Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du meinst endlich haben sie sich von selbst aufgelevelt...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Arkune hat geschrieben:Du meinst endlich haben sie sich von selbst aufgelevelt...
Hey, man musste immerhin zu denn Mobs hin laufen :D

Aber schlecht war es nicht. Schade nur das es so wenig Monster gab wo es taktische Finesse bei denn Gambits und der Position gab :I

MFG
Jowy
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zicktastillionenmal X-Drücken aus dem Spiel zu entfernen, seh ich jetzt nicht wirklich als großen Verlust ;)

Das stimmt, im Prinzip war's zu simpel. Jo, die optionalen Bosse waren wieder knackig, aber das Spiel selbst hätte schon hier und da mal ein bisschen mehr Fiesigkeit vertragen können ;)
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Arkune hat geschrieben:Du meinst endlich haben sie sich von selbst aufgelevelt...
Es stand dir frei mit oder ohne gambits zu spielen.Wer ernsthaft jeden 200000 popelkampf gegen schleimgegner level 10 selbst bestreiten möchte,bitte. Aber meckern geht da echt nicht.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ob ich nun die X-Taste gedrückt halte (was bei den anderen FFs nun mal so war) ist nun auch nicht so der große Unterschied. Beim zwölften Teil kommt nur hinzu, dass man sich nicht soviele Ladebildschirme reinziehen musste. Es war einfach angenehmer und vorallem nicht weniger anspruchsvoll als das Kampfsystem aus alten FF-Teilen. Und wer kein Bock auf das Gambit-System hatte, konnte ganz normal seine Attacken über das Kampfmenu in gewohnter FF-Manier eingeben. Sorry, aber am Kampfsystem von FF XII gibt es nun wirklich nichts auszusetzen.

Vorallem waren die Levelabschnitte alle größer. Da ist man nicht mal eben 20Meter in eine Richtung gelaufen und hat dann einem schwarzen Bildschirm entgegen geguckt, um danach nach 50m nochmal ein schwarzen Bildschirm zu haben zwecks Ladezeiten. Man ist teilweise mehrere Minuten in nur einem Levelabschnitt rumgelaufen ohne eine einzige Ladesequenz. Dabei ist man nicht nur stur in eine Richtung wie z.B. bei FFX gelaufen, sondern hat mehrere Wege zur Auswahl gehabt, die man alle erforscht hat, sei es wegen Kisten oder Mobs. Außerdem sahen die Levelabschnitte nicht so leer aus wie bei Levelabschnitten mit Zufallskämpfen.

Also bitte. Man kann ja FFXII für seine Story (wobei die gar nicht schlecht ist) und die Charaktere kritisieren, aber für das Gameplay definitiv nicht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Jump-scans:

http://www.true-gaming.net/tgupload/images2/13.JPG
http://www.true-gaming.net/tgupload/images2/13-2.JPG
- Sazh's summon is Brunhild, element is fire (duh).
- The female character in the new trailer is Oerba Yun Fang. She uses a spear.
- Fang's summon is Bahamut, she is a L'Cie who helps Sanctum.
- Fang's voice actress is Mabuki Andou, best known for her role as Balsa in Moribito.
6 spielbare Charaktere bis dato:

- Lightning
- Snow Villiers
- Oerba Dia Vanille
- Sazh Katzroy
- Hope Estheim
- Oerba Yun Fang

Dürften also noch 1-2 weitere erwarten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

J1natic hat geschrieben: - Fang's voice actress is Mabuki Andou, best known for her role as Balsa in Moribito.
Bild und so ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Was interessierts hast eh keine jp Stimmen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dachte das sei noch nicht endgültig entschieden? ;)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Pyoro-2 hat geschrieben:Dachte das sei noch nicht endgültig entschieden? ;)
Hieß es nicht, englische und japanische Sprachausgabe würde den Rahmen der Xbox-Version sprengen und der gleichberechtigung wegen, kriegen die PS3ler auch keine?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

CBS: Können deutsche Spieler auch die japanische Sprachausgabe anwählen?
YK: Sie glauben gar nicht, wie viele Fans danach fragen. Würden Sie persönlich sich das denn wünschen?

CBS: Ja, die japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln! Die finde ich persönlich atmosphärischer.
YK: Wir denken ernsthaft darüber nach. Wobei – ich verspreche, dass Ihnen auch die englische Lokalisation gefallen wird.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 27281.html

Ja ich weiß, CBS, aber hab's auch anderenorts jetzt einigemale gesehen. Die Sache mit der Gleichberechtigung ist ja wesentlich älter, von daher betrachte ich das immer aus dem "letzten Stand" - und der sagt mir zZ: zumindest nicht ausgeschlossen ;)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Pyoro-2 hat geschrieben:
CBS: Können deutsche Spieler auch die japanische Sprachausgabe anwählen?
YK: Sie glauben gar nicht, wie viele Fans danach fragen. Würden Sie persönlich sich das denn wünschen?

CBS: Ja, die japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln! Die finde ich persönlich atmosphärischer.
YK: Wir denken ernsthaft darüber nach. Wobei – ich verspreche, dass Ihnen auch die englische Lokalisation gefallen wird.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 27281.html

Ja ich weiß, CBS, aber hab's auch anderenorts jetzt einigemale gesehen. Die Sache mit der Gleichberechtigung ist ja wesentlich älter, von daher betrachte ich das immer aus dem "letzten Stand" - und der sagt mir zZ: zumindest nicht ausgeschlossen ;)
Oh das hab ich bisher nicht gelesen. Das wäre ja echt ne gute Sache!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

J1natic hat geschrieben:Jump-scans:

http://www.true-gaming.net/tgupload/images2/13.JPG
http://www.true-gaming.net/tgupload/images2/13-2.JPG
- Sazh's summon is Brunhild, element is fire (duh).
- The female character in the new trailer is Oerba Yun Fang. She uses a spear.
- Fang's summon is Bahamut, she is a L'Cie who helps Sanctum.
- Fang's voice actress is Mabuki Andou, best known for her role as Balsa in Moribito.
6 spielbare Charaktere bis dato:

- Lightning
- Snow Villiers
- Oerba Dia Vanille
- Sazh Katzroy
- Hope Estheim
- Oerba Yun Fang

Dürften also noch 1-2 weitere erwarten.
kann man jetzt doch mehrere charakter im kampf selber steuern? wie bei den alten teilen oder agieren die alle selbstständig?
fände das voll scheisse wenn ich immer nur eine person steuern könnte -.-
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

Igor_09 hat geschrieben:Bahamut und 2 neue Charaktere
bahamut war auch bei jedem FF teil bis jetzt dabei. aber immer einer der besten, z.b. in FF8 war er sehr gut. obwohl ich damals eden immer bevorzugt hab 8)