich am ersten Tag bereits ein patch kommt und am 3. Tag der 2te patch um den ersten zu fixen :D

Playstation 3 - it only does installs, patches & free hacked trophies :)

GOW 3 hat ne voraussichtliche Spielzeit von 15-20 Std. je nach Schwierigkeitsgrad.
Könnt ihr mal bitte aufhören den Troll zu zitieren? Da bringt dann die ignore-Funktion herzlich wenig.
Und jetzt, wo ich den Mist eh schon gelesen habe: Besser diese "Flops", als das, was auf der Box rauskommt. Nämlich gar nichts ;)

So, nun aber zum Topic:
Ich spiele ja passiv SO4 und muss sagen, dass es wirklich nicht schlecht ist! Aber wir haben jetzt auch gerade dieses kleine Gör mit den Zauberkräften bekommen... Wer sich die ausgedacht hat, hat schon ne Ohrfeige verdient :roll:
Wann kommt denn der nächste Chara, damit man die austauschen kann? Oder labert die dann in den Cutscenes trotzdem weiter?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:obwohls eigentlich nciht mal so besonders toll ausschaut ... mh :?
Rein optisch sieht das schon recht nice alles aus. Die 15 Sekunden cg Filmchen "Gondel Transport" :sabber: Aber auch sonst, da kann man imo nicht viel meckern. Städte sind schön vollgestopft mit NPCs, Charaktere stellen sich korrekt auf Treppen (!!!!!!! eine Herde Ausrufezeichen, oh noes...) und auch wenn die "Hintergründe" klar von der tatsächlich begehbaren map zu unterscheiden sind, aber das sieht trotzdem ziemlich hübsch aus alles.
Find ich jedenfalls ;)
Ja, ich meinte damit eigentlich, dass das Feedback von Presse und Spielern nicht so besonders toll ausschaut, hab ich wohl blöd formuliert *gg*
Aber ich glaube auch, dass die Grafik im Großen und Ganzen recht stimmig ist. Auf jeden Fall bin ich gespannt drauf, wie sich WKC schlussendlich auch spielt! Gute Videos machen kann ja jeder :P
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

AEV-Fan hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte aufhören den Troll zu zitieren? Da bringt dann die ignore-Funktion herzlich wenig.
Ich setze einfach alle auf Ignor die ihn zitieren. Mal sehen, wie weit das führt. Ist ein Experiment und bei dir mach ich mal eine Ausnahme. :mrgreen:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ist Vesperia wirklich so gut ?
Zuletzt geändert von Don. Legend am 15.02.2010 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte aufhören den Troll zu zitieren? Da bringt dann die ignore-Funktion herzlich wenig.
Ich setze einfach alle auf Ignor die ihn zitieren. Mal sehen, wie weit das führt. Ist ein Experiment und bei dir mach ich mal eine Ausnahme. :mrgreen:
Klingt interessant, berichte in zwei Monaten nochmal, ob du dadurch unbeschwert die Themen lesen kannst oder ob du Alleinunterhaltungen führen musst (sicher auch lustig, wenn alle auf "ignore" sind und der Bloody immer ins Blaue hinein seinen Senf zum Thread abgeben muss ^^) ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das hatte ich auch mal vor, aber hab schnell gemerkt, dass das nicht wirklich praktibel ist, hab das dann nur auf die angewand, die auch so kurz davor waren, drauf zu landen ;)

Und zu SO4...an den cutscenes ändert sich durch die party Zusammensetzung doch nichts :?

²Don
So heißt es ;)

²Wario
Hab ich mir schon fast gedacht, aber ich wollte das einfach mal loswerden :^^:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Don. Legend hat geschrieben:Ist ein Vesperia wirklich so gut ?
Ja, ja und nochmal ja.

Und es ist auch der Grund dafür, dass ich meine kurze Reuephase über den 360-Kauf schnell wieder vergessen habe.
Zumal (und damit will ich jetzt keinen Konsolenkrieg vom Zaun brechen) ich mittlerweile bezweifel, dass ihr es noch bekommt.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Ist ein Vesperia wirklich so gut ?
Ja, ja und nochmal ja.

Und es ist auch der Grund dafür, dass ich meine kurze Reuephase über den 360-Kauf schnell wieder vergessen habe.
Zumal (und damit will ich jetzt keinen Konsolenkrieg vom Zaun brechen) ich mittlerweile bezweifel, dass ihr es noch bekommt.
Wurde eine lokalisierte Version von ToV-PS3 nicht überhaupt dementiert?
Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass sie Tales of Vs. und Graces hier rausbringen :?
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Wer Japanischkenntnisse besitzt: In Japan gibts die PS3 version xD
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Don. Legend hat geschrieben:Ist Vesperia wirklich so gut ?
Es ist neben Lost Odyssey das bisher beste Spiel dieser J-RPG Gen.
Diese beiden sind über alle anderen Titel erhaben und sind ausnahmslos Klasse.
Außerdem hat Vesperia etwas was noch kein RPG diese Gen hatte
Charaktere die wirklich ALLE klasse sind.Bei jedem anderen gab es mindestens einen Charakter der Schlimm war und meist waren es die Kinder.
Doch Vesperia hat einfach nur Sympatische Charaktere eine Klasse Story und eine tolle Mechanik.

Der einzige Negativpunkt bei Vesperia ist der Umfang :/
Events die Zeitlich begrenzt sind und dermaßen viele Szenen die man einfach verpassen kann.

Achja und zu den Release Gerüchten.
Ich hoffe sowohl das Vesperia für euch PS3 Besitzer kommt als auch Tales of Grace für meine Wii noch kommt.
Die Frage ist nur ob Namco es das Wert ist wenn man sich die Verkaufszahlen von ALLEN Tales Titeln ansieht ist das schon erschreckend ob Wii,PS3 oder 360 die Verkaufszahlen waren alles andere als begeisternd.Selbst die Fortsetzung zu Tales of Symphonia als ein Spiel das schon eine Fanbase hat war nicht wirklich gut.

@Pyo
Ich will nicht Spoilern....Aber glaub mir SO4 wird in Sachen Klischee und Stereotypen deinen Brechreiz kitzeln.
Davon ab das es alles Moe Charaktere sind verhalten sie sich auch so.
Aber das WKC auch in diese Kerbe schlägt ist "Erschreckend".