Ich hoffe du willst uns nur verarschen. Das hoffe ich wirklich...um deinetwillen. :wink:Auf-den-Punkt hat geschrieben: R.I.P.
The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
- Gamefreakk
- Persönliche Nachricht:
Ich habs jetzt ebenfalls durch ( auf schwer ) nach wundervollen 13 StundenAuf-den-Punkt hat geschrieben:So bin jetzt durch hat ein Tag länger gedauert als gedacht.
Das ist auch der Eindruck den das Spiel mir vermittelt hat, zu viele unnötige Längen.
Zu oft wird der Weg von A nach B blockiert, so das man erst mal im Zeitaufwendigen Zick Zack drumherum muss und meistens von einem bischen Schutt oder Zäune die ich sogar in der Realität einreißen würde um mir die Kilometer extra Weg zu sparen.
Trotzdem war es ein schönes Abenteuer das sehr emotional erzählt wurde.
Nur ein Wermutstropfen bleibt mir obwohl ich das Spiel komplett auf Normal gespielt habe, habe ich es bei einer verzweifelten Szene auf leicht gestellt und habe deswegen nur die "Leicht Trophy".
Die Szene :Das Ende ist komischerweise, genau was ich erwartet habe.SpoilerShow"Wo man im Hotel die Tür Karte braucht, aber erst runter muss um den Generator einzuschalten und schon stürmen Runner, Clicker und 2 Bloater auf dich zu.
Trotz 3 Molotov Coctails, 2 Nagel Bomben und 14 Schuss aus der Pumpgun waren die Bloater nicht aufzuhalten.
Erst auf leicht war es mir möglich statt zu kämpfen zu fliehen und auc h nur weil auf leicht kein Bloater auftaucht.
SpoilerShowMan könnte jetzt sagen der Weg war umsonst, aber das war nicht so.
Vielmehr war der Weg nicht da um ein Heilmittel gegen die Seuche zu finden, sondern um ein Heilmittel für Joel zu finden, der nach seinem Verlust niemanden mehr an sich ran lassen will.R.I.P.SpoilerShowDas letzte Wort geht an meine virtuellen Partner, die im laufe des Spiels auf der Strecke blieben.
Also wirklich ein Meisterwerk was die da abgeliefert haben
Das Verhältnis zwischen kämpfen und erkunden war mMn perfekt
@auf den Punkt
Kann mich dir in deiner Schluss Interpretation nur anschließen
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Spiele es zu Ende, les meine Spoiler und finde es heraus.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich hoffe du willst uns nur verarschen. Das hoffe ich wirklich...um deinetwillen. :wink:Auf-den-Punkt hat geschrieben: R.I.P.

- Gamefreakk
- Persönliche Nachricht:
Und wie kann es sein dass sich noch kein Schwein wegen der deutschen Synchronisation beschwert hat Oder hab ichs nicht mit bekommen die is ja richtig eklig
Habs beim ersten mal auf englisch gespielt
Habs beim ersten mal auf englisch gespielt
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab sie bisher nicht mit der englischen Variante verglichen, aber die deutsche ist für deutsche Verhältnisse schon sehr hochwertig.
- Laner
- Persönliche Nachricht:
@Auf-den-Punkt
Bei der von dir angesprochen Szene gibts einen Trick.
Und zum Ende:
Man, waren das tolle Charaktere. 
Bei der von dir angesprochen Szene gibts einen Trick.
Spoiler
Show
1. Karte, dann Generaton, dann durchrennen. Bis eben wusste ich nicht mal was von den Bloatern. 

Spoiler
Show
Eine schöne Interpretation. Ich befürchte, dass die Medizin aber einen bitteren Nachgeschmack haben wird, was wir wohl erst mit den DLCs vielleicht herausfinden können. Das größte Kunststück, dass The Last of Us für mich vollzieht, ist, dass diese Entscheidung, die Joel am Ende trifft, mit der, die ich getroffen hätte, deckungsgleich ist. Das alles nachvollziehbar ist.

- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Anfang hat mir perönlich schonmal gut gefallen,das wird ein spiel wo ich mir die nächste Platin holen werde^^
- medse87
- Persönliche Nachricht:
also ich hab gegen die deutsche synchro nichts auszusetzen. die stimmen von joel und elli passen doch richtig gut.
ich bin jetzt wohl fast durch. bin bei 92% und hab tatsächlich schon fast 17h auf der Uhr.
bis jetzt ein echt tolles spiel. gameplay ist gut, grafisch gefällt es mir auch sehr gut und
die Atmosphäre ist einfach nur toll. neben the walking dad mit clementine wohl das emotionalste,
was man so spielen kann. und wie brutal das ganze ist. da bleibt einem öfter mal die spucke weg.
nach
ich bin jetzt wohl fast durch. bin bei 92% und hab tatsächlich schon fast 17h auf der Uhr.
bis jetzt ein echt tolles spiel. gameplay ist gut, grafisch gefällt es mir auch sehr gut und
die Atmosphäre ist einfach nur toll. neben the walking dad mit clementine wohl das emotionalste,
was man so spielen kann. und wie brutal das ganze ist. da bleibt einem öfter mal die spucke weg.
nach
Spoiler
Show
dem ende in der uni und dem umschnitt zum winter war ich erstmal platt. gut, dass es dann erstmal ruhig war und man das sacken lassen konnte. bis man dann wieder baff war
-
- Persönliche Nachricht:
Aha! Es waren also tolle Charaktere? Was für ein dreister Spoiler!Laner hat geschrieben: Man, waren das tolle Charaktere.

Mal eine andere Frage: Ich bin gerade mit einer dritten Begleitung unterwegs und mir ist aufgefallen, dass ich durch diese des Öfteren "Hilfe" bekomme, die ich nicht haben will. Wenn die Begleitung einen Gegner sieht und mir dies dann mitteilt, ist das natürlich angebracht. Aber nicht, wenn dieser Gegner hinter einer Wand steht und somit eigentlich nicht sichtbar ist und ich auch noch seine Umrisse (trotz deaktiviertem Listenmode) kurzzeitig zu sehen bekomme. Ich habe versucht es abzustellen aber es passiert trotzdem. Sowohl bei deaktivierten Spieltipps als auch deaktivierten strategischen Tipps.
Mit letzteren sind übrigens die Tipps gemeint, welche man nach einem Tod zu lesen bekommt. Wobei natürlich auch noch anderer Kram dazuzählen könnte. Finde die hätten ruhig eine Beschreibung in die Optionen packen können...
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Toll, auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen, weil ja alles auf einem Weg liegt.Laner hat geschrieben:@Auf-den-Punkt
Bei der von dir angesprochen Szene gibts einen Trick.SpoilerShow1. Karte, dann Generaton, dann durchrennen. Bis eben wusste ich nicht mal was von den Bloatern.
Und zum Ende:Man, waren das tolle Charaktere.SpoilerShowEine schöne Interpretation. Ich befürchte, dass die Medizin aber einen bitteren Nachgeschmack haben wird, was wir wohl erst mit den DLCs vielleicht herausfinden können. Das größte Kunststück, dass The Last of Us für mich vollzieht, ist, dass diese Entscheidung, die Joel am Ende trifft, mit der, die ich getroffen hätte, deckungsgleich ist. Das alles nachvollziehbar ist.
Spoiler
Show
Ich hoffe doch das der DLC nicht so böse ist und alles über den Haufen wirft.
Hoffentlich ist es nur Ergänzungsmaterial wie bei der SE von Heavy Rain.
Ich hätte diese Entscheidung auch getroffen, obwohl das eine ziemliche Belastung ist mit dieser Lüge immer leben zu müssen.
War es jetzt uneigennützig oder egoistisch ?
Egal wie man sich entschieden hätte, es wäre die richtige und die falsche Entscheidung gewesen.
Aber nach dem ganzem Stress, haben sich Joel und Ellie einfach verdient, scheiss auf die Menschheit und wer sagt ob das Heilmittel überhaupt funktioniert hätte
Ich hätte diese Entscheidung auch getroffen, obwohl das eine ziemliche Belastung ist mit dieser Lüge immer leben zu müssen.
Egal wie man sich entschieden hätte, es wäre die richtige und die falsche Entscheidung gewesen.
Aber nach dem ganzem Stress, haben sich Joel und Ellie einfach verdient, scheiss auf die Menschheit und wer sagt ob das Heilmittel überhaupt funktioniert hätte
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:SpoilerShowIch hoffe doch das der DLC nicht so böse ist und alles über den Haufen wirft.
Spoiler
Show
Ich bin jetzt mal so böse und werfe Thesen in den Raum, wie z.B. das Joel mindestens so ein egoistischer Charakter ist, wie James Sunderland von Silent Hill 2. Ich behaupte, dass es wirklich kaum egoistischer geht, als der Menschheit die Chance auf einen Heilung zu verwerfen. Was es aber noch schlimmer macht, ist, dass Ellie (aufpassen, gewagt!) sich mit Sicherheit dafür zur Verfügung gestellt hätte. "It can't be for nothing." Als man ihr dann noch sagt, dass sie quasi nichts besonderes ist, verletzt man sie ja nur noch mehr. Der letzte Dialog untermauert das ja auch ein bisschen. Dennoch kam die andere Option niemals für mich in Frage.
Ja, bei den DLCs bin ich wirklich sehr skeptisch. Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust auf die.
BTW Hast du mal die Infected Concept Art-Gallery freigeschaltet? Warum werden dort so viele coole Mutationen gezeigt, die uns Spielern verwerht blieb?
Ja, bei den DLCs bin ich wirklich sehr skeptisch. Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust auf die.
BTW Hast du mal die Infected Concept Art-Gallery freigeschaltet? Warum werden dort so viele coole Mutationen gezeigt, die uns Spielern verwerht blieb?
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Laner hat geschrieben:Auf-den-Punkt hat geschrieben:SpoilerShowIch hoffe doch das der DLC nicht so böse ist und alles über den Haufen wirft.
Aber nach dem ganzem Stress, haben sich Joel und Ellie einfach verdient, scheiss auf die Menschheit und wer sagt ob das Heilmittel überhaupt funktioniert hätteSpoilerShowIch bin jetzt mal so böse und werfe Thesen in den Raum, wie z.B. das Joel mindestens so ein egoistischer Charakter ist, wie James Sunderland von Silent Hill 2. Ich behaupte, dass es wirklich kaum egoistischer geht, als der Menschheit die Chance auf einen Heilung zu verwerfen. Was es aber noch schlimmer macht, ist, dass Ellie (aufpassen, gewagt!) sich mit Sicherheit dafür zur Verfügung gestellt hätte. "It can't be for nothing." Als man ihr dann noch sagt, dass sie quasi nichts besonderes ist, verletzt man sie ja nur noch mehr. Der letzte Dialog untermauert das ja auch ein bisschen. Dennoch kam die andere Option niemals für mich in Frage.
Spoiler
Show
Komisch, anscheinend bin ich auch sehr egoistisch, den ich habe aus dem Instinkt das ganze OP Team abgeknallt, nur weil ich immer dran denken musste das der blöde Chirurg diesen kleinen leblosen Körper auf dem Tisch aufschneiden wollte.
Da ist es einfach über mich gekommen....
Auf den DLC könnte ich auch verzichten, mal gucken was daraus wird.
Kein DLC sollte am SP herum pfuschen, vielleicht werden noch andere Infizierte mit diesem eingepflegt, ansonsten wäre es wirklich ein wenig blöd gerade mal 3 Stufen im Spiel zu zeigen.
Nachdem Ellie die Geschichte von ihrer Freundin und ihr erzählt hat, bin ich mir auch ziemlich sicher das sie sich geopfert hätte, aber das wusste Joel ja noch nicht.
Joel hatte nur die Unterhaltung im Kopf, wo Ellie ihn gefragt hatte ob der Eingriff wehtun würde und er ihr gesagt hat das sie bestimmt nur Blut abnehmen.
Da ist es einfach über mich gekommen....

Kein DLC sollte am SP herum pfuschen, vielleicht werden noch andere Infizierte mit diesem eingepflegt, ansonsten wäre es wirklich ein wenig blöd gerade mal 3 Stufen im Spiel zu zeigen.
Nachdem Ellie die Geschichte von ihrer Freundin und ihr erzählt hat, bin ich mir auch ziemlich sicher das sie sich geopfert hätte, aber das wusste Joel ja noch nicht.
Joel hatte nur die Unterhaltung im Kopf, wo Ellie ihn gefragt hatte ob der Eingriff wehtun würde und er ihr gesagt hat das sie bestimmt nur Blut abnehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ist der %-Fortschritt zu interpretieren? Stehen 100% für ein Durchspielen, oder für einen Durchgang mit dem Finden aller Collectibles?
Ich habe bisher 7:42 Stunden gespielt und liege bei 42%. Wenn es bis 100% ohne Collectibles geht, dann habe ich noch einiges vor mir. Ich freue mich.
Beim Survivor-Run werde ich aber den Listen Mode anstellen. Ohne den ist das Spiel auf Hard ziemlich knackig.
Ich habe bisher 7:42 Stunden gespielt und liege bei 42%. Wenn es bis 100% ohne Collectibles geht, dann habe ich noch einiges vor mir. Ich freue mich.

Beim Survivor-Run werde ich aber den Listen Mode anstellen. Ohne den ist das Spiel auf Hard ziemlich knackig.
- Triebkraft
- Persönliche Nachricht:
Ist bei mir von der Zeit und dem Fortschritt aber recht ähnlich. Ich kann jetzt aber auch absolut nicht abschätzen, ob ich viel von dem zu findenden Kram aufgespürt habe oder nicht.
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:SpoilerShowKomisch, anscheinend bin ich auch sehr egoistisch, den ich habe aus dem Instinkt das ganze OP Team abgeknallt, nur weil ich immer dran denken musste das der blöde Chirurg diesen kleinen leblosen Körper auf dem Tisch aufschneiden wollte.
Da ist es einfach über mich gekommen....![]()
Spoiler
Show
Die Chirurgen konnten bei mir auch nicht lange stehen bleiben. 
Ja, mich hat es wirklich gestört nur so wenige Mutationen zu sehen, vorallem wenn sie sich doch so coole Mutationen überlegt haben, wie zum Beispiel 2 Menschen die aneinander gewachsen sind.
Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass Joel das wusste. Marlene hat ihm auch noch gesagt, dass sie es so gewollt hätte und dass Joel dies ganz genau wüsste. Außerdem kennt er Ellie ja inzwischen gut genug, um sich das denken zu können.
Ich hatte während dem Spiel die Idee, dass es vielleicht noch eine ganze Ecke cooler wäre, wenn Joel wirklich am Ende des Herbsts gestorben wäre. Mir hätte es wirklich imponiert, wenn Naughty Dog sich traut, in der Mitte einfach den Hauptcharakter umzulegen.

Ja, mich hat es wirklich gestört nur so wenige Mutationen zu sehen, vorallem wenn sie sich doch so coole Mutationen überlegt haben, wie zum Beispiel 2 Menschen die aneinander gewachsen sind.
Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass Joel das wusste. Marlene hat ihm auch noch gesagt, dass sie es so gewollt hätte und dass Joel dies ganz genau wüsste. Außerdem kennt er Ellie ja inzwischen gut genug, um sich das denken zu können.
Ich hatte während dem Spiel die Idee, dass es vielleicht noch eine ganze Ecke cooler wäre, wenn Joel wirklich am Ende des Herbsts gestorben wäre. Mir hätte es wirklich imponiert, wenn Naughty Dog sich traut, in der Mitte einfach den Hauptcharakter umzulegen.