Ratchet & Clank Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hab sie gestern im us store gesehen
...hatte keine lust mehr es zu laden...^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Die Demo war schlecht..
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich fand die Demo richtig gut!
War sehr positiv überrascht.
Dachte der Clank Teil wird etwas eintönig und hauptsächlich von leichten Knobeleien bestimmt. Aber der ist ja trotzdem sehr Jump'n'Run-lastig. Das beruhigt mich sehr. Der Ratchet teil wird ja sicher die gewohnte Mischung aus Jump'n'Run und Action haben, da bin ich egtl eher unbesorgt.
Tobyxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobyxx »

ich denke auch das RNC a Crack in Time relative gut wird.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Tobyxx hat geschrieben:ich denke auch das RNC a Crack in Time relative gut wird.
wie fast alle teile
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Trotzdem weiß ich noch nicht, wo die Demo ist :-)
Wo finde ich die im deutschen Store ?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

PS3Chris hat geschrieben:Trotzdem weiß ich noch nicht, wo die Demo ist :-)
Wo finde ich die im deutschen Store ?
Ich glaub die gibt's nur im US store, da hab ich sie her.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

ka obs schon gefragt wurde: Ist denn ein Bundle mit dem Spiel in aussicht?
Freddy326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freddy326 »

Freu mich auch schon voll auf das game, muss mir aber auch zuerst mal die demo laden.
Wie viel sieht man denn in der demo? Nur clank oder auch ratchet?
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Freddy326 hat geschrieben:Freu mich auch schon voll auf das game, muss mir aber auch zuerst mal die demo laden.
Wie viel sieht man denn in der demo? Nur clank oder auch ratchet?
falls du die Demos noch nicht geladen hast: in der Clank Demo sieht man nur clank, in der Ratchet demo nur Ratchet ^^. Wenn du die 5GB (!!!) geladen hast, kannst du es selber ausprobieren :-). Ich fand die Demos gut, aber die größe ist unverschämt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

So, ich habs heute Mittag bekommen, komme allerdings erst jetzt aus der Uni und werde meine kleine Schwester spielen lassen, die wiederum erst gegen 20 Uhr nach Hause kommt :arrow: noch bisschen warten.

Bin aber gespannt, ob sich wirklich ein "Pixar-Film-Flair" einstellt :)

Edit:

So, hab nun ne ganze Weile aktiv zugeschaut heute Abend und wir haben zusammen die ersten 2-3 Stunden gezockt. Grafisch sicherlich unter meinen Erwartungen, sieht wirklich altbacken aus :?
Spielerisch aber schon toll gemacht! Sehr abwechslungsreiche, flotte Welten, schöne Clank-Abschnitte (mit Rätseln, die auf Anhieb garnicht sooo leicht sind!), motivierendes Level-Up-System ect. .

Ist halt echt mal wieder ein Spiel für Groß und Klein, mir jedenfalls gefällts sehr. Wenn die Technik jetzt noch besser wäre, dann würde ich sogar richtig loben und empfehlen, so reicht mein Ersteindruck aber "nur" zu einem Für (jüngere) Fans ein Muss, für alle anderen eine nette Option.
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Ich habe es seit gestern und habe auch schon ein wenig gespielt.
Zur Grafik: Also altbacken ist in meinen Augen definitiv was anderes. Ich denke, dass liegt primär an der Art der Grafik, also diesem Comichaften, dass einem da jetzt nicht die Kinnlade runterklappt wie bei Titeln, die "reelle" Grafik bzw. die reale Welt zeigen, also z.B. bei Crysis, Fallout etc.
Meiner Meinung nach sieht das Spiel schon ein wenig besser aus als als seine 1,5 Vorgänger. Es läuft wirklich absolut flüssig, sowas hatte ich hier schon lange nicht mehr. Grafikfehler sind mir noch keine untergekommen.
Wer die Grafik altbacken findet, der muss vielleicht eingestehen, dass Tools of Destruction seiner Zeit schon eine sehr gute Grafik hatte.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Nee, also ich bleibe dabei, dass die Grafik wirklich eher ein Schwachpunkt des Spiels ist. Natürlich weiß ich, dass kein realer Grafikstil angepeilt war, sondern der Animationsfilm-Look ^^
Aber ich beziehe mich auf die Bodentexturen, die Effekte, die Pflanzen, die Details... Da wäre imo weit mehr drin gewesen!

Es sieht nicht schlecht aus und das Gameplay macht das locker wett, aber trotzdem hatte ich mir mehr schon erhofft (alleine auf den grafischen Aspekt reduziert jetzt). Es ging ja immer so das Gerücht um, man bekäme einen Pixar-Film zum selber spielen...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

AEV-Fan hat geschrieben:Nee, also ich bleibe dabei, dass die Grafik wirklich eher ein Schwachpunkt des Spiels ist. Natürlich weiß ich, dass kein realer Grafikstil angepeilt war, sondern der Animationsfilm-Look ^^
Aber ich beziehe mich auf die Bodentexturen, die Effekte, die Pflanzen, die Details... Da wäre imo weit mehr drin gewesen!
Finde ich auch, die Wasser Darstellung zum Beispiel ist auf PlayStation 2 Niveau :?
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Nee, also ich bleibe dabei, dass die Grafik wirklich eher ein Schwachpunkt des Spiels ist. Natürlich weiß ich, dass kein realer Grafikstil angepeilt war, sondern der Animationsfilm-Look ^^
Finde ich auch, die Wasser Darstellung zum Beispiel ist auf PlayStation 2 Niveau :?
Ganz sicher...

Also meiner Meinung nach sieht es wie gesagt ein wenig besser aus als der Vorgänger, aber definitiv sieht das Spiel nicht schlecht aus. Wer das behauptet, lügt oder will einfach nur provozieren. Das man vielleicht mehr noch herausholen hätte können, möchte ich dabei ja gar nicht abstreiten.