InFamous oder Prototype?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

PlaYa237 hat geschrieben:
Pömi hat geschrieben:Wenn du mehr Wert auf tolle Optik und ruhigere Action mit endlos langweiligem Verlauf willst, dann hol dir inFamous.

Wenn du auf permanente und brachiale Action mit rasantem Ablauf stehst, aber ein Auge bei etwas schlechtere Optik zudrücken kannst, ist PROTOTYPE dein Spiel.

Mein Fazit:

inFamous: schön und langweilig
PROTOTYPE: unschön und sehr spaßig
Hast du infamous überhaupt schon einmal gespielt ? (ich meine nicht die Demo)
Ja sicher, sonst würde ich sowas auch nicht über das Spiel schreiben.
inFamous ist sicherlich ein gutes Spiel, keine Frage, ich werde es mir auch bald selbst zulegen wenn es etwas billiger zu haben ist, aber so einen Spaß wie mit Prototype habe ich mit inFamous leider nicht.
VantiS hat geschrieben:
Pömi hat geschrieben:Wenn du mehr Wert auf tolle Optik und ruhigere Action mit endlos langweiligem Verlauf willst, dann hol dir inFamous.

Wenn du auf permanente und brachiale Action mit rasantem Ablauf stehst, aber ein Auge bei etwas schlechtere Optik zudrücken kannst, ist PROTOTYPE dein Spiel.

Mein Fazit:

da legt wohl jemand mehr wert auf brutalität als auf atmosphäre.

ist natürlich manchmal witzig, aber ich kann pauschal nicht blut=spaß setzen.
Wo zum Geier hab ich denn etwas von der Brutalität gesagt, ich habe von der gesamten Action geredet...

Und so viel Gore wie einige hier vermuten hat das Spiel gar nicht, imho sehr viel weniger als God of War oder Gears of War.
cerberµs hat geschrieben:

Mein Fazit:

Öhm hast du inFamous überhaupt mal gespielt? Wenn ich deinen ersten satz lese, glaube ich nicht.
Ne tolle Optik hat das Spiel jedenfalls nicht, ruhige Action trifft auch nicht wirklich zu, spätestens ab der zweiten Insel fliegen dir von allen Seiten Kugeln, Raketen und andere diverse Geschosse um die Ohren.
langweilige Story kann ich so auch nicht bestätigen, die Hauptmissionen sind allesamt sehr abwechselungsreich, auch die nebenquests wiederholen sich für ein openworldgame erstaunlich wenig wie ich finde.
Zu Prototype kann ich jetzt nich wirklich was sagen aber von den Screenshots und Gameplay Scenen zu urteilen hat das Spiel zumindest was die texturen der Gebäude angeht doch noch etwasn mehr zu bieten, da bei InFamous alle Gebäude doch sehr trist und grau wirken.
Ja ich habe es gespielt und habe auch vor mir es später mal zu kaufen.
Was ich gemeint habe war nicht eine Kritik am Spiel selbst, sondern eher ein Vergleich zu Prototype.
Der Ersteller des Threads wollte ja wissen für welches Spiel er sich entscheiden soll, also hab ich einen Vergleich aufgestellt.

Ja inFamous ist optisch auch nicht so beeindruckend aber im Vergleich zu Prototype ist es das auf jeden Fall, you understand. ;-)

Ich würde auch nicht sagen, dass inFamous keinen Spaß machen würde, aber im Gegensatz zu Prototype ist es wirklich eher langweilig.
johndoe814498
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe814498 »

Beide Spiele sind okay. Obwohl Prototype von 4players schlechter bewertet wurde, ist es mindestens genauso gut wie Infamous.

Letztendlich wirst einfach blindlings eines der beiden Spiele kaufen müssen, nimm das billigere :)
Slainter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slainter »

Letztendlich kommt es auf den Geschmack drauf an. Es ist ein Unterschied ob man eine packende Story mit langzeitmotivation wünscht, oder man legt wert auf eine Metztelei, die übrigends sicher ganz schön viel spaß macht. Also ich selbst leg mir doch inFamous zu, weil für über 60 € ich doch mehr langzeitmoti haben will.^^
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

wieso hat cole eigentlcih auf dem Cover diese stylischen Schwarz/gelben klamotten an und im Spiel dann dieses hässliche schwarz/beige?
Slainter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slainter »

cerberµs hat geschrieben:wieso hat cole eigentlcih auf dem Cover diese stylischen Schwarz/gelben klamotten an und im Spiel dann dieses hässliche schwarz/beige?
darauf wirst du wohl niemals die antwort bekommen^^
etainer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von etainer »

Also ich persönlich habe nur Videos zu Prototype gesehen deswegen äußere ich mich dazu nicht, weil ich diese ewigen Comments ohne ein Game mindestens fast durchgespielt zu haben total unseriös finde.

Infamous hab ich fast durch und dazu kann ich was sagen:

Ich hab 70 EUR für die Special Edition bezahlt, und wenn ich das Geld in Unterhaltungsstunden ummünze war es bisher jeden Cent Wert.

Habe den guten Karma weg gewählt und bin kurz davor hier fertig zu sein.

Positiv:
- Es ist eine super Welt , das Gefühl des Superheroes wird besser als bisher in jedem Spiel eingefangen.
- Die Grafik ist für Sanbox Game absolut Klasse ! (Wer in der Alden Mission vom Turm runterschaut spürt fast sowas wie Schwindel, es ist sooo verdammt hoch)
- Die Missionen sind abwechslungsreich und man versucht bei jeder Hauptmission was neues zu bringen
- Hoher Motivation und ReplayValue, ich werd es auf jedenfall auf BÖSE nochmal durchspielen, will das auch sehen wie dann alle reagieren auf mich

Negativ:
- Die Story ist für mich zu durcheinander und unglaubwürdig (ja auch Fantasy kann glaubwürdig sein) , die Charaktere außer Cole haben für mich keine Persönlichkeit, diese Moya am Telefon nervt mich nur noch und Sasha und Ihre Liebe zu mir versteh ich immernoch nicht ^^
- Mir fehlt die Interaktion mit der Stadt irgendwie, Gebäude Schrotten oder sonstiges
- Die Bevölkerung hatte noch deferenzierter auf das Karma-System reagieren können

Wie man sieht sind das eher Kritikpunkte für einen noch besseren Teil 2 , denn es wohl nicht geben wird.

Ich würd dem Spiel 89% geben, für 90 hätte die Story auch ein Kracher sein müssen.

Thats my Line, ich würd mir Prototype auch nie wegen dem Gore-Faktor only holen, dafür bin ich mit 27 zu alt das mich das noch blendet , denn nach 2 Stunden verlieren so spiele die Substanz und dann landet es in der Ecke. Wie gesagt habs nicht gespielt, muss hier nur lesen das viele sich das Spiel nur wegen "YEAH BRUTAL" zulegen. Das wäre für mich kein Kaufgrund mehr.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Amazon war schnell, ich hab das Game schon heute bekommen. Habs erst kurz angespielt, aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir jetzt schon besser gefällt als inFamous, hätte ich so nicht erwartet...
Werde ca. Montag einen Lesertest formulieren, aber die 60% von Jörg sind schon hart :?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

AEV-Fan hat geschrieben:Amazon war schnell, ich hab das Game schon heute bekommen. Habs erst kurz angespielt, aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir jetzt schon besser gefällt als inFamous, hätte ich so nicht erwartet...
Werde ca. Montag einen Lesertest formulieren, aber die 60% von Jörg sind schon hart :?
Wie lang gespielt? Die oft erwähnten 15 Minuten von Jörg? ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

The Cosen One hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Amazon war schnell, ich hab das Game schon heute bekommen. Habs erst kurz angespielt, aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir jetzt schon besser gefällt als inFamous, hätte ich so nicht erwartet...
Wie lang gespielt? Die oft erwähnten 15 Minuten von Jörg? ;)
Insgesamt waren es jetzt 3 Stunden und es wird immer besser ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich sagte ja, 4P wird immer inkompetenter....
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Gametrailers hat dem Spiel übrigens ne 8.6 gegeben :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

play³ ne 83 Prozent, die 60 sind überhaupt nicht angemessen
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Irgendwie fällt mir erst durch Prototype auf, was ich an inFamous vermisst habe!
Zum einen der Tag/Nacht wechsel. Ist zwar nur eine Nuance am Rande, aber mir ging es schreklich auf die Nerven, dass es in inFamous je nach Mission die selbe Tageszeit war (zu 80% dunkel) :?
In Prototype spielt man zu 50% am Tag und zu 50% in der Nacht, fließende Übergänge sehen auch richtig schön aus :Daumenrechts:

Und das Spielgefühl ansich ist bei Prototype einfach "wuchtiger". In inFamous war man "halt der Superheld, der Blitze schießen kann". Und klettern. Joa, und dann schießt man eben Blitze und klettert. Wirklich interessieren tuts keinen irgendwie, aber man machts halt *g*.
In Prototype hat man gefühlte 100 unterschiedlichste (!) Fähigkeiten, die sich alle zusammen nur beschreiben lassen mit einem "Alter, das macht Laune!" :) .

Gut, die Figur ist etwas übermächtig... Aber verdammt nochmal, ich will ein Spiel, in dem ich Superkräfte habe! Und die haben nunmal die Eigenschaft, dass man damit übelst mächtig ist *g*.
Mir kommt es so vor, als wären die Entwickler dem Leitfaden gefolgt "Was macht Spaß? Was würde in dieser Situation am coolsten aussehen? Was würde man gerne einfach mal in einem Videospiel machen?".
Und das hat gut funktioniert!

Ich hoffe, dass ich demnächst wieder zum Zocken komme. Im Moment würde ich schätzen, dass ich dem Spiel 84%-90% geben werde... Kommt drauf an, inwiefern die Motivation und der Spaß bis zum Ende hin halten.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Und die Gewalt? Wirkt die übertrieben und aufgesetzt oder passend?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

The Cosen One hat geschrieben:Und die Gewalt? Wirkt die übertrieben und aufgesetzt oder passend?
Übertrieben auf jeden Fall. Aber es passt trotzdem ins Gesamtbild. Es ist auf jeden Fall so überzeichnet, dass es klar wird, dass der Gorefaktor als Comicstilmittel durchgehen kann und nicht für sich alleine steht.

Es passt auch rein, wenn ich mit Klingen an den Armen aus 200 Metern in die Tiefe auf jemanden springe, dann wäre es halt unbefriedigend, wenn der dann umfällt und hofft, dass im jemand aufs Aua pustet ;)