Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:laut meinem bro

bekommt man jetzt schon die richtige version von hdr auf amazon dort hat er jedenfalls seine bestellt und es ist die richtige mit korrekter tonspur

gruß
Ist da auch das Bild korrigiert? Irgendwer schrieb doch, dass die fehlerhafte Version auch einen Grünstich habe.

Ich gucke mal, vielleicht kriegt ja meine Videothek die Filme rein.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Alking hat geschrieben:

bekommt man jetzt schon die richtige version von hdr auf amazon dort hat er jedenfalls seine bestellt und es ist die richtige mit korrekter tonspur

gruß
Ist da auch das Bild korrigiert? Irgendwer schrieb doch, dass die fehlerhafte Version auch einen Grünstich habe.

hab grad mein bro gefragt er meinte er hat keinen grünstich beim ersten teil bemerkt obwohl er extra drauf geachtet hat

es kann sein dass dieser grünstich auch nur bei der ersten fehlerhaften version dabei war

aber um ganz sicher zu gehen machste sicher nichts falsch wenn du dir die bds mal aus der videothek erst ausleihst

btw ist noch jemand so affig auf die star wars hexalogie (ka ob man das so sagt)

also teil 1 und 2 sind nicht so gut vorallem teil 1 wtf jar jar binks...

aber teil 3 bis 6 sind halt super teil 3 durch
Spoiler
Show
die order 66 den epischen endkampf und den aufstieg von darth vader eben so die zeitgleiche geburt von luke und leia
und 4-6 sind halt die mega klassiker

ich hoffe die bild und tonquali ist super wehe das braucht mehrere versionen bis sie gescheit ist

und wann verdammt nochmal kommt indiana jones 1-3?

ich hab mal gelesen dass dieses jahr das 25 jährige jubiläum ist und dass es vll da ne chance gibt

bei indiana jones würde ich mir sogar so ne teure special edition version rauslassen die in ner bundeslade oder sowas kommt

gruß
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Alking hat geschrieben:

gruß

Das Bild wurde nicht verändert, immerhin lag das eigentliche Problem ja nur bei der Tonspur. Ich denke die Sache mit dem Grünstich ist ziemlich subjektiv: Einige Rezensenten bei Amazon berichten davon, aber mir persönlich ist bei der fehlerhaften BD nichts davon aufgefallen, vllt habe ich auch einfach kein Auge für sowas :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Neue BluRay auf die ich mich riesig freue:

Blade Runner - Final Cut

Geil, manchmal ist die Freundin auch echt gut zu einem ;-)
Roesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roesti »

Hier mal meine bescheidene Sammlung:

- A.I.
- Jarhead
- Memento
- Valhalla Rising
- Oldboy
- 11:14
- I am Legend
- Menschen am Abgrund
- Zurück in die Zukunft Trilogie
- Der goldene Kompass

Nicht wirklich was neues dabei, aber nun denn.. Bin auf jeden fall auch sehr stark an der sogenannten "Star Wars Hexalogie" interessiert :D sowie die Herr der Ringe Extended Edition auf BD. BD-Version von Indiana Jones wäre ich ggf. auch sehr interessiert. Habe derzeit die DVD-Box.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Neue BluRay auf die ich mich riesig freue:

Blade Runner - Final Cut

an dieser blu-ray wirst du viel freude haben

der film ist absolut klasse da braucht man nichts mehr dazu zu sagen

aber die bild und tonqualität ist top manche szenen sehen aus als sei der film erst gestern gedreht worden z.b. diese scifi zeppeline oder dieses riesige billboard auch die gesichter sind super an harrison ford sieht man jede bartstoppel im gesicht

einziges manko leider kein vollbild und in ganz wenigen szenen könnte der kontrast ein tick besser sein

aber bis auf diese wenigen kritikpunkte sehr gute bildqualität

die verhunzten zig dvd versionen kannste in die tonne kloppen

blade runner auf blu-ray ist super

viel spass damit :)

gruß
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

insomniac? hat geschrieben:meine Blu-Rays:
WrestleMania 24 - 75 %
Foo Fighters: Live At Wembley - 90%
Green Day: Awesome as Fuck - 80%
AC/DC: Live at River Plate - 90%
Foo Fighters: Back And Forth !!! - 100%
Inglorious Basterds - 85%
genial, einige Szenen aber zu lang. Brad Pitt ist einfach genial und ich hätte gerne noch mehr von ihm gesehen :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Neue BluRay auf die ich mich riesig freue:

Blade Runner - Final Cut

an dieser blu-ray wirst du viel freude haben

der film ist absolut klasse da braucht man nichts mehr dazu zu sagen

aber die bild und tonqualität ist top manche szenen sehen aus als sei der film erst gestern gedreht worden z.b. diese scifi zeppeline oder dieses riesige billboard auch die gesichter sind super an harrison ford sieht man jede bartstoppel im gesicht

einziges manko leider kein vollbild und in ganz wenigen szenen könnte der kontrast ein tick besser sein

aber bis auf diese wenigen kritikpunkte sehr gute bildqualität

die verhunzten zig dvd versionen kannste in die tonne kloppen

blade runner auf blu-ray ist super

viel spass damit :)

gruß
Ich hab den Film das letzte mal in den 90ern geguckt und nach deinem Post freu ich mich noch mehr auf heute Abend. Bin wirklich gespannt.

Grundsätzlich macht mir BluRay richtig Spass. Die meisten Filme sind wirklich ein fest für Augen und Ohren und mittlerweile schaue ich lieber zu Hause Filme als im Kino, da mir dort die Bildqualität und der Sound einfach besser gefallen.
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterbreak09 »

Mein Fall ist " Blade Runner " definitiv nicht, fand den mal mit 12 toll, hing aber wohl eher mit meiner Harrison Ford Phase zusammen ...

Heute neu:

487. Meine erfundene Frau
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

masterbreak09 hat geschrieben:Mein Fall ist " Blade Runner " definitiv nicht, fand den mal mit 12 toll, hing aber wohl eher mit meiner Harrison Ford Phase zusammen ...
Ich hab ihn vor kurzem das erste mal angeschaut und fand ihn auch net so prickelnd. Dialoge waren mit einfach zu kurz/dämlich und die vielen Effekte, die einen großen Teil ausmachen sind ja nun heute auch in HD-Qualität nicht mehr allzu beeindruckend.

Das Setting war toll, aber imo wurde daraus nicht viel gemacht.. :oops:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ganz schön freche comments über blade runner hier...;)

also die effekte gehen imo in ordnung für damals waren die natürlich der hammer

und das setting in blade runner ist geil allgemein dieser ganze noir stil

ein runtergekommener trenchcoat tragender detektiv trinkt whiskey allein in seiner wohnung in welches licht im typischen ridley scott stil fällt ständig regnet es in dieser düsteren stadt das büro seines vorgesetzten sieht aus wie aus den 30/40er jahren

der stil des films ist der hammer und für die 80er revolutionär der erste düstere scifi film

ausserdem ist die message des films doch noch ganz wichtig und das macht den film für mich auch zu dem was er ist ausserdem gibts n paar geile zitate aus dem film die die zeit noch überdauern werden

und das ende ist doch auch top

das ganze zusammenspiel daraus macht blade runner zu einem meisterwerk

gruß
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

So, dann schließe ich mich euch mal an. :D
Bin zwar erst seit den Sommerferien "Filmesammler" (wenn man mich so nennen kann), aber ich habe mich sehr dafür begeistert. Meine Filmliste ist zwar noch relativ kurz, aber das kann ja noch werden. :D

1. Batman - The Dark Knight
2. Black Hawk Down
3. Das Bourne Ultimatum
4. Death Race
5. Der Mann Der Niemals Lebte
6. Die Bourne Identität
7. Die Bourne Verschwörung
8. Hangover
9. Jarhead - Willkommen Im Dreck
10. Leg Dich Nicht Mit Zohan An
11. Street Kings
12. Transformers
13. Transformers 2 - Die Rache
14. Transporter 3
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:ganz schön freche comments über blade runner hier...;)

also die effekte gehen imo in ordnung für damals waren die natürlich der hammer

und das setting in blade runner ist geil allgemein dieser ganze noir stil

ein runtergekommener trenchcoat tragender detektiv trinkt whiskey allein in seiner wohnung in welches licht im typischen ridley scott stil fällt ständig regnet es in dieser düsteren stadt das büro seines vorgesetzten sieht aus wie aus den 30/40er jahren

der stil des films ist der hammer und für die 80er revolutionär der erste düstere scifi film

ausserdem ist die message des films doch noch ganz wichtig und das macht den film für mich auch zu dem was er ist ausserdem gibts n paar geile zitate aus dem film die die zeit noch überdauern werden

und das ende ist doch auch top

das ganze zusammenspiel daraus macht blade runner zu einem meisterwerk

gruß
So, gestern nun die BluRay geschaut und ich bin echt überrascht. Klar, das Setting muss man mögen. Aber dass ein Film aus den 80ern heute in HD noch so gut aussieht, das ist schon wirklich erstaunlich. Die Bildqualität ist ausgezeichnet, damit hatte ich in der Form nicht ansatzweise gerechnet.

Und zu den Effekten muss ich eins sagen, was mir vermehrt auf fällt. Blade Runner ist aus den 80ern, schafft es aber ein authentisches Bild der Zukunft zu zeichnen. Wieviel Details da herumschwirren, wie wirklichkeitsgetreu eine Szenerie erstellt wird und wie sehr man auch wirklich glaubt, dass es so mal aussehen könnte, das schaffen 90% der aktuellen "GreenRoom" Filme nicht. Heute sieht fast alles nach Computergrafik aus, das erkennt man meist mit bloßem Auge. Schaut euch die neuen StarWars Filme jetzt noch mal an, man lacht sich teilweise schlapp.
Da sind mir richtige Kulissen lieber und ein Film wie BladeRunner finde ich als Science Fiction Welt von den Effekten wesentlich gelungener als die angesprochene neue Star Wars Triologie.
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterbreak09 »

Gegen das Detailreichtum ist ja nichts zu sagen, aber mir gefällt er einfach nicht (mehr)

Heute neu:

488. Operation Walküre
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

hi

mein bro ist grad aus der stadt gekommen und hat sich beim media markt die resident evil ultimate edition auf blu-ray geholt

Bild

auf amazon kostet die 150 euro

beim media markt hat sie 66 euro gekostet also n richtig geiles angebot

ich mag außer dem ersten teil die filme zwar nicht so aber wems gefällt

gruß