Sakuraba hat geschrieben:@ Auf-Den-Punkt
Interessant, dass du weißt, was Sony so geplant hat.
Weiß ich nicht, genauso wenig wie alle anderen hier die mit diskutieren.
Das einzige was ich in dem Fall weiß, wie Standard und Basis Prozeduren in so einer Planung aussehen.
Daraus kann ich logische Schlüsse ziehen bzw. errechnen.
Sakuraba hat geschrieben:
Du weißt schon, dass bei jedem Unternehmen, dessen Aktien sich im Umlauf befinden auch Großaktionäre dahinter stehen, also komm doch bitte nicht mit der Bank Of Japan, solche Vergleiche sind abstrus, jedes Unternehmen hat Investoren, die Gewinn machen wollen.
Klar weiss ich das, die BoJ habe ich nur erwähnt um euch klar zumachen, das richtige experten überprüfen und genehmigen was die Experten von Sony errechnen.
Aber um deine These aufzugreifen, wenn das alles kalkuliert war frage ich dich zum 2.Mal, warum sagt dann Sony aktuell, dass sie nicht wissen, ob sie die Verluste diese Gen wieder reinholen können?! Ganz schön dumme Investoren und Analysten, wenn du mich fragst, oder?
Das nennt sich Langzeitinvestition, wenn du damit was anfangen kannst.
Man ging bei Sony viel eher von einer Übermacht am Markt wie zu PS2-Zeiten, die über Software-Verkäufe, die Verluste viel geringer gehalten hätte. So wird ein Schuh draus. Dass eine Konsole grade zu Anfang Miese macht ist klar, zu Anfang wird halt kräftig subventioniert, dass man aber so lange Miese zeigt nur, dass einfach falsch kalkuliert hat und von einer anderen Marktentwicklung ausging,
Nanu, Jetzt weist du was Sony geplant hat ?
Man geht in der Wirtschaft von gar nichts aus.
Man hat mehrere Szenarien für die hält man Master und alternativ Pläne bereit.
Deswegen werden auch Leute im Risikomanagement beschäftigt;
Und das erste was du da lernst ist die Theorie und dein Ausgangspunkt, der besagt : Alles was schief gehen kann, geht auch schief.
Sakuraba hat geschrieben:oder willst du mir jetzt sogar erzählen, dass Sony den Verlust der Marktführerschaft an die Wii ebenfalls kalkuliert hatte? Ich bitte dich, du musst nicht auf Teufel komm raus dir abstruse Gedankenkonstrukte zurecht legen.
Mir passt es auch nicht aber Nintendo hat einfach in dieser Gen ohne sich an dem ganzen Technikwahn zu beteiligen, MS und Sony vorgeführt.
Ja, wenn in dem Unternehmen alles richtig läuft, dann war das ein mögliches Szenario das schon kalkuliert war und dessen Masterplan in Kraft getreten ist.
Als es dann geschehen ist.