Erstes Killzone 2 Review 6/10

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Gibts auch en Review in Textform?
Für mich sieht das Spiel immernoch wie ein stinknormaler 08/15 Shooter aus und mich würde mal interessieren inwiefern es sich spielerisch von anderen Shootern abhebt. Wenn ein Game so gehypt wird muss es doch mindestens ein besonderes neues Feature bieten oder etwa nicht? 8O
Nö, muß es nicht. Es reichen nie dagewesene, nahezu perfekte Animationen, unglaubliche Partikel- und Explosionseffekte, beeindruckende Licht-/Schatten-Spielereien, eine bombastische Soundkulisse, das überaus stimmige Design bzw. der eigene Stil, extrem dichte "Kriegsathmo" (kennt man von Teil 1 ), zerstörbare Umgebung und die besten je gesehenen Nachlade-Animationen ;)
http://allgamesbeta.wordpress.com/2009/ ... mpilation/

Davon abgesehen bietet KZ2 das erste Deckungssystem in einem Egoshooter und hoffentlich auch eine ordentliche Story wie in Teil 1.

KILLZONE 2 wird bombig, im wahrsten Sinne des Wortes 8)
Hm, also dann eben ein gut aussehender 08/15 Shooter^^

@ GamePrince:

Kein Grund zur Schadenfreude. Für Gears Of War gilt das gleiche :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hype für kz2 is halt deswegen da weils

1. ein exclusive titel ist

2. als eines der größten grafik monster angepriesen wurde (was es auch absolut ist) und das ist nunmal das was sich heute bei ego shootern einfach am meisten weiterentwickelt die grafik der rest is irgendwie nur noch feinschliff genauso wie bei echtzeit strategie oder rennspielen oder eigentlich fast jedem spiel

3. ein super online modus hat

der hype is natürlich n bissle übertrieben wie bei fast jedem größerem spiel heutzutage

mal an die ganzen leute die sich fragen warum hype was is so besonderes? jetzt ma erntshaft was war so besonders an gears 2 ausser dass es so schön aussah wie der einser mit bissle grafischer verbesserung gameplay hat sich nicht weiterentwickelt grafik nur marginal (sieht trotzdem fantastisch aus ähnlich wie bei uncharted und uncharted 2)
und trotzdem war die euphorie für den titel hoch

und bitte nicht wieder mit dem argument kommen der 1er von killzone 2 war ja so schlecht ich glaube teil 1 und 2 sind wirklich unterschiedlich bzw der 2er deutlich besser als der einser das sollte aus den ganzen previews videos betas etc nun klar sein

btw timesplitters 1 war auch nicht so bombig die andren teile deutlich besser

ich für meinen teil bin schon super zufrieden wenn es der online modus überzeugt und für mich cod4 ablöst und die sp kampagne soll einfach super inszeniert sein und unterhaltsam abwechlungsreich ebenfalls fahrzeuge fehlen nicht zum glück das war die größte enttäuschung an re 2 für mich persönlich :(

gruß
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Scipione hat geschrieben:Hm, also dann eben ein gut aussehender 08/15 Shooter^^
Definitionssache. Die Welt ist voll von sehr gut bewerteten Games, die mancher aber als "0815" bezeichnen würde ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

es ist nicht auf der box, logische folge = 0815.
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

ElectroRocker hat geschrieben:es ist nicht auf der box, logische folge = 0815.
Nein aber es ist ein Shooter.
Da alle inkl. dir nur die Grafik in den Vordergrund heben kann es spielerisch nichts bahnbrechendes sein.

BTW, auch ein 0815-Shotter kann sehr viel Spaß machen. :wink:
daGunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daGunn »

ich werd mir killzone auf jeden fall holen, auch wenns grafisch bestimmt net besser ist als gears of war 2
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

daGunn hat geschrieben:auch wenns grafisch bestimmt net besser ist als gears of war 2
Bild
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Man, seit 6 Seiten tippen sich die Leute die Finger wund und bieten das perfekte Schauspiel dar und dann kommt so ein 4 Tage Neulingaccount daher und macht alles zu nichte...na gut, alle wieder auf ihre Ausgangsposition. Diesmal ein bisschen mehr Begeisterung bei der Fanboyfraktion bitte und action.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Hm, also dann eben ein gut aussehender 08/15 Shooter^^
Definitionssache. Die Welt ist voll von sehr gut bewerteten Games, die mancher aber als "0815" bezeichnen würde ;)
Stimmt wohl. Da kann man kaum was gegen sagen :wink:

es ist nicht auf der box, logische folge = 0815.
Wieso das denn? Auf der box siehts doch mit Halo und GoW auch nicht besser aus.
Auf den Konsolen gibts zur Zeit nur einen intelligenten, kreativen Shooter und das ist QuakeWars, aber der ist leider vergleichsweise gefloppt. Scheinbar zu anspruchsvoll :roll:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

naja wie sakuraba scho n gesagt hat selbst spiele die quasi 0815 sind sind spassig

ich mein wieso sollte killzone das rad neu erfinden was ego shooter angeht welches spiel hat das denn gemacht crysis? bioshock? halo 3?

ich denke nein

trotzdem gabs/gibt es genug anhänger der spiele

spielerisch denke ich wird vorallem der online part überzeugen

32 spieler große maps mit offenen flächen aber auch verwinkelte gänge viele klassen auch neu kombinierbar laddersystem wie bei cod 4 was ich aber besser find es kommt wirklich mehr auf die hitzones an und man hält mehr aus wie in cod da is man meiner meinung nach einfach zu schnell tod bzw man killt zu schnell mit der m16 n 3er burst egal wohin (hitzones wo seid ihr) und man is weg vom fenster und das balancing der waffen is nicht optimal die fetten mgs wie m60 oso sind einfach viel zu genau ich mein man kann damit im stehen verdammt zielsicher schießen das is einfach für die stärke der waffe nicht ausgeglichen

mit anderen worten online wirds wie cod 4 nur BESSER was absolut genial ist

und sp naja es hat halt ne geile atmo hammer inszenierung super grafik fahrzeuge minibosse bosse (coop?) und deckungssystem

das was halt die meisten ego shooter haben was sollte man denn sonst noch in ein ego shooter reinbringen tolle innovative plasmide (nur ne waffe mit handtextur mehr war das nicht) oder cooles hacken^^
n starken anzug damit man immer wie folgt vorgehen kann stealth + schalli flüchten wieder stealth + schalli

viel mehr kann man imo bei nem ego shooter einfach net machen echtzeit strategie oder rennspiele sportspiele etc verändern sich ja auch nicht revolutionär sonst hätte man ja bald ein andres genre

was man höchstens machen kann ist wie es uncharted gemacht hat es nimmt sich einfach alle guten elemente aus verschiedenen spielen und fügt diese dann erfolgreich zu einem herrvoragenden spiel zusammen

wäre uncharted ein reines ballerspiel wie gears (gears hat aber auch noch ein online part von dem her ist es auch ok so wies ist) dann wärs mir zu eintönig als reines sp spiel bei uncharted kann man zum glück noch klettern springen rätsel lösen etc aja und die story is gut unterhaltsam

bei killzone 2 wärs z.b. mal gut wenn man auch ma alleine rumlaufen müssten stealth mäßig wie in den alten moh teilen

würde ja schon reichen ne uniform zu klauen und sich als helghast auszugeben und man muss sich eben dementsprechend verhalten bei exekutionen nicht eingreifen etc und dabei sachen stehlen ohne dabei erwischt zu werden auch wenns net so super anspruchsvoll sein sollte es lockert einfach das durchgehende ballern auf

ansonsten wird der sp denk ich einfach durch die inszenierung und action schön kurzweilig

das was mich aber viel mehr interessiert ist der mp wenn ich bedenke wie lange ich cod 4 spiele und es mir immer noch spass macht hoffe ich dass killzone 2 einfach nur besser wird dann bin ich echt zufrieden

und werds ne ganze weile zocken können

gruß
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Sakuraba hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:es ist nicht auf der box, logische folge = 0815.
Nein aber es ist ein Shooter.
Da alle inkl. dir nur die Grafik in den Vordergrund heben kann es spielerisch nichts bahnbrechendes sein.

BTW, auch ein 0815-Shotter kann sehr viel Spaß machen. :wink:
dann sag mir mal wieso Halo 3 überall 100% wertungen bekommen hat da ist doch ziemlich alles 0815 und killzone 2 hat wenigstens n paar verbesserungen neben der grafik
- deckungssystem (man bleibt in egoperspektive)
- neuer warzone modus mit bis zu 32 spielern online
- inteligennte einbringung des sixaxis (wenn du sniperst und nicht stillhälst mitm controller zielst du auch ned mehr so genau)
- bots!!!
- oder auch die gegner der helghast sniper ist fast unsichtbar wenn er sich nicht bewegt und man sieht nur duie augen auch im online modus und die betatester sagen dass es trotzdem balanciert bleibt.
- du kannst verschiedene klassen vermischen sowie medic und sniper usw und dann gibts auch verschiedene schwächen und stärken
- wohl realistischster shooter bis jetzt du spürst richtig wie schwer du bzw. du und wie waffe bist
- story modus nicht schlecht man ist nicht unbedingt auf der seite der guten sondern kämpft gegen die verzweifelten helghast die denken sie kämpfen für die gute sache
usw usw
genug für mich
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ja höre auch immer öfters dass wohl in der story rauskommt dass die isa ziemliche penner sind ich mein im 1er wars ja auch recht ähnlich helghast einfach auf nem planeten abgeschoben der sehr keine guten bedingungen zum überleben bietet btw sagt auch der typ im einser ka mehr wie dr hies der general der isa der überläuft und die isa verrät dass die helghast nie aufhören werden für ihre sache zu kämpfen da sie die isa als die aggressoren ansehen und für eine gerecht sache kämpfen (also die helghast)

bin auch ma gespannt wie die story so wird

ich find meine idee eigentlich echt gut von wegen helghast uniform klauen und dann einschleichen sachen mopsen und nicht eingreifen dürfen bei szenen wie ein isa soldat wird hingerichtet etc

achja für was werden die spiele heinis eigentlich bezahlt wenn ich schon mit lustigeren ideen aufkomm was die so bieten ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich WILL in einem Egoshooter überhaupt nicht von irgendwelchen "Innovationen" erschlagen werden. BIOSHOCK war ja auch nicht "innovativ", es kam einem im Einheitsbrei an Shootern eben nur so vor. Man hat ja aus eigenem Hause "geklaut". Wenn das "innovativ" ist ?

Von einem Shooter erwarte ich geiles Gameplay, eine ordentliche Story und ordentlich "Bums" im Karton !
Wenn sich dabei das eine oder andere "innovative" Element dorthin verirrt, soll mir das recht sein. Aber eine großartige Neuerfindung des Rades erwarte ich schonmal überhaupt nicht.
Es sind vermeintlich kleine Dinge, die KILLZONE 2 so vielversprechend aussehen lassen. Man hat enorm an den Animationen gefeilt, was die Sache, verbunden mit den extrem geilen Lichteffekten, natürlich immer "realer" erscheinen läßt.
Und dort wird es auch immer weitergehen. KI-Routinen und "realer" wirkende Umgebung (Zerstörung der Umwelt usw.), ergo grafische Finessen.
Am Gameplay kann ein Egoshooter nicht mehr viel anders machen.

Im Falle von KILLZONE 2 kann man über Storyverlauf und Erzählung ja bisher nur spekulieren. Das Grafische jedoch konnte mich zumindest bislang vollkommen überzeugen.
JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

ach komm, alle spiele tester labern wie so idioten von innovation und dann geben sie gta 4 98 prozent.
Sowas nenn ich verarsche, das spiel hatte weniger als san andreas aber es ist nun mal gta 4 , das beste spiel der ganzen welt -.- ...

ich hab ma bei gamestop in meiner gegend gefragt, die sagen sie bekommen killzone 2 am 15.02.2009!
Also, leider haben wir dann wahrscheinlich alle diese hässlichen cover-entblößenden usk sticker auf unseren versionen, denn welcher hardcore killzone fan importiert sich das game, um es dann zwei wochen später spielen zu können. :D

Man könnte es bei soner Ösi-Seite bestellen aba dann zahlst du 78 euro xD
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hast Du natürlich Recht. Ein GEARS hat überhaupt keine Innovationen, der 2. Teil erst Recht nicht. Ist auch "nur" ein Grafikbrett. Dennoch Topwertungen.
Und kommt mal was mit Innovationen, wird es schlecht oder mittelmäßig bewertet oder das Volk kauft es nicht (Valkyria Chronicles).
So läuft nunmal die "Doppelmoral" der Tester/Magazine. Deswegen schrieb ich auch, dass man wohl mit KILLZONE 2 viel härter ins Gericht gehen wird als mit jedem anderen Spiel. Von Guerilla Games wird mit KZ2 nichts Geringeres die "eierlegende Wollmilchsau" erwartet, alles darunter wird abgestraft werden. Bin mir ziemlich sicher ;)
Antworten