Ratchet & Clank Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Demo richtig gut!
War sehr positiv überrascht.
Dachte der Clank Teil wird etwas eintönig und hauptsächlich von leichten Knobeleien bestimmt. Aber der ist ja trotzdem sehr Jump'n'Run-lastig. Das beruhigt mich sehr. Der Ratchet teil wird ja sicher die gewohnte Mischung aus Jump'n'Run und Action haben, da bin ich egtl eher unbesorgt.
War sehr positiv überrascht.
Dachte der Clank Teil wird etwas eintönig und hauptsächlich von leichten Knobeleien bestimmt. Aber der ist ja trotzdem sehr Jump'n'Run-lastig. Das beruhigt mich sehr. Der Ratchet teil wird ja sicher die gewohnte Mischung aus Jump'n'Run und Action haben, da bin ich egtl eher unbesorgt.
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
falls du die Demos noch nicht geladen hast: in der Clank Demo sieht man nur clank, in der Ratchet demo nur Ratchet ^^. Wenn du die 5GB (!!!) geladen hast, kannst du es selber ausprobierenFreddy326 hat geschrieben:Freu mich auch schon voll auf das game, muss mir aber auch zuerst mal die demo laden.
Wie viel sieht man denn in der demo? Nur clank oder auch ratchet?

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
So, ich habs heute Mittag bekommen, komme allerdings erst jetzt aus der Uni und werde meine kleine Schwester spielen lassen, die wiederum erst gegen 20 Uhr nach Hause kommt
noch bisschen warten.
Bin aber gespannt, ob sich wirklich ein "Pixar-Film-Flair" einstellt
Edit:
So, hab nun ne ganze Weile aktiv zugeschaut heute Abend und wir haben zusammen die ersten 2-3 Stunden gezockt. Grafisch sicherlich unter meinen Erwartungen, sieht wirklich altbacken aus
Spielerisch aber schon toll gemacht! Sehr abwechslungsreiche, flotte Welten, schöne Clank-Abschnitte (mit Rätseln, die auf Anhieb garnicht sooo leicht sind!), motivierendes Level-Up-System ect. .
Ist halt echt mal wieder ein Spiel für Groß und Klein, mir jedenfalls gefällts sehr. Wenn die Technik jetzt noch besser wäre, dann würde ich sogar richtig loben und empfehlen, so reicht mein Ersteindruck aber "nur" zu einem Für (jüngere) Fans ein Muss, für alle anderen eine nette Option.

Bin aber gespannt, ob sich wirklich ein "Pixar-Film-Flair" einstellt

Edit:
So, hab nun ne ganze Weile aktiv zugeschaut heute Abend und wir haben zusammen die ersten 2-3 Stunden gezockt. Grafisch sicherlich unter meinen Erwartungen, sieht wirklich altbacken aus

Spielerisch aber schon toll gemacht! Sehr abwechslungsreiche, flotte Welten, schöne Clank-Abschnitte (mit Rätseln, die auf Anhieb garnicht sooo leicht sind!), motivierendes Level-Up-System ect. .
Ist halt echt mal wieder ein Spiel für Groß und Klein, mir jedenfalls gefällts sehr. Wenn die Technik jetzt noch besser wäre, dann würde ich sogar richtig loben und empfehlen, so reicht mein Ersteindruck aber "nur" zu einem Für (jüngere) Fans ein Muss, für alle anderen eine nette Option.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es seit gestern und habe auch schon ein wenig gespielt.
Zur Grafik: Also altbacken ist in meinen Augen definitiv was anderes. Ich denke, dass liegt primär an der Art der Grafik, also diesem Comichaften, dass einem da jetzt nicht die Kinnlade runterklappt wie bei Titeln, die "reelle" Grafik bzw. die reale Welt zeigen, also z.B. bei Crysis, Fallout etc.
Meiner Meinung nach sieht das Spiel schon ein wenig besser aus als als seine 1,5 Vorgänger. Es läuft wirklich absolut flüssig, sowas hatte ich hier schon lange nicht mehr. Grafikfehler sind mir noch keine untergekommen.
Wer die Grafik altbacken findet, der muss vielleicht eingestehen, dass Tools of Destruction seiner Zeit schon eine sehr gute Grafik hatte.
Zur Grafik: Also altbacken ist in meinen Augen definitiv was anderes. Ich denke, dass liegt primär an der Art der Grafik, also diesem Comichaften, dass einem da jetzt nicht die Kinnlade runterklappt wie bei Titeln, die "reelle" Grafik bzw. die reale Welt zeigen, also z.B. bei Crysis, Fallout etc.
Meiner Meinung nach sieht das Spiel schon ein wenig besser aus als als seine 1,5 Vorgänger. Es läuft wirklich absolut flüssig, sowas hatte ich hier schon lange nicht mehr. Grafikfehler sind mir noch keine untergekommen.
Wer die Grafik altbacken findet, der muss vielleicht eingestehen, dass Tools of Destruction seiner Zeit schon eine sehr gute Grafik hatte.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Nee, also ich bleibe dabei, dass die Grafik wirklich eher ein Schwachpunkt des Spiels ist. Natürlich weiß ich, dass kein realer Grafikstil angepeilt war, sondern der Animationsfilm-Look ^^
Aber ich beziehe mich auf die Bodentexturen, die Effekte, die Pflanzen, die Details... Da wäre imo weit mehr drin gewesen!
Es sieht nicht schlecht aus und das Gameplay macht das locker wett, aber trotzdem hatte ich mir mehr schon erhofft (alleine auf den grafischen Aspekt reduziert jetzt). Es ging ja immer so das Gerücht um, man bekäme einen Pixar-Film zum selber spielen...
Aber ich beziehe mich auf die Bodentexturen, die Effekte, die Pflanzen, die Details... Da wäre imo weit mehr drin gewesen!
Es sieht nicht schlecht aus und das Gameplay macht das locker wett, aber trotzdem hatte ich mir mehr schon erhofft (alleine auf den grafischen Aspekt reduziert jetzt). Es ging ja immer so das Gerücht um, man bekäme einen Pixar-Film zum selber spielen...
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch, die Wasser Darstellung zum Beispiel ist auf PlayStation 2 NiveauAEV-Fan hat geschrieben:Nee, also ich bleibe dabei, dass die Grafik wirklich eher ein Schwachpunkt des Spiels ist. Natürlich weiß ich, dass kein realer Grafikstil angepeilt war, sondern der Animationsfilm-Look ^^

-
- Persönliche Nachricht:
Ganz sicher...Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Finde ich auch, die Wasser Darstellung zum Beispiel ist auf PlayStation 2 NiveauAEV-Fan hat geschrieben:Nee, also ich bleibe dabei, dass die Grafik wirklich eher ein Schwachpunkt des Spiels ist. Natürlich weiß ich, dass kein realer Grafikstil angepeilt war, sondern der Animationsfilm-Look ^^
Also meiner Meinung nach sieht es wie gesagt ein wenig besser aus als der Vorgänger, aber definitiv sieht das Spiel nicht schlecht aus. Wer das behauptet, lügt oder will einfach nur provozieren. Das man vielleicht mehr noch herausholen hätte können, möchte ich dabei ja gar nicht abstreiten.