Fallout 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ray-Jin
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal was habt ihr alle für Probleme mit Oblivion, das höre ich immer wieder.
Das hört sich immer so an wie "Oh man Oblivion war voll das Scheiß Spiel?"
Was habt ihr von Fallout 3 erwartet, mit der Oblivion Engine?
Kann es sein, das hier mal wieder ein paar Leute in den Hype geraten sind?
Kann es genauso sein das hier mal wieder niemand die Vorgänger gespielt hat?
Denn wer die Vorgänger gespielt hat wird es Lieben. Ich gebe zu das man merkt das es von den Machern von Oblivion stammt und auch start so wirkt, aber sagt das doch nicht immer so Negativ. Oblivion war doch auch ein gutes Spiel.
Das hört sich immer so an wie "Oh man Oblivion war voll das Scheiß Spiel?"
Was habt ihr von Fallout 3 erwartet, mit der Oblivion Engine?
Kann es sein, das hier mal wieder ein paar Leute in den Hype geraten sind?
Kann es genauso sein das hier mal wieder niemand die Vorgänger gespielt hat?
Denn wer die Vorgänger gespielt hat wird es Lieben. Ich gebe zu das man merkt das es von den Machern von Oblivion stammt und auch start so wirkt, aber sagt das doch nicht immer so Negativ. Oblivion war doch auch ein gutes Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe da auch nicht unbedingt etwas negatives rauslesen können. ich denke einfach, die meinen, dass es sich vom spielgefühl und von der optik halt sehr an oblivion anlehnt. und wenn man oblivion lange gespielt hat, kommt es einem vielleicht einfach komisch vor, das feeling zu haben, aber en anderes setting drum rum.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Hm, bin eigtl. zZ recht gut versorgt mit Spielen und angesichts der Tatsache, dass ich mir in den nächsten Wochen GH WT, LBP und Motorstorm II zulegen "muss" und mich dazu noch für Silent Hill interessiere
... Armer Geldbeutel, langsam kann ich wirklich nurnoch 1€-Tütenwein kaufen 
Zu meiner Frage: bei mir beim Media Markt gibts das Fallout 3 für nur 54€ auf der Ps3. Ist schon ein toller Preis. Allerdings ists ja nun geschnitten. Ich muss nicht unbedingt die Köpfe zerplatzen lassen und alles abtrennen was so geht, aber will in dem Spiel auch keine sterile Atmosphäre, d.h. völlig ohne Blutanzeige bei Treffern.
Wie genau ists denn nun geschnitten?

Zu meiner Frage: bei mir beim Media Markt gibts das Fallout 3 für nur 54€ auf der Ps3. Ist schon ein toller Preis. Allerdings ists ja nun geschnitten. Ich muss nicht unbedingt die Köpfe zerplatzen lassen und alles abtrennen was so geht, aber will in dem Spiel auch keine sterile Atmosphäre, d.h. völlig ohne Blutanzeige bei Treffern.
Wie genau ists denn nun geschnitten?
- FrancesTheMute
- Persönliche Nachricht:
Beim ungeschnittenen Spiel kann man Gliedmaßen abtrennen (Kopf, Hände, Füße), Blut fließt auch nicht gerade in raren Mengen und es kann vorkommen das die Gegner komplett "zerfetzt" werden, nur noch Gehirn usw. rumliegt. Was mir auch schon des öfteren passiert ist, das es alles wegsprengt und nur noch der Torso rumliegt.
Ich find das ganze Splatter im Zusammenspiel mit dem VAULT-Angriffssystem lustig, wird dann alles in einer Art "Bullet-Time" gezeigt.
Ich find das ganze Splatter im Zusammenspiel mit dem VAULT-Angriffssystem lustig, wird dann alles in einer Art "Bullet-Time" gezeigt.
- Ray-Jin
- Persönliche Nachricht:
In der Deutschen Version kann man all diese tollen dinge Nicht, es gibt auch keinen einzigen Tropfen Blut.ProtestTheHero hat geschrieben:Beim ungeschnittenen Spiel kann man Gliedmaßen abtrennen (Kopf, Hände, Füße), Blut fließt auch nicht gerade in raren Mengen und es kann vorkommen das die Gegner komplett "zerfetzt" werden, nur noch Gehirn usw. rumliegt. Was mir auch schon des öfteren passiert ist, das es alles wegsprengt und nur noch der Torso rumliegt.
Sagt mal habt ihr euch mal die Anleitung von Fallout 3 angesehen ? Auf Seite 6 wird das Titelmenü erklärt, die seite ist so dämlich das sie eigentlich niemand ließt, aber ich habe es getan und da steht "Downloads: Zeigt sämtliche herunterladbare Inhalte an, die sie für Fallout 3 bekommen haben."

Kommen jetzt doch Downloadinhalte oder war hier mal wieder jemand zu Dumm eine Anleitung umzusetzen?
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal eine Frage, ich moechte mir FO3 kaufen aber ich will nichts geschnittenes haben und deswegen dachte ich an die AT oder an die UK Version. Da ich aber die deutsche Sprache extrem unhörbar finde wollte ich wissen ob man die AT auch auf englisch umstellen kann, am besten mit deutschem Text und englischer Sprachausgabe. Weiß jemand vielleicht etwas genaueres?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die PC Version der AT-FO3 ist nur deutsch und soweit ich weiß, gilt das für die Konsolenfassungen ebenso.KeeT4Life hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage, ich moechte mir FO3 kaufen aber ich will nichts geschnittenes haben und deswegen dachte ich an die AT oder an die UK Version. Da ich aber die deutsche Sprache extrem unhörbar finde wollte ich wissen ob man die AT auch auf englisch umstellen kann, am besten mit deutschem Text und englischer Sprachausgabe. Weiß jemand vielleicht etwas genaueres?
- Mota
- Persönliche Nachricht:
kurz und bündig: nein kann man nich soweit ich weißKeeT4Life hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage, ich moechte mir FO3 kaufen aber ich will nichts geschnittenes haben und deswegen dachte ich an die AT oder an die UK Version. Da ich aber die deutsche Sprache extrem unhörbar finde wollte ich wissen ob man die AT auch auf englisch umstellen kann, am besten mit deutschem Text und englischer Sprachausgabe. Weiß jemand vielleicht etwas genaueres?
-
- Persönliche Nachricht:
also ich spiele seit ca. 2 stunden die ps3 fassung von fallout, at uncut. bisher habe ich nicht viel gesehen, aber von der atmo, kulisse und der umsetzung der konsequenzen meines digitalen handelns bin ich vorerst hin und weg. und der humor ist auch ziemlich cool.
was die sprachausgabe angeht, kann ich euch nur raten, die deutsche zu spielen. das vorurteil, dass deutsche synchros generell minderwertig sind, trifft bei fallout 3 nicht zu. erstklassige sprecher, sogar ein paar bekannte stimmen sind zu hören. und es ist echt viel, was da gesprochen wird. also wer nicht superduper englisch kann, dem geht sicher mit der englischen sprachausgabe einiges an story und atmo verloren. so zumindest meine einschätzung.
grafisch finde ich die ps3 version ziemlich gut. knackige texturen und vielleicht bisschen treppchenbildung, aber meine güte, was solls? die framerate ist allerdings nicht 100%ig ausgeglichen, aber das stört mich nicht wirklich.
von wegen dead space und spiel des jahres 2008 gell... *g*
wir haben einen gewinner würd ich sagen.
was die sprachausgabe angeht, kann ich euch nur raten, die deutsche zu spielen. das vorurteil, dass deutsche synchros generell minderwertig sind, trifft bei fallout 3 nicht zu. erstklassige sprecher, sogar ein paar bekannte stimmen sind zu hören. und es ist echt viel, was da gesprochen wird. also wer nicht superduper englisch kann, dem geht sicher mit der englischen sprachausgabe einiges an story und atmo verloren. so zumindest meine einschätzung.
grafisch finde ich die ps3 version ziemlich gut. knackige texturen und vielleicht bisschen treppchenbildung, aber meine güte, was solls? die framerate ist allerdings nicht 100%ig ausgeglichen, aber das stört mich nicht wirklich.
von wegen dead space und spiel des jahres 2008 gell... *g*
wir haben einen gewinner würd ich sagen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- FrancesTheMute
- Persönliche Nachricht:
/signhydro-skunk_420 hat geschrieben:Aber hallo! Komme von dem Game überhaupt nicht mehr los. Fallout 3 macht einfach super viel Spaß und ist ein Rollenspiel durch und durch!
Für mich das Spiel des Jahres!
Nur hat sich bei mir Midnight Club reingedrängt ... spiel jetzt aber wieder Fallout. Das is ziemlich schwer >:
-
- Persönliche Nachricht:
naja, also ich hab immer noch das gefühl (spielzeit ca. 10 stunden), halt z.B. jeden scheiss zu sammeln. mal ne frage: noch in der vaul kann man ja so ne "wackelpuppe" einsammeln und in megaton bei seinem haus in so ne art herd drafstellen, weiss denn schon jemand, was das bringt, wenn man alle dastehen hat???