Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thjan
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Thjan »

Warum habe ich dieses großartige Spiel so lange nicht mehr gespielt? Wird mal wieder Zeit mit weichen Knien durch düstere Gänge zu schleichen ;)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ziege geht eigentlich. Selbst Pikachu und Relaxo gehen ganz gut. Aber die 4 Könige sind einfach nur zum Kotzen. Kommt IMO zuviel auf Glück an.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die Kings und Glück? Zieh einfach eine dicke Rüstung wie die Zwiebelrüstung oder Havel's Armor an, nimm 'ne ordentliche Waffe zweihändig und hack' sie in Stücke. Funktioniert jedes Mal. Mit Havel's braucht man noch nichtmal auszuweichen wenn man genug Estus Flasks dabei hat. Oder spiel Mage mit Homing Soul Mass, roll um sie herum und caste immer dann den Spell nach, sobald die Angriffsanimation der Kings vorbei ist. Funktioniert auch sehr gut.

Mit Glück hat keiner der Bosse was zu tun, alles eine Frage der richtigen Vorgehensweise.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:Die Kings und Glück? Zieh einfach eine dicke Rüstung wie die Zwiebelrüstung oder Havel's Armor an, nimm 'ne ordentliche Waffe zweihändig und hack' sie in Stücke. Funktioniert jedes Mal. Mit Havel's braucht man noch nichtmal auszuweichen wenn man genug Estus Flasks dabei hat. Oder spiel Mage mit Homing Soul Mass, roll um sie herum und caste immer dann den Spell nach, sobald die Angriffsanimation der Kings vorbei ist. Funktioniert auch sehr gut.

Mit Glück hat keiner der Bosse was zu tun, alles eine Frage der richtigen Vorgehensweise.
Die Taktik habe ich angewendet. Hilft nur nix wenn die ständig ihre AoD Mage Attack machen die einen wegschleudert. Wirklich eine nach der anderen. Bei der Havel Vollrüstung war dann noch das Problem das ich mich nichtmal rechtzeitig wegrollen konnte. Normalerweise sollten sie ja im Nahkampf hauptsächlich mit ihrem Schwert zuschlagen, was sie dann auch endlich mal getan haben. Dann waren sie auch kein Problem mehr.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

TheLaughingMan hat geschrieben:Die Taktik habe ich angewendet. Hilft nur nix wenn die ständig ihre AoD Mage Attack machen die einen wegschleudert. Wirklich eine nach der anderen. Bei der Havel Vollrüstung war dann noch das Problem das ich mich nichtmal rechtzeitig wegrollen konnte. Normalerweise sollten sie ja im Nahkampf hauptsächlich mit ihrem Schwert zuschlagen, was sie dann auch endlich mal getan haben. Dann waren sie auch kein Problem mehr.
Vielleicht helfen ein paar Videos zu EpicNameBros "Starting Level Challenge": http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... ature=plcp

Am meisten Spass hatte ich bei den 4Kings mit meiner LVL 58 Bogenschützin. Ich habe da gegen alle 4 Kings auf einmal gekämpft und hatte einen genialen Adrenalinschub. Das Level ist für Fernkampf nämlich ziemlich klein und man steckt plötzlich in unsichtbaren Ecken fest :P
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ja, jetzt sind die Kasper ja down, also alles klar. Dämlich finde ich nur das scheinbar unendlich Könige nachkommen wenn man einfach mal wartet. WTF?
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

TheLaughingMan hat geschrieben:Dämlich finde ich nur das scheinbar unendlich Könige nachkommen wenn man einfach mal wartet. WTF?
Es sind maximal 4 auf einmal da.Es heisst ja auch 4Kings und über Realismus muss man bei einem solchen Spiel gar nicht diskutieren.
Wenn man alle schön einzeln killt tauchen 4 - 5 Kings auf, bis der Lebensbalken leer ist. Das hängt vom Schaden ab, den man mit dem letzten Schlag (pro King) zufügt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Bei mir waren es 6 Könige. Finde es trotzdem bescheuert.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Man kann die HP-Leiste auch nach 2-3 Kings geleert haben. Einfach einen Dolch mit einer Verzauberung und einen hohen Intelligenz/Willen Wert (Am besten auf 50). Innere Kraft ist auch ganz nützlich.
Ich hab es noch nie getestet, weil ich bei den Vier Königen immer mit <25% Belastung rein gehe, und so immer wegrolle bevor mich die Explosion trifft. Aber ich bin mir ziemlich sicher das man den Schaden der Explosion auch mit einem Schild abschwächen kann (Wappenschild/Kristallringschild empfohlen). Wenn es zu viele aufeinmal sind bloss nicht einkesseln lassen, dann kann man sie auch gemütlich einem nach den anderen auseinander nehmen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

habs jetzt wirklich neu angefangen und mal ne Frage, war der lange Vorspann schon immer da?? o.O
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

VelumAquila hat geschrieben:Man kann die HP-Leiste auch nach 2-3 Kings geleert haben. Einfach einen Dolch mit einer Verzauberung und einen hohen Intelligenz/Willen Wert (Am besten auf 50). Innere Kraft ist auch ganz nützlich.
Ich hab es noch nie getestet, weil ich bei den Vier Königen immer mit <25% Belastung rein gehe, und so immer wegrolle bevor mich die Explosion trifft. Aber ich bin mir ziemlich sicher das man den Schaden der Explosion auch mit einem Schild abschwächen kann (Wappenschild/Kristallringschild empfohlen). Wenn es zu viele aufeinmal sind bloss nicht einkesseln lassen, dann kann man sie auch gemütlich einem nach den anderen auseinander nehmen.
Du kannst die Leiste nicht leeren bevor 4 Könige da waren. Als ich mit meinem Mage da war, hab ich pro King einen oder zwei Zauber gebraucht. Das war dann so: Ich hab gecastet, der erste King war instant tot und dann musste ich darauf warten dass der nächste spawned. Der war dann wieder instant tot und ich musste wieder ein paar Sekunden auf den nächsten warten. Es kommen definitiv mindestens 4, aber du kannst sie so schnell töten, dass du nie mehr als einen hast.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

hab grad den Gegner im Finsterwurz-Becken besiegt und hab 5000 Seelen bekommen??? wtf!! Waren das nicht mal mehr, so 30000?
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ich hab DarkSouls jetzt auch seit einigen wochen. anfangs hatte ich das gefühl, dass es nicht mit DemonsSouls mithalten kann, doch hatten mich spätere spielabschnitte eines besseren belehrt. Gemalte Welt von Amaris hat mir bisher am besten gefallen. Schandstadt war auch sehr düster, nur leider ruckelt es die ganze zeit - daher eher eine schande.
will mich heute noch zum Grabmal der Riesen aufmachen: kann mir jemand verraten, wie man da licht ins dunkel bringt?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

saxxon.de hat geschrieben: Du kannst die Leiste nicht leeren bevor 4 Könige da waren.
Das geht definitiv, hab es auch selbst getestet.
Zauber Innere Kraft auf deinen Charakter und eine Verzauberung, wenn du einen König besiegt hast und er sich auflöst schlag weiter drauf ein. Nach 25% stirbt ein König, aber du hast noch ein paar Sekunden Schaden auszuteilen wärend der Sterbeanimation.
Wenn du zu 2 Spielst erscheint ein König auch manchmal plötzlich vor einen, obwohl er noch garnicht Aufauchen soll, meist teleportiert er sich dann 1-2 Sekunden später weg. In der Zeit kann man manchmal auch noch zusätzlich Schaden austeilen. Theoretisch müsste es sogar möglich sein pro König 50% Schaden auszuteilen wenn beide Spieler die Richtigen Zauber und Werte haben, leider hab ich es bis jetzt immer nur Geschaft den Lebensbalken beim 3. komplett zu leeren.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

padi3 hat geschrieben:ich hab DarkSouls jetzt auch seit einigen wochen. anfangs hatte ich das gefühl, dass es nicht mit DemonsSouls mithalten kann, doch hatten mich spätere spielabschnitte eines besseren belehrt. Gemalte Welt von Amaris hat mir bisher am besten gefallen. Schandstadt war auch sehr düster, nur leider ruckelt es die ganze zeit - daher eher eine schande.
will mich heute noch zum Grabmal der Riesen aufmachen: kann mir jemand verraten, wie man da licht ins dunkel bringt?
Dafür gibt's verschiedene Möglichkeiten (wiki: Skull Lantern, Sorcery: Cast Light oder Sunlight Maggot), aber ich rate dringend davon ab dorthin zu gehen, bevor du nicht Anor Londo durch hast. Anderenfalls wartet ganz unten eine Sackgasse auf dich und du musst wieder zurück laufen, und der Weg raus ist schlimmer als der Weg rein. Wenn du Anor Londo durch hast, endet der Abschnitt mit einem Bossfight und du kannst anschliessend rausteleportieren. Das Grabmal ist sozusagen eins der 4 "Endgame-Gebiete". Erkunden kannst du es natürlich trotzdem vorab schonmal, hab ich auch gemacht - aber nur beim ersten Durchspielen ;)