Gran Turismo 6

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von johndoe1229955 »

porii hat geschrieben:Kann man das Gasgeben auf die Schultertasten umlegen?
Konnte nach dem ersten Testrennen im Menü die Starttaste drücken und es in den Einstellungen einfach umstellen. (Hast du das erste Rennen eigentlich abgeschlossen oder sofort die Demo beendet?)
porii hat geschrieben:Und war diese grelle Summen der Motorensound?
Bist bestimmt den Nissan Leaf gefahren ;)



Bin aber auch relativ enttäuscht von der Demo =/
Ich hoffe, da tut sich noch was.

Das, was man bis jetzt in der "GT6" Demo sieht, hätte man wahrscheinlich auch mit einem GT5 Spec 3.0 bringen können =/
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von porii »

Ja hab die Demo nach der ersten Runde sofort beendet :D War nicht auszuhalten. Und ich bin den Nissan 370Z gefahren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

na dann ist ja gut. Wahrscheinlich hättest du dein Augenlicht beim Anblick vom Autumn-Ring verloren.


PS: diese verfluchten Missionen .. ich bin zumindest was das angeht schon wieder voll im: "nur noch ein Versuch"-Fieber ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von crewmate »

GT und Forza sind scheiße. Festgefahren und ideenlos. Besonders Forza hat es versäumt die besten Features von PGR zu übernehmen um wenigstens den letzten Standard des Rennspiel Genres auzuholen. Ansonsten geht es doch nur abwärts, ob Simulation oder Arcade.

Von GT 6 möchte ich wirklch nichts weiter als Spec 3.0

Academy 2013 lade ich jetzt auch mal runter.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Nerix »

 Levi hat geschrieben:(sry an andere, dass ich nochmal darauf rumreite, nur mich nervt die Art und weise wie sich Alking immer wieder aus der Schlinge zieht.)
Keine Sorge, kann ich sehr gut nachvollziehen... Versuche mittlerweile diese Ausfälle einfach zu ignorieren, auch wenn sie ziemlich regelmäßig auftreten. Seine lichten Momente in denen man vernünftig diskutieren kann sind ja glücklicherweise deutlich in der Überhand ;)

@Topic: klingt ja bisher äußerst durchwachsen... Wie war eigentlich damals der Sprung von GT3 auf GT4, ähnlich wie der jetzige? Kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern.

Bin gerade dabei mir die Demo zu saugen, werd sie spätestens morgen mal antesten.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Alking »

So, gestern Abend mit meinem Mitbewohner bestimmt eine Stunde die GT Demo gezockt. Technisch, so waren wir uns beide einig, sieht das fast sogar nach Rückschritt ggü GT5 aus. Die Strecke ist teilweise katastrophal steril, das Beleuchtungssystem wirkt wie aus einem Launchtitel der CurrentGen.

Aber: Das Fahren macht Spaß, auch wenn gerade der Nissan für die Silverstone GT Academy Serie unfassbar schwammig liegt. Hier fand ich es sogar teilweise völlig unrealistisch wie der sich aufschaukelt sobald das Heck ausbricht und man gegenlenkt.

Nach wie vor fürchterlich sind aber die Sounds. Also da ist man meilenweit von der Konkurrenz entfernt und das trübt natürlich den Spielspaß bei einer Simulation.

Damit es nicht wieder heißt, dass ich einseitige Postings abgebe, die Resonanzen sind auch hier http://www.gamezone.de/Gran-Turismo-6-P ... n-1076842/ in den Kommentaren sowie auf weiteren einschlägigen Gamingseiten vernichtend.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

Und dir fällt echt kein Unterschied zwischen diesen Post jetzt und den Kram von gestern auf?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von medse87 »

ich weiß gar nicht, was ihr alles erwartet. gt6 wird einfach nur ein besseres gt5. viel mehr kann man doch auf der alten ps3 nicht mehr erwarten. ich bin von der Demo weder enttäuscht, noch wurde ich wirklich überrascht. wenn die menüführung in der art bleibt, ist es ein deutlicher vorsprung. die ladezeiten sind schön kurz und das wichtigste, es fährt sich einfach toll. und grafisch seh ich da auch keine rückschritte. und das silverstone steril aussieht, kann man sich ja vorher denken. ist ja bei alle echten rennstrecken so und das nicht nur in gt. ich werde es mir wieder holen. meine ps3 läuft eh noch ne weile und die ps4 hol ich mir nicht allzu bald. den karrieremodus spiel ich nur, um geld zu bekommen. die kernmotivation wird dann wieder der multiplayer mit freunden sein.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Laichzeit
Beiträge: 229
Registriert: 02.10.2008 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Laichzeit »

So, habe grade die Academy Gt6 Demo bis zum erbrechen gezockt. Großes Problem ist mmn. der miese Sound welcher präzises schalten fast unmöglich macht. Nun gut Kaz sagte ja, dass sich bei den Sounds noch was tun wird und die jetzigen Beta sind.

Zu Silverstone, die Strecke ist sehr übel! Ich habe jetzt rund 5 Stunden Runden gedreht und grade erst die Gold Trophy bekommen.

2:24,565 war meine beste Rundenzeit.
ASC off
Traktionskontrolle Off
Manual Shift
ABS 1
Alle Fahrhilfen aus

Ich habe KEINE Ahnung wie die Typen da noch über 5 Sekunden rausholen.... Mit tuen jedenfalls Hände und Schultern weh.

Zum Thema Realismus, ich finde das Fahrverhalten sehr gut! Die Karrre lässt sich super fahren! Könnte mmn. ein wenig früher ausbrechen, aber alles in einem fährt er sich gut.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von johndoe774091 »

Biste mit Lenkrad gefahren? Bei GT5 kursierte irgendwie die Legende, dass man mit Lenkrad noch einige Sekunden rausholen kann (warum auch immer).
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe die Demo noch nicht gezockt, aber ich denke, was die technischen Unzulänglichkeiten angeht, kann man da ja noch einiges verbessern. Es ist sowieso verwunderlich, warum bereits jetzt eine Demo released wird; das Spiel erscheint meines Wissens nach erst in einigen Monaten, am Ende des Jahres. Weiß nicht, ob sich die Entwickler mit so einem frühen Demorelease unbedingt einen Gefallen getan haben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben:Ich habe die Demo noch nicht gezockt, aber ich denke, was die technischen Unzulänglichkeiten angeht, kann man da ja noch einiges verbessern. Es ist sowieso verwunderlich, warum bereits jetzt eine Demo released wird; das Spiel erscheint meines Wissens nach erst in einigen Monaten, am Ende des Jahres. Weiß nicht, ob sich die Entwickler mit so einem frühen Demorelease unbedingt einen Gefallen getan haben.

Dan hatte es im anderen Thread schon angesprochen: das Problem: es ist keine Demo für GT6, sondern die GT-Academy2013-Qualifying-"App" ... auf Basis der zukünftigen GT6 Engine. .... ... leider ging das irgendwo im Marketing offensichtlich verloren ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von johndoe1197293 »

 Levi hat geschrieben:Dan hatte es im anderen Thread schon angesprochen: das Problem: es ist keine Demo für GT6, sondern die GT-Academy2013-Qualifying-"App" ... auf Basis der zukünftigen GT6 Engine. .... ... leider ging das irgendwo im Marketing offensichtlich verloren ...
Ok, gut zu wissen. Da hat man dann wirklich gepatzt was die Infos angeht. :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

aber gleich Vorweg:

Das heißt nicht, dass alles im fertigen Spiel soviel Besser sein muss! ... dafür heißt es einfach abwarten ;)

(nochmal son Debakel wie bei GT5 brauchen wir uns nicht antun, wos die dämlichsten Gerüchte gab, wenns um irgendwelche "Features" ging ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Nerix »

 Levi hat geschrieben:(nochmal son Debakel wie bei GT5 brauchen wir uns nicht antun, wos die dämlichsten Gerüchte gab, wenns um irgendwelche "Features" ging ... )
Wie z.B., dass das "richtige" Schadensmodell erst ab Level 40 freigeschaltet wird... :Blauesauge:
Antworten