Dice: PS3 hat Limit noch nicht erreicht!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Welcher Fanboy gibt schon zu, dass er ein Fanboy ist? ;)
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

@ Hotohori:

Richtig, die Engines werden verfeinert - weil die Hardware an der Grenze ist, aber es immer wieder Tricks gibt, um es besser aussehen zu lassen. Natürlich gibt es Fortschritte zwischen der ersten und letzten Generation an Spielen, aber die sind durch bestimmte Effekte und Hintertürchen praktisch erschwindelt. Bei God of War 1 und dem zweiten Teil ist ein Unterschied vorhanden, aber der ist nicht groß. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen großen Sprung - sowohl bei der X360 als auch bei der PS3.

Wie gesagt, Haze in nativen 576p? Besorgniserregend..
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Nsoldat

Du zitierst mich quasi mit DMC und meinst aber nicht das du mich darauf direkt ansprichst? Zumal ich auch eigentlich derjenige mit den Multiplattform Titeln war? Okay, grüne Brille auf, meinetwegen.

Außerdem bin ich noch lange nicht auf dem untersten Niveau.

Aber ich will mich nicht weiter aufregen, sonst hab ich wirklich ne Verwarnung verdient. Adios.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Walter Skinner hat geschrieben:@ Hotohori:

Richtig, die Engines werden verfeinert - weil die Hardware an der Grenze ist, aber es immer wieder Tricks gibt, um es besser aussehen zu lassen. Natürlich gibt es Fortschritte zwischen der ersten und letzten Generation an Spielen, aber die sind durch bestimmte Effekte und Hintertürchen praktisch erschwindelt. Bei God of War 1 und dem zweiten Teil ist ein Unterschied vorhanden, aber der ist nicht groß. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen großen Sprung - sowohl bei der X360 als auch bei der PS3.

für das entwicklerteam auf alle fälle man sieht ja bei andren spielen dass es geht ma ehrlich ich fidne cod4 sieht viel besser aus wie haze und es läuft auch auf ner höheren auflösung mit konstanten 60 frames davon abgesehen war es sogar noch ein multiplatform titel würde hier sagen dass die programmieren geschlammpt haben
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Die Auflösungen die da derzeit auf beiden angeblichen Next-Gen-HD Konsolen ablaufen waren eh der Grund warum ich keine habe und mir wohl auch keine holen werde.

Die meisten Spiele auf der PS3 bspw. laufen in 1280x720...was soll daran HD sein? Wegen nem HD-Ready Fernseher, na toll.

Ich spiele auf dem PC seit Jahren in höheren Auflösungen. Derzeit in 1900x1200 und habe keinen Überrechner. Und die verkaufen den Kunden 1280x720 als HD? Ich finde das was da bisher von beiden (Sony, MS) geboten wird sehr enttäuschend.

Vor allem wenn dann wenigstens alles in butterweichen 60-80 Frames laufen würde ok.
Aber sttatdessen, gibts je nach Spiel wie ich hier im Forum lese mal Ruckeln. Oder im online Modus nur 24 Spieler. Also unter performanter Hardware verstehe ich was ganz anderes, was die derzeit abliefern lässt mich jedenfalls sehr zweifeln das die so angeblich viel leisten....aber kommt ja vielleicht noch.

Ich glaubs aber nicht!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

shinmen hat geschrieben:

für das entwicklerteam auf alle fälle man sieht ja bei andren spielen dass es geht ma ehrlich ich fidne cod4 sieht viel besser aus wie haze und es läuft auch auf ner höheren auflösung mit konstanten 60 frames davon abgesehen war es sogar noch ein multiplatform titel würde hier sagen dass die programmieren geschlammpt haben
Im SP mit 60 Frames? Im MP vll, im SP geht sie teils sogar unter 20 Bilder pro Sekunde. Wobei das im Singleplayer ist, im Koop mag ich mir das gar nicht vorstellen.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

NSoldat hat geschrieben:
shinmen hat geschrieben:

Im SP mit 60 Frames? Im MP vll, im SP geht sie teils sogar unter 20 Bilder pro Sekunde. Wobei das im Singleplayer ist, im Koop mag ich mir das gar nicht vorstellen.
Sorry, ich kenne CoD ausführlich nur auf PC und da gibt es keinen CooP. Und die Solo-Singlekampagen sowie Multiplayer-Matches habe ich viele auf der Xbox360 gesehen und da lief alles flüßig (also min. 30 FPS) und es wurden schon von vielen bestätigt, dass CoD4 konstante 60 FPS auf beiden Konsolen hat.

Ob sich bei Haze die Entwickler übernommen haben, weiß ich nicht. Immerhin ist das von Free Radical. Die haben alleine mit Timesplitters genug Erfahrung, zumindest ist die PS3 für sie nicht Neuland.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass Haze gar nicht so eine tolle Grafik hat. Vieles verwischt unter den Blur-Effekt. Zumindest das, was ich in der Demo gesehen habe.

Und was für eine native Auflösung das Spiel am Ende auch hat, es kann dennoch hochskaliert werden. So gut wie gar kein Spiel hat eine native Auflösung von 1040p, das selbe gilt auch für Xbox360-Spiele. Und trotzdem sieht das Resultat gut aus.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

cod 4 auf ps3 hat bei mir noch nie geruckelt oder irgendwelche anzeichen von slowdowns gemacht vll sind nicht immer konstante 60 frames aber slowdowns oder gar ruckeleien hab ich noch nie festellen können und ich hab den singleplayer schon mehrmals gezockt spiele auch ab und an noch eine mission just for fun
also unter 20 bilder pro sec müsste mir da schon wie ein dorniger stein ins auge gesprungen sein aber das konnte ich bis jetzt nicht festellen
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich habe es für die 360, dennoch gab es definitv Framerate einbrüche die mir als sehr störend aufgefallen sind. Sogar im 4P Test ist das erwähnt, zb in der Scharfschützen(weiß atm nicht wie sie genau heisst) Mission geht sie zum Ende hin doch schon recht deutlich in die Knie. Vll nicht unter 20 aber unter 30 definitv, also kann von konstanten 60 Frames keine Rede sein, den dann hätte ich kein ruckeln wahrnehmen können. Den alles was über 30 Frames ist betrachte ich noch als ok, bzw fällt mir bei spielen in der Regel nicht auf.

EDIT:
Es ist natürlich im grossen und ganzen ruckelfrei, nur läuft es halt nicht jederzeit flüssig, diese Aussage stimmt nicht. Zumindest was die 360 angeht.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich möchte mal gerne wissen welche 360 Spiele wirklich in HD laufen bzw. Programmiert sind ?
Soviel ich weiss skaliert die 360 direkt alles auf 720p oder 1080p.
Aber es ist eben nur skaliert, also wer sagt mir welche 360 Spiele HD haben ?
Mein TV würde das nicht, der zeigt mir die Skalierte Auflösung.
Wer weiß wieviele 360 Spiele als HD durchgehen, es aber nicht sind.
Soviel ich weiß skaliert die 360 echt gut, daher vielleicht nicht immer bemerkbar.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:Ich habe es für die 360, dennoch gab es definitv Framerate einbrüche die mir als sehr störend aufgefallen sind. Sogar im 4P Test ist das erwähnt, zb in der Scharfschützen(weiß atm nicht wie sie genau heisst) Mission geht sie zum Ende hin doch schon recht deutlich in die Knie. Vll nicht unter 20 aber unter 30 definitv, also kann von konstanten 60 Frames keine Rede sein, den dann hätte ich kein ruckeln wahrnehmen können. Den alles was über 30 Frames ist betrachte ich noch als ok, bzw fällt mir bei spielen in der Regel nicht auf.

EDIT:
Es ist natürlich im grossen und ganzen ruckelfrei, nur läuft es halt nicht jederzeit flüssig, diese Aussage stimmt nicht. Zumindest was die 360 angeht.
weis welche mission du meinst zum schluss am riesenrad wenn die ganzen soldaten antanzen und man seinen buddy vorher abgelegt hat und auf den heli wartet aber um ehrlich zu sein mir is da kein ruckeln aufgefallen (ps3) also soll jetzt nicht heissen dass es kein ruckeln gibt aber ich bin mir fast sicher dass es an der stelle nicht geruckelt hat oder zu slowdown kam (vll hab ich die gegner einfach so schnell dezimiert das es gar nicht zu framerate einbrüchen hätte kommen können ;)) hab die mission mit dem ersten teil der mission erst vor ner woche gezockt und normalerweise hab ich auch n auge für framerate einbrüche keine ahnung z.b. gta 4 is in meinen augen die reinste ruckelorgie weis gar net was ich nerviger finde das ruckeln oder die kanten oder bei dmc 4 gibts auch teilwiese kurze slowdowns (vorallem im dschungel lvl)

kein plan auf jeden was ich eigentlich sagen wollte cod 4 sieht in meinen augen besser aus wie haze und läuft denke ich mindestens genauso flüssig obwohls ne höhere auflösung hat also haben die programmierer geschlampt oder stalins geist hatte wieder seine finger im spiel...

gruß :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und wie immer weisst du natürlich nichts. MS setzt diese 720p nativ voraus. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

El Konsolero hat geschrieben:
Und wie immer weisst du natürlich nichts. MS setzt diese 720p nativ voraus. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ja das sagst du, aber wo ist deine Quelle ?
Also gegen deine Behauptung spricht schonmal das MS mit Halo 3 selbst gegen diese Voraussetzung/Regel verstoßen hat.
Klär mich als Unwissender mal auf wie der 360 Laie oder auch User zuhause feststellt ob sein Game tatsächlich HD hat oder einfach nur Skaliert ist.