inFamous: Zu viel Hype? oder gerechtfertigte Erwartungen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Hmm, ich hab die Demo jetzt gespielt und finde, dass inFamous ein sehr gutes Spiel ist...
Bin da recht zuversichtlich, dass es 80+ sein wird...Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung und inFamous scheint mir zu liegen, weil die Stadt so aufgebaut ist, dass man alles besteigen kann^^
Woher hast du die Demo? US-Store?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich rechne bei beiden Titeln, mit einer Wertung von 85 %.
Bei Prototype werde ich das Gefühl nicht los, das es vielleicht ein Goreblender ist.
Während infamous schon vorbestellt ist, warte ich bei Prototype auf den Test.
Obwohl ich auch bei Prototype drauf und dran war, zu bestellen.
Aber leider muss ich gesthen, das es nur infamous geschafft hat.
Das liegt aber nur daran, das infamous exklusiv ist und ich sowas immer gern unterstütze.
Überzeugt haben mich eigentlich beide, von den Videos her.
Aber das Risiko gehe ich nur bei exklusiv Titeln ein, sonst warte ich auf den Test.
Vorallem seit der PS3, wo Multiplattform Titel, ein gewisses Risiko mit sich bringen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich weiß nicht, in den Gameplay Videos von InFamous sehe ich nicht wirklich das der Protagonist mehr kann als mit seinem Arm irgend welche Bälle zu werfen und darüber hinaus hopsen, springen, Grinden sowie anscheinend schweben kann. Nur das sich eben die zuletzt genannten nicht wirklich auf den Kampf beziehen, im Kampf wirkt das Spiel recht einseitig auf mich. Währen Prototype hier anscheined dank zahlreicher Spezialfähigkeiten eine besser Figur macht, zumindest in meinen Augen.

Wo InFamous einen weit besseren Eindruck macht, ist in der Presentation, sowohl imo auch in der Grafik, es wirkt einfach besser durchdacht.

Deshalb warte ich lieber noch, für mich sind unter anderem auch Punkte wie Durchspielzeit, Spielweltgröße und Sidequests, Punkte die recht stark ins Gewicht fallen. Kaufen werde ich ohnehin nur eines von beiden, für mich steht auch noch ein JRPG in nächster Zeit eventuell auf dem Plan und somit für mich genug Spiele für den Sommer, wo ich ohnehin für dieses Hobby eher wenig Zeit habe, d.H. es sei den der Dauerregen der atm die Regel ist, hält sich auch weiterhin. :evil:

EDIT:
Eintönig ist es keinesfalls, weil Du noch diverse Spezialattacken hast, die Du anwenden kannst bzw. musst...
Ich weiß nicht, wie die Vollversion sein wird, aber die Demo bot vier völlig verschiedene Missionen, die für Abwechslung sorgen...
Das hört sich schon besser an, allerdings werde ich dennoch warten bis ich entweder vor Release eine Demo oder einen Test in der Hand habe. In den Gameplayvideos ist das - wie gesagt - nicht wirklich absehbar, es sieht eigentlich immer gleich aus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich würde das nicht an der Anzahl der Fähigkeiten festmachen. Tommy V oder Niko Bellic können auch nur schießen und Vehikel benutzen und trotzdem sind die games ziemlich gut ;)
Genau genommen ist die höhere Fertigkeitenpalette bei Prototype das, was mich skeptisch macht - gerade diese stealth/undercover Missionen. Die wirken auf mich bisher doch sehr erzwungen (auf Teufel komm 'raus "Abwechslung") und logisch nicht wirklich konsequent gemacht - da fürchte, dass man von dem eigentlichen gamedesign nicht überzeugt genug war, um nur darauf zu setzen.
Bei InFamous dagegen scheinen die Entwickler wirklich 100% hinter ihren "Elektro"-Skills zu stehen; also hoff ich einfach mal, dass die das realistisch eingeschätzt haben und es auch dauerhaft Spaß macht ;)

Allerdings glaub ich trotzdem, dass Prototype etwas bessere reviews bekommen wird. Die featureliste liest sich einfach besser ;)
Bei InFamous könnt ich mir durchaus auch "nur" eine 70er Wertung vorstellen, aber muss man eben abwarten.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab schon dran gedacht, eins von den Spielen vorzubestellen.
Allerdings haben beide das Potenzial, ein Megahit zu werden, können genausogut aber auch völliger Durchschnittsbrei werden.

Abwarten hilft dagegen am besten, alles was man bis jetzt sagen kann, ist das einem die eine oder andere Thematik besser gefällt.
Ich mag Prototype etwas lieber weil die großen Armklauen einfach rocken :P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Abwarten und Tee trinken, atm sehe in an den Gameplayvideos von InFamous keine Langzeitmotivation, eines der Spiele wo ich davor sitze und zwanghaft versuche mich für das Gameplay zu erwärmen, es schaut gut aus, aber zu einseitig. Irgendwie fehlt da was, bzw wirken die Fähigkeiten zu eingeschränkt, was natürlich unter anderem daran liegen könnte das der Entwickler sich auf nur ein einziges Element beschränkt hat. Auch sehe ich den Protagonist zu keiner Zeit "handgreiflich" werden, d.h. die KI prügelt auf ihn ein und er läuft weg... da fehlt was.

Obwohl.. ich bezieh mich natürlich nur auf das Gameplay im Kampf, wer weiß wie InFamous tatsächlich zusammengsetzt ist, vll sind es unter anderem (oder grade) die Geschicklichkeitseinlagen die das Gameplay dann eben doch zu einem "guten" machen?

Bei Prototype schaut es natürlich ähnlich aus auch wenn hier meine Kritikpunkte andere sind, wie schon mehrmals von anderen erwähnt, die Gameplayvideos zeigen sich gerne mitten im Kampf, hier drängt sich die Frage auf ob das Spiel letztendlich nichts anderes ist als ein Gore blender? Auf sonderlich viel Abwechslung läst sicht atm daraus nicht schliessen.

EDIT:
Tommy V oder Niko Bellic können auch nur schießen und Vehikel benutzen und trotzdem sind die games ziemlich gut
Das Gameplay von GTA4 in punkto Ballereinlagen als grottig zu bezeichnen, wäre vermutlich noch milde ausgedrückt. Kein gutes Beispiel für mich, ich mag GTA4 nicht sonderlich, grade weil man es trotz der miesen KI, hässlichen Innenareale und fummeligen Steuerung zu fast 50% auf KI Scharmützel beschränkt hat. Überhaupt ist die Abwechslung für ein GTA in GTA4 viel zu kurz gekommen, aber ich möchte jetzt nicht ins Deatil gehen. Wenn Infamous auf ähnliches hinausläuft, hoffe ich das ich diesesmal klug genug sein werde, nicht 60 Euro in den Sand zu setzten. :wink:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

iconoclasm hat geschrieben:Woher hast du die Demo? US-Store?
Hab letztens nen Demo-Code bekommen, weshalb ich die Demo vom US-Store downloaden konnte...
OPM UK hat inFamous übrigens 9/10 gegeben...Aber gut, ist halt OPM, da müssen wir abwarten, wie unabhängigere Seiten das Spiel bewerten werden...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²XChris
Bin zwar auch der Meinung, dass GTA:IV um unGTAigsten aller GTAs ist, aber das zeigt doch genau die Problematik: Tommy kann nichts, was Niko nicht auch kann, trotzdem ist das game viel spielenswerter (imo jedenfalls). Das Missiondesign ist extrem ähnlich, aber trotzdem konnte man in VC richtig eintauchen, während GTAIV mir persönlich immer viel zu sehr an der Oberfläche rumgekratzt hat und nie wirklich in die Tiefe gegangen ist.
Und da hoff ich eben, dass man es mit InFamous schafft, eine ähnliche Tiefe wie in ViceCity zu erzeugen; dass man eben ein echtes "in der Stadt sein" Gefühl hat und mit dem Charakter die Story (und vor allem die Nebenstories) zu Ende erleben möchte. Bei GTAIV hatte ich immer das Gefühl, dass, wenn Niko jetzt einfach stirbt und der Rest des games mit einem anderen Hauptchar weitergeführt wird, sich das Spielerlebnis garnicht ändern würde - bei VC hätt ich die Disc an die Wand geworfen und die Hülle verbrannt ;)

Naja, wie viele schon schrieben: abwarten. Bei mir ist das größtenteils auch nur Hoffnung; ob das wirklich umgesetzt wird, wird sich zeigen, möglicherweise sogar ein Titel, den man selbst spielen muss, um zu wissen, ob's gefällt oder nicht ;) (bei vielen langt ja review anschaun ;) )
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich denke das jeder etwas anderes in GTA sieht, was es daran am meisten schätzt, für mich war es stets Bewegungsfreiheit, Abwechslung sowie die Masse an Sidequests, weshalb GTA SA definitiv den Höhepunkte der Serie für mich darstellt. Ich mochte allerdings auch GTA VC, den auch das war schon wesentlich umfangreicher als GTA4. Es eintzieht sich meinem Verständiss wieso man ein Spiel derart auf die lahme HQ incl. Technik beschränkt, wobei letzteres der einzigste Punkt ist, den ich mit "Qualität" (siehe Zitat) verbinde, der Rest ist casual.
Nate Fox von Entwickler Sucker Punch gab letzte Woche im Live-Interview mit Eurogamer an, dass die Entwickler von inFamous den höchsten Wert auf Qualität legen. Zuvor nannte er GTA IV oder God of War als Beispiele dafür, dass den Entwicklern dieser Titel Qualität wichtiger gewesen sei als ihre Spielzeit.

Ebene jene Aussage führte anschließend zu allerlei Spekulationen darüber, dass inFamous möglicherweise ein kurzes Spiel sein könnte.
Ja.. klingt doch toll... zumindest für all jene die GTA4 mochten...

Positiv ist, das man wenigstens auf einen MP verzichtet hat und diese Zeit anscheinend lieber in das eigentliche Spiel investiert. Scheinbar hat der Entwickler in dieser Hinsicht schon mal nicht das Knie vor der Masse gebeugt, eigentlich sehe ich das im Vorfeld schon als durchaus positiv an, aber er hat sich mit GTA4, Teufelswerk zum Vorbild genommen, man soll halt den Tag nicht vor dem Abend loben. :)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
Hab letztens nen Demo-Code bekommen, weshalb ich die Demo vom US-Store downloaden konnte...
OPM UK hat inFamous übrigens 9/10 gegeben...Aber gut, ist halt OPM, da müssen wir abwarten, wie unabhängigere Seiten das Spiel bewerten werden...
kann man so nen code eig öfters benutzen? Ich will die Demo unbedingt, jetzt :D Oder darf ich se sharen :oops: kann dir das bieten:

WORMS
Flower
zwei Qore-Episoden
zml viele LBP-Sachen (ua MGS-Pack)
WipEOut HD
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

@Cosen One: Falls Du noch sharen kannst (Benutzerlimit erreicht?), können wir gerne sharen...Hab Dir mal ne PN geschickt ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich kann noch sharen, WORMS is im us-store, da haben sowieso erst einer geshared
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
lasst die scheiße mit opm hier opm da
die gehören nicht sony doie rechte wurden nur von ihnen verkauft
uk hat motorstorm: pr 60 und uncharted 80% gegeben und das ist weit unter dem durchschnittscore
sie haben genau ps3 exclusives nen höheren score als der durchschnitt gegbene und das war mgs4 und lbp
also wenn opm uk ne 9/10 gibt dann heißt das meistens was gutes
aber wenn dann so große seiten wie ign sagen sie lieben es dann ist es noch viel besser
Ghostviper
Persönliche Nachricht:

inFAMOUS

Beitrag von Ghostviper »

Falls jemand noch sharen kann hätte gerne die demo. Habe mir gestern das game vorbestellt und wäre echt nett von euch. Würde zum Tausch einen BF Heroes Beta Key bieten.
PSN-ID: filipe13
e-mail: filipesoares13@yahoo.de

MFG
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

http://ps3.ign.com/articles/981/981734p1.html

IGN-Rating von inFamous: 9.2
Wahrscheinlich overrated, trotzdem sicher geil.