Firon hat geschrieben:Na klasse
Vllt. sollt ich's gar nich starten bis ein ordentlicher Patch kommt...
Ganz ehrlich? Würde ich sogar wirklich empfehlen - also noch nicht richtig loszulegen außer vllt. ein bisschen rumzutesten.
Es ist wiegesagt das absolut schlimmstmögliche Szenario ("The PS3-Save-Bug strikes back") und meine Gelegenheit in DKS das NG+ zu beenden
IEP hat geschrieben:Ich habe eben gerade einen 58MB Patch runtergeladen. Wieso nicht erstmal testen ob der läuft bevor man "auf die Barrikaden" geht
Weil besagtes Problem sich bereits durch alle Bethesda PS3 Titel zieht (inkl. Fallout 3 und Vegas) und viele jetzt zurrecht totale Panik in dem Gedanken schieben, dass die evtl auf die absurde Idee kommen das Problem so zu lassen, weil sie es gar nicht beheben können (was iwie end-krass wäre).
Es gibt jetzt einen richtig richtig guten Beitrag dazu im offiziellen Forum von Jemandem, der wirklich Ahnung hat. Check it out
Fehlanzeige, das ist der day-one-patch und der hat rein gar nichts mit dem Problem zu tun (dir zuliebe hab ich es aber getestet - kein Update). Bethesda meinte was von 22.11. kommt der nächste Fix - ob da das Problem überhaupt irgendwie behandelt wird ist sogar fraglich.
IEP hat geschrieben:Ich habe eben gerade einen 58MB Patch runtergeladen. Wieso nicht erstmal testen ob der läuft bevor man "auf die Barrikaden" geht
edit:
Ach ja, ich spiele 2 Charaktere parallel auf einem Nutzerprofil und habe alle meine 9 Saves noch - noch nie wurde auch nur eins überschrieben.
Wie machst du das denn, also wo ich ein 2. Charakter angefangen habe, war mein allererster Charakter dann leider gelöscht worden und nur die Saves vom neuen waren vorhanden.. :/
Die Framerateeinbrüche halten sich bei mir in Grenzen, abgestürzt ist es aber schon einige Male. Keine Ahnung, ob's dieser Save-Bug ist, oder nicht.
@2 Charaktere: Autosaves werden logischerweise ohne zu fragen überschrieben, beim manuellen Speichern muss man einfach selber schauen, dass man nicht den letzten Save des anderen Chars überschreibt.
Mittlerweile ist der offizielle PS3 Bereich von Skyrim ... ich sag mal leicht am köcheln.
Es ist jetzt mehr als klar, dass Bethesda in einen riesigen Fettnapf getreten ist - man könnte fast meinen sie dachten sie kämen mit der ganzen Gescichte durch?!
Auf jeden Fall ist weiterhin nichts genaues zum 2. Patch bekannt (ob das Problem wirklich angegangen wird) UND es häufen sich die ominösen Lösungsmöglichkleiten von Fans die auf die bescheuersten Ideen kommen nur um Skyrim weiterfreaken zu können (ua. sowas wie den Hard-Drive der PS3 aufmotzen und umbauen lassen etc.)
Was mich daran extremst stört ist, dass manche (offensichtlich) amerkanische Spieler wirklich so bescheuert sind und Bethesda verteidigen und damit das Unternehmen zum weiterfoppen anstacheln.
Bei aller Ehre vor Bethesda, aber die machen einfach Spiele die direkt aus der Bug Hölle kommen. War bei Rage oder Brink ja nicht anders..... wirklich Skyrim ist ein tolles Spiel, aber wird mal langsam Zeit, dass die ganzen Tester nicht nur die schönen Seiten erwähnen sondern auch die ganzen Macken....
Gildarts hat geschrieben:Bei aller Ehre vor Bethesda, aber die machen einfach Spiele die direkt aus der Bug Hölle kommen. War bei Rage oder Brink ja nicht anders..... wirklich Skyrim ist ein tolles Spiel, aber wird mal langsam Zeit, dass die ganzen Tester nicht nur die schönen Seiten erwähnen sondern auch die ganzen Macken....
Jop
Genauso wie die bei GT die Kategorie "Story" für Spiele wie Mario gestrichen haben, sollten sie "Bugs" für Spiele von Bethesda einführen. Je länger ich gezwungen bin auf nen Patch zu warten, desto mehr fühl ich mich verarscht.
Thommy741 hat geschrieben:Auf jeden Fall ist weiterhin nichts genaues zum 2. Patch bekannt (ob das Problem wirklich angegangen wird)
Zumindest laut dem twitter-community Typ soll der das Problem beheben. Aber gut, die labern auch mal viel wenn der Tag lang ist...
Neulich mal reingeglotzt, wegen CreationKit, welches ja auch am 11.11 für'n PC erscheinen sollte