Mass Effect 2 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ico
- Persönliche Nachricht:
@Shinobi. Respekt. Da ich bisher nicht auf Trophäen spiele werd ich das sicherlich auch nicht bei ME2 machen. Aber ich will auf jeden Fall (im Gegensatz zum ersten) viele Nebenmissionen machen, denn die sind in ME2 wesentlich stimmiger und machen auch Lust zu spielen.
@Culé bei mir ist das noch faszinierender. Ich bin nicht so der Sci-Fi Freak. Ich bin eher der Dragon Age Mittelalter Fan aber Mass Effect (und teilweise Dead Space) haben in mir die Lust an Sci-Fi auf Gameebene neu entfacht. Vom Universium her ist Mass Effect wirklich sehr rund (für mich als Laie).
Und wie du schon sagst, umso weniger man von einer Materie versteht, umso mehr glaubt man zuerst den Gameautoren und man gibt sich hin. Das kann, in solchen Fällen z.B. sehr von Vorteil des Spielspaß'ses sein.
@Culé bei mir ist das noch faszinierender. Ich bin nicht so der Sci-Fi Freak. Ich bin eher der Dragon Age Mittelalter Fan aber Mass Effect (und teilweise Dead Space) haben in mir die Lust an Sci-Fi auf Gameebene neu entfacht. Vom Universium her ist Mass Effect wirklich sehr rund (für mich als Laie).
Und wie du schon sagst, umso weniger man von einer Materie versteht, umso mehr glaubt man zuerst den Gameautoren und man gibt sich hin. Das kann, in solchen Fällen z.B. sehr von Vorteil des Spielspaß'ses sein.
-
- Persönliche Nachricht:
@Ico
Danke
Auf Wahnsinnig durchspielen ist noch einmal eine ganz andere Erfahrung.
Da mußt du dir echt überlegen welches Crewmitglied du für eine Mission aussuchst und welche Kräfte man einsetzt.
Kannst es ja mal versuchen wenn du das erste mal durch bist.
Noch viel Spass mit ME :wink:
Werde heute mal mit einem weiblichen Shepard anfangen und mit Jack einen "trinken"gehen
Danke

Auf Wahnsinnig durchspielen ist noch einmal eine ganz andere Erfahrung.
Da mußt du dir echt überlegen welches Crewmitglied du für eine Mission aussuchst und welche Kräfte man einsetzt.
Kannst es ja mal versuchen wenn du das erste mal durch bist.
Noch viel Spass mit ME :wink:
Werde heute mal mit einem weiblichen Shepard anfangen und mit Jack einen "trinken"gehen

-
- Persönliche Nachricht:
Female Shepard & Jack Romanceico hat geschrieben:Ich spiele weiblichen Shepard (mit meiner Freundin angefangen und habe mich gebeugt) ^^. Kann man mit Jack Lesboaction starten oder was?![]()
Wir haben jetzt mit Jacob angebandelt ^^
http://www.youtube.com/watch?v=qlqHiyuJLiI&NR=1
Femal Shepard & Miranda
http://www.youtube.com/watch?v=0lw_bXX4prc

- CCaniggia
- Persönliche Nachricht:
Habs am Sonntag durchgespielt. In 33 1/2 h war meine erste ME-Erfahrung zuende. Hab den ersten Teil nie gespielt. Trotzdem wußte das Spiel zu begeistern, ab und an fand ich einige Dialoge recht schwer zu verstehen, aber das wird sich beim Zweiten Durchgang auch egalisieren. Außerdem hab ich zu spät bemerkt, das man ja ingame auch nachlesen kann was verschiedene Sachen genauer bedeuten. Z.B. Genophage (sorry falls falsch geschrieben) :wink:ico hat geschrieben:Hat jemand nun ausgiebig ME2 gespielt? Ich hab am Wochenende krankheitsbediengt mit meiner Freundin rund 20 Stunden gespielt. Wir haben zwar regelmäßig das Game neu gestartet, aber ich wollte mal wissen ob jemanden diesen fiesen Save-Game-Bug bei längerem spielen bekommen hat. Weiß jemand was vom Patch?
Zu deiner Frage, keine Probleme bei mir. Hab zur Sicherheit nach dem automatischen Speichern noch mal manuell gespeichert. Hatte auch nicht einen Freeze oder sonstwas. Spielzeit immer so zwischen 3-5 Stunden am Tag.
-
- Persönliche Nachricht:
- Newo
- Persönliche Nachricht:
hab das Game jetzt auch durch nach etwa 37h mit Nebenmissionen. Geiles Spiel. Klar kann man an der Engine noch arbeiten, aber ich hatte echt net so nen Knüller erwartet. VOr allem werd ich mir keine Infos zu ME3 reinziehen, um mir net den Spielspaß zu spoilern^^
Jetzt noch Gears of War 3 und dann braucht die Welt keine Box mehr (aus meiner Sicht sind dass die einzigen 2 Spiele für dei ich mir ne Box zulegen würde, alo jetzt bitte die bashs stecken lassen
)
Jetzt noch Gears of War 3 und dann braucht die Welt keine Box mehr (aus meiner Sicht sind dass die einzigen 2 Spiele für dei ich mir ne Box zulegen würde, alo jetzt bitte die bashs stecken lassen

-
- Persönliche Nachricht:
gestern auch mal weiter gezockt (bin bei gesamt ~28std.) und hab mal 2 fragen:
vorab schonmal danke
btw: nettes spiel
Spoiler
Show
irgendwas scheint bei mir mit zaeed schief gelaufen zu sein, angeblich habe ich schon mit ihm die rache durchgeführt (ich weiß das gar nicht mehr so genau, habs dem log entnommen), er ist nicht loyal mir gegenüber und das einzige mitglied, mit dem ich keine gespräche führen kann. kommt da noch was, fehlt noch was für den abschluss mit ihm?
gestern die mission mit der justikarin gemacht, tochter gestorben, danach kamen sätze wie "sie wäre ein gutes crew-mitglied geworden" etc., hätte man sie rekrutieren können? ein platz ist bei mir noch frei, habe aber keine information darüber, um wen es sich handelt. alle anderen mitglieder habe ich schon.
gestern die mission mit der justikarin gemacht, tochter gestorben, danach kamen sätze wie "sie wäre ein gutes crew-mitglied geworden" etc., hätte man sie rekrutieren können? ein platz ist bei mir noch frei, habe aber keine information darüber, um wen es sich handelt. alle anderen mitglieder habe ich schon.
vorab schonmal danke

btw: nettes spiel
- ico
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Die Mission mit Zaaed ist bei mir ähnlich verlaufen. Ich hab ihm seine Rache nicht gegönnt sondert die Menschen in der Fabrik geretten. Seitdem kann ich mit ihm keine Gespräche mehr führen. Was mich aber mehr wunder ist, dass normalerweise bekommen die Crewmitglieder nach Abschluss ihrer persönlichen Mission ein zweites Outfit. Ausser bei ihm.
Die Mission mit der Justikarin hab ich noch vor mir. Mir fehlen noch 2 Crewmitglieder. Von einer weiß ich den Namen aber ein Dossier ist auch bei mir noch inaktiv.
Die Mission mit der Justikarin hab ich noch vor mir. Mir fehlen noch 2 Crewmitglieder. Von einer weiß ich den Namen aber ein Dossier ist auch bei mir noch inaktiv.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
@Flextastic:
Spoiler
Show
- Wenn du während Zaeeds Mission das ausgebrochene Feuer löschst anstatt Vido zu verfolgen, benötigst du einen ziemlich hohen Paragon-Wert, um Zaeed zu beruhigen und somit seine Loyalität zu gewinnen.
- Wenn dein Renegade-Wert hoch genug ist, hast du die Möglichkeit Samara zu töten und Morinth zu rekrutieren, die daraufhin Samaras Platz und Identität annimmt. Da es nicht möglich ist beide zu rekrutieren, fehlt dir wohl noch ein Crew-Mitglied.
- Wenn dein Renegade-Wert hoch genug ist, hast du die Möglichkeit Samara zu töten und Morinth zu rekrutieren, die daraufhin Samaras Platz und Identität annimmt. Da es nicht möglich ist beide zu rekrutieren, fehlt dir wohl noch ein Crew-Mitglied.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Bloody Sn0w hat geschrieben:SpoilerShowAlso ein alternatives Outfit haben alle, aber die DLC Charaktere (Zaeed, Kasumi und öhm kA) haben keine weiteren Dialoge. Man kann nur Sachen in ihrem Raum auswählen, zu denen sie dann etwas erzählen.
Spoiler
Show
Sollte man das Outfit vom Zaeed nicht nach seiner Rachemission bekommen, egal ob man die Leute in der Fabrik rettet oder nicht? Ich hab kein Alternatives Kostüm.
Ansonsten Danke für die Info
Ansonsten Danke für die Info
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
danke für die antworten leute 
ja, das mit zaeed und dem outfit ist dann vielleicht wirklich ein bug.
mein 1. durchgang (aktuell) wird als "guter" abgeschlossen, den 2. mache ich dann als renegade.
Frage: bei einem der ladebildschirm-texten kam: "entscheidungen aus me2 haben einfluss auf me3"
wieviel wird an der sache dran sein? wenn ich den 2. durchgang als renegade abschließe und me3 diesen als letzten speicherstand nimmt, wäre das schade für mich (okay, ich könnte natürlich einen separaten 2. stand anlegen, aber checkt das me3 dann überhaupt?)
spiele immer zuerst den guten und danach den bösen (kotor,da:o etc. pp.)
danke für eure hilfe.

ja, das mit zaeed und dem outfit ist dann vielleicht wirklich ein bug.
mein 1. durchgang (aktuell) wird als "guter" abgeschlossen, den 2. mache ich dann als renegade.
Frage: bei einem der ladebildschirm-texten kam: "entscheidungen aus me2 haben einfluss auf me3"
wieviel wird an der sache dran sein? wenn ich den 2. durchgang als renegade abschließe und me3 diesen als letzten speicherstand nimmt, wäre das schade für mich (okay, ich könnte natürlich einen separaten 2. stand anlegen, aber checkt das me3 dann überhaupt?)
spiele immer zuerst den guten und danach den bösen (kotor,da:o etc. pp.)
danke für eure hilfe.