Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:warum warten ?! weil es eine preissenkung geben wird ?!
Eine Preissenkung wird immer irgendwann kommen.
Es gab Gerüchte dass es sich bei Selbingen um eine Ankündigung im frühjahr handeln könnte hat sich dann allerdings als PS2 Pricecut herausgestellt.
Man kann sich ja selbst die Frage stellen "ärgere ich mich wenn der Preis in 2 Monaten fällt?"
Wer so stark auf den Preis achtet sollte finde ich natürlich auch bemerkt haben dass es noch die Konkurenz gibt die sogut wie das Selbe liefert nur zu einem günstigeren Preis.
Das ist natürlich nichts für Markenbewusste.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
Der Preis geht für die PS3 vollkommen in Ordnung, also wozu diskutieren?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Wenn einem eine Konsole nicht gefällt, sind 50€ schon zuviel, und wenn man sie unbedingt haben möchte, sind für die meisten heutzutage auch mehrere hundert € keine unüberwindbar große Hürde.
Aber das muss eben jeder für sich entscheiden. Mir war's die PS3 eben wert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Mhm naja kommt echt auf´s Einkommen an; 400,- sind "mal eben so" schon recht happig. Ich will hier keine Diskussion lostreten, ob es sich lohnt, denn das ist garnicht das Thema - es geht mir einfach nur um den Betrag. Den muss man nicht unbedingt mal eben auf Tasche haben...
Abgesehen davon verstehe ich durchaus, dass man vermeiden will (egal wie sehr einem das jetzt wehtut oder nicht) einen Monat vor ner Preissenkung zu kaufen.
R_eQuiEm hat geschrieben:Der Preis geht für die PS3 vollkommen in Ordnung, also wozu diskutieren?
das finden manche, bei denen das Geld nicht so locker sitzt, bestimmt nicht so! Vorallem wenns ne billigere Konkurrenz gibt
glaub mir mein freund, bei mir sitzt das geld auch alles andere als locker. Aber das ist auch nicht im geringsten relevant. Das einzige was betrachtet werden muss ist das Preis/Leistungsverhältniss!! Und das passt einfach, kann man nörgeln soviel man will!
Nur weil du arm bist, muss der Porsche dadurch nicht so billig sein wie ein VW, comprendre?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
R_eQuiEm hat geschrieben:Der Preis geht für die PS3 vollkommen in Ordnung, also wozu diskutieren?
das finden manche, bei denen das Geld nicht so locker sitzt, bestimmt nicht so! Vorallem wenns ne billigere Konkurrenz gibt
glaub mir mein freund, bei mir sitzt das geld auch alles andere als locker. Aber das ist auch nicht im geringsten relevant. Das einzige was betrachtet werden muss ist das Preis/Leistungsverhältniss!! Und das passt einfach, kann man nörgeln soviel man will!
Nur weil du arm bist, muss der Porsche dadurch nicht so billig sein wie ein VW, comprendre?
Leute, bitte kapiert es doch endlich mal! Die Vergleiche von Autos und Konsolen sind absolut bescheuert!
Wegen? Beides sind (meistens) Luxusgüter. Lächerlich wird's erst, wenn man bestimmten Konsolen bestimmten Automodelle zuordnen will
²Opa
Ganz klar, sicherlich. Aber wer will, der wird im Normalfall einen Weg finden, 400€ aufzutreiben. Bei denen ohne regelmäßiges Einkommen sag ich hald mal Ferienjob, oder Geburtstag, Weihnachten, Ostern und Taschengeld zusammenlegen; vielleicht zum Abitur wünschen oder von der Zivi/Bund Abfindung...was weiß ich
The Cosen One hat geschrieben:
Leute, bitte kapiert es doch endlich mal! Die Vergleiche von Autos und Konsolen sind absolut bescheuert!
und warum bitte?
Pyoro-2 hat geschrieben:Wegen? Beides sind (meistens) Luxusgüter. Lächerlich wird's erst, wenn man bestimmten Konsolen bestimmten Automodelle zuordnen will
Der Vergleich Autos-Konsolen ist schwachsinnig weil:
1. Konsolen fangen ab 179€ und hören bei 399€ auf (Selbst neue Kleinwagen ohne größere Extras fangen erst so bei 5000€ in etwa an!)
2. Konsolen haben in der Regel keine Folgekosten, wieviele Spiele man sich gönnt hängt ja von jedem selbst ab. Ein Auto kostet monatlich mindestens 100€ (Steuern/Versicherung ohne Sprit!!!). Ein Auto benötigt von Zeit zu Zeit kostspielige Reparaturen (die dem Wert einer neuen ps 3 bei WEITEM übersteigen!)
Und Autos sind nicht zwangsläufig Luxusgüter, es gibt Leute die Beruflich drauf angewiesen sind, sie erleichtern den Alltag (Einkaufen z.b.).
Der Vergleich ist einfach von vorne bist hinten hinrrissig .
Achne, Konsolen sind günstiger? Welch Wunder. Übrigens haben auch Konsolen Folgekosten (Strom, bspw.), die sind nur viel geringer (aber im Verhältnis zum Anschaffungspreis kommt's auch wieder hin). Und eine Konsole ohne games ist ja wohl mal nicht viel wert.
Gibt übrigens auch Leute die berufswegen eine Konsole besitzen. Deswegen schrieb ich "meistens".
Versteh nicht ganz, welches deiner Argumente den Vergleich entkräftigen soll. Wenn Konsolen gleich wie Autos wären, wär's ja sinnlos, über Autos quer zu argumentieren. Ich fühl mich jetzt jedenfalls darin bestätigt, dass Autos ganz hervorragend dafür geeignet sind, mit Konsolen verglichen zu werden
Alleine der deutliche Preisunterschied macht ja das ganze aus! Wenn ich lustig bin kauf ich mir mal ne ps 3 und spar da vielleicht dann 2-3 Monate drauf, nen neues Auto kauf ich mir aber nicht mal "so eben". Nichtmal mit der Abwrackprämie
Aber sowas versteht man dann wohl erst wenn man sein Auto finanzieren muss, die Kosten meiner 360 sind dagegen sowas von marginal. Desweiteren zwingt mich niemand dazu mir monatlich ein Spiel oder gar mehr zu kaufen, meine Autoversicherung dagegen bucht immer ab, und Strom mit Sprit zu vergleich haut leider auch voll nicht hin. Selbst wenn ich meine Konsole monatlich 24/7 durchlaufen lasse komme ich noch lange nicht an meine wöchentlich Spritkosten herran. Falls meine 360 ausserhalb der Garantie kaputt geht zahl ich pauschal 90 € bei Microsoft und bekomme wieder 1 Jahr Garantie. Für 90€ bekomm ich beim Auto dagegen gerade mal ne Inspektion
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, man kann Konsolen nicht mit Autos vergleichen...
Dann kannste auch genauso gut Biersorten mit Konsolen vergleichen, macht in etwa den gleichen Sinn.
R_eQuiEm hat geschrieben:
und warum bitte?
Weil es nunmal Schwachsinn ist. Hat viele Gründe. Einer wäre zum Beispiel das man nicht sagen kann "Hey, die PS3 ist der Mercedes der Konsolen, die 360 nur ein Golf". Ein anderer wäre die Tatsache, dass die Modelle von den Automobilkonzernen nicht produziert werden, um ein Schwanzvergleich zwischen ihnen zu machen - das verstehen viele nicht.
Mercedes baut Autos, mit dem Ziel diese zu verkaufen... nicht weil sie ein besseres als Bmw, Toyota oder Honda bauen wollen.
Dazu ist es Ansichtssache was jetzt besser sein soll. Für den Otto Normal Verbraucher ist ein Dacia viel nützlicher als ein Ferrari 430 Scuderia.
Da könnte man gleich auch Anfangen ein Vergleich zwischen Autos und Bananenmarken zu ziehen.
Pyoro-2 hat geschrieben:Wegen? Beides sind (meistens) Luxusgüter. Lächerlich wird's erst, wenn man bestimmten Konsolen bestimmten Automodelle zuordnen will
Der Vergleich Autos-Konsolen ist schwachsinnig weil:
1. Konsolen fangen ab 179€ und hören bei 399€ auf (Selbst neue Kleinwagen ohne größere Extras fangen erst so bei 5000€ in etwa an!)
2. Konsolen haben in der Regel keine Folgekosten, wieviele Spiele man sich gönnt hängt ja von jedem selbst ab. Ein Auto kostet monatlich mindestens 100€ (Steuern/Versicherung ohne Sprit!!!). Ein Auto benötigt von Zeit zu Zeit kostspielige Reparaturen (die dem Wert einer neuen ps 3 bei WEITEM übersteigen!)
Und Autos sind nicht zwangsläufig Luxusgüter, es gibt Leute die Beruflich drauf angewiesen sind, sie erleichtern den Alltag (Einkaufen z.b.).
Der Vergleich ist einfach von vorne bist hinten hinrrissig .
Du verstehst das Prinzip eines Vergleiches nicht mein Freund. Ich glaube jedem ist klar was du da von dir gibst. Unterschiede gibt immer bei Vergleiche, aber wann willst du dann jemals etwas vergleichen wenn du so haarspalterisch bist. Der Konsolen/Auto Vergleich bezieht sich ja nur auf Preis/Leistung. Alles andere ist irrelevant. Denn stell dir vor, ich hätte noch was für deine Liste: In ein Auto kann man auch einsteigen und in eine Konsole nicht!